Banner

2 Halbmarathons = 1 Marathon?

2 Halbmarathons = 1 Marathon?

1
Hallo liebe Läufergemeinde,
vielleicht habt ihr ja Erfahrung. Ich plane im Spreewald 2 Halbmarathons zu laufen - am Samstag in Lübbenau, am Sonntag in Burg.
Wie ich einen Halbmarathon laufe, weiß ich ja inzwischen - aber wie laufe ich 2 Halbmarathons ohne Regenerationszeit?
Meine PB HM liegt im Sept. 2010 bei 1:41:42. Am Sonntag habe ich in Berlin versucht auf 1:40 zu laufen. Nach 9 km habe ich das Tempo aufgegeben, da mir klar wurde, es ist zu schnell für mich und es war zu warm. So bin ich den Lauf moderat weitergelaufen und landete bei 1:47:XX.
Was plane ich nun für die 2 HM? Gleiche Zeit? Erst langsamer, dann schnell?
Da ich beim M mit 3:42:XX noch weit von sub 3:30 entfernt bin, wäre das natürlich eine tolle Zeit für beide Läufe, aber wie gesagt.... keine Erfahrung :confused:
Nächsten Sonntag ist quasi vor meiner Haustür noch ein 10-km-Lauf (5 und 20 auch) der mich sehr reizt. Schieß ich mich 1 Woche vor meinem Unternehmen damit ab?
Freue mich auf eure Tips und Empfehlungen und Erfahrungen!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

2
Hallo Binchen,

nach dem letzten HM bin ich mit einem Tag Pause wieder voll in's Training eingestiegen. Aber so direkt hintereinander zwei Wettkämpfe ist dann doch was anderes.

Da Du auf beiden HMs bestimmt nicht jedesmal Bestzeiten jagen kannst, bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als einen der beiden zu priorisieren. Ich würde den ersten flott und den zweiten als Stimmungs - und Funlauf planen.

Andersrum geht natürlich auch, der erste locker und dann der Konzentration auf den zweiten. Das Päärchen is bestimmt langsamer, wenn Du schon mit 21km Vorermüdung ins Rennen gehst. Und die Variante beide HMs "halbschnell" ist so gar nichts richtiges.

Da die Taperzeit für einen HM sicherlich nicht so lang ist wie bei einem Voll-Marathon kann man/frau natürlich auch noch 'ne Woche vorher laufen. Kann man, muss man aber nicht! Weniger ist manchmal mehr, besonders wenn Du den Doppel-HM im Blick hast.

Ciao
Vittorio

3
2 für 1 geht natürlich nicht, man kann nicht zwei HM hintereinander (an verschiedenen Tagen) laufen und dann die Zeit zusammenzählen.

41,2 KM an einem Stück sind ganz was anderes.

Ansonsten wie gesagt, den einen priorisieren und den anderen als GenussHM laufen :daumen:

Viel Spass
Liebe Grüss
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4
Auja. Gute Idee. Das mach ich jetzt auch so ähnlich. Ich lauf jeden Tag 15 km und hab dann nach einer Woche eine Suuuuper 100 km Zeit :daumen:

Wenns dir gut tut, dann zählst halt deine 2 HMs zusammen und freust dich darüber. Aber Marathon bist du deswegen trotzdem keinen gelaufen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Was willst Du denn?
Einen von beiden möglichst schnell laufen? Dann lauf den ersten voll und den zweiten locker (was sich nicht locker anfühlen wird).
In der Summe möglichst schnell? Schwierig. Ich denke, es könnte funktionieren, jeden der beiden Halbmarathons drei bis fünf Minuten langsamer zu laufen als Du einen einzigen laufen könntest.
Eine Woche vor einem HM konnte ich, als ich noch jünger war, sehr gut einen Zehner voll, aber aus dem Training laufen.

