Derzeit noch nicht online, aber bald...
Laufschuhe, 25,99
Laufjacke, 12,99
Laufshirt/top 6,99
Laufshorts, 5,99
Laufhose, 8,99
Armmanschette für mp3 player etc, 6,99
Kompressionswäsche, 5,99
Blasenplaster, 2,99

Elektro Fahrrad, 699

gruss hennes
"Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.Hennes hat geschrieben:Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011
.......
Laufschuhe, 25,99
........
gruss hennes
Nur der Ordnung halber: ich habe alles an Laufklamotten über die Jahre von aldi gekauft, aber ich habe dort noch nie Laufschuhe gekauft.uli.g. hat geschrieben:"Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will."
btt und @ Hennes: Danke für Tip!![]()
dto! bis auf ein paar selbsterlaufene Finishershirts und ein paar kleinere "Momente der Schwäche"Hennes hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: ich habe alles an Laufklamotten über die Jahre von aldi gekauft, aber ich habe dort noch nie Laufschuhe gekauft.
Evtl. hätte ich dann weniger Probleme
gruss hennes
Wieso gehst du davon aus, dass die Aldi Laufschuhe weniger Dämpfung haben als typische Markenmodelle?Fire hat geschrieben: Schuhe würd ich, zumindest für einen Einsteiger, auch nicht unbedingt empfehlen. Jemand der schon jahrelang läuft und in etwa weiss was seine Füsse brauchen oder vertragen kann es unter Umständen mal wagen. Es ist ja nicht unbedingt so dass mehr Dämpfung in jedem Fall besser ist.
Warum nicht?Fire hat geschrieben: Ich hab ein paar Aldi Laufschuhe fürs Fitnessstudio. Dafür sind sie eigentlich optimal. Ich lauf damit auch von Zeit zu Zeit auf dem Laufband. Auf grössere Läufe draussen hab ich mich damit aber noch nie getraut.
Du hast den Laufrock vergessen.Hennes hat geschrieben:...
Derzeit noch nicht online, aber bald...
Laufschuhe, 25,99
Laufjacke, 12,99
Laufshirt/top 6,99
Laufshorts, 5,99
Laufhose, 8,99
...
gruss hennes
Klasse, hoffentlich kommen die Laufröckchen in Mode. Da freu ich mich schon auf die Mädels im Sommer.Hedi 69 hat geschrieben:Du hast den Laufrock vergessen.![]()
Die gibt's jetzt wohl fast überall. Bin echt gespannt wer diesen Sommer so alles in Röcken rumrennt.
Hedi
Er sitzt bestimmt an der Quelle...unserer Herr Albrecht....hier bekannt als HennesCassia hat geschrieben:Hennes weiß bei Aldi immer früh bescheid.Und hat offenbar ein analoges Werbeblättchen angeschaut.
![]()
Wo siehst Du bei Lidl Laufschuhe? Bei mir finde ich unter dem Link nur Arbeitsschuhe. OK, Laufen ist zwar mein Broterwerb, aber meine Arbeitssschuhe sehen anders ausDerC hat geschrieben:...Lidl Schuhe sehen ja relativ leicht und simpel aus...
Angesichts der völlig unzureichenden biomechnischen Kenntnisse vieler deutscher Laufschuhverkäufer sehe ich das eher als Vorteil.U_d_o hat geschrieben:sondern weil kein Discounter die Prozedur von Beratung in Verbindung mit Laufbandanalyse ermöglicht.
Die Schuhe gibt es scheinbar nicht in allen Filialen. Nach dem Auswahl meiner lokalen Filiale erscheinen sie bei mir im Angebot.GastRoland hat geschrieben:Wo siehst Du bei Lidl Laufschuhe? Bei mir finde ich unter dem Link nur Arbeitsschuhe. OK, Laufen ist zwar mein Broterwerb, aber meine Arbeitssschuhe sehen anders aus![]()
Ja. Viel bestellen ihre Schuhe ja auch online, und da hat man dann U. U. selbst beim Discounter mehr möglichkeiten zum testen. Ich habe ein paar aldi-Schuhe ("crane") erfolgreich im Einsatz, die wurden nur als "Sportschuhe", nicht als Laufschuhe verkauft, haben deswegen nur 10 oder 12 Euro gekostet. Sind aber anständige Laufschuhe.GastRoland hat geschrieben: Die Aldi-Treter machen auf mich einen brauchbaren Eindruck. Erfahrene Läufer werden beim Anprobieren merken, ob der Schuh zu ihren Füßen passt.
