Banner

Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

1
Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

Derzeit noch nicht online, aber bald...

Laufschuhe, 25,99
Laufjacke, 12,99
Laufshirt/top 6,99
Laufshorts, 5,99
Laufhose, 8,99

Armmanschette für mp3 player etc, 6,99

Kompressionswäsche, 5,99

Blasenplaster, 2,99 :D

Elektro Fahrrad, 699 :teufel:


gruss hennes

2
Hennes weiß bei Aldi immer früh bescheid. :nick: Und hat offenbar ein analoges Werbeblättchen angeschaut. :beten2:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Zum gleichen Termin gibts auch Laufklamotten bei LIDL - Erfahrung habe ich damit aber nicht.

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

.......
Laufschuhe, 25,99
........


gruss hennes
"Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will."


btt und @ Hennes: Danke für Tip! :daumen:

5
uli.g. hat geschrieben:"Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will."


btt und @ Hennes: Danke für Tip! :daumen:
Nur der Ordnung halber: ich habe alles an Laufklamotten über die Jahre von aldi gekauft, aber ich habe dort noch nie Laufschuhe gekauft.

Evtl. hätte ich dann weniger Probleme :hihi:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: ich habe alles an Laufklamotten über die Jahre von aldi gekauft, aber ich habe dort noch nie Laufschuhe gekauft.

Evtl. hätte ich dann weniger Probleme :hihi:


gruss hennes
dto! bis auf ein paar selbsterlaufene Finishershirts und ein paar kleinere "Momente der Schwäche" :peinlich: ( they call me the crane-runner :zwinker2: ) :hallo:

7
Ich kann über Aldi Laufbekleidung auch nicht viel schlechtes sagen ausser dass sie ab und zu etwas seltsam geschnitten ist.
Aber dafür kann man es zuhause ja mal kurz anprobieren und notfalls wieder zurück bringen.

Schuhe würd ich, zumindest für einen Einsteiger, auch nicht unbedingt empfehlen. Jemand der schon jahrelang läuft und in etwa weiss was seine Füsse brauchen oder vertragen kann es unter Umständen mal wagen. Es ist ja nicht unbedingt so dass mehr Dämpfung in jedem Fall besser ist.
Ich hab ein paar Aldi Laufschuhe fürs Fitnessstudio. Dafür sind sie eigentlich optimal. Ich lauf damit auch von Zeit zu Zeit auf dem Laufband. Auf grössere Läufe draussen hab ich mich damit aber noch nie getraut.


Im direkten Vergleich zwischen Aldi und Lidl machen mir die Sachen von Aldi meist einen minim besseren Eindruck.

8
Fire hat geschrieben: Schuhe würd ich, zumindest für einen Einsteiger, auch nicht unbedingt empfehlen. Jemand der schon jahrelang läuft und in etwa weiss was seine Füsse brauchen oder vertragen kann es unter Umständen mal wagen. Es ist ja nicht unbedingt so dass mehr Dämpfung in jedem Fall besser ist.
Wieso gehst du davon aus, dass die Aldi Laufschuhe weniger Dämpfung haben als typische Markenmodelle?
Fire hat geschrieben: Ich hab ein paar Aldi Laufschuhe fürs Fitnessstudio. Dafür sind sie eigentlich optimal. Ich lauf damit auch von Zeit zu Zeit auf dem Laufband. Auf grössere Läufe draussen hab ich mich damit aber noch nie getraut.
Warum nicht?

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

9
Hennes hat geschrieben:...
Derzeit noch nicht online, aber bald...

Laufschuhe, 25,99
Laufjacke, 12,99
Laufshirt/top 6,99
Laufshorts, 5,99
Laufhose, 8,99
...
gruss hennes
Du hast den Laufrock vergessen. :D

Die gibt's jetzt wohl fast überall. Bin echt gespannt wer diesen Sommer so alles in Röcken rumrennt.