Gruß

Carsten

6
Binchen geht es ja nicht darum, einen Marathon gelaufen zu sein, sondern darum, wie sie es angehen soll - wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Das weiß ich leider nicht - aber ich habe mal versucht, die Frage genau zu lesen.
Lebe lieber ungewöhnlich

7
Ich möchte mal ein bisschen warnen!
Was du vorhast ist nicht, 2 HM an einem Wochenende zu laufen, sondern 4 Wettkämpfe in 3 Wochen, darunter drei HM. Berlin - 10 km - 2x HM.
Das könnte mE schief gehen, weil es da nur wenig Erholungszeit zwischen den Wettkämpfen gibt.
Den 10er würde ich komplett aus dem Programm streichen, 2 HM machen auch nur wenig Sinn, weil höchstens einer Spaß machen wird, wenn es um Zeiten geht, wie es bei dir der Fall ist.

Lauf einen vernünftigen HM und schau dir an dem anderen Tag an, wie sich die anderen quälen!


TRaveläufer

8
Du bist doch schon mehr als einen Marathon gelaufen, bist du da in der Vorbereitung noch nie innerhalb von 2 Tagen deutlich mehr als 33 km gelaufen?
Am WE die Kombi Langer Lauf und davor/danach einen kürzeren?
Da sollte doch eigentlich eine gewisse Erfahrung mit hohen Umfängen ohne Pausentag vorhanden sein.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Hallo,

Möglich ist es meiner Meinung nach schon. Es hängt aber stark von deinem Trainingsumfang in den vergangenen Wochen ab.
Ich laufe am 17. April den Wienmarathon und bin diese Woche in meiner vorletzten Vorbereitungswoche an zwei darauffolgenden Tagen jeweils 21,2km gelaufen. Meine PB beim HM liegt bei 1:27:18
Den ersten Lauf am Montag bin ich in 1:35:00 (100HM) gelaufen. Den zweiten Lauf gestern in 1:45:00 (jedoch mit 400HM!) Heute beim 15km Relaxlauf fühlten sich meine Beine aber nicht wirklich Fit an. Auf eine Bestzeit wird es nicht hinausgehen. Ich würde jeweils mit HM Bestzeit plus 10min. planen. Das sollten auch genügend Reserven für den zweiten Tag sein. Den Lauf eine Woche davor, wenn es denn sein muß locker laufen. Vor den beiden HM´s an zwei Tagen würde ich 3-4 Tage nicht Laufen.

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

10
Was bei Binchens Post nicht so rauskommt: es gibt tatsächlich eine Extra-Wertung für diese beiden HM´s beim Spreewaldmarathon und sie dürfte in ihrer AK bestimmt Chancen haben, relativ weit vorn zu landen. Deshalb wird sie beide möglichst schnell laufen wollen.
Traveläufer hat geschrieben:Ich möchte mal ein bisschen warnen!
Was du vorhast ist nicht, 2 HM an einem Wochenende zu laufen, sondern 4 Wettkämpfe in 3 Wochen, darunter drei HM. Berlin - 10 km - 2x HM.
Das könnte mE schief gehen, weil es da nur wenig Erholungszeit zwischen den Wettkämpfen gibt.
Ich habe jetzt auch nicht die Ahnung, aber dem stimme ich zu. Ich würde jetzt am WE nur was ruhiges laufen und auch nicht allzu lang.

Zum Spreewald: ich würde den 1. HM versuchen ruhiger zu laufen, für dich heißt das vielleicht eine knappe sub 1:50h. Und dann am Sonntag eben alles geben. Aber ein bisschen kenne ich dich ja und weiß, dass du dich nur schlecht einbremsen kannst :zwinker4: . Wie hast du dich eigentlich am Tag nach dem Berliner HM gefühlt? Das spielt ja auch eine Rolle, wie schnell du regenerieren kannst.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11
CarstenS hat geschrieben:Was willst Du denn?
In der Summe möglichst schnell? Schwierig. Ich denke, es könnte funktionieren, jeden der beiden Halbmarathons drei bis fünf Minuten langsamer zu laufen als Du einen einzigen laufen könntest.
Eine Woche vor einem HM konnte ich, als ich noch jünger war, sehr gut einen Zehner voll, aber aus dem Training laufen.

