Banner

Ich kündige! Ich hör auf zu Rollern!

Ich kündige! Ich hör auf zu Rollern!

1
Ich mache keine Witze! Ich bin infiziert! Ein Kindheitsvirus ist wieder ausgebrochen und wird erstmals wirklich befriedigt...
Mal sehen, ob noch mehr befallen sind. ich sach nur: mCX(2), mSR, FP, 450er, CP, 3D, usw.
Na, wer ist noch dabei und vielleicht schon ein paar Stufen weiter?

Scharrende Grüße bis Feierabend... :D
Jo

2
jodi2 hat geschrieben:Ich mache keine Witze! Ich bin infiziert! Ein Kindheitsvirus ist wieder ausgebrochen und wird erstmals wirklich befriedigt...
Mal sehen, ob noch mehr befallen sind. ich sach nur: mCX(2), mSR, FP, 450er, CP, 3D, usw.
Na, wer ist noch dabei und vielleicht schon ein paar Stufen weiter?

Scharrende Grüße bis Feierabend... :D
Jo
Schreck am Feierabend! :confused:
Ich verstehe nichts, lediglich das Smiley am Ende der Nachricht lässt mich hoffen.
Ein Virus aus der Kindheit, das nun erstmals wirklich befriedigt wird????? :haeh:

Herbstdepression würde ich ja noch verstehen, aber wer oder was sind diese R2D2s?

Gute Besserung - vorsorglich - wünscht und
harrender Hoffung grüßt Hans

3
Hans Du bist raus!
Banause! :nene:
Habs vergessen, bestimmt Deutschlehrer oder so, nix Naturwissenschaften, oder???? :teufel:

4
RC-Helis...

Na dann viel Spaß beim Schrott aufsammeln und wieder zusammenschrauben... :teufel:
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

5
msr_ messen steuern regeln? :confused: insgesamt modellflug :idee: oder nur minni helis für daheim? bei mir ganz in der nähe ist ein großer modellbau flug und renn platz. da war ich als kind immer sobald ich was fliegen sah!

aber deswegen gibst du nicht das rollern auf! soa wie ich das sehe und hier gelesen habe bist du ein echter roller junky (schreibt man das so???) spätestens nach 1woche ohne wirst du rückfällig :zwinker4:

lg kerstin

6
Na dann viel Spaß beim Schrott aufsammeln und wieder zusammenschrauben... :teufel:

Ja, davor graut es mir auch... Aber noch bin ich in der Palmklasse, da in der "zweiten" Stufe, die heute schon 2 x Material forderte. 4,90 Euro, Schraubendreher und etwas Kleber, so ist das noch erträglich...

Da fällt mir ein, ich hätte ja ein Rätsel darus machen können...
Schade, jetzt isses zu spät...

Was mich daran so fasziniert und was ich so unglaublich finde, was für perfekt bzw. sorglos und sofort zu fliegende (RTF) Modelle man da heute bekommt und wie komplex und echt und dabei sogar noch presiwert (ist wohl noch eine seeehr junge Entwicklung).
Ich bin zwar kein großer Flugnarr wie so manch anderer und würde dem richtigen Fliegen als Hobby nicht viel Zeit&Geld opfern, aber Hubi-Pilot war immer mein Traum und ich war als Teenie ein paar Jahre im Modellbau- und -flugverein. Und damals lag der Schwerpunkt eben auf Bauen und ein Absturz war immer ein Drama und bedeutete oft wochenlanges Basteln. Mit einfachen Flugzeugen kam so was aber nicht soooo oft vor und damit konnte man auch "gleich los". Helis hatten 2% der AKtiven, im Schnitt kam an einem von 5 Trainingstagen mal ein einzelner Heli (bei 20-40 Flugzeugen), Riesenteile mit Stinkemotor, sehr detailreich und in endlosen Stunden gebaut, dann am Platz 1-2h das Ding aufgebaut und eingestellt, 1h Motor/Rotor angelassen und irgendwas am Boden weiter eingestellt, dann 0,5h das Ding mal kurz in die Luft rauf, runter, rechts, links und alles mögliche eingestellt, dann alles wieder eingepackt und fertig. Das sich so ein Heli mal mehr als 5m entfernt hat, hat man nur 1mal im Jahr bei Flugshows gesehen. So faszinierend ich Heli auch fand, das hat mich immer abgeschreckt. Und so was wie 3D Heliflug hab ich bis vor wenigen Tagen noch nie gesehen...

Und heute kann man so ein Ding sofort und eaxkt und völlig ungefährlich sogar in der Wohnung fliegbar für 'nen Hunni bekommen, ein Traum!

>aber deswegen gibst du nicht das rollern auf! soa wie ich das sehe und hier gelesen habe bist du ein echter roller junky

Für den November wird meine Bilanz wohl zugunsten des Helis ausfallen, nur von der Akkulaufzeit und der Geduld meiner Frau begrenzt... :D

Gruß
Jo

7
jodi2 hat geschrieben:Hans Du bist raus!
Banause! :nene:
Habs vergessen, bestimmt Deutschlehrer oder so, nix Naturwissenschaften, oder???? :teufel:
Das hat man nun von seiner Sorge. Nichts als Spott. :D
#
Hans

Modellbau

8
Hallo Jo,

dann viel Spaß mit dem Fliewatüüt. Meine Modellbaukarriere hat jedenfalls nicht lang gedauert. Ich habe damals zu Weihnachten einen Dandy (so einen Segelflieger) Bausatz mit Benzinmotor geschenkt bekommen. Ich habe das Ding dann tagelang mit meinem Vater zusammengebaut und war fast fertig. Als wir dann jedoch die Tragflächen bespannen wollten, war das Bespannpapier nicht mehr aufzufinden. Wir haben gesucht wie blöde.