Kompetente Beratung ist ja leider im Fachgeschäft nicht zwingend vorhanden. Seit Jahren meide ich die Fachgeschäfte erfolgreich, hat mir viel Geld gespart und keine Verletzungen verursacht.GastRoland hat geschrieben: Neulinge und Unerfahrene sollten natürlich zum Laufschuhkauf das Fachgeschäft aufsuchen bzw. eine kompetente Beratung in Anspruch nehmen.
Allerdings habe ich schon mehr Schäden durch Fehlberatung nach "Laufbandanalyse" im Fachgeschäft gesehen, als durch unbedarftes Laufen mit Discounterschuhen. Diese Aussage basiert auf den Ergebnissen aus 5 Jahren Bewegungsanalysen, die alle unabhängig vom Laufschuhkauf stattfanden.
Ja, der Hersteller spart sich die Forschungsarbeit die Asics betreibt... die Technologie die in so einem 400g Schuh steckt ist ja schon sagenhaft... Sehr kreativ. Und wer soll das brauchen? Die Anfänger... weil die wissen's aus Erfahrung noch nicht besser.Kaya90 hat geschrieben:Ich habe mit Laufbekleidung vom Discounter auch noch keine Erfahrungen gemacht und kann von daher nichts gegen die Qualität der Produkte sagen. Aber wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.
Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder?? Aber es kann sein, dass ich da falsch liege, wie gesagt, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Lg
Was gibt Aldi an Werbung für diesen Laufschuh aus, und was Asics für seine Laufschuhe? Daran wird bei aldi gespart, dazu z. B. auch am Design.Kaya90 hat geschrieben:Ich habe mit Laufbekleidung vom Discounter auch noch keine Erfahrungen gemacht und kann von daher nichts gegen die Qualität der Produkte sagen. Aber wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.
Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder?? Aber es kann sein, dass ich da falsch liege, wie gesagt, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.Kaya90 hat geschrieben:Und die Unterschiede sind wirklich nicht groß?? Finde das Interessant.....
Und mich auchGueng hat geschrieben:Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.
Meine vor ca. 5 oder 6 Jahren bei PLUS gekauften Schuhe haben zwar vermutlich erst ca. 1.000 km in den Sohlen, dafür haben sie nichtmal 10 Euro gekostetGueng hat geschrieben:Gerade am Donnerstag habe ich einen Vertreter einer namhaften Laufschuhfirma sehr überrascht, indem ich ihm versicherte, mit meinen vor sechs Jahren bei Lidl für 13 € gekauften Laufschuhen mittlerweile 5000 km gelaufen zu sein.
Warum sollte das? Ein (Standardlaufschuh) kostet in der Herstellung weniger als 10€. Teuer wird die Sache erst durch Usain Bolt, Werbung, Marketing, Vertrieb etc etc.Kaya90 hat geschrieben:wenn ein Laufschuh für 26 Euro angeboten wird, muss der Hersteller doch an irgendetwas sparen oder?? Entsprechend günstigeres Material usw.
Aber das wirkt sich doch dann zwangsläufig auf die Qualität aus oder??
Richtig. Das hatte ich ja auch geschrieben. Die Marke ist das Ausschlaggebende, dass die Schuhe oft so teuer sind.Hennes hat geschrieben:Warum sollte das? Ein (Standardlaufschuh) kostet in der Herstellung weniger als 10€. Teuer wird die Sache erst durch Usain Bolt, Werbung, Marketing, Vertrieb etc etc.
Wie bei vielen vielen anderen Markenprodukten verkauft ALDI diese und anderes als no-name halt in Massen (XX-facher Umsatz x kleine Marge!) - oft genug wird das gleiche drinstecken!
gruss hennes
Gibt es etwas, das den Schluß zuläßt, die Gefahr, sich beim Laufen mit Markenschuhen den Bewegungsapparat zu schädigen, sei geringer? Falls ja, dann lass es uns doch bitte wissen. Ich habe eine Menge sportwissenschaftlicher Originalpublikationen durchforstet und etwas solches dabei nie gefundenWaldkater hat geschrieben:Bei entsprechendem Angebot könnte ich vielleicht auch mal probieren und eventuell meinen Knochenapparat schädigen. Das bei euch Aldi-Laufschuh-Trägern alles "Rund läuft" heißt noch lange nichts. Andere Läufer könnten sich mit den Schuhen irrepearble Schäden "erlaufen".
