Banner

Rotterdam

Rotterdam

1
Einige mögen sich noch an den Rotterdam Marathon letztes Jahr erinnern?

Hier nochmal ein kurzer Rückblick: YouTube - Kibet wins 2009 Rotterdam Marathon from Universal Sports

Morgen gehts dort wieder zur Sache und universalsports.com überträgt live, ich hoffe auch für uns Deutsche sichtbar, ab 11:00 Uhr, wenn mich nicht alles täuscht :D

Wer ist alles am Start? Mehr dazu hier.

Gruß
Chris

P.S: Und der Titel des Threads ist natürlich Mist, sollte Rotterdam Marathon 2010 werden..

2
Den Rotterdam Marathon kann man sich im Universal Sports anschauen, wenn man den Microsoft Silverlight installiert, sonst funktioniert es nicht.

5
Läuft das schon???

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Läuft das schon???

gruss hennes

Bei mir nicht... vielleicht haben die gemerkt, dass ich Deutscher bin? :D Oder ich hab mich in der Zeit vertan? Rotterdam hat doch die gleich Zeitzone wie wir, oder?

7
Chri.S hat geschrieben:Bei mir nicht... vielleicht haben die gemerkt, dass ich Deutscher bin? :D Oder ich hab mich in der Zeit vertan? Rotterdam hat doch die gleich Zeitzone wie wir, oder?
Ja, haben die - und ich rätsel auch...

Es steht aber unter "coming up" und das ist ja was gutes

""Marathon: April 11, 12 p.m. ET: Fortis Marathon Rotterdam ""

Bin etwas verwirrt, was ist denn jetzt 12 p.m. ET ???

gruss hennes

10
km30: ~1:28:56 > 2:05

Gruppe von 10 stark pigmentierten Herren zusammen in Front!

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben: ""Marathon: April 11, 12 p.m. ET: Fortis Marathon Rotterdam ""

Bin etwas verwirrt, was ist denn jetzt 12 p.m. ET ???
Mit etwas nachdenken bin ich jetzt auf 1800 Uhr deutscher Zeit gekommen - was ich vorher auch schon hatte, aber mich natürlich etwas verwirrt hat...

gruss hennes

12
Danke für den Link. Schade das Universalsports nicht live sendet.
Scheint ja ne super Zeit zu geben!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

13
4er Gruppe setzt sich ab (3 Kenianer + 1 Äthiopier)

Kipruto+Makau+Mutai+Lelisa

km35: 1:43:51 > 2:05

gruss hennes

14
Lelisa fällt ein wenig ab und da waren es nur noch 3...

Makau und Mutai versuchen sich etwas abzusetzen

gruss hennes

15
km40: 1:58:37 > sub2:05

Makau und Mutai setzen sich ab - da waren es nur 2

16
Makau vor Mutai

17
Makau gewinnt in

2:04:47

18
Doll ich hab jede Sekunde ein Einzelbild gesehen.

1000 DSL iss echt Spitze ! Danke an T-Offline .... :sauer:

19
DanielaN hat geschrieben:Doll ich hab jede Sekunde ein Einzelbild gesehen.

1000 DSL iss echt Spitze ! Danke an T-Offline .... :sauer:
1.000er DSL und kein Problem hier - jeder das was er verdient :D

gruss hennes

20
4 Läufer unter 2:05:30, Debütant Bernard Kipyego in 2:07:00 (inoff.)!!

21
Weiß jmd was mit Kwambai passiert ist? Komme gerade erst vom Long Run..

22
rik84 hat geschrieben:Weiß jmd was mit Kwambai passiert ist? Komme gerade erst vom Long Run..
Muss ziemlich böse eingebrochen sein der Kwambai. Er ist sogar gegangen irgendwann. Weiß nicht, ob er durchgelaufen ist.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

23
Topergebnisse laut L'Équipe:

Les résultats

Hommes
1. Patrick Makau (KEN) 2h04'47"
2. Geoffrey Mutai (KEN) 2h04'54"
3. Vincent Kipruto (KEN) 2h05'13"
4. Feysa Lelisa (ETH) 2h05'23"
5. Bernard Kipyego (KEN) 2h07'01"

Femmes
1. Aberu Kebede (ETH) 2h25'29"
2. Magdalena Lewy Boulet (USA) 2h26'22"
3. Xiaolin Zhu (CHN) 2h29'42"

Die Leistungsdichte bei den Männern ist richtig krass. 2:05:23 wäre bis vor sieben Jahren noch ein Weltrekord gewesen - und heute reicht das in Rotterdam nur zum vierten Platz.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

24
Man muss sich mal vor Augen führen: Binnen 12 Monaten sind vier Männer unter 2:05 Stunden geblieben. Und mit Samuel Wanjiru, Martin Lel, Tsegay Kebede, Vincent Kipruto, Zersenay Tadese, Feyisa Lilesa gibt es eine ganze Reihe von Athleten mit dem Potential für eine 2:04er-Zeit. Da braucht es nur mal einen positiven Ausrutscher und Haile Gebreselassie ist seinen Weltrekord los. (Vielleicht schon in zwei Wochen in London?)

Dagegen ist seit Irina Mikitenko und Askale Tafa 2008 in Berlin keine Frau mehr unter 2:22 Stunden gelaufen. Atsede Baysas 2:22:03 Stunden heute in Paris ist die schnellste Frauenzeit seit anderthalb Jahren. Und damit liegt sie 6:38 Minuten (!) hinter Paula Radcliffes Weltrekord. Es wird höchste Zeit, dass Mary Keitany einen Marathon läuft, damit wir mal wieder eine sub 2:20 sehen. Elvan Aybelegesse ist auch so eine Kandidatin (67:07 beim Halbmarathon-Debüt dieses Jahr). Tirunesh Dibaba und Meseret Defar werden wohl noch einige Jahre auf der Bahn verbringen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
SantaCruz hat geschrieben:Da braucht es nur mal einen positiven Ausrutscher und Haile Gebreselassie ist seinen Weltrekord los. (Vielleicht schon in zwei Wochen in London?)
Ich fürchte auch das Haile, wenn er seinen eignen Weltrekord nicht noch einmal verbessern kann, ihn bald loswerden wird. Die Jagdsaison auf den Marathon WR hat gerade erst begonnen. Der London-Marathon ist bereits in 2 Wochen und dann könnte es wirklich ernst werden. Obwohl auch dort erst alles zusammenpassen muss, um den WR zu knacken.

26
Nachtrag: Kwambai belegte in 2:24:07 Stunden Platz 20. Der Hammermann hat den Ärmsten aber mal so richtig erwischt: für den Abschnitt zwischen km 35 und 40 benötigte er 27 Minuten (5:24er pace). Die letzten 2,195 km legte er in 12:32 Minuten zurück (5:43er pace). Zum Vergleich: die ersten 35 km lief durchschnittlich in 2:59er pace.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“