Hedi

10
Hab eben den Prospekt gesehen ... beim Anblick der Frauen-Shirts ist mir regelrecht übel geworden. :kotz:

Zur Wahl stehen;
- Träger-Top in intensivem Türkis :nene:
- auf Taille geschnittenes T-Shirt in Hellblau mit tiefem rundem Ausschnitt und Kapuze :tocktock:
und als Krönung:
- eine Art ärmelloser Kasack in leuchtendem Ferkel-Pink mit einem weißen Bändelchen, das in Taillenhöhe eingesteppt ist und das man vor dem Bauch zu einem Schleifchen binden soll. :klatsch: Ich dachte erst, das ist die neue Laufmode für Schwangere, aber dafür sitzt das Bändchen zu tief! :hihi:

Da kann ich wieder mal nur hoffen, dass Herrengröße 48 in Schwarz vorrätig ist.

vg,
kobold

11
Hedi 69 hat geschrieben:Du hast den Laufrock vergessen. :D

Die gibt's jetzt wohl fast überall. Bin echt gespannt wer diesen Sommer so alles in Röcken rumrennt.


Hedi
Klasse, hoffentlich kommen die Laufröckchen in Mode. Da freu ich mich schon auf die Mädels im Sommer. :daumen:

12
Cassia hat geschrieben:Hennes weiß bei Aldi immer früh bescheid. :nick: Und hat offenbar ein analoges Werbeblättchen angeschaut. :beten2:
Er sitzt bestimmt an der Quelle...unserer Herr Albrecht....hier bekannt als Hennes :zwinker4:

14
Die Lidl Schuhe sehen ja relativ leicht und simpel aus Sohle leider dicker als ich es gerne hätte, aber man kann ja nicht alles haben wollen für unter 20 Euronen ... außerdem billiger als die von Aldi ... werde ich wohl mal wieder mit der Waage ins Geschäft gehen ... :D

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

15
Hallo ihr,

mit Laufutensilien vom Discounter habe ich wechselnde Erfahrungen gemacht. Da ist eine grottenschlecht verabeitete und lächerlich sitzende Laufhose dabei, die jetzt im Schrank vor sich hin rottet und nur im Notfall [die fünf anderen Longtights sind alle in der Wäsche] zum Einsatz kommt. Dafür besitze ich andere Teile, die den Schweiß gut von der Haut nehmen und einfach nicht kaputt gehen wollen ... Auf Grund des (vergleichsweise) niedrigen Preises ist der Kauf von Laufbekleidung sicher zu empfehlen. Selbst wenn man mal was vorzeitig aussondern muss - warum auch immer - kommt man gegenüber Käufen im Sportgeschäft preiswerter weg.

Dennoch würde ich eines niemals beim Discounter kaufen: Laufschuhe. Nicht weil ich sie für qualitativ minderwertig halte, sondern weil kein Discounter die Prozedur von Beratung in Verbindung mit Laufbandanalyse ermöglicht. Der Schuh muss zum Fuß passen. Das sollte man nicht dem Zufall überlassen.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
DerC hat geschrieben:...Lidl Schuhe sehen ja relativ leicht und simpel aus...
Wo siehst Du bei Lidl Laufschuhe? Bei mir finde ich unter dem Link nur Arbeitsschuhe. OK, Laufen ist zwar mein Broterwerb, aber meine Arbeitssschuhe sehen anders aus :zwinker4:
Die Aldi-Treter machen auf mich einen brauchbaren Eindruck. Erfahrene Läufer werden beim Anprobieren merken, ob der Schuh zu ihren Füßen passt. Neulinge und Unerfahrene sollten natürlich zum Laufschuhkauf das Fachgeschäft aufsuchen bzw. eine kompetente Beratung in Anspruch nehmen.
Allerdings habe ich schon mehr Schäden durch Fehlberatung nach "Laufbandanalyse" im Fachgeschäft gesehen, als durch unbedarftes Laufen mit Discounterschuhen. Diese Aussage basiert auf den Ergebnissen aus 5 Jahren Bewegungsanalysen, die alle unabhängig vom Laufschuhkauf stattfanden.

MfF
Roland B.
* immer noch mein Lieblingsschuh: "Lidl-Racer" von 2005 *

17
Bin ja mehr so der Tchibo Anhänger, aber das ein oder ander Crane Produkt habe ich auch im Schrank. Werde mir die Sachen also auch mal ansehen :)

An Discounter Schuhe aber ich mich aber auch noch nie rangetraut.

