Banner

Verkaufe edles Karbona Aero Hochprofilvorderrad

Verkaufe edles Karbona Aero Hochprofilvorderrad

1
Das Rad des Europameister und ich propheziehe mal, des diesjährigen Weltmeisters! Und ich bin nicht größenwahnsinnig, ich meine nicht mich... :D
Ich habe das Rad von Kai bzw. Hannu letzten August in St. Wendel zum Vorzugspreis von 200 Euro gekauft, nachdem mir alle beide samt Vincent aus Holland (größter Kickbikehändler dort) seriös versichert haben, dass das ein absolutes Schnäppchen sei, neu zahle man mind. das Doppelte dafür und das Rad ist kaum gebracht (ca. 2 Eurocups in 2009 durch Kai) und hatte kaum Gebrauchsspuren, außer drei Kratzern an der Nabe außen oben, vom Transport im Auto neben einem anderen Roller (siehe Foto), aber keine ernsthaften Schäden, keine Macken in der Bremsflanke, kein Seiten- oder Höhenschläge.
Der Neupreis ist vielleicht etwas übertrieben oder nur in FIN oder NED so hoch, ich habe einen kompletten Laufradsatz ab ca. 600 Euro im www gesehen, allerdings ist nur ein Vorderrad allein immer teurer.
Ich selbst hab es seitdem nur 2x ca. 10km bei bestem Wetter auf Straße zum Testen genutzt.

Die Felge wird durch den Carbonaufsatz zur Aerofelge und zusammen mit den Sapim-CX-Ray-Messerspeichen ist das Rad so wunderschön und aerodynamisch und mit 20 Loch ein guter Kompromiß aus schöner Optik (wenig Speichen) und Stabilität und für fast jeden geeignet. Außerdem ist ein hochwertiges rotes Textilfelgenband von einem Profi aufgezogen.
Da die Basis des Rades weiterhin eine Alufelge und Aluspeichen sind, ist das Rad völlig unkritisch, kann behandelt werden wie jedes einfache Vorderrad, hat normale gute Bremseigenschaften und muß nicht wie andere Carbonräder mit Samthandschuhen angefasst werden. Und man kann weiter Standard-Drahtreifen benutzen und muß sich nicht mit Schlauchreifen und der Aufkleberei auf die Felge quälen.
Genau das ist aber auch der Grund, warum es mir persönlich weniger zusagt und ich es wieder verkaufen möchte (abgesehen vom permanenten Loch auf dem Girokonto...): Durch diese Bauweise bleibt das Rad zwar pflegeleicht und noch bezahlbar, aber auch relativ schwer (das Rad hat ca. 880g). Wer sich ein wenig mit Laufrädern beschäftigt hat, weiß, dass das für ultraleichte Vorderräder zwar relativ viel ist, diese haben aber dann nur eine sehr niedrige und erheblich weniger aerodynamische (und weniger schöne...) Felge. Für Aerolaufräder mit dieser Felgenhöhe ist das Gewicht normal, auch wenn es einige wenige Hersteller bzw. Modelle gibt (wie z.B. Reynolds oder Lighweight), die aerodynamisch und sehr leicht sind. Nur kosten diese das 2-3 Fache, sind aus Vollcarbon und benötigen Schlauchreifen!
Da ich bereits ein leichtes Vorderrad unter 700g habe (mit nicht aerodynamischer Felge), mag ich irgendwie keine 200g mehr (obwohl die Aerodynmik möglicherweise sogar entscheidender ist als das Mehrgewicht) und träume halt jetzt von so einem Profivorderrad. Vermutlich werde ich mir nie sowas zulegen, aber falls meine Frau mal fragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche... :D
Dieses Karbona ist jedenfalls für meine Wünsche nur ein Komromiß, der mir nicht ganz reicht.

Da ich es im Prinzip nicht benutzt habe und der Preis schon sehr günstig war, möchte ich 200 Euro dafür, dafür gibt dazu es einen passenden Extralightschlauch mit längerem Ventil (nötig!) und einen Schwalbe Ultremo Rennreifen (ca. 100km alt) dazu, UVP dafür zusammen ca. 40 Euro.