Natürlich hält bei diesen Schuhen nicht mehr alles so zusammen wie im Neuzustand. Aber auf asphaltierten Wegen ist das ziemlich egal.@Gueng: 6 Jahre und 5000 Km halten ja noch nicht einmal gute Strassenschuhe ohne entsprechende Wartungsreparaturen aus - das sind ja echte Wunderschuhe.![]()
Tja, wenn Du dir falsche Schuhe für deine Pronation bzw. Gewicht zulegst und damit läufst, kannes Dir auch bei Markenschuhen passieren das es zu Schäden im Bewegungsapparat kommt.Gueng hat geschrieben:Gibt es etwas, das den Schluß zuläßt, die Gefahr, sich beim Laufen mit Markenschuhen den Bewegungsapparat zu schädigen, sei geringer? Falls ja, dann lass es uns doch bitte wissen. Ich habe eine Menge sportwissenschaftlicher Originalpublikationen durchforstet und etwas solches dabei nie gefunden
Natürlich hält bei diesen Schuhen nicht mehr alles so zusammen wie im Neuzustand. Aber auf asphaltierten Wegen ist das ziemlich egal.
Meist 1-2 Wochen später... (oder früher - was nun dieses mal ja sicher nicht ist)Cassia hat geschrieben:Was macht eigentlich Aldi Nord? Noch nichts zu sehen von Laufsachen.
Man kann sich überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Unternehmen sich eine Produktionsstraße für Laufschuhe zu legt, nur um zweimal pro Jahr für aldi zu produzieren.Drehwurm hat geschrieben:Weiß jemand etwas über die Produktion von crane-Produkten? Ich meine das nicht im Sinne von "Produktionsbedingungen/Kinderarbeit", sondern ob die crane-Produkte vielleicht sogar vom selben Band laufen, wie teure Markenprodukte, und dann eben nicht "Nike/asics/..." heißen, sondern "crane" getauft werden.
Hallo Cassia,Cassia hat geschrieben:Was macht eigentlich Aldi Nord? Noch nichts zu sehen von Laufsachen.
Die Schuhgrößenauswahl ist hier m.E. das einzige stichhaltige Argument. Tatsächlich gibt es die Discounterschuhe meinstens nur in ganzen und "durchschnittsnahen" Größen. Da habe ich als Mann mit ziemlichen Miniaturfüßchen Glück, da ich zur Not auch Damenschuhe nehmen könnte.Waldkater hat geschrieben:Wenn man normales Gewicht eine normale Schuhgröße und keine Fußfehlstellung hat kommt man natürlich auch mit preiswerten Laufschuhen zurecht.
Hallo Cassia,Cassia hat geschrieben:Die Rucksäcke lassen mich kalt.
Beim Thema Laufrucksack bin ich letztes Jahr einem Tipp von Viermärker gefolgt und habe einen von Salomon gekauft, den man wie eine Weste anzieht und vorne mit Reißverschluss zumacht. -> Sitzt perfekt! Ist natürlich preislich eine andere Hausnummer als Aldi. *hüstel*
Tja, typischer Fall von Mitnahmeartikel. Größe ? passt, Farbe ? egal = einfach mitnehmen.DerC hat geschrieben:.. gibt es diese Woche
Puma Trainingschuhe "Xenon", die von weitem in etwa wie Laufschuhe aussehen für 29,90 Euro (statt 59,95)
Sowie (oh Wunder) genau ab Donnerstag 24.3. ebenfalls bei Real im Angebot:
Reebok Runningschuhe "quest" für 19,95 statt 49,95 Euro
Und "active" Runningschuhe zum Kampfpreis von 9,99 Euro.
Keine Ahnung, ob es das Zeug in allen Märkten gibt.
Gruß
C.
Aber ist denn Amazon für günstige Laufschuhe berühmt?Waldkater hat geschrieben:TIch habe gerade mal bei Amazon geguckt: Schuhe in meiner Größe/Weite und für mein Gewicht sind genauso günstig wie im Laden - und da bekomme ich noch 10%.
Korrekt - das Problem habe ich auch, meist bei Longtights. Aber das Problem lässt sich ja leicht umgehen, man(n) läuft eh besser in kurzen Hosen.Fire hat geschrieben: Was bei den Discountersachen immer etwas kritisch sind, sind die Reissverschlüsse. Komplett verabschiedet hat sich zwar noch nie einer, meist laufen sie aber nicht besonders gut.