Banner

Zeiteinteilung Halbmarathon

Zeiteinteilung Halbmarathon

1
Hallo Ihr Experten :hallo:

Ich möchte am 23.05. in Regensburg den Halbmarthon laufen.
Wie ich gestern der Hompage entnommen habe, haben die doch tatsächlich ein Zeitlimit von 2:30 h gesetzt :shock2: :shock2: (Das war in der Ausschreibung ursprünglich nicht zu ersehen).

Jetzt mein Problem.
Ich bin Wiedereinsteiger und laufe seit ziemlich genau seit einem Jahr wieder.
Meine Daten:
Letzter HM im Mai 1992 (!) mit 2:08.
Training 4 x pro Woche
ca. 30 km/Woche
Schnitt: 6 min 30 sek pro KM

Wie teile ich mir nur die Zeit ein um das Limit zu schaffen?( ?(

Vor allem fürchte ich, dass ich bei mehreren Tausend teilnehmern anfangs erstmal einen KM lang nur spazieren gehen kann und dann rennen muß wie blöd! :motz:

Sicher könnt Ihr mir mal wieder helfen -
dafür vielen, vielen DANK !!

Zeiteinteilung Halbmarathon

2
Hi Schorsch,
6.30 im Schnitt ist eine Endzeit von 2:17 . Ist das bei dir locker und leichtes Joggen oder schon an der Grenze. Wenn du dir darüber im klaren bist kannst du es schon einschätzen.
Die meisten Veranstalter haben auch Radfahrer die hinter dem Feld herfahren und lassen das Ziel auch etwas länger offen.
Das schaffst du schon. Viel Erfolg.

Grüße Marc :hallo:

Zeiteinteilung Halbmarathon

3
Original von Schorsch:
Wie ich gestern der Hompage entnommen habe, haben die doch tatsächlich ein Zeitlimit von 2:30 h gesetzt :shock2: :shock2: (Das war in der Ausschreibung ursprünglich nicht zu ersehen).

Wie teile ich mir nur die Zeit ein um das Limit zu schaffen?( ?(
Hallo Schorsch

Das ist die falsche Frage, die du da stellst...
Ich bin momentan selbst am Organisieren eines Laufes, und weiss, worauf man da achten muss. Oberstes Gebot: Alles in die Ausschreibung reinpacken, was die Läufer wissen müssen. Steht etwas nicht in der Ausschreibung, darf es nicht nachträglich hinzugefügt werden.