Gruß
Jo
Dateianhänge
DSC_3597.JPG DSC_3597.JPG 266 mal betrachtet 82.88 KiB
DSC_3596.JPG DSC_3596.JPG 327 mal betrachtet 188.66 KiB

3
Fein!!! Da hätte ich wohl Spass dran ...
allerdings würde mich meine bessere Hälfte vierteilen, mein Girokonto verfluchen und nur die Bank würde sich mit mir freuen (die aber aus anderen Gründen)!
Schade! :cry:

maaak

4
Ich lass Euch auch alle vor...
Mir scheint, Ihr habt noch nicht lange genug von edlen Radteilen geträumt und wißt noch nicht, was wirklich teuer ist... :D

6
nisselauritz hat geschrieben:Hi Jo,

ich würde es ja kaufen, aber wenn ich dann in Görlitz wieder als letzter über die Ziellinie rolle, dann habe ich noch eine Ausrede weniger. :peinlich:

Gruß Martin
Erstens warst du gar nicht Letzter, zweitens können wir ja folgenden Deal machen: Ich fahre mit dem Mibo Master, du gibst mir Windschatten, ich kann endlich mal was von der Gegend sehen und bleibe bis zum Ziel hinter dir. Damit ich auch eine Ausrede habe. :)

hans

PS: Von wegen Ausrede: Du fährst ja bestimmt mit deinem Geroy, und der wäre auch mit Jos Laufrad schwerer als die gewichtsoptimierten Rennschweine der MitfahrerInnen.

7
HansB hat geschrieben:PS: Von wegen Ausrede: Du fährst ja bestimmt mit deinem Geroy, und der wäre auch mit Jos Laufrad schwerer als die gewichtsoptimierten Rennschweine der MitfahrerInnen.
Falsch geraten Hans, ich werde mit dem Mibo RaceK fahren...und dieses Jahr hoffentlich die 2h knacken.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

8
nisselauritz hat geschrieben:Falsch geraten Hans, ich werde mit dem Mibo RaceK fahren...und dieses Jahr hoffentlich die 2h knacken.

Gruß Martin
Na, dann wird das ja wohl nichts werden mit dem Windschattenfahren - du liegst zu tief. :wink:

Grüße von Hans

9
nisselauritz hat geschrieben:Falsch geraten Hans, ich werde mit dem Mibo RaceK fahren...und dieses Jahr hoffentlich die 2h knacken.
BTW: Der fehlt hier noch :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Könnte Ihr meinem Herz einen Gefallen tun und Eure Renn-Fehden in einem anderen thread forsetzen? Es macht jedes mal einen Hüpfer "Juhu, ein Interessent für mein Laufrad, endlich Geld in der Kasse!!!", bis ich's lese... :weinen:

11
jodi2 hat geschrieben:Könnte Ihr meinem Herz einen Gefallen tun und Eure Renn-Fehden in einem anderen thread forsetzen? Es macht jedes mal einen Hüpfer "Juhu, ein Interessent für mein Laufrad, endlich Geld in der Kasse!!!", bis ich's lese... :weinen:
Tja, jeder Hüpfer wird beim nächsten "will ich haben" ein rückzucker werden. Da freut sich das Konto !! :-)

Hüpf, hüpf

gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

16
Hans hat ihn mir schon versprochen!

19
jodi2 hat geschrieben:Ich hoffe, er findet trotz des für Rollerkreis scheinbar hohen Preises viele Käufer! Denn für das Gebotene/mit diesen Teilen absolut sein Geld wert!
Was ist bei dem fertig ab Mibo, was von Dir?
Probefahrt in 10 Tagen???
Ich habe bislang nur den Prototypen da, der neue ist aber bestellt.
So wie beschieben kommt er von Mibo.

