Banner

Yin und Yang in Leutasch / Tirol

Yin und Yang in Leutasch / Tirol

1
21. August 2010 - Hitze und eine halbwegs überstandene Erkältung setzen ein fettes Fragezeichen hinter meine Halbmarathon-Teilnahme. Laufen kann ich, aber schon 21,1 km weit und mit vollem Einsatz? - Ines und Roxi haben für die einigermaßen anspruchsvolle 12 km-Strecke gemeldet.

Den Laufbericht findet ihr wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hi Udo,
danke für deinen schönen Bericht und ich finde deine Zeit trotzdem recht gut. Ok das ist Ansichtssache und du hast dir sicherlich mehr versprochen. Trotzdem mein Glückwunsch zum HM und auch an Ines, die ja immer schneller wird :daumen:

Erholt euch gut :hallo:

3
Ach Udo, ich verstehe deinen Frust schon. Eine "persönliche Schlechtzeit" auf eine bestimmte Strecke macht wohl nie so richtig Spass - aber du weisst schon, dass das unter den gegebenen Umständen trotz alledem eine grandiose Leistung war? Du warst noch angeschlagen! Und dann die Hitze!
Deswegen Glückwunsch von mir - und das klingt wirklich nach einem total schönen Lauf.
(Hmmm, wieso waren wir da eigentlich nicht?? :gruebel: )

Richte auch Ines liebe Grüsse von mir aus - das freut mich, dass sie so einen richtig rundum schönen, glücklichmachenden Lauf erlebt hat, so etwas ist einfach herrlich! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Hallo Laufschnecke und running-rabbit,

danke euch fürs Lesen und die guten Wünsche :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
da sind viele, die beim udo heimlich mitlesen :zwinker2:
weil wir alle auf das vollständige comeback von dir warten!
hang loose :daumen: du bist nicht allein :D
Bild

6
Richte auch Ines liebe Grüsse von mir aus - das freut mich, dass sie so einen richtig rundum schönen, glücklichmachenden Lauf erlebt hat, so etwas ist einfach herrlich! Ach Udo, ich verstehe deinen Frust schon. Eine "persönliche Schlechtzeit" auf eine bestimmte Strecke macht wohl nie so richtig Spass - aber du weisst schon, dass das unter den gegebenen Umständen trotz alledem eine grandiose Leistung war? Du warst noch angeschlagen! Und dann die Hitze! August 2010 - Hitze und eine halbwegs überstandene Erkältung setzen ein fettes Fragezeichen hinter meine Halbmarathon-Teilnahme. Laufen kann ich, aber schon 21,1 km weit und mit vollem Einsatz? - Ines und Roxi haben für die einigermaßen anspruchsvolle 12 km-Strecke gemeldet.

7
laufjoe hat geschrieben:weil wir alle auf das vollständige comeback von dir warten!
Hallo Joe,

nichts lieber als das. Aber es ist schwieriger als ich dachte und ein sehr weiter Weg ...
Danke dir für deine Rückmeldung. :nick: Bleib gesund und lauf einstweilen ein paar Kilometer für mich mit :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
running-rabbit hat geschrieben:Ach Udo, ich verstehe deinen Frust schon. Eine "persönliche Schlechtzeit" auf eine bestimmte Strecke macht wohl nie so richtig Spass - aber du weisst schon, dass das unter den gegebenen Umständen trotz alledem eine grandiose Leistung war? Du warst noch angeschlagen! Und dann die Hitze!
Deswegen Glückwunsch von mir - und das klingt wirklich nach einem total schönen Lauf.
(Hmmm, wieso waren wir da eigentlich nicht?? :gruebel: )

Richte auch Ines liebe Grüsse von mir aus - das freut mich, dass sie so einen richtig rundum schönen, glücklichmachenden Lauf erlebt hat, so etwas ist einfach herrlich! :daumen:
Hase hat es perfekt ausgedrückt, da kann ich mich vollkommen anschließen.
Schön dass es bei Dir wieder aufwärts geht, ich kann`s nachfühlen.
Auch wenn Du mit Dir nicht zufrieden bist - man hat eben auch mal ne nicht so gute Phase.

Ich hatte in den letzten 2 Wochen einige richtig schöne (auch anstrengende) Läufe auf Mallorca.
Meine Strecke hatte 1- (wahlweise 2) Berge mit je 100 Höhenmetern intus -war aber so malerisch schön in fast unberührter Natur, dass ich da einfach hochmusste. Die Hitze war morgens um 7 völlig okay (25 Grad) -zudem ich mit Wärme auch gut klarkomme.
Im Urlaub fällt Anstrengung leichter und man ist ganz anders motiviert, man will neues erkunden und im Training gleich schöne Spazierwege, Aussichtspunkte u.s.w finden.

