Banner

ING Europa Marathon Luxemburg 11.6.2011

ING Europa Marathon Luxemburg 11.6.2011

1
Hallo,

seit September bin ich bereits für den Luxemburg Marathon angemeldet. Hab mich dazu von anderen dazu überreden lassen und habe mir die Strecke gar nicht vorher angeschaut. Ein Fehler! :teufel: Ich habe mir gerade das Streckenprofil angesehen und was soll ich sagen es sind dort weit über 500 Höhenmeter zu überwinden. Auf was hab ich mich da blos wieder eingelassen? :confused:

Läuft einer von Euch dort auch mit?

Gruß
Dirk :hallo:

2
Na aber hallo, ich bin auch dabei :daumen:

Die Strecke hat es total in sich (erst recht jetzt mit Tal de Petrusse seit 2010). Du wirst aber nichts bereuen. Ich laufe in 2011 zum 3. Mal. Lux ist mein absoluter Highlight. Solch eine Stimmung (zumindestens in der Innenstadt) wirst du sonst nirgendwo erleben.

Wir sehen uns also.

Kannst ja mal schauen, hier sind meine Berichte von

Lux 2009

und

Lux 2010

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Hi :daumen:
Klasse da sind wir schon 3 !! Ich werde auch den ganzen laufen !! :D
Gruß Andy

4
Hallo,

mal eine paar ganz triviale Fragen: Wie läuft es denn dort im Zielbereich? Klappt es mit den Duschen? Wie klappt es mit der Kleiderausgabe? Bekommt man eigentlich nach Mitternacht in Luxembourg noch etwas zu Essen? :confused: :klatsch:

Gruß
Dirk :hallo:

5
ich lauf auch
Gruß
jeck
Da isser wieder

6
maybegood hat geschrieben:Hallo,

mal eine paar ganz triviale Fragen: Wie läuft es denn dort im Zielbereich? Klappt es mit den Duschen? Wie klappt es mit der Kleiderausgabe? Bekommt man eigentlich nach Mitternacht in Luxembourg noch etwas zu Essen? :confused: :klatsch:

Gruß
Dirk :hallo:
klar, Duschen gibts im Duschtruck. (draußen im kühlen.......) Essen soviel du willst. Da ist ne riesen Party in den Halle. Überall Trinken und essen. Zielverpflegung gibt es auch reichlich (must um die Ecke gehen nach dem Zieleinlauf). Für die 5Stunden + Läufer wird es allerdings etwas eng..........
jeck hat geschrieben:ich lauf auch
Gruß
jeck
Das ist super! Ich freue mich :) Werden uns bestimmt irgendwie treffen können.

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
jeck hat geschrieben:ich lauf auch
Gruß
jeck
Na, soviel Rheinland in Luxembourg :P

Werde wahrscheinlich den Halben laufen (der war vor 3 Jahren schon "schlimm" genug :zwinker2: ), ist aber noch nicht 100%ig! Gut zu wissen, dass auch ein paar Fories dabei sein werden! Wie flott seid Ihr denn unterwegs???

Lieben Grüß, Sanne

8
Fira hat geschrieben:Na, soviel Rheinland in Luxembourg :P

Werde wahrscheinlich den Halben laufen (der war vor 3 Jahren schon "schlimm" genug :zwinker2: ), ist aber noch nicht 100%ig! Gut zu wissen, dass auch ein paar Fories dabei sein werden! Wie flott seid Ihr denn unterwegs???

Lieben Grüß, Sanne

Ich denke mal das ich auf ne 3:45 gehe.

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
Hallo zusammen,

Wird höchste Zeit dass dieses Thema wieder rausgekramt wird :nick:

Wie sieht es aus, wen treffe ich am Samstag auf'm Kirchberg :confused: Wie wärs mit einem Foritreff? Sagen wir mal vorm aufgeblasenen ING-Löwen 17Uhr :confused:

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
Hallo Frank,

ich versuche es mit dem Treffen am Löwen zu schaffen. Ich habe auf jeden Fall ein rotes Triko mit der Aufschrift LG Alpen an.

@Sanne, bei meiner Trainingvorbereitung ist ankommen alles, die Zeit ist mir diesmal völlig egal.