18
Ich glaube ich werde mir die Schuhe zumindest mal anschauen und anprobieren. Ich bräuchte nähmlich noch ein paar "Schlechtwetterschuhe". Bei dem Matschwetter im moment sind mir meine neuen "guten" Schuhe zu schade. :)
Bild
Bild

19
U_d_o hat geschrieben:sondern weil kein Discounter die Prozedur von Beratung in Verbindung mit Laufbandanalyse ermöglicht.
Angesichts der völlig unzureichenden biomechnischen Kenntnisse vieler deutscher Laufschuhverkäufer sehe ich das eher als Vorteil.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

20
GastRoland hat geschrieben:Wo siehst Du bei Lidl Laufschuhe? Bei mir finde ich unter dem Link nur Arbeitsschuhe. OK, Laufen ist zwar mein Broterwerb, aber meine Arbeitssschuhe sehen anders aus :zwinker4:
Die Schuhe gibt es scheinbar nicht in allen Filialen. Nach dem Auswahl meiner lokalen Filiale erscheinen sie bei mir im Angebot.
GastRoland hat geschrieben: Die Aldi-Treter machen auf mich einen brauchbaren Eindruck. Erfahrene Läufer werden beim Anprobieren merken, ob der Schuh zu ihren Füßen passt.
Ja. Viel bestellen ihre Schuhe ja auch online, und da hat man dann U. U. selbst beim Discounter mehr möglichkeiten zum testen. Ich habe ein paar aldi-Schuhe ("crane") erfolgreich im Einsatz, die wurden nur als "Sportschuhe", nicht als Laufschuhe verkauft, haben deswegen nur 10 oder 12 Euro gekostet. Sind aber anständige Laufschuhe.
GastRoland hat geschrieben: Neulinge und Unerfahrene sollten natürlich zum Laufschuhkauf das Fachgeschäft aufsuchen bzw. eine kompetente Beratung in Anspruch nehmen.
Allerdings habe ich schon mehr Schäden durch Fehlberatung nach "Laufbandanalyse" im Fachgeschäft gesehen, als durch unbedarftes Laufen mit Discounterschuhen. Diese Aussage basiert auf den Ergebnissen aus 5 Jahren Bewegungsanalysen, die alle unabhängig vom Laufschuhkauf stattfanden.
Kompetente Beratung ist ja leider im Fachgeschäft nicht zwingend vorhanden. Seit Jahren meide ich die Fachgeschäfte erfolgreich, hat mir viel Geld gespart und keine Verletzungen verursacht.

Imo werden die Schäden aber meist dadurch verursacht, dass den LäuferInnen niemand das Laufen richtig beigebracht hat oder durch einen schlechten allgemeinen Trainingszustand, der ein Lauftraining einfach nur stark eingeschränkt möglich macht. Natürlich häufig auch durch Kombinationen von beidem.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

21
Ich habe mit Laufbekleidung vom Discounter auch noch keine Erfahrungen gemacht und kann von daher nichts gegen die Qualität der Produkte sagen. Aber wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.

Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder?? Aber es kann sein, dass ich da falsch liege, wie gesagt, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Lg

22
Kaya90 hat geschrieben:Ich habe mit Laufbekleidung vom Discounter auch noch keine Erfahrungen gemacht und kann von daher nichts gegen die Qualität der Produkte sagen. Aber wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.

Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder?? Aber es kann sein, dass ich da falsch liege, wie gesagt, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Lg
Ja, der Hersteller spart sich die Forschungsarbeit die Asics betreibt... die Technologie die in so einem 400g Schuh steckt ist ja schon sagenhaft... Sehr kreativ. Und wer soll das brauchen? Die Anfänger... weil die wissen's aus Erfahrung noch nicht besser.

Discounterschuhe hab ich mir bisher trotzdem keine gekauft... bei mir kauft das Auge einfach mit. Drum ist derzeit ein Puma Faas aus Übersee zu mir unterwegs :D

23
Kaya90 hat geschrieben:Ich habe mit Laufbekleidung vom Discounter auch noch keine Erfahrungen gemacht und kann von daher nichts gegen die Qualität der Produkte sagen. Aber wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.

Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder?? Aber es kann sein, dass ich da falsch liege, wie gesagt, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Was gibt Aldi an Werbung für diesen Laufschuh aus, und was Asics für seine Laufschuhe? Daran wird bei aldi gespart, dazu z. B. auch am Design.

Dann verkauft Aldi innerhalb einer Woche den größten Teil der Ware, nimmt das Geld also sehr viel schneller ein als der Händler, der die Paare teilweise monatelang da liegen hat.

