Banner

P-Weg oder Roentgenlauf

P-Weg oder Roentgenlauf

1
Hallo,
ich bin ratlos welchen Ultra ich für den Spätsommer/Herbst wählen soll.
Bisher bin ich erst einen Ultra im letzten November in Bottrop gelaufen. Ich werden im April den 6h-Ultra am Seilersee laufen und im Juli den Preussen100. Da habe ich mich für 50KM angemeldet, werde aber anschliessend noch den 10- oder 20-KM-Lauf mitlaufen. :-)
Bis Jahresende möchte ich meine Laufleistung Richtung 70KM steigern mit dem Gedanken im Hinterkopf in 2012 den Bambinilauf der TorTourdeRuhr zu laufen.
Welcher der beiden Ultras ist für mich besser geeignet?
Ist der Roentgenlauf zu kurz oder der P-Weg zu bergig?
Oder gibt es noch eine Alternative im Spätsommer/Herbst hier in NRW?
Andererseits liegen 7 Wochen zwischen beiden Läufen und es wäre denkbar beide zu laufen. Bei meiner monatlichen Laufleistung von ca 350KM ist das doch auch möglich, oder?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

2
Bottrop ist flach und der Seilersee auch. Von da her hast du mit Röntgen oder P-Weg durch die Höhenmeter schon mal eine größere Herausforderung. Von der Länge her nehmen sich die beiden ja nicht viel. 63.3 versus ca. 68km, wenn ich mich recht entsinne.
Der Röntgen ist halt ein viel größerer, professioneller veranstalteter Lauf, der P-Weg eher familiär, die Verpflegungsstände oft "privat" und alles sehr herzlich. Landschaftlich finde ich die zweite HM-Teilstrecke beim Röntgen sehr attraktiv, die letzten 21 km gehen dann schon mal länger auf der Strasse lang, ebenso wie die späteren Kilometer beim P-Weg.

Der P-Weg ist nicht "bergiger" als der Röntgen.

Welcher der beiden für dich "besser" ist kannst nur du selbst entscheiden.

Warum läufst du nicht beide? Natürlich geht das mit deiner monatlichen laufleistung. Es kommt halt auf's Tempo an. "Krachen lassen" würd' ich vergessen. Aber ruhig beide anzugehen - warum nicht?

Viel Erfolg - egal wofür du dich entscheidest.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Bin ja hier an sich nur stiller Mitleser, aber im Vergleich zum anderen laufforum gibt es hier ja doch ein paar mehr Ultras. Daher schreibe ich nun auch mal hier! Zum Topic:

Mit deinen Trainingskilometern kannst du definitiv beides laufen, ich mache auch nicht mehr. Wobei die Monatskilometer das ja schlechter wiedergeben, in der Woche im Schnitt knapp über 75km und 2010 waren es knapp über 3700. Also in etwa deine Umfänge!

Bin damit im letzten Jahr den Rennsteig, TU, P-Weg und den Röntgen100er gelaufen. Dazu eben noch Marathons und zwei 50er. Das Training reicht dafür also aus, ist natürlich eine Frage welche Zeiten du anstrebst.

Zum Vergleich P-Weg und Röntgenlauf:

- Distanz tut sich ja wenig
- Strecken sind beide schön
- P-Weg hat etwas mehr Höhenmeter und ist etwas länger, dafür sind die Höhenmeter "konzentrierter". Man hat also die heftigeren Anstiege, die man dann eben "wandert". Allerdings kommen auch da gegen Ende immer mal noch Steigungen!
- Von Verpflegung und Organisation sind beide richtig klasse, der P-Weg ist, wie schon von Walther erwähnt, etwas privater. Hat auch definitiv den heftigeren Einstieg, auf den ersten 10 warten ~550hm.