Probefahrt gerne, wäre ja fast sinnvoll du besuchst mich mal in unserer heiligen Halle !!
Dort kannst du auch den Monto probefahren, den bringe ich für dich mit nach Görlitz. Vorne kommt die Verpflegung und Musik drauf. Und Hans und ich fahren dann in deinem Windschatten und lassen und von dir verwöhnen.

:daumen:

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

20
Gebongt! Sieht nach 12 Zoll aus, wär dann eine gute Übung für die 230km Elfstendentocht 2011 in NED... :zwinker2:

21
jodi2 hat geschrieben:Gebongt! Sieht nach 12 Zoll aus, wär dann eine gute Übung für die 230km Elfstendentocht 2011 in NED... :zwinker2:
12" Vollgummi !!
Willst du die Kühlbox mit Gas, Akku oder Trockeneis?
Oder lieber eine Espressomaschine?

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

22
jodi2 hat geschrieben:Gebongt! Sieht nach 12 Zoll aus, wär dann eine gute Übung für die 230km Elfstendentocht 2011 in NED... :zwinker2:
Und gibt bestimmt Extrapunkte für den DTC.
Ach ja: Bergab wird das Ding bestimmt sehr schnell. :teufel:

Hans

23
Ich weiß nicht, das wäre ja eigentlich nichts Ganzes, nichts Halbes mit dem Ding, da kann man ja nur eine handvoll Leute wirklich versorgen.
Ich denke eher daran, ein Eisfahrrad auf Rollerbetrieb umzurüsten, da geht ordentlich was rein, dazu Gaskühlung, ein kleines Waschbecken mit fließend Wasser für die von uns, die sich unterwegs mal frisch machen wollen und Sonnenschirm für empfindliche Hauttypen.
Sowas wiegt leer auch nur um die 180kg.

24
jodi2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, das wäre ja eigentlich nichts Ganzes, nichts Halbes mit dem Ding, da kann man ja nur eine handvoll Leute wirklich versorgen.
Ich denke eher daran, ein Eisfahrrad auf Rollerbetrieb umzurüsten, da geht ordentlich was rein, dazu Gaskühlung, ein kleines Waschbecken mit fließend Wasser für die von uns, die sich unterwegs mal frisch machen wollen und Sonnenschirm für empfindliche Hauttypen.
Sowas wiegt leer auch nur um die 180kg.
Genau - eine Art Roller-Rikscha: statt Eis und Wasser lieber eine Person transportieren. Sonnenschirm ist ok, kleine Bar angenehm. :daumen:
Zu irgendwas muss das ganze Training ja gut sein.

Hans

25
Eigentlich müßte der Thread jetzt lauten "Was gehört alles zu einem vollausgestattetem Dienstleistungs-Roller?"

... und wer hat sich da noch beschwert, daß der Thread gekidnapped wurde? ;->

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

26
Dark_Sirius hat geschrieben:Eigentlich müßte der Thread jetzt lauten "Was gehört alles zu einem vollausgestattetem Dienstleistungs-Roller?"

... und wer hat sich da noch beschwert, daß der Thread gekidnapped wurde? ;->

Viele Grüße, Andreas
..... von leicht und luftig bis hin zu schwer und schwammig.
Das kommt davon, wenn man Träume weckt.

Hans

27
Dark_Sirius hat geschrieben:Eigentlich müßte der Thread jetzt lauten "Was gehört alles zu einem vollausgestattetem Dienstleistungs-Roller?"