Die reinen Herstellungskosten werden möglicherweise gar nicht so stark unterscheiden. Du kannst jedenfalls sehr sicher davon ausgehen, dass die Herstellungskosten für den Markenschuh nicht 4- 6 mal so hoch sind, wie man vom Preis her vielleicht denken könnte.

Eher in der Region denken, dass die aldi pro Schuhe 8 Euro an eine Asiatische Firma überweist und Asics vielleicht 8.50 Euro oder 9 Euro ...

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

24
Ja das ist klar. Größtenteils ist natürlich immer das was auf dem Schuh steht, der Grund des oft zu hohen Preises. Wahrscheinlich werden die ganzen Schuhe auch in einer Halle irgendwo im Asiatischen Raum produziert.

Aber im Gegensatz zu mir, kennst du wahrscheinlich beide Preissegmente, also den Aldischuh und den von Asics.

Und die Unterschiede sind wirklich nicht groß?? Finde das Interessant.....

Lg

25
Kaya90 hat geschrieben:Und die Unterschiede sind wirklich nicht groß?? Finde das Interessant.....
Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

26
Gueng hat geschrieben:Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.
Und mich auch :) , aber ne starke Sache.

27
Gueng hat geschrieben:Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.
Meine vor ca. 5 oder 6 Jahren bei PLUS gekauften Schuhe haben zwar vermutlich erst ca. 1.000 km in den Sohlen, dafür haben sie nichtmal 10 Euro gekostet :baeh:

Diese Teile (in DIESEM BLOGBEITRAG etwas weiter unten zu besichtigen) sind komplett ungedämpft. Eigentlich isses nur löchriges Plastikteil (mit Belüftung :wink: ), das auch Sohle genannt werden könnte.

Ich (starke Überproniererin mit Übergewicht) laufe sie gerne - aber neulich haben mir ab km 15 die Füße wehgetan. Bin wohl über den Winter und mit viel zu wenig Bafußläufen etwas verweichlicht und muss wieder üben.

DerC hat m.M.n. recht damit, dass die Ursache für Probleme - auch mit Schuhen - eher an der Untrainiertheit, der mangelnden Anpassung des Körpers ans Laufen und mit ungünstigem Laufstil liegt als an den Schuhen als solche.

Probleme mit allen möglichen Körperstellen, Gelenken, Sehnen .... in Folge der Lauferei bzw. begleitend hatte ich auch oft genug und sie tauchen immer mal wieder auf. Lassen sich aber eindeutig immer besser mit Ausgleichsgymnastik, unterschiedlichen und abweichenden Belastungsformen, bewusster Entspannung etc. in den Griff bekommen als über Schuhe.

Die ALDI-Schuhe finde ich meist zu stark gedämpft, probiere aber auch nicht jedes Modell aus. 2007 hab' ich davon mal ein Paar gekauft, die waren relativ bequem aber dann doch irgendwie zu weit geschnitten und schlabberig. Ich trage sie selten. Aber im September 2007 kam mir die Schlabberigkeit ganz gelegen. Da taten mir in Folge einer Bergtour am Gardasee die Knöchel mal wieder etwas weh und daraufhin bin ich den Gardasee-Marathon vorsichtshalber mit Fußbandage gelaufen.* Die passte in den weiten ALDI-Schuh hervorragend rein ohne dass es zu eng wurde :zwinker2: Meinen Füßen gings danach wunderbar.



Wobei die meisten Forenleser diesen Marathon bei einer Zielzeit von 5:31:09 h vermutlich nicht als solchen durchgehen lassen würden. Gilt also nicht wirklich :zwinker4:

Ich hab' sie noch, die ALDI-Schuhe - laufe damit aber kaum. Wurden zum Alltagsschuh degradiert. Mit den noch älteren PLUS-Schuhen werde ich aber weiterhin laufen.


*(die Schuhe sieht man im verlinkten Beitrag im zweiten Bild der Marathon-Startaufstellung. Einfach großklicken bzw. versuch' ich HIER mal eine direkte Verlinkung? zweite von links - die mit dem Ismaninger Schneemann auf dem Rücken)

28
Kaya90 hat geschrieben:wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.

Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder??
Warum sollte das? Ein (Standardlaufschuh) kostet in der Herstellung weniger als 10€. Teuer wird die Sache erst durch Usain Bolt, Werbung, Marketing, Vertrieb etc etc.