Aber ich denke, wenn du das ganze eben eher auf Genuss läufst, dann kannst du ruhig beide anpeilen. Im Notfall kannst du ja auch beim Röntgen dann noch auf Marathon runtergehen. Achso beim P-Weg muss man ja auch immer abwarten, ob die alle Freigaben erhalten. Ist aber ansonsten ein richtig geiler und schöner Lauf und ne absolute Empfehlung, nette Sache natürlich auch, das jeder Finisher am Ende dann über die Bühne "muss".

4
Hallo Horst,

beide Veranstaltungen sind sehr empfehlenswert, haben ihre landschaftlichen Reize und beginnen beide kurz nach dem Start mit einer Laufpassage hinauf.
Aber davon solltest Du Dich nicht irritieren lassen. :D

Dir etwas zu raten, hängt auch davon ab, ob Du die Möglichkeit zum Hügeltraining hast?!?
Den Roentgenlauf wird von vielen als Einstieg in den Landschafts-Ultralauf genutzt, da die Höhenmeter nicht allzu hart sind, aber eben auch nicht unterschätzt werden sollten.

Der P-Weg ist da schon eine Nummer härter, da er ca. 700 Höhenmeter bei fast identischer Streckenlänge hat.
Bei reinem Training in der Ebene wird es da anstrengend werden...... :teufel:

Ansonsten sehe ich es wie Walter, was spricht gegen beide Läufe in moderatem Tempo?!?

Wir sehen uns bei der TTdR 2012 :winken:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Schiky hat geschrieben:Bin ja hier an sich nur stiller Mitleser, aber im Vergleich zum anderen laufforum gibt es hier ja doch ein paar mehr Ultras. Daher schreibe ich nun auch mal hier! Zum Topic:

Ist aber ansonsten ein richtig geiler und schöner Lauf und ne absolute Empfehlung, nette Sache natürlich auch, das jeder Finisher am Ende dann über die Bühne "muss".
Hallo Schiky,

erst einmal "Willkommen im Forum"!!!
Interessant, wie man manche Avatar-Namen sofort ableiten kann.....
Hättest Du mal gefragt, wo ein reger Austausch herrscht, hätte ich Dir das längst erzählt. :D

Die Bühne zum Schluss ist wirklich klasse, wenn man dazu noch angekündigt wird, fühlt man sich schon wie ein kleiner Held vor dem Publikum.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
Ich lese hier doch schon lange mit, habe nur nie geschrieben! :zwinker2:

Wie geschrieben, machbar sollten beide sein! Also beide zu laufen und nicht wählen zu müssen, etwas schwerer würde ich auch den P-Weg einschätzen. Wobei ich den Röntgenlauf in seiner reinen Form ja noch gar nicht kenne... :D

Der P-Weg hat leider dieses Jahr bzw. letztes eine schöne Passage verloren gehabt, da ging es so schön durchn Wald. Aber dennoch landschaftlich 1A und der Abstecher durch das Freibad oder das Altenheim waren auch nett!

8
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich bitte um Aufklärung zum AKÜFI: Welche Veranstaltung verbirgt sich hinter dem Kürzel P-Weg? :confused:
p-weg - Google-Suche

gruss hennes

9
Danke Hennes!

Da muss man bei der allseits grassierenden Abkürzerei erstmal drauf kommen, dass es tatsächlich einen "P-Weg" gibt! :klatsch:

Die Seite P-Weg Marathon in Plettenberg sieht auf den ersten Eindruck sehr interessant aus, schau'n wir mal ob ich auch irgendwo die Ausschreibung für 2011 finde ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Dank an euch alle,
eure Antworten bestärken mich beide Läufe zu laufen.
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Dir etwas zu raten, hängt auch davon ab, ob Du die Möglichkeit zum Hügeltraining hast?!?
...
Bei reinem Training in der Ebene wird es da anstrengend werden...... :teufel:
Die Möglichkeit zum Hügeltraining habe ich vor der Haustür (Bereich Do-Syburg, Herdecke, Wetter, Witten) und im Moment laufe ich ca 500-700 HM in der Woche. Das ist leicht ausbaubar. Ich werde das also ab sofort intensivieren. :nick:
Das "Krachen lassen" ist mir nicht wichtig. Ich möchte "nur" bei allen Ultras das Ziel laufend erreichen und Gehpausen möglichst vermeiden. Momentan laufe ich am Wochenende 35 - 42 KM locker am Stück problemlos im gewünschtem Ultratempo von 6:00min/KM ohne mich zu verausgaben (zuletzt in Bertlich mit ekligen Wind).
Ich werde also beide Läufe mit diesem Tempo angehen und wenn ich nicht mehr kann, dann laufe ich eben ins Ziel. :D
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

11
Schiky hat geschrieben:Ich lese hier doch schon lange mit, habe nur nie geschrieben! :zwinker2:
!

Mensch Schiky, haste auch endlich hierher gefunden :D !
Klasse, mach dich nicht so rar.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
na_sowas hat geschrieben:
Die Möglichkeit zum Hügeltraining habe ich vor der Haustür (Bereich Do-Syburg, Herdecke, Wetter, Witten

Da bist du ja grade nur um die Ecke, Horst.
Komm doch mal zum Ruhrklippenlauf (jeder 3. Sonntag im Monat).
Da haste ganz nette Mitläufer, einige hundert HM auf ca. 24km Wegstrecke und viel Spaß.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
@Walther: Ich lese ja schon lange mit, im laufforum ist die Ultrakommune ja etwas kleiner! Aber bislang habe ich mich hier ruhig verhalten. Aber melde mich sicher ab und an jetzt! ;-)

Unr Ruhrklippe lohnt sich wirklich, beim letzten mal gab es sogar maßig Schnee und das nach der Fußballweihnachtsfeier... Aber den Nikolaus habe ich direkt danach erstmal vertilgt!

14
Das (P) steht natürlich für Plettenberg, denn da geht's auf dem P-Weg einmal rum, genauso wie das (R) für Remscheid, ähm Rennscheid, ähm Röntgen natürlich ...
Übrigens das (E) steht für Ennepetal, Rund um Ennepetal ist zwar kein gewerteter Ultra, sondern ein Gruppenlauf und man kann dabei auch nur einzelne Etappen laufen, d.h. auch zwischen durch ggf. aussteigen. Die Strecke muss sich übrigens vor den anderen beiden nicht verstecken, sie hat sogar den größten Trailcharakter.

Ich habe letztes Jahr alle drei Läufe mitgemacht (und bin dreimal Letzter geworden :-) ) - Laufberichte mit Fotos kannst du entweder hier unter Laufberichte oder bei mir (s.u.) nachlesen.

Bei allen drei Läufen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die sind alle klasse. Ach ja, der P-Weg ist immer ziemlich schnell ausgebucht, vor allem wegen dem HM ... beim Ultra kann man aber ggf. auch danach noch etwas machen, wenn man sich direkt an den Veranstalter wendet ;-)

Gruß Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
viermaerker hat geschrieben:Da bist du ja grade nur um die Ecke, Horst.
Komm doch mal zum Ruhrklippenlauf (jeder 3. Sonntag im Monat).
Da haste ganz nette Mitläufer, einige hundert HM auf ca. 24km Wegstrecke und viel Spaß.