Gruß

Carsten
Danke Carsten, genau das würde ja klappen - wenn ich die 3 min ansetze, wäre ich ja jeweils bei 1:45 :nick: , genau wie Annett schrieb, gibt es im Spreewald die Sonderwertung - beide Zeiten zusammen - da klappt es mit schnell/langsam oder langsam/schnell nicht auf eine gute Summe zu kommen.
Wie jung warst du denn, als du den Zehner aus dem Training heraus vorm HM gelaufen bist?
Allerdings steht ja nicht ein, sondern 2 HM an, vielleicht sollte ich den 10er wirklich lassen und mir zu einem günstigeren Zeitpunkt einen suchen - passt halt nur, weil er fast vor der Tür wäre...
Gruß Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

12
Erdbeerkeks hat geschrieben:Was bei Binchens Post nicht so rauskommt: es gibt tatsächlich eine Extra-Wertung für diese beiden HM´s beim Spreewaldmarathon und sie dürfte in ihrer AK bestimmt Chancen haben, relativ weit vorn zu landen. Deshalb wird sie beide möglichst schnell laufen wollen.


Ich habe jetzt auch nicht die Ahnung, aber dem stimme ich zu. Ich würde jetzt am WE nur was ruhiges laufen und auch nicht allzu lang.

Zum Spreewald: ich würde den 1. HM versuchen ruhiger zu laufen, für dich heißt das vielleicht eine knappe sub 1:50h. Und dann am Sonntag eben alles geben. Aber ein bisschen kenne ich dich ja und weiß, dass du dich nur schlecht einbremsen kannst :zwinker4: . Wie hast du dich eigentlich am Tag nach dem Berliner HM gefühlt? Das spielt ja auch eine Rolle, wie schnell du regenerieren kannst.

Liebe Grüße
Anett
Genau Annett - Du hast es auf den Punkt gebracht! :nick: Nach dem Berlin-HM ging es mir kurz nach dem Lauf nicht so gut - das hatte allerdings glaube ich eher mit dem Wetter zu tun.
Meine Beine waren sehr schnell wieder fit - da ich ja schon bei km 9 auf moderates Tempo umgestiegen bin, von daher ist es fast ein intensiver Trainingslauf gewesen.
Na - ich bin gespannt... Vor allem wie gut ich es schaffe mich im Vorfeld einzubremsen...
Freu mich schon total auf das Wochenende!
Bis bald Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

13
Hansilflo hat geschrieben:Hallo,

Möglich ist es meiner Meinung nach schon. Es hängt aber stark von deinem Trainingsumfang in den vergangenen Wochen ab.
Ich würde jeweils mit HM Bestzeit plus 10min. planen. Das sollten auch genügend Reserven für den zweiten Tag sein. Den Lauf eine Woche davor, wenn es denn sein muß locker laufen. Vor den beiden HM´s an zwei Tagen würde ich 3-4 Tage nicht Laufen.

Grüße
Hannes
Hallo Hannes,
das macht mir Mut. Mit der Regeneration mach ich immer so, dass ich 1 Wo vorher ordentlich runterfahre! Bis jetzt habe ich immer 2 Tage Pause gemacht - aber die 3 Tage erscheinen mir in dem Fall auch sinnvoll.
Sergej hat geschrieben:Du bist doch schon mehr als einen Marathon gelaufen, bist du da in der Vorbereitung noch nie innerhalb von 2 Tagen deutlich mehr als 33 km gelaufen?
Am WE die Kombi Langer Lauf und davor/danach einen kürzeren?
Da sollte doch eigentlich eine gewisse Erfahrung mit hohen Umfängen ohne Pausentag vorhanden sein.
Nein, ich laufe generell 1 Tag und mache 1 Tag Pause.
Traveläufer hat geschrieben:Ich möchte mal ein bisschen warnen!
Was du vorhast ist nicht, 2 HM an einem Wochenende zu laufen, sondern 4 Wettkämpfe in 3 Wochen, darunter drei HM. Berlin - 10 km - 2x HM.
Das könnte mE schief gehen, weil es da nur wenig Erholungszeit zwischen den Wettkämpfen gibt.
Den 10er würde ich komplett aus dem Programm streichen, 2 HM machen auch nur wenig Sinn, weil höchstens einer Spaß machen wird, wenn es um Zeiten geht, wie es bei dir der Fall ist.

Lauf einen vernünftigen HM und schau dir an dem anderen Tag an, wie sich die anderen quälen!