Wie bei vielen vielen anderen Markenprodukten verkauft ALDI diese und anderes als no-name halt in Massen (XX-facher Umsatz x kleine Marge!) - oft genug wird das gleiche drinstecken!


gruss hennes

29
Hennes hat geschrieben:Warum sollte das? Ein (Standardlaufschuh) kostet in der Herstellung weniger als 10€. Teuer wird die Sache erst durch Usain Bolt, Werbung, Marketing, Vertrieb etc etc.

Wie bei vielen vielen anderen Markenprodukten verkauft ALDI diese und anderes als no-name halt in Massen (XX-facher Umsatz x kleine Marge!) - oft genug wird das gleiche drinstecken!


gruss hennes
Richtig. Das hatte ich ja auch geschrieben. Die Marke ist das Ausschlaggebende, dass die Schuhe oft so teuer sind.

Laufsachen bei Albrecht

30
Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich noch keine Discounter-Laufschuh ausprobieren - aus einem einfachem Grund: meine Grösse wird nicht angeboten.
Bei entsprechendem Angebot könnte ich vielleicht auch mal probieren und eventuell meinen Knochenapparat schädigen. Das bei euch Aldi-Laufschuh-Trägern alles "Rund läuft" heißt noch lange nichts. Andere Läufer könnten sich mit den Schuhen irrepearble Schäden "erlaufen".
Ich bliebe lieber bei meinen "Markenschuhen", zum Teil auch reduziert, da habe ich dann mehr von (wenn auch dann weniger Geld im Säckel) :haarrauf:
Von de Textilien bin ich begeistert Obwohl nicht in jedem Jahr alles 100% ist, kann man sich dort für kleines Geld (fast) komplett eindecken. Zum Glück ist mein Kleiderschrank mit den Sommer/Winter Kollektionen gut gefüllt, ich nehme wie in den letzten Jahren dann mal eine "Kauf-Auszeit" und überlasse den anderen Läufern den Drahtkorb.

@Gueng: 6 Jahre und 5000 Km halten ja noch nicht einmal gute Strassenschuhe ohne entsprechende Wartungsreparaturen aus - das sind ja echte Wunderschuhe. :teufel:

Bis dahin mal,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

31
Waldkater hat geschrieben:Bei entsprechendem Angebot könnte ich vielleicht auch mal probieren und eventuell meinen Knochenapparat schädigen. Das bei euch Aldi-Laufschuh-Trägern alles "Rund läuft" heißt noch lange nichts. Andere Läufer könnten sich mit den Schuhen irrepearble Schäden "erlaufen".
Gibt es etwas, das den Schluß zuläßt, die Gefahr, sich beim Laufen mit Markenschuhen den Bewegungsapparat zu schädigen, sei geringer? Falls ja, dann lass es uns doch bitte wissen. Ich habe eine Menge sportwissenschaftlicher Originalpublikationen durchforstet und etwas solches dabei nie gefunden :confused:
@Gueng: 6 Jahre und 5000 Km halten ja noch nicht einmal gute Strassenschuhe ohne entsprechende Wartungsreparaturen aus - das sind ja echte Wunderschuhe. :teufel:
Natürlich hält bei diesen Schuhen nicht mehr alles so zusammen wie im Neuzustand. Aber auf asphaltierten Wegen ist das ziemlich egal.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

32
Weiß jemand etwas über die Produktion von crane-Produkten? Ich meine das nicht im Sinne von "Produktionsbedingungen/Kinderarbeit", sondern ob die crane-Produkte vielleicht sogar vom selben Band laufen, wie teure Markenprodukte, und dann eben nicht "Nike/asics/..." heißen, sondern "crane" getauft werden.

33
Vielleicht sollte man sich 2 Paar Kaufen :D . Und dann ein Paar Aufschneiden und sich das Innenleben Anschauen.
Bild
Bild

Schuhe hin Schuhe her

34
Gueng hat geschrieben:Gibt es etwas, das den Schluß zuläßt, die Gefahr, sich beim Laufen mit Markenschuhen den Bewegungsapparat zu schädigen, sei geringer? Falls ja, dann lass es uns doch bitte wissen. Ich habe eine Menge sportwissenschaftlicher Originalpublikationen durchforstet und etwas solches dabei nie gefunden :confused:


Natürlich hält bei diesen Schuhen nicht mehr alles so zusammen wie im Neuzustand. Aber auf asphaltierten Wegen ist das ziemlich egal.
Tja, wenn Du dir falsche Schuhe für deine Pronation bzw. Gewicht zulegst und damit läufst, kannes Dir auch bei Markenschuhen passieren das es zu Schäden im Bewegungsapparat kommt.
Wenn man normales Gewicht eine normale Schuhgröße und keine Fußfehlstellung hat kommt man natürlich auch mit preiswerten Laufschuhen zurecht.
In frühen Jahren bin ich auch mit NoName Schuhen gelaufen, die Schmerzen in den Gelenken haben mich eines Besseren belehrt.