Walter
Hallo Walter,
habe von den Bittermärkern schon gelesen. Gibt's da nicht ein spezielles Zertifikat für den Ruhrklippenlauf? Bin ich doch sogar im Winter mit meinem Yaktrax vom Schiffswinkel zum Hochspeicherbecken und weiter zur Hohensyburg durch den Tiefschnee gelaufen. Ist eure Runde, nur starte ich am anderen Ende in Herdecke. Und oft laufe ich über den Viermärker :winken: Weg weiter Richtung Schanze, Schnee und Herdecke Ende. Und Sonntagmorgens laufen wir uns oft über den Weg. Irgendwann bin ich mit Max S. dabei.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

16
MegaCmRunner hat geschrieben:Ach ja, der P-Weg ist immer ziemlich schnell ausgebucht, vor allem wegen dem HM ... beim Ultra kann man aber ggf. auch danach noch etwas machen, wenn man sich direkt an den Veranstalter wendet ;-)

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
da ich meine Saisonplanung soeben vervollständigt habe (s.u.) habe ich auch den Veranstalter des P-Wegs angemailt mit den Fragen ob und wann der P-Weg 2011 stattfindet und ab wann die Onlineanmeldung möglich ist.

Die letzten Plätze werde ich dir dieses Jahr wegnehmen. Bin ich doch als Besenradfahrer der TTdR daran gewöhnt. Dann mache ich jetzt den Besenläufer. :zwinker2:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

17
Rumlaeufer hat geschrieben:Danke Hennes!

Da muss man bei der allseits grassierenden Abkürzerei erstmal drauf kommen, dass es tatsächlich einen "P-Weg" gibt! :klatsch:

Die Seite P-Weg Marathon in Plettenberg sieht auf den ersten Eindruck sehr interessant aus, schau'n wir mal ob ich auch irgendwo die Ausschreibung für 2011 finde ... :zwinker4:
Eckhard, frag einfach hier nach, dann gibt es reichlich Informationen zum Lauf, zur Strecke, zur Verpflegung, und und und, mehr als Hennes mit seinem Link an Info´s weitergeben kann.
Sorry Hennes, aber durch uns erfährt er mehr!!!!
Der P-Weg ist als Landschaftsultra sehr zu empfehlen. Leider haben sie jedes Jahr Schwierigkeiten mit irgendwelchen Genehmigungen und der Wettbewerb droht zu scheitern, aber irgendwie kriegen sie es immer wieder hin.
na_sowas hat geschrieben:Hallo Walter,
habe von den Bittermärkern schon gelesen. Gibt's da nicht ein spezielles Zertifikat für den Ruhrklippenlauf? Bin ich doch sogar im Winter mit meinem Yaktrax vom Schiffswinkel zum Hochspeicherbecken und weiter zur Hohensyburg durch den Tiefschnee gelaufen. Ist eure Runde, nur starte ich am anderen Ende in Herdecke. Und oft laufe ich über den Viermärker :winken: Weg weiter Richtung Schanze, Schnee und Herdecke Ende. Und Sonntagmorgens laufen wir uns oft über den Weg. Irgendwann bin ich mit Max S. dabei.
Hey Horst,

wenn Du Do-Syborg kennst, dann kann ich Dir den Glühwein-Marathon im Dezember wärmstens empfehlen, der eignet sich nicht nur als Training mit Höhenmetern sondern auch als lockeres Laufen mit Freunden. Christian und Walter kennen den Lauf auch.
Dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
ach ja, was ich ganz vergessen hatte ... der Seilersee ist nur auf dem ersten Blick ganz flach, also der See schon, aber die Laufstrecke nicht ... 20 Hm pro Runde erscheint wenig, trotzdem kommt da in 6h etwas zusammen ... aber schön ist's trotzdem ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: wenn Du Do-Syborg kennst, dann kann ich Dir den Glühwein-Marathon im Dezember wärmstens empfehlen, der eignet sich nicht nur als Training mit Höhenmetern sondern auch als lockeres Laufen mit Freunden. Christian und Walter kennen den Lauf auch.
Dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein!!!
Würde uns freuen! War dies Jahr ne ganz schön matschig/nasse Geschichte!

In der nächsten Zeit haben wir (leider) keinen bergigen Marathon geplant, da wäre einzig unsere JAM Session in Bönen am kommenden Sonntag. Der ist aber flach!