TRaveläufer
Danke, ich nehm mir das gern an, wahrscheinlich lass ich den 10er. Die beiden HM möchte ich laufen um in die Sonderwertung zu kommen.
Charly hat geschrieben:Auja. Gute Idee. Das mach ich jetzt auch so ähnlich. Ich lauf jeden Tag 15 km und hab dann nach einer Woche eine Suuuuper 100 km Zeit :daumen:

Wenns dir gut tut, dann zählst halt deine 2 HMs zusammen und freust dich darüber. Aber Marathon bist du deswegen trotzdem keinen gelaufen.
Klar bin ich, nur dann im Spreewald nicht wirklich :zwinker4:
PaulJakob hat geschrieben:2 für 1 geht natürlich nicht, man kann nicht zwei HM hintereinander (an verschiedenen Tagen) laufen und dann die Zeit zusammenzählen.

41,2 KM an einem Stück sind ganz was anderes.

Ansonsten wie gesagt, den einen priorisieren und den anderen als GenussHM laufen :daumen:

Viel Spass
Liebe Grüss
PJ
Für die Wertung ist es so - da kann ich es doch auch so nehmen? Dass das dann nicht meine offizielle Marathon-PB ist, ist mir schon klar :zwinker4:
Vittorio hat geschrieben:Hallo Binchen,

nach dem letzten HM bin ich mit einem Tag Pause wieder voll in's Training eingestiegen. Aber so direkt hintereinander zwei Wettkämpfe ist dann doch was anderes.

Da Du auf beiden HMs bestimmt nicht jedesmal Bestzeiten jagen kannst, bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als einen der beiden zu priorisieren. Ich würde den ersten flott und den zweiten als Stimmungs - und Funlauf planen.

Andersrum geht natürlich auch, der erste locker und dann der Konzentration auf den zweiten. Das Päärchen is bestimmt langsamer, wenn Du schon mit 21km Vorermüdung ins Rennen gehst. Und die Variante beide HMs "halbschnell" ist so gar nichts richtiges.

Da die Taperzeit für einen HM sicherlich nicht so lang ist wie bei einem Voll-Marathon kann man/frau natürlich auch noch 'ne Woche vorher laufen. Kann man, muss man aber nicht! Weniger ist manchmal mehr, besonders wenn Du den Doppel-HM im Blick hast.

Ciao
Vittorio
Danke für deine Tips, meine Tendenz geht fast in Richtung halbschnell, was auch immer das am Ende heissen wird!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

14
Ich würde sowas überhaupt nicht machen bei der verdammten Hitze zur Zeit.

15
Binchen rennt hat geschrieben:Wie jung warst du denn, als du den Zehner aus dem Training heraus vorm HM gelaufen bist?
Anfang 30 :) Vor allem habe ich da mehr trainiert. Ich glaube, der Köpenicker Altstadtlauf war immer eine Woche vor den 25km.

Gruß

Carsten

16
Moin Bienchen,

wenn Du natürlich die Sonderwertung und nicht eine ultimative Bestzeit im Blick hast, bleibt ja nur zwei mal "halbschnell". Ich würde dann so 95% beim ersten HM angehen, sprich 3-5 Minuten langsamer. Dann bleiben ein paar Körner für den zweiten und bei dem dann "alles was noch geht". Ist im Grunde die gleiche Taktik, wie für eine schnellere zweite Hälfe mit negtivem Splint. Nur dass die "Hälften" zwei Rennen sind.

Wünsch Dir das passende Wetter für Dein Vorhaben!

Viele Grüße
Vittorio

17
Hallo Biene,
von dem 10ner haste mir ja gar nichts erzält! Aber den würde ich an deiner Stelle nicht antreten, aber ich bin da ja noch etwas unerfahren und vorsichtig.
Heb dir lieber deine Kraft und Energie für den Spreewald auf!! Du musst ja auch bedenken, dass der erste HM ja eher ein Brückenlauf ist und daher ja auch noch viel anstrengender ist. Da werden die Muskeln nochmal ganz anders gefordert!!
Freu mich auch schon sehr, dass Wetter soll ja nach jetzigem Stand super werden, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ganz liebe Grüsse,
Anna (alias Sonnenschein :D ) :winken:
Bild

18
Einen HM bist du doch nun schon gelaufen...daher lieber statt 2xHM einen M laufen!

19
Erdbeerkeks hat geschrieben:Was bei Binchens Post nicht so rauskommt: es gibt tatsächlich eine Extra-Wertung für diese beiden HM´s beim Spreewaldmarathon und sie dürfte in ihrer AK bestimmt Chancen haben, relativ weit vorn zu landen. Deshalb wird sie beide möglichst schnell laufen wollen.