Es bleibt ja jedem selber überlassen mit welchen Schuhen er wie lange läuft.
Ich akzeptiere natürlich die (Kauf) /Laufgewohnheiten der anderen Läufer und freue mich über jeden Läufer der die Alternative zu den hochpreisigen Schuhen findet und nutzen kann.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

35
Was macht eigentlich Aldi Nord? Noch nichts zu sehen von Laufsachen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

36
Cassia hat geschrieben:Was macht eigentlich Aldi Nord? Noch nichts zu sehen von Laufsachen.
Meist 1-2 Wochen später... (oder früher - was nun dieses mal ja sicher nicht ist)

gruss hennes

37
Drehwurm hat geschrieben:Weiß jemand etwas über die Produktion von crane-Produkten? Ich meine das nicht im Sinne von "Produktionsbedingungen/Kinderarbeit", sondern ob die crane-Produkte vielleicht sogar vom selben Band laufen, wie teure Markenprodukte, und dann eben nicht "Nike/asics/..." heißen, sondern "crane" getauft werden.
Man kann sich überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Unternehmen sich eine Produktionsstraße für Laufschuhe zu legt, nur um zweimal pro Jahr für aldi zu produzieren.

Das muss nicht bedeuteten, dass in der Fabrik außer crane auch Markenlaufschuhe vom Band laufen. Vielleicht werden hier auch andere Billigmärkte bedient, z B. asiatische, oder andere Discounter (Verträge könnten dies verhindern - das Aldi und Lidl zum glechen Zeoitpunkt aus der gleichen Fabrik beliefert werden halte ich z. B. für nicht sehr wahrscheinlich), oder Eigenmarken wie von Decathlon oder so.

Aber es ist imo auch nicht unwahrscheinlich, das Discountermodelle in denselben Fabriken produziert werden wie Modelle von bekannten Marken.

Und manche Markenhersteller oder - verkäufer empfehlen ja, ihre Produkte nach 800-1000 Laufkilometern auszutauschen. Demnach müsste ein Discounterschuh nur in etwa auf 200-300 Laufkilometer kommen, "um sein Geld zu verdienen". Das sollte selbst bei leicht geringerer Qualität locker drin sein.
Aus meiner Erfahrung liegt die "gefühlte Wertigkeit" der Discountermodelle etwas unter den teuren Markenmodellen, aber nicht unbedingt unter den Einstiegsmodellen im Markenbereich (also die Modelle mit UVP 50-80 Euro etwa). Und die gefühlte Wertigkeit, sowie look and feel haben nach meiner Erfahrung nicht so viel damit zu tun, wie gut und wie lang sich das Ding in der Praxis läuft.

Der große Nachteil am Discounterangebot ist die eingeschränkte Auswahl: Bis auf den Lidl Racer gab es meines Wissens nie wirklich leichte Schuhe im Angebot, oft gibt es nur Modelle mit oder nur ohne mediale Stütze in einem Angebot, die Größenabstufungen sind geringer. Die Discounterangebote entsprechen heute meist den gut verkauften Marktsegmenten: Dämpfungsschuhe für Neutralläufer oder Pronierer.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

Wartezeit

38
Cassia hat geschrieben:Was macht eigentlich Aldi Nord? Noch nichts zu sehen von Laufsachen.
Hallo Cassia,

wie Hennes schon gesagt hat - im Abstand von bis zu 2 Wochen in der Regel. Diesmal definitiv nicht.
Vielleicht die 1 -2 Aprilwoche. Die Zeiten wo die ganze Ware am 1 Tag ausverkauft war sind vorbei - schließlich halten die Sachen genauso lange (bei entspechender Pflege) wie die Markenkleidung
Dafür gibt es dann diese Woche einen praktischen Fahrrad/Laufrucksack. Den werde ich mal probieren - die Trinkblase hole ich mir im Fachgeschäft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