... und wer hat sich da noch beschwert, daß der Thread gekidnapped wurde? ;->

Viele Grüße, Andreas

naja... :D die Fahrer der Rikscha, muss sozusagen das Lösegeld für den thread abarbeiten :-) :daumen:
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

28
jodi2 hat geschrieben: Da ich es im Prinzip nicht benutzt habe und der Preis schon sehr günstig war, möchte ich 200 Euro dafür, dafür gibt dazu es einen passenden Extralightschlauch mit längerem Ventil (nötig!) und einen Schwalbe Ultremo Rennreifen (ca. 100km alt) dazu, UVP dafür zusammen ca. 40 Euro.
Ich überlege, ob für mich ein Tausch Sinn machen würde. Wäre mal was anderes :) . Hätte das Mavic Ksyrium SL da, wiegt ca. 640 gr. ohne (Schlauch-)Reifen, also richtig leicht. Wie wäre das für dich?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

29
Ja, würde wohl in einer ähnlichen Liga spielen, wenn auch ganz andere Position...
Lecker wärs scho, auch wenn ich Vollcarbon gegenüber skeptisch bin. Aber ein Lightweight wäre ja noch vollcarboniger...
Aber war das nicht eine Schlauchfreifenversion?
Und Du hast doch eigentlich schon was schönes Hochprofiliges...
Aber wenn es keiner will und ich es behalte, können wir ja im Laufe der Saison hübsch hin und her tauschen. :zwinker5: Für Gütersloh wäre das Karbona eine gute Wahl...

30
Das Ksyrium SL ist kein Carbon. Ja, es ist eine Schlauchreifenvariante. Was mich daran stört, ist, dass ich da keine bunten Reifen fahren kann. Dafür ist der verwendete Conti Competition wirklich gut, nur leider schwarz. Das Karbona wäre nett zum Protzen, macht optisch mehr her als das Ksyrium :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

31
>Das Ksyrium SL ist kein Carbon.

Ich dachte Nabe und Speichen sind Carbon?

>Ja, es ist eine Schlauchreifenvariante. Was mich daran stört, ist, dass ich da keine bunten Reifen fahren kann.
>Dafür ist der verwendete Conti Competition wirklich gut, nur leider schwarz.

Die Bunten sind (minimal) langsamer, die schnellsten Gummimischungen sind schwarz

>Das Karbona wäre nett zum Protzen, macht optisch mehr her als das Ksyrium :) .

Ich finde mit der dicken (roten?) Nabe und den breiten Speichen das Ksyrium schon sehr auffällig, das Karbona macht "nur" in der Felge was her...

Gruß
Jo

32
Hast recht, die Nabe ist Carbon, die Speichen aber nicht. Das Karbona ist bei der Felge aber so richtig auffällig, das Ksyrium mehr an den Feinheiten.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

33
Hallo Joachim ich würde dir das Vorderad abkaufen, wenn Du die Versandkosten trägst, bitte packe mir eine Birdy-Nabe (Orginal für Vorderrad) mit den entsprechenden Saphim Speichen in 2,0-1,6-2,0 bei.

Die Felgenmaße, gebe ich dir durch.

Ich glaube deine Kontodaten zu haben, bitte sende sie mir per Mail nocheinmal zu.

Danke und Gruß

Udo

34
Hallo Udo,
über die Versandkosten kann man reden, praktischer fände ich aber, das Karbona nach Gütersloh mitzubringen, dann kann man es auch mal unverbindlich ansehen und anfassen.
Aber bezüglich Birdynabe: Ich bin keine Birdyhändler und habe kein Lager an Birdynaben oder Speichen. Ich könnte aber sogar zufällig noch eine einzige lose Birdynabe haben. Die kostet aber 25 Euro (kostete sie auch mich) und die ist auch noch nicht gekürzt, hat also noch 100mm Einbaubreite. Bezüglich Speichen muß ich aber passen, sowas hab ich nicht und erst Recht keinen Schimmer von nötigen Speichenlängen, auch wenn Naben- und Felgenmaße bekannt sind.

Weitere Details vielleicht besser per PN?

Gruß
Jo

36
Wie, was, Spaghetti Karbonara? Du gibst dem Thread einen ganz neuen, noch unbekannten Touch Jens! An warme Küche serviert aus der Roller Rikscha in Görlitz hatten wir noch gar nicht gedacht, gute Idee!!! :daumen: Wäre auch eine gute Einnahmequelle!

37
Trotz aller Versuche den Thread zu unterwandern: Verkauft.
:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“