Die Frage hierzu ist ja noch, was unter relativ weit vorne zu verstehen ist... Top 10 oder Top 50 oder was genau (hab ja keine Ahnung wie groß der Wettkampf ist)? Und wenns wirklich um den Platz geht ist die Zeit ja "nebensächlich", sprich es kommt nicht auf ne Minute an. Wenn du deine Gegnerinnen kennst und einschätzen kannst, würd ich beim ersten Lauf die beobachten, mit denen du dich direkt vergleichen kannst, und im zweifel , wenn das vom Tempo her für dich machbar ist ohne zu überziehen, mit der schnellsten von denen laufen. Am nächsten Tag musst du dann nur die andern hinter dir halten, und deine direkte Gegnerin vom Vortag schlagen. Funktioniert natürlich nur dann, wenn Kopf und Körper das mitmachen, und du solltest genau darauf achten beim ersten Wettkampf nicht zuviel zu wollen. Das gute alte Spielchen mit der Selbsteinschätzung :)

Bin zwar selber noch nie zwei Halbmarathons hintereinander gelaufen, würde aber wenn ich auf Platz laufen könnte genau die Taktik versuchen. Und auf Platz laufen ist auch für den Kopf was anderes als zu versuchen ne bestimmte Zeit zu kriegen, das gibt nochmal ein anderes Wettkampfgefühl. Im schlimmsten Fall gehts daneben :zwinker2:

Viele Grüße

Torben

20
OLäufer T hat geschrieben:Die Frage hierzu ist ja noch, was unter relativ weit vorne zu verstehen ist... Top 10 oder Top 50 oder was genau (hab ja keine Ahnung wie groß der Wettkampf ist)?
Ist's das hier?

21
CarstenS hat geschrieben:Ist's das hier?
Hallo Biene,
sehr interessant!!! Na wenn das auch dieses Jahr so bleibt, dann haste den königlichen Platz ja schon in der Tasche!! :D
Lieben Gruss,
Anna
Bild

22
Ist wie mit dem Bohren. Wenn man ein 10 mm Loch braucht bohrt man einfach erst mit 3 mm und dann mit 7 mm. Oder man ist nen Fuchs und bohrt zweimal 5 mm, dann muss man nicht umspannen.

23
@MannmitHut: Also, ich hab ne Bohrmaschine mit 2 Einführmöglichkeiten oder Einspannmöglichkeiten oder wie das heißt, da kann ich für ein 10mm Loch vorher den 3er und den 7er einspannen und muss nur den Bohrkopf drehen.

Danke für den Tipp, so bohrt es sich viel angenehmer!, obwohl ich bei deinem Beitrag erst an den Zahnarzt dachte.

Zum Thema habe ich weiter oben ja schon alles gesagt! :zwinker2:

24
CarstenS hat geschrieben:Anfang 30 :) Vor allem habe ich da mehr trainiert. Ich glaube, der Köpenicker Altstadtlauf war immer eine Woche vor den 25km.

Gruß

Carsten
Mist, ich habs fast geahnt - ich bin zu alt für die Späßchen :zwinker4:
Vittorio hat geschrieben:Moin Bienchen,

wenn Du natürlich die Sonderwertung und nicht eine ultimative Bestzeit im Blick hast, bleibt ja nur zwei mal "halbschnell". Ich würde dann so 95% beim ersten HM angehen, sprich 3-5 Minuten langsamer. Dann bleiben ein paar Körner für den zweiten und bei dem dann "alles was noch geht". Ist im Grunde die gleiche Taktik, wie für eine schnellere zweite Hälfe mit negtivem Splint. Nur dass die "Hälften" zwei Rennen sind.

Wünsch Dir das passende Wetter für Dein Vorhaben!