39
Die Rucksäcke lassen mich kalt. :D

Beim Thema Laufrucksack bin ich letztes Jahr einem Tipp von Viermärker gefolgt und habe einen von Salomon gekauft, den man wie eine Weste anzieht und vorne mit Reißverschluss zumacht. -> Sitzt perfekt! Ist natürlich preislich eine andere Hausnummer als Aldi. *hüstel*
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

40
Waldkater hat geschrieben:Wenn man normales Gewicht eine normale Schuhgröße und keine Fußfehlstellung hat kommt man natürlich auch mit preiswerten Laufschuhen zurecht.
Die Schuhgrößenauswahl ist hier m.E. das einzige stichhaltige Argument. Tatsächlich gibt es die Discounterschuhe meinstens nur in ganzen und "durchschnittsnahen" Größen. Da habe ich als Mann mit ziemlichen Miniaturfüßchen Glück, da ich zur Not auch Damenschuhe nehmen könnte.
Aber Übergewicht kann man doch nicht mit Schuhen bekämpfen!
Und gegen jede Fußfehlstellung, gegen die passive Stützen etwas ausrichten können, gibt es Muskeln, die das noch viel besser können, weil sie unmittelbar an Knochen ansetzen und nicht durch dickes Weichzeugs hindurch wirken müssen.

Grüße von
Martin (eigentlich auch fußfehlgestellt!)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Na klar........

41
Cassia hat geschrieben:Die Rucksäcke lassen mich kalt. :D

Beim Thema Laufrucksack bin ich letztes Jahr einem Tipp von Viermärker gefolgt und habe einen von Salomon gekauft, den man wie eine Weste anzieht und vorne mit Reißverschluss zumacht. -> Sitzt perfekt! Ist natürlich preislich eine andere Hausnummer als Aldi. *hüstel*
Hallo Cassia,
da habe ich auch lieber direkt etwas Gutes als nur so ein Behelfsteil. Kenne das noch von früher bei anderen Ausrüstungsteilen zu anderen Hobbys her.
So oft werde ich nicht mit dem Rucksack laufen, habe ja noch die Trinksysteme von deuter und
Nathan und natürlic von Albrecht.
Mal sehen wie sich das Teil so trägt und eine Trinkblase von deuter brauche ich eh.
Ich habe heute einen Biker getroffen der sagte: Säfte und andere Flüssigkeiten (Mix-Getränke) greifen den Kunststoff von Schlauch und Trinkblase an. Ja toll........

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

42
Ich finde die Laufklamotten von Aldi auch nicht schlecht. Schuhe würde ich aber auch nicht dort kaufen.

43
Hm, ich schau mir die Sachen auf jeden Fall mal an, zumindest die Textilien. Meine aktuelle kurze Laufhose (siehe mein Benutzerbild links) hab ich 2009 für 3,- € bei EDEKA aus'm Grabbeltisch gefischt. Da wäre die für 5,99 € von LIDL zwar doppelt so teuer, aber vielleicht auch etwas bequemer beim nächsten Marathon. ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

Die Konkurrenz schläft nicht : Bei real

44
.. gibt es diese Woche

Puma Trainingschuhe "Xenon", die von weitem in etwa wie Laufschuhe aussehen für 29,90 Euro (statt 59,95)

Sowie (oh Wunder) genau ab Donnerstag 24.3. ebenfalls bei Real im Angebot:

Reebok Runningschuhe "quest" für 19,95 statt 49,95 Euro

Und "active" Runningschuhe zum Kampfpreis von 9,99 Euro.

Keine Ahnung, ob es das Zeug in allen Märkten gibt.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

Mitnahmeartikel

45
DerC hat geschrieben:.. gibt es diese Woche

Puma Trainingschuhe "Xenon", die von weitem in etwa wie Laufschuhe aussehen für 29,90 Euro (statt 59,95)

Sowie (oh Wunder) genau ab Donnerstag 24.3. ebenfalls bei Real im Angebot:

Reebok Runningschuhe "quest" für 19,95 statt 49,95 Euro

Und "active" Runningschuhe zum Kampfpreis von 9,99 Euro.

Keine Ahnung, ob es das Zeug in allen Märkten gibt.