Gruß
Dirk

11
ich wünsch allen viel spass

das Wetter dürfte ideal sein :daumen:

ich wette der Meister läuft neue Bestzeit für den Luxemburg marathon :geil:

P.S. und vergesst nicht die letzten 10km, so richtig schön lang und Bergauf :hihi:

mfg Norbert

mein nächster Monschau
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

12
Ich bin morgen auch dabei, freu mich schon riesig, hoffentlich haben wir gutes Wetter...
nachher gehts zum Lauf

13
nobbie hat geschrieben:ich wünsch allen viel spass

das Wetter dürfte ideal sein :daumen:

ich wette der Meister läuft neue Bestzeit für den Luxemburg marathon :geil:

P.S. und vergesst nicht die letzten 10km, so richtig schön lang und Bergauf :hihi:

mfg Norbert

mein nächster Monschau
Hi Nobbie,

Ja schade, dass du nicht dabei bist :frown:

Ich bin immer noch total platt von einer blöden Erkältung nach dem Mannheim Marathon. Konnte kaum trainieren und Knie schmerzt immer mehr :frown:

Aber egal, Luxemburg lasse ich mir nicht nehmen. Ist ganz klar mein Favorit :nick:

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

14
Hi Leute,

Bin wieder zurück von meinem Lieblingsmarathon :)

Was für ne Quälerei :nene: So schlimm war der Finish Anstieg zum Kirchberg noch nie. Aber sau geil wieder mal die Stimmung in der Innenstadt, trotz schlechtem Wetter. Teilweise Tour de France Bergetappen Feeling. Super dass diesmal nicht so viele Absperrungen für die Zuschauer an der Strecke standen.
Zum kotzen fand ich wiedermal diese faulen Läufer/innen, die aber auch jede Möglichkeit zum abkürzen genommen haben. So kurz nach km10 da gab's ne Möglichkeit mal locker ca.20 Meter zu bescheißen. Und wirklich jeder ist da vor den Augen der Streckenposten an den Absperrungen vorbei. :nene: Ich hab mich mit den Typen sogar noch angelgt. Wer seinen Marathon nicht ehrlich finishen kann der soll hier nicht mitlaufen :motz: Und die meisten von diesen Betrügern waren auch noch Halbmarathonläufer/innen. Wer noch nicht mal 21,1km ehrlich beenden kann der soll lieber 10km Volksläufe laufen. Ich könnt mich nur noch aufregen :motz:

Egal wie, Lux war wieder erste Sahne :daumen:

Grüsse
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
*Sniff* wäre ja auch gerne mitgelaufen, aber... ne, bin nicht verletzt, alles gut, wollten nur mal Zuhause das WE genießen...

Ja, also allen Finishern herzlichen Glückwunsch!! :party2:
Ist ja nicht ohne, der HM hatte mich seinerzeit schon ziemlich umgehauen :klatsch:

Erholt Euch gut!
Grüßchen, Sanne

16
hab deinen bericht gelesen :daumen:

frag mich jedes mal wie du das aushälst? :geil:

wünsch dir jetzt mal ne gute und schnnnnnellllle genesung

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

17
Hallo Leute,

hab auch meinen ersten Marathon geschafft und bin sogar noch am selben Tag angekommen! :D :D :D

Die Stimmung in der Stadt war echt super. Sogar in den Wohngebiieten wurde jeder Läufer frenetisch angefeuert. Echt klasse!
Das einziges was mir an diesem Marathon nicht gefallen hat, war das ich nach der Teilung HM/M praktisch fast das ganze Rennen alleine gelaufen bin. Kein Marathoni weit und breit, wenn die Team Run Leute nicht da gewesen wären, wäre es für mich bestimmt bitter geworden.
Die Strecke bis auf die letzten 3km ist wirklich wunderschön! Ich denke das sie zu den schönsten Strecken in Europa zählen dürfte. Als Marathon-Debütant habe ich es mir allerdings mit der Streckenwahl nicht gerade einfach gemacht, die Steigungen zehrren doch zusätzlich an den Reserven. :teufel: Nichtsdestotrotz hat mir gerade das Berglaufen Spass gemacht. Hier bei uns ist der Rheindeich mit einer Höhe von 5 Meter die höchste Erhebung. So ein paar Hügel wie in Luxembourg hätte ich hier auch gerne zum Trainieren. :zwinker2:
Gibt es eigentlich ein Höhenprofil von diesem Jahr von der Laufstrecke. Ich bin irgendwie zu blöd eins zu finden. :peinlich: :confused:

Auf jeden Fall war es ein ganz tolles Erlebnis in einer wunderschönen Stadt! :daumen:

Gruß
Dirk :hallo:

18
maybegood hat geschrieben:Hallo Leute,

hab auch meinen ersten Marathon geschafft und bin sogar noch am selben Tag angekommen! :D :D :D

