Snitro
24.02.2012, 13:42
Ich hatte fast 3 Monate lang mit einer Muskelansatzentzündung am linken Schienbein zu kämpfen. Vor 4.5 Wochen war ich dann endlich beim Sportarzt der mir eine Kortisonspritze verpasst hat. Die Einstichstelle der Spritze habe ich 3 Wochen später immer noch sehr deutlich gespürt. Vor einer Woche hab ich nun wieder mit laufen begonnen. Die Entzündete Stelle ist komplett schmerzfrei, Einstichstelle ist auch nicht mehr zu spüren. Womit ich aber jetzt massiv Probleme habe ist, ist dass ich während dem Lauftraining einen Schmerz in der Wade verspüre der sich anfühlt als hätte ich meinen Muskel stark gegen ein harten Gegenstand gestossen. Der schmerz ist eher dumpf/krampfartig zu beschreiben und macht sich während dem Laufen mässig bemerkbar. Der Schmerz ist nach dem Training stark und ist vor allem beim Treppensteigen sehr deutlich zu spüren. Die Schmerz ist klar zu Lokalisieren und strahlt nicht in die ganze Wade ab. Was ich beobachtet habe ist, dass ich in der Nähe der Einstichstelle einen ganz leichten Bluterguss habe (kaum sichtbar), Position Bluterguss, Einstichstelle und Schmerzstelle sind nicht identisch.
Nun zu meiner Frage. Kann mein Schmerz mit der Injektion in Verbindung gebracht werden? Ist es normal das die Einstichstelle so lange schmerzt? Ist es möglich, dass der Arzt beim spritzen eine Ader getroffen hat die ein Bluterguss im Muskel ausgelöst hat? Oder ist dieser Wandenschmerz komplett was neues das mit der Injektion nicht zu tun hat. Ich hatte bis Dato noch nie Wadenprobleme, die rechte Wade übrigens ist absolut schmerzfrei.
Würde mich interessieren ob jemand von euch schonmal ähnliche Probleme hatte.
Gruss der Schweizer
Nun zu meiner Frage. Kann mein Schmerz mit der Injektion in Verbindung gebracht werden? Ist es normal das die Einstichstelle so lange schmerzt? Ist es möglich, dass der Arzt beim spritzen eine Ader getroffen hat die ein Bluterguss im Muskel ausgelöst hat? Oder ist dieser Wandenschmerz komplett was neues das mit der Injektion nicht zu tun hat. Ich hatte bis Dato noch nie Wadenprobleme, die rechte Wade übrigens ist absolut schmerzfrei.
Würde mich interessieren ob jemand von euch schonmal ähnliche Probleme hatte.
Gruss der Schweizer