Banner

Mein Gatte, der Läufer

Mein Gatte, der Läufer

1
Hi!

Meld mich auch mal wieder... :D
Muss doch glatt mal erzählen, was mein mir angetrauter Ehemann mir gestern so geboten hat. Nein, das soll keine Weiterführung des Orgasmus-Threads vom Meerbuscher sein... ;)

Wie auch immer, gestern wollte ich einen kleinen 10 km Lauf unternehmen, der zu einem 13 km Lauf wurde, weil ich mich in der Strecke verschätzt hatte. Als ich dann zuhause ankam dachte ich mir, dass jetzt noch ein bisschen Zeit für Yoga ist. So klemmte ich also halb verrenkt zwischen Heizung und Wohnzimmercouch, als mein Mann freudestrahlend das Wohnzimmer stürmte, sein Notebook auf den Tisch knallte und vekündete: "Ich geh jetzt laufen"..... "aber nicht allein!"
"Toll", dachte ich mir "seit 5 Jahren versuchst du den jetzt zum Rennen zu kriegen und ausgerechnet um 20:00 Uhr abends nach meinem 13 km Lauf entscheidet er sich, meinem Flehen nachzugeben".
Ich hatte also keine Chance. :hmm:
Eine frische Garnitur Laufklamotten an und raus gings. Mein Mann dachte so an 3 - 4 km. Also absolut super für einen Anfänger, der sich schon für sehr sportlich hält, wenn er 3x im Jahr das örtliche Fitnesscenter aufsucht. :stupid:
Also überzeugte ich den Herrn, dass 2 km es auch tun (in Wirklichkeit gings mir darum, dass ich keinen Bock mehr hatte).
Was soll ich sagen? Wir liefen los und die kleine Runde, die ich ausgewählt habe, hatte ganze 2,5 km, die wir in ca. 20 min schafften. Und mein "Oller" :D war noch nicht mal am Keuchen! :shock2:
Wie unfair! Heute hat er ein bisschen Muskelkater. Aber das ist schon alles!

Drückt mir die Daumen, dass er jetzt Blut geleckt hat und weiter macht!

VG
Tanja

Mein Gatte, der Läufer

2
Tja Tanja, so sind wie Männer nun mal :stupid: Aber ich drücke dir die Daumen das er es mit dir aushält,mit dem Laufen meine ich natürlich :look:

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

Mein Gatte, der Läufer

3
hallo tania,wenn er zu fit ist dann schnall ihm einfach das naechste mal einen kleinen rucksack auf den ruecken,das bremst ihn ein wenig.
gruss windhund :) ) :D :idee:

Mein Gatte, der Läufer

4
Biste sicher, das Du das willst?
Männer die Laufen, helfen überhaupt nicht mehr im Haushalt und wollen immer nur ganz schnell ganz viel essen und sprechen nur noch von Pulsmessern, durchschnittlicher Herzfrequenz, persönlichen Bestzeiten und nehmen dabei auch noch rasend schnell ab....datt is manchmal nicht mehr schön! :) ) :D :shock2: :motz: :) )

@Ralf :hallo:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Mein Gatte, der Läufer

5
Hallo Tanja,

ist mir letzte Woche ganz ähnlich gegangen. Da hat nämlich mein Mann verkündet, dass er auch beim Stuttgart-Lauf über 7 km mitmachen will und dass er den Halbmarathon, den er vor über 20 Jahren (mit 17!) mal gelaufen ist für ein ausreichendes Training hält. ?(
Nun ist mein Mann tatsächlich fit, leidet allerdings unter Arthrose in den Knien, die ihn damals eigentlich dazu bewogen hat, nicht mehr zu laufen. Also schlug ich vor, doch wenigstens vorher ein paarmal zu laufen um zu schauen, wie er es verträgt.
Natürlich wollte er gleich lospreschen und fiel als ich ihn bremste in einen etwas seltsamen Stil zwischen gehen und laufen mit sehr großen Schritten. Meinen Verdacht, mich parodieren zu wollen, wies er allerdings energisch zurück. :D
Jedenfalls hat er die 7,5 km problemlos durchgehalten und konnte auf den letzten Kilometern sogar noch singen, um sich zu motivieren. Allerdings hat er trotzdem ab und zu gefragt, ob mich das eigentlich gar nicht anstrengt. Ich habe selbstverständlich behauptet, dass mir das überhaupt nichts ausmacht ;).
Diese Woche sind wir etwas schneller gelaufen, weil ich ihn nicht ausbremsen wollte, da habe ich schon ein kleines Keuchen vernommen, aber langsamer kam natürlich nicht in Frage.
Die Knie scheinen bisher gut mitzumachen, mal sehen wie sich die Sache entwickelt. :)

Tina

Mein Gatte, der Läufer

7
Original von TinaS:
Da hat nämlich mein Mann verkündet, dass er auch beim Stuttgart-Lauf über 7 km mitmachen will und dass er den Halbmarathon, den er vor über 20 Jahren (mit 17!) mal gelaufen ist für ein ausreichendes Training hält. ?(
Cool! :respekt: :D
Tja, so sind wir Männer halt (wie René sagen würde)! :) )

LG, Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“