Die Stimmung in der Stadt war echt super. Sogar in den Wohngebiieten wurde jeder Läufer frenetisch angefeuert. Echt klasse!
Das einziges was mir an diesem Marathon nicht gefallen hat, war das ich nach der Teilung HM/M praktisch fast das ganze Rennen alleine gelaufen bin. Kein Marathoni weit und breit, wenn die Team Run Leute nicht da gewesen wären, wäre es für mich bestimmt bitter geworden.
Die Strecke bis auf die letzten 3km ist wirklich wunderschön! Ich denke das sie zu den schönsten Strecken in Europa zählen dürfte. Als Marathon-Debütant habe ich es mir allerdings mit der Streckenwahl nicht gerade einfach gemacht, die Steigungen zehrren doch zusätzlich an den Reserven. :teufel: Nichtsdestotrotz hat mir gerade das Berglaufen Spass gemacht. Hier bei uns ist der Rheindeich mit einer Höhe von 5 Meter die höchste Erhebung. So ein paar Hügel wie in Luxembourg hätte ich hier auch gerne zum Trainieren. :zwinker2:
Gibt es eigentlich ein Höhenprofil von diesem Jahr von der Laufstrecke. Ich bin irgendwie zu blöd eins zu finden. :peinlich: :confused:

Auf jeden Fall war es ein ganz tolles Erlebnis in einer wunderschönen Stadt! :daumen:

Gruß
Dirk :hallo:
Hallo Dirk,

erst Mal Glückwunsch zum ersten Marathonfinish :daumen: Da hast du dir ja gleich ein richtigen Knaller als ersten Marathon ausgesucht. Um so mehr ziehe ich den Hut vor dir. Klasse Leitung :daumen:
Ich bin 2009 zum ersten Mal in Lux gelaufen (damals noch ohne "Tal de Petrusse Abschnitt) und seit dem bin ich immer einer der ersten 10, welche in der Meldeliste stehen :D
Diese Stadt mit dem Publikum ist einfach nur sensationel. Solch eine Stimmung habe ich niergend wo anders erlebt. :daumen:
Aber sag mal wie schnell warst du denn unterwegs :haeh: , dass so gar niemand mehr mit dir gelaufen ist ab der HM/M Aufteilung. Normalerweise laufen nur die schnelleren in Lux fast alleine den 2.Abschnitt.
Dann mal gute Erholung und ich hoffe du bist im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

19
maybegood hat geschrieben:
Gibt es eigentlich ein Höhenprofil von diesem Jahr von der Laufstrecke. Ich bin irgendwie zu blöd eins zu finden. :peinlich: :confused:
Ach so ja Höhenprofil gibt es hier

Höhenprofil

Ich bin mit Forerunner gelaufen. Vor automatischer korrektur hat das Ding 1045 Höhenmeter :haeh: angezeigt. Aber das halte ich beim besten Willen für zu viel.
Nach automatischer Korrektor durch Sporttrackes elevation correction waren es dann nur noch 310 Meter, was für meinen Begriff zu wenig ist.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der neue Kurs so 550 Höhenmeter haben soll.

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
moengel hat geschrieben:Hallo Dirk,

...
Aber sag mal wie schnell warst du denn unterwegs :haeh: , dass so gar niemand mehr mit dir gelaufen ist ab der HM/M Aufteilung. Normalerweise laufen nur die schnelleren in Lux fast alleine den 2.Abschnitt.
...

Grüsse
Frank
:hallo:
Hallo Frank,

vielen Dank für die Glückwünsche. Bei mir kann von schnell allerdings nicht die Rede sein. Wollte bei meinem ersten Marathon auf jeden Fall ankommen und bin deshalb moderat unterwegsgewesen. War bei der Trennung laut Garmin knapp unter 6min/km. Bei mir war das Hauptfeld also schon durch.
Bei dem 29 km, wo es runter ins Tal ging, hab ich mir irgendwie meine Oberschenkel
lediert. Bin dort zu schnell runtergelaufen und das haben meine Oberschenkel nicht mitgemacht, danach musste ich immer aufpassen, das ich dort nicht verkrampfe. Im Endeffekt hat mich dort das schnelle runterlaufen richtig viel Zeit gekostet. :klatsch:
Ich verbuche das mal als Anfängerfehler. Bin es halt hier an der Grenze zu Holland nicht so gewohnt Hügel zu laufen.

Frank, wie hat es denn bei Dir geklappt?

Gruß
Dirk

21
Hallo Frank,

hab gerade mit viel Vergnügen Deinen Laufbericht gelesen. Eine Wahnsinnszeit hast Du dort hingelegt. Herzlichen Glückwunsch dazu. So Zeiten könnte ich noch nicht mal im flachen erzielen.
Das witzige ist das wir trotz unterschiedlichem Leistungsniveas, die gleichen Gedankengänge hatten. In Deinem Bericht habe ich die Strecke nochmal förmlich an meinen Augen Revue passieren lassen. War super toll dort.
Die Stadt ist einfach nur schön, allerdings die ca. 10km Stadtbesichtigung am morgen hätte ich mir sparen können, sind ja wirklich überall vorbei gekommen. :peinlich: :D

Gruß
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“