Schließlich meinte meine Mutter dann, Sie hätte das gesamte "Geschenkpapier" schon vor ein paar Tagen weggeworfen :klatsch:
Da hatte ich dann auch schon keine Lust mehr an dem Flieger und das war´s dann auch mit meinen RC Ambitionen.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

9
Ja, ähnlich zäh sah das in meiner Historie auch aus, wenn auch etwas länger und mit einem Verein hinten dran.
Probier mal ein Weekend einen mCX2 und Du fragst Dich, wie man sich früher so quälen konnte. :nene:
Wie sagte der Fachhändler beim Kauf zu mir "Die Steinzeit und die Balsaholzzeit sind vorbei..." :D

10
Soweit ich weiß, sollen Helikopter nicht so leicht zu fliegen sein. Damit hat das Hobby eine Chance, denn wenn es einfach wäre, wird es schnell langweilig. Du solltest einen Heli nehmen, der eine Kamera tragen kann, um dann bei Roller-Weltmeisterschaften Videos von oben zu machen :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
>Soweit ich weiß, sollen Helikopter nicht so leicht zu fliegen sein.

Jein. Da hat sich scheinbar vor allem in den letzten Jahren Einiges getan. Zunächst Große die direkt aus der Packung fliegbar sind (so man es kann...). Und seit ca. letztem Jahr die Micro- bzw. Palmgröße (18-19cm Rotodurchmesser und nur 28g Gewicht), die wirklich vollwertig zu fliegen ist (nicht wie der ca. halb so große Müll für 20-30 Euro aus dem Wühltisch vor jeder Kasse...). Die sind noch nicht so teuer, innen überall fliegbar und als Koax eigenstabil, nach ein paar Minuten/Flügen klappen die ersten Sachen, nach ein paar Stunden kann man die Basics, also nicht zu schwierig für Kinder. Vor allem aber ist diese Größe bei diesem Gewicht noch völlig ohne Risiko für sich, andere, Wohnung, Ehe (Pflanzen...), oder Material bzw. Geldbeutel fliegbar, Abstürze in der Wohnung gehen zu 99% ohne jegliche Schaden am Heli aus, alle paar Monate geht vielleicht doch mal was kaputt, das liegt dann im einstelligen Eurobereich. Also auch von daher ein geeignet für Kids/Teens
Ich kann mir derzeit kein bessere Weihnachtsgechenk für Marius vorstellen als einen Blade mCX2. Der 8-jährige Sohn eines Freundes beherrscht das Ding und ist seelig damit, der Vater und ich aber nicht minder... ;-)
Mein Neffe in Ecuador bekommt jedenfalls in 3 Wochen einen...

Ansonsten gibt es ca. 3-4 Schweirigkeitsklassen von RC-Helis, diese erste kann man wie gesagt nach ein paar Stunden bzw. tagen leidlich, die nächste dauert Monate, für die letzten beide braucht es Jahre, mancher kommt (oder will auch) nie dahin, denn da wird es dann auch technisch ziemlich komplex, einfach Auspacken und Losfliegen ist da nicht mehr.

>Du solltest einen Heli nehmen, der eine Kamera tragen kann, um dann bei Roller-Weltmeisterschaften Videos von oben zu machen

Ja, gibt es. Aber dafür muss es schon ein ziemlich großer sein, da wirds schon schwieriger und teurer... Und Flugzeiten liegen in derRegel nur bei 6-10min.

Gruß
Jo

13
Ja, so ungefähr, nur ohne Stinker... :D
Hatte so ein ähnliches Video mit einem minimal kleineren Heli mit E-Motor auf einer sehr informativen privaten Webseite gesehen, die seit heute leider abgeschaltet ist. :weinen:
Gut, dass ich auf Kosten des Familienfriedens am Weekend schon fleißig drin geschmökert und ausgedruckt hatte...

Im Ernst, ich verzweifle schon mit Stufe zwei und hätte ein Wochengehalt gewettet, dass mein kleiner mSR (für nicht Helifreaks: das ist etwa wie vom Vierrad aufs Dreirad zu wechseln...) eine oder mehrere Macken hat. Am ersten Tag gings noch - vermutlich weil nicht gedacht sondenr nur gemacht - aber seitdem macht das Ding was es will.
Aber der Verkäufer - auch bei weitem noch kein Profi - hat ihn mir im Laden nochmal probiert, alles ok. Ich pack ihn zu Hause aus, und wieder denk ich nur "unfliegbar" oder kaputt... :nene:

Um da oben hin zu kommen braucht es vermutlich Tausende von Stunden und Jahre und Talent und viele kommen da nie hin, dass ist wie Spitzensport, dass da oben ist die Erste Liga, in der vermutlich nur 1% der Helipiloten mitmischen kann, viele kommen (oder wollen...) da nie hin. Denn ich weiss nicht, ob ich je so viel Zeit und Geduld und Nerven (und Geld) darein stecken will, es soll ja auch Spaß machen und ablenken und das da oben braucht von all dem überdurchschnittlich, auch wenn es wie ein simples Spielzeug und Hobby aussieht. Im Moment nehm ich frustriert meinen mCX (das Vierrad...) und freu mich an dem wenig, was ich schon kann und das ich täglich dazulerne. Aber ein bißchen spritziger, schneller dürfte er schon sein, mal sehen, wo wie was man da tunen kann, dank www und Millionen von Foren findet sich da sicher was...

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“