Banner

39. Hermannslauf - Als die Römer frech geworden

Du warst also auch beim Hermann?

2
Hallo Wolfgang,

wieder mal ein schöner Bericht mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen über einen schönen Lauf, den ich am letzten Sonntag ebenfalls gelaufen bin - wir hätten uns ja verabreden können? :klatsch:

Ich sitze noch an meinem Bericht, denn nach der Rückkehr musste ich abends zunächst noch den angefangenen Bericht vom 50er am vorigen Wochenende (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/57498-paul-moor-benefiz-marathon-2010-50-km-durchs-osnabruecker-land.html) fertigstellen.

Gute Erholung - bis demnächst!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hallo Wolfgang,

na, an der Bendel-Hütte haben wir dich aber nicht gesehen...

Am Samstag standen übrigens mengenweise Leute vor'm Gymnasium die ihre Startplätze günstig los werden wollten, wäre was für deinen Kumpel Markus gewesen.

Dass viele ahemm "Unqualifizierte" weit vorne standen ist mir auch aufgefallen. Schweinerei eigentlich. Auch sind in dem Linksknick in Block B, als die Gruppe A weg war, sehr viele über die Absperrung geklettert um 10, 20m zu gewinnen :klatsch: .

Glückwunsch zu der tollen Zeit und danke für den lesenswerten Bericht!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Toller Bericht von wirklich einen der schönsten Landschaftsläufe, den ich auch mal vor ein paar Jahren gelaufen bin. Habe es alles genauso erlebt und selbst meine Zeit war ähnlich.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Das ist aber echt schade, gerne hätte ich Euch alle kennengelernt. Ich schaue auch schon immer um mich, aber die Chance, jemanden aufgrund des Minibildchens im Forum dann live und in Farbe auch tatsächlich zu identifizieren, ist leider gering. Danke für die virtuellen Blümchen! :peinlich:

@ Rumlaeufer: Wirklich gute Idee, nur bin ich nicht täglich hier unterwegs. Wer einen Blick auf meine Ergebnisseite wirft, ist über meine nächsten Aktivitäten immer im Bilde. Über Treffen freue ich mich immer. Also: In knapp 14 Tagen bin ich auf Helgoland.

@ viermaerker: Ich habe so einen sogar fotografiert. Aber Markus hat es dann doch vorgezogen, sich vom Obermain-Marathon zu erholen und seine Aufgabe, zwei Damen zu bewachen, war schließlich auch nicht ganz ohne! Zum Nach vorne Laufen: Wenn man für die entsprechende Gruppe qualifiziert ist, kann ja keiner ernsthaft meckern. Ich habe das auch beobachtet und bin dann in Gruppe C beim Öffnen der Zugänge ebenfalls ganz fix nach vorne gesprintet. Hat sich gelohnt.

@ Joerg: Ich weiß, mein Lieber, ich bin Dir noch den langen Kanten schuldig. Das ist definitiv nicht vergessen, aber dieser UND Biel kurz darauf traue ich mich nicht. Mist, daß wir uns nicht gesehen haben. Das gilt für alle! :D

LG
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

6
Bräpe Wulf hat geschrieben:... Über Treffen freue ich mich immer. Also: In knapp 14 Tagen bin ich auf Helgoland.
:D

LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich bin dann am Rennsteig und anschließend mindestens 3 Wochen nur auf dem Rennrad - es hängt in der Garage an der Wand und ruft schon immer nach mir ( :megafon: Ecki komm fahren!), wenn ich ins Auto einsteige oder zum Laufen starte!

Aber im 2. Halbjahr gibt es ja auch noch den einen oder anderen Lauf?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“