Gruß

C.
Tja, typischer Fall von Mitnahmeartikel. Größe ? passt, Farbe ? egal = einfach mitnehmen.
Ich muß dabei zugeben das ich vor etlichen Jahren dort auch 1 Paar Laufschuhe gekauft habe Nike Air Pegasus. Durch Zufall mein Größe und Weite, der Preis ist mit entfallen.
Mit den Schlappen bin ich auch verdammt lange gelaufen - mindestens 2 Jahre.

Gruß Stefan

Ich habe gerade mal bei Amazon geguckt: Schuhe in meiner Größe/Weite und für mein Gewicht sind genauso günstig wie im Laden - und da bekomme ich noch 10%.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

46
Waldkater hat geschrieben:TIch habe gerade mal bei Amazon geguckt: Schuhe in meiner Größe/Weite und für mein Gewicht sind genauso günstig wie im Laden - und da bekomme ich noch 10%.
Aber ist denn Amazon für günstige Laufschuhe berühmt?
Meine Laufschuhschnäppchen habe ich jedenfalls - neben Lidl damals - eigentlich immer bei Ebay gemacht:
- Puma Complete Aello für 18€
- Asics Piranha SP2 für 44€

VG
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

47
Ich muß sagen, das die billig Laufklamotten mitlerweile stark in Qualität und Passgenauigkeit zugelegt haben. Ich habe über Jahre viele Marken ausprobiert und finde den hohen Preis sehr oft für nicht gerechtfertigt, Aldi Bekleidung ist ok (Schuhe mal außenvor habe ich auch noch nicht probiert) .Bei den Preisen kann ich mir auch jedes Jahr wieder neue Sachen zulegen, denn ich finde man hat ja auch nicht immer Lust auf die selben Klamotten, das überlegt man sich bei teuren Sachen schon öfter, dadurch hat man immer mal ein neues Stück daheim und der Fortschritt bleibt auch bei Aldi nicht stehen.
Aber die Schuhe !!! Irgendwann probier ich sie mal aus. :daumen:

Schöne Grüße
runandi

48
Ja, ich hab auch das Gefühl dass die Discounter in den letzten Jahren was Qualität, Passgenauigkeit und auch Design betrifft zugelegt haben, wobei letztere zwei Punkte eher subjektiv sind.

Auch Markenprodukte garantieren nicht unbedingt gute Qualität. Mein einziges Kleidungstück das sich in den letzten Jahren materialmässig verabschiedet hat war ein sauteures Adidas Shirt. Da hat sich der Stoff Laufmaschenartig an den verschiedensten Stellen "aufgelöst".
Dabei war das mein "Sonntagsshirt" das ich nur zu speziellen Anlässen getragen habe :zwinker2:

Was bei den Discountersachen immer etwas kritisch sind, sind die Reissverschlüsse. Komplett verabschiedet hat sich zwar noch nie einer, meist laufen sie aber nicht besonders gut.

49
Fire hat geschrieben: Was bei den Discountersachen immer etwas kritisch sind, sind die Reissverschlüsse. Komplett verabschiedet hat sich zwar noch nie einer, meist laufen sie aber nicht besonders gut.
Korrekt - das Problem habe ich auch, meist bei Longtights. Aber das Problem lässt sich ja leicht umgehen, man(n) läuft eh besser in kurzen Hosen. :D

gruss hennes

50
So, wer hat denn nun heute bei Aldi oder Lidl eingekauft???

Ich war bei Lidl.
Ein Shirt mehr wäre nötig in meiner Ausstattung, aber dort hat mir heute nichts gefallen.
Aber ich habe Kompressionsstrümpfe gekauft.
Zwar weniger für einen Marathon etc (da trage ich lieber meine Wrightsocks weil ich doch ab und an schon Blasen hatte) sondern zur Regeneration.
Gestern hatte ich einen langen Lauf und nachdem sich meine Waden derzeit eh so ...??...verhärtet und unangenehm anfühlen, habe ich die Strümpfe gleich angezogen.
Fühlen sich nicht schlecht an. Und komischerweise fühlt sich die eine "Problem"wade nun 5 Stunden später viel besser an.

Leider habe ich jetzt nicht den Vergleich wie sich die teuren Markenstrümpfe so tragen.
Aber für 4,99 € habe ich für mich einen guten Kauf gemacht.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“