Viele Grüße
Vittorio
Danke Vittorio, das klingt mir auch am plausibelsten die Lösung - mal sehen, vielleicht stapele ich in Lübbenau ein bisschen tiefer, schließlich gibts da einige Brücken. Burg ist schön flach.
Passendes Wetter wäre Klasse!
Danke für die Wünsche!

LG Binchen :hallo:
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hallo Biene,
von dem 10ner haste mir ja gar nichts erzält! Aber den würde ich an deiner Stelle nicht antreten, aber ich bin da ja noch etwas unerfahren und vorsichtig.
Heb dir lieber deine Kraft und Energie für den Spreewald auf!! Du musst ja auch bedenken, dass der erste HM ja eher ein Brückenlauf ist und daher ja auch noch viel anstrengender ist. Da werden die Muskeln nochmal ganz anders gefordert!!
Freu mich auch schon sehr, dass Wetter soll ja nach jetzigem Stand super werden, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ganz liebe Grüsse,
Anna (alias Sonnenschein :D ) :winken:
Anna, so mit halben Auge schiele ich schon eine Weile auf den 10er, direkt vor meiner Tür habe ich noch nie gepackt da mitzulaufen... Entweder ich war nicht da oder es passt nicht in den WK-Plan, sieht so aus, als ob es dieses Jahr nicht anders wäre...
Egal - ich freu mich auf den Spreewald!
LG Binchen :hallo:
myway hat geschrieben:Einen HM bist du doch nun schon gelaufen...daher lieber statt 2xHM einen M laufen!
der ist im September dran
OLäufer T hat geschrieben: Bin zwar selber noch nie zwei Halbmarathons hintereinander gelaufen, würde aber wenn ich auf Platz laufen könnte genau die Taktik versuchen. Und auf Platz laufen ist auch für den Kopf was anderes als zu versuchen ne bestimmte Zeit zu kriegen, das gibt nochmal ein anderes Wettkampfgefühl. Im schlimmsten Fall gehts daneben :zwinker2:

Viele Grüße

Torben
Hallo Torben, keine Ahnung wer und wieweit jemand vor mir sein wird, Carsten hat tatsächlich die Ergebnisliste vom letzten Jahr gefunden, mir war nicht mal klar, wie wenige Frauen da doppelt starten - vielleicht ist es ja dieses Jahr anders. In Lübbenau sind letztes Jahr ca. 150 Frauen gestartet. Und ich lief auch vorn mit. Allerdings merkt man das nicht wirklich, (ich zumindest nicht :peinlich: ) Erst wenn das Publikum zuruft, auf welcher Position man sich befindet - da ist das Rennen aber schon weitgehend gelaufen.
Die Frauen, die Lübbenau siegen werden, werden nicht zwangsläufig in Burg mitlaufen, da muß ich dann gespannt sein, ob eine der Frauen dort mit auftaucht, sonst kann ich mich an niemanden orientieren.
CarstenS hat geschrieben:Ist's das hier?
Wie hast du das bloß gemacht, diese Liste habe ich schon lang gesucht... Hab immer nur die Ergebnislisten der Frauen und Männer gefunden... Aber nicht die Liste mit den Doppelstartern.
Ist ja echt übersichtlich :nick:
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hallo Biene,
sehr interessant!!! Na wenn das auch dieses Jahr so bleibt, dann haste den königlichen Platz ja schon in der Tasche!! :D
Lieben Gruss,
Anna
ja sehr interessant :nick: , allerdings ist der Spreewald sehr unterschiedlich besetzt, 1 Jahr davor hatte ich in die Ergebnislisten der Frauen in Lübbenau geguckt, da sind die 1. 2 Frauen ca. 1:30 gerannt... Also es ist und bleibt spannend :nick:
Egal wie, ich freu mich trotzdem drauf, es ist einfach ein spannendes Projekt, ob mit oder ohne Platzierung!
Dir noch gute Besserung!
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

25
Also vernünftig ist das alles nicht. Aber mach es einfach, wenn du Lust drauf hast.
An der Liste ist interessant, dass die meisten 2x eine ähnliche Zeit liefen - wie auchimmer sie es gemacht haben.

Viel Glück

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“