Nach so einigen Trainingseinheiten und sehr viel Erholung hoffte ich mit neuer Kraft in Deutschland ans Werk gehen zu können, aber hier ist meine Motivation zur Zeit gleich Null.
Viiiieeeel zu kalt, die bekannten Strecken langweilig, zu Experimenten anderorts keine Zeit (weil viel Arbeit) -jedenfalls fällt es mir schwer mich aufzuraffen, dabei bin ich doch erholt :confused: :confused:.
Ja so ist das manchmal -aber ich denke es kommt auch bald wieder ne andere Phase.


Ich wünsche Dir alles Gute Udo!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Vielen Dank für den stimmungsvollen Laufbericht und Grüße an Ines!
Die 1:49 sind vielleicht nicht das was du dir vorgenommen hattest - aber schließlich war die Strecke gut profiliert und es war ganz schön warm.
Ich wünschte ich könnte so eine Zeit laufen und dabei noch Fotos machen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Magimaus hat geschrieben:Nach so einigen Trainingseinheiten und sehr viel Erholung hoffte ich mit neuer Kraft in Deutschland ans Werk gehen zu können, aber hier ist meine Motivation zur Zeit gleich Null.
Viiiieeeel zu kalt, ...
Hallo Marion,
endlich mal jemand, dem es hier auch meistens zu kalt ist :D . Ich fürchte nur, es wird bald noch ärger kommen ...

Dir alles Gute und ich hoffe die Motivation kehrt bald wieder in deine Füße zurück :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
U_d_o hat geschrieben:Hallo Joe,

nichts lieber als das. Aber es ist schwieriger als ich dachte und ein sehr weiter Weg ...
Danke dir für deine Rückmeldung. :nick: Bleib gesund und lauf einstweilen ein paar Kilometer für mich mit :daumen:

Gruß Udo
wie denn??? seit 10 wochen ans sofa gefesselt!!
und ich muss immer noch 4 wochen aufs laufen verzichten :frown:
Bild

12
laufjoe hat geschrieben:wie denn??? seit 10 wochen ans sofa gefesselt!!
und ich muss immer noch 4 wochen aufs laufen verzichten :frown:
Wieso das? Was ist passiert? Wo kann ggf. nachlesen was dir widerfuhr?

Gute Besserung schon mal :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hallo huale768,

danke für deine aufbauenden Worte und die Grüße :nick:

Alles Gute und viel Laufspaß sowieso :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Hallo Udo,

Danke für den Bericht, wenn ich auch lieber von neuen Erfolgen erfahren würde.
Wenn ich so lese, wie es dir ergeht seit dem tollen 24 h Lauf, lerne ich Demut und Dankbarkeit.

Alles Gute

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Wenn ich so lese, wie es dir ergeht seit dem tollen 24 h Lauf, lerne ich Demut und Dankbarkeit.
Hallo Jörg,

das ging mir vor einiger Zeit auch so, wenn ich die Leidensgeschichten anderer LäuferInnen in den diversen Unterforen verfolgte, während ich Lauf an Lauf reihte und selbst so gut wie verschont blieb. Es ist schon abenteuerlich, welche Knüppel mir auf dem Weg zurück zwischen die Beine geworfen werden. Und sei versichert, das ich nur von der Spitze des Eisberges berichte. Es ergibt keinen Sinn reihenweise Laufberichte zu schreiben, deren Hauptthema Leiden ist. Wer sollte die lesen und warum. Und die wenigsten könnten nachvollziehen, wieso der Betroffene dann überhaupt noch läuft, wo und wie er sein läuferisches "Auskommen" findet und den Spaß. Und den habe ich trotz allem immer wieder.

Das, weswegen ich im letzten Jahr in die Zäsur einer Laufpause gefolgt von langsamem Wiederaufbau musste, ist längst kein Thema mehr. Dafür aber der Rücken und aus Gründen, die mit dem Laufen gar nichts, mit früheren sportlichen Verfehlungen sicher etwas und mit vorgerücktem Alter einiges zu tun haben. Allerdings hat verloren, wer sich aus solchen Gründen ausschließlich schont. Meine Sache ist das nicht und nicht nur weil einer der 24h am Stück laufen kann ein gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit mitbringt.

Ich bin jedenfalls fest entschlossen am letzten Septemberwochenende meinen Comeback-Marathon zu laufen. Und zwei Wochen später bin ich in Carpi/Italien gemeldet. Meine Ausdauerwerte der letzten Trainings verwöhnen mich. Da fügt sich alles wie früher. Es wird werden :nick:

Ich danke dir fürs Lesen und die Rückmeldung. Dir auf allen (Ultra- und M.-) Pfaden immer genug Kraft und jede Menge Spaß. Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo mal wieder über den Weg laufen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
viermaerker hat geschrieben:Ich wünschte ich könnte so eine Zeit laufen und dabei noch Fotos machen :D .
Hallo Walter,

na ja, das mit den Fotos ist eher einfach: Da nimmst du eine Digicam mit und drückst wahllos auf den Auslöser. Ein paar der Bilder sind dann immer verwertbar ...

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Auf den Schlusskilometern brachte ich nur einmal die Kraft auf, um den Arm für ein Foto zu heben ...

Dir alles Gute auf allen (Lauf-) Wegen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“