Der P-Weg ist ja stets auf die Zusagen der Waldbesitzer angewiesen, da gibt es immer wieder Probleme. Hauptgrund wohl das die MTB Fahrer dann häufig vorher schon die Strecken unsicher machen! Als Termin kannst du da aber fest mit dem Wochenende an dem auch der Münster Marathon ist rechnen, war, seit dem ich laufe (ok sind ja erst knapp 2 Jahre), immer so. Samstags P-Weg und Sonntags dann Münster. Daher weiß ich auch noch nicht ob ich dies Jahr da bin ggf. laufe ich Münster auf Bestzeit.

Achso nur mal so, der P-Weg Marathon ist schon ordentlich, ABER der Ultra beginnt eigentlich bei der Aufsplittung erst so richtig. Da kommen dann nochmal richtig knackige Anstiege, der Röntgenlauf ist im Vergleich dazu "flach", da dort ja die ganz harten Anstiege eher "fehlen". Nach ST hatte der P-Weg Ultra dies Jahr +1800hm, der Röntgen100er lag bei +2200hm. Viel tun sich dann am Ende P-Weg und Röntgen also nicht.

20
@Schiky

Hi Christian,

schön das du hier bist.

Es ist schön von dir was zu Lesen. :winken:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

21
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Eckhard, frag einfach hier nach, dann gibt es reichlich Informationen zum Lauf, zur Strecke, zur Verpflegung, und und und, mehr als Hennes mit seinem Link an Info´s weitergeben kann.
Sorry Hennes, aber durch uns erfährt er mehr!!!!
Der P-Weg ist als Landschaftsultra sehr zu empfehlen. Leider haben sie jedes Jahr Schwierigkeiten mit irgendwelchen Genehmigungen und der Wettbewerb droht zu scheitern, aber irgendwie kriegen sie es immer wieder hin.
Grüße
Michael
Hallo Michael,

Danke für das Angebot! :zwinker4: Ich habe mir erstmal den 10.09.2011 im Kalender eingetragen und werde mich nach den ersten Wettkämpfen im März & April entscheiden, ob ich im 2. Halbjahr lieber was längeres (P-Weg, Röntgen) laufe, oder noch einmal das Thema "Schneller Marathon" angehen soll. :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22
Schiky hat geschrieben: Würde uns freuen! War dies Jahr ne ganz schön matschig/nasse Geschichte!

Achso nur mal so, der P-Weg Marathon ist schon ordentlich, ABER der Ultra beginnt eigentlich bei der Aufsplittung erst so richtig. Da kommen dann nochmal richtig knackige Anstiege, der Röntgenlauf ist im Vergleich dazu "flach", da dort ja die ganz harten Anstiege eher "fehlen". Nach ST hatte der P-Weg Ultra dies Jahr +1800hm, der Röntgen100er lag bei +2200hm. Viel tun sich dann am Ende P-Weg und Röntgen also nicht.
Freue mich auch auf den Glühwein-Marathon!!!

Horst vergleicht aber den P-Weg mit dem 63er beim Röntgenlauf.
Den 100er wird es ja nicht mehr geben, das haben sie ja versprochen. Der soll einmalig bleiben.

Also bleiben ca. 700 Höhenmeter Unterschied zugunsten P-Weg. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
viermaerker hat geschrieben: Komm doch mal zum Ruhrklippenlauf .....Da haste ganz nette Mitläufer, einige hundert HM auf ca. 24km Wegstrecke und viel Spaß.
Walter
Hallo Walter,
habe heute mal mit einem Freund und Exfußballer ("habe noch eine so anstrengende Sache wie heute gemacht" :hihi: ) einen ausgeweiteten Ruhrklippenlauf ausprobiert und fand das ganz OK. Ist auch noch ausbaufähig wenn der See komplett wieder freigegeben ist. :daumen:

GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Ruhrklippenlauf extended - 58313 Herdecke, Ennepe-Ruhr-Kreis, Nordrhein-Westfalen
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“