Banner

Karstadt HM - Ich habs geschafft

Karstadt HM - Ich habs geschafft

1
Hallo Liebe Läufer, :hallo:

nachdem ich ja ab und zu mal ins Forum reinschaue :rolleyes: , aber leider nicht mehr die Zeit finde selber einmal einen Beitrag zu schreiben :nene: , muss ich jetzt aber mal auch meinen Senf zu dem Ruhrmarathon beitragen. Ich hoffe, dass der Bericht all diejenigen genauso motiviert, wie auch mich die Berichte vor einem ¾ Jahr an dieser Stelle geholfen haben meinen Zielen immer ein Stückchen näher zu kommen. :bounce: :bounce:

Eigentlich war ich bis am Freitag letzter Woche davon überzeugt, dass ich vermutlich erst im September oder Oktober :stupid: mein HM-Debüt geben werde. Ich fühlte mich einfach noch nicht fit genug und wollte noch ein wenig mehr Training hinter mich bringen. Als ich dann aber am Freitagmorgen so meine kleine Runde Im Westfalenpark drehte. Ging mir der Gedanke an den Karstadtmarathon nicht mehr aus dem Sinn. Am Ende meiner Runde hatte ich mich entschieden: ICH NEHME TEIL ! :shock2:

Glaubt es mir, von ab an wurde ich bis zum Startschuss am Sonntag meine Nervosität
Bild
nicht mehr los, denn ich hatte bisher noch nie eine so große Distanz im Training absolviert. Werde ich es schaffen? Nehme ich mir zuviel vor und andere Ängste schossen mir durch den Kopf

Also schnell ab nach Essen
Bild
und nachmelden bevor ich es mir doch noch anders überlege. War natürlich jede Menge los. Ein wenig mulmig wurde mir dann schon bei den augenscheinlich sehr erfahrenen Läufern die mir dort begegneten.

Endlich war der Sonntag da. Gut das noch ein guter Kumpel mit dabei der versuchte mich ein wenig zu beruhigen. Dann der Start. Nur nicht zu schnell loslaufen dachte ich mir. Aber die Masse und die wahnsinnige Stimmung beflügelten mich, so das ich doch ein wenig schneller war als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Als dann mein Freund nach einigen Metern dann Gas gegeben hat und sich verabschiedete, fand ich meinen Rhythmus. Vorgenommen hatte ich mir bis am Ende der heftigsten Steigung meine Kräfte zu sparen. Sollte dann noch etwas mehr drin sein, wollte ich noch ne Schippe drauflegen. Als ich dann endlich über den Berg war und auch bereits das Opelwerk hinter mir gelassen hatte, fühlte ich mich noch so gut, dass ich von da an noch so einige überholte. Die Zuschauer an den Seiten haben mich dabei fantastisch unterstützt. VIELEN DANK! Als dann endlich die 17er Marke erreicht war, wusste ich, dass der Rest kein Problem mehr war. Die 4 KM waren doch der Anfang meiner „Läuferkarriere“ im September 2003. Den Zieleinlauf in Herne werde ich nie vergessen. Tausende von Zuschauern die jubeln, pfeifen und dich mit deinen Namen anfeuern. So etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ein tolles Gefühl. Überglücklich
Bild
aber doch ziemlich geschafft kam ich dann nach 2:17:38 ins Ziel wo schon meine Frau und meine Tochter und ein paar Freunde mit einer Flasche Sekt auf mich warteten. :drink:

Ich wünsche allen von Euch die das Ganze noch vor sich haben viel Mut und vielleicht konnte euch mein kleiner Bericht ein wenig mehr motivieren.

IHR SCHAFFT DAS AUCH ! :klugscheiss:

Ich zumindest freu mich auf den nächsten und wer weiß vielleicht bin ich nächstes Jahr bei der vollen Distanz mit dabei. :P :P

Viele Grüße aus Dortmund

Christian :hallo:


Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

Karstadt HM - Ich habs geschafft

2
Hey Christian,

ich hoffe das war der letzte Thread vom Karstadt-HM :) ) Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung und dem schönen Bericht. Es ist toll, dass Du damit anderen Mut machst.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Karstadt HM - Ich habs geschafft

3
Super Christian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Ein bißchen Nervosität gehört sicher zu jedem Wettkampf dazu - ist ja gut gegangen für Dich!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Karstadt HM - Ich habs geschafft

4
Toll Christian,

im September mit 4 Km angefangen und jetzt den HM in 2:17?? :respekt:

Gratulation. Da muss ich ja ab jetzt immer nach hinten schauen, wenn Du am Start bist. Mit der Renneinteilung wirst Du mich schon bald im Schlußspurt überrennen.

Das Feeling auf der Zielgeraden kann ich voll nachempfinden. Hab ich selten so erlebt. Wird aber noch vom Zieleinlauf in ein großes Stadion getoppt. Ich hoffe bis Duisburg am 06.06. kriegen die den Neubau soweit hin, dass das möglich ist.

Nun freu Dich mal schön und viel Spaß noch bei der Nachbetrachtung des Wochenendes.


Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Karstadt HM - Ich habs geschafft

6
Hallo Christian!

[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch[/f5][/blue]

zum gelungenen Debut!


@Klaengel:
Laut HP wird es in Duisburg wieder einen Stadioneinlauf geben. Die legen dafür sogar extra ´ne Laufbahn ins Stadion!

:bounce: :bounce: :bounce:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Karstadt HM - Ich habs geschafft

7
Original von Ralf-Charly:

@Klaengel:
Laut HP wird es in Duisburg wieder einen Stadioneinlauf geben. Die legen dafür sogar extra ´ne Laufbahn ins Stadion!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly
Na dann wollen wir mal sehen, wer von uns beiden zuerst dort ankommt um nachzusehen, ob sie es rechtzeitig geschafft haben. :D :D :D

Hoffentlich kann ich mich bis dahin soweit "in Form" :) ) bringen, um mit Dir gemeinsam ins Stadion zu laufen. Auf jeden Fall ich freue mich schon auf den Lauf. Das wird wieder ein echtes Fest. :bounce: :bounce: :bounce:

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Karstadt HM - Ich habs geschafft

8
Hi Christian,
Glückwunsch zu deiner Leistung :respekt: und danke für diesen Bericht.
Manchmal sind die kurzfristig gefassten Entscheidungen einfach die besten.

Grüße Marc :hallo:

Karstadt HM - Ich habs geschafft

10
Danke für die Glückwünsche.:rotate:

Jetzt habe ich auch Blut geleckt und mich gestern beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg für den HM angemeldet. Hoffe das da die die Stimmung auch so klasse ist. :bounce: :bounce: :bounce:

Viele Grüße

Chris :hallo:



Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“