Banner

Und es hat bums gemacht

Und es hat bums gemacht

1
Was unterscheidet den Radfahrer vom Läufer, wenn er stürzt? Er fällt nicht so tief. :) )

Nein, das ist kein neues Witzetopic und wenn, dann würde ich es auch nicht mit so platten Witzen eröffnen.

Heute bin ich eine RTF in Hittfeld gefahren. In Anlehnung an Alp `d Huez heißt diese RTF Alp `d Hittfeld. Janemylove fuhr die 90er Strecke, ich wollte die 120er Strecke fahren, aus der dann ganze 100km wurden. Ich fuhr so schön in einer Gruppe, als vor uns ein Zeichen war, welches deutlich erkennen ließ, daß man sich auf Gleise zubewegt. Außer, daß ich dies meinen Hinterleuten durch das entsprechende Zeichen anzeigte, reagierte ich nicht weiter. Wozu auch? Gleise verlaufen doch quer zur Straße. Tja, diese aber nicht ganz und so geriet ich zwischen die Gleise und ehe mich versah, lag ich auch schon auf der Erde. Sekunden später sah ich ein gelbes Rad samt Fahrer über mich fliegen und es grenzt an ein Wunder, daß mein Hintermann sich nicht mindestens einen Knochen gebrochen hatte.

Ich erlitt eine satte Schürfwunde am Arm, am Knie, am Schienbein, an der Schulter, mein Brustkorb zwickt, meine Schulter auch (nix gebrochen und auch das grenzt an ein Wunder, denn ich bin schön auf die Schulter gekachelt) und mein Rad sieht auch nicht mehr so ganz frisch aus. Und mein Helm hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Gut, daß ich einen Helm trage, denn ohne hätte man sicher einen Teil meiner Gehirnmasse von der Straße abkratzen können.

Der Materialschaden scheint sich aber in Grenzen gehalten zu haben. Der Lenker muß wohl erneuert werden und der linke Bremshebel incl. Schaltgriff. Außer, daß meine Schürfwunden brennen und ich noch nicht so recht weiß, wie ich die Nacht im Bett verbringen soll, geht`s mir eigentlich wieder ganz gut.

Ich fuhr dann mit defektem Rad und lädierten Körper noch gut 20km, bis Jane endlich zürückrief, die erst im Ziel sah, daß ich sie angerufen hatte. Sie holte mich dann bei Kilometer 100 ab und das war es dann für dieses Wochenende. Gestern legte sich Jane hinter mir hin, allerdings mit weniger Schäden an Körper und Material.

Tja, nur die Harten kommen in den Garten und jetzt weiß ich wenigstens, daß man an jeder Bahnüberquerung achtsam über die Schienenspur fahren sollte. :idee:

Ich hoffe, der Materialschaden fällt nicht so teuer aus, denn so etwas war eigentlich nicht in meinem Haushaltsplan eingeplant.

Geschundene Grüße

Stefan

P.S. Im Winter laufe ich wieder mehr. Versprochen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

3
Ich wünsche Dir gute Besserung und, dass Deine Schulter nicht morgen erst richtig weh tut. Du hast ganz schön Glück gehabt!!!

Drücke die Daumen, dass Dein Etat nicht allzusehr angegriffen wird!

Toi Toi Toi für die Knochen!



Liebe Grüße
Mik
Bild

Und es hat bums gemacht

5
Mensch Stefan, das hätte aber echt schlimmer kommen können! Glück gehabt (im Unglück, natürlich). Ich wünsche Dir, dass morgen die Schmerzen nicht zu übel sind.
Bild


Tröstende Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Und es hat bums gemacht

7
Na Helm sei dank, du scheinst dich noch an alles erinnern zu können - sollte also der Kopf einigermassen heil geblieben sein. Und Schürfwunden sind eklig aber heilen auch irgendwann. Wie heisst es so schön: "sport ist mord"

Gute Besserung dass du bald wieder sportlich mobil sein kannst

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Und es hat bums gemacht

8
Hallo Stefan,

erst einmal gute Besserung für die Verletzungen.

Ich hoffe mal das dadurch die Cyclassics für Dich nicht gefährdet sind.

Tanja

Und es hat bums gemacht

9
Hallo Stefan,
auch von mir gute Besserung (auch an Janeyourlove, falls nötig). Wie schnell warst du denn? Hast du denn den Tip von Zabel mit der Bürste unter der Dusche auch befolgt
Bild
?

Grüße
Robert

Und es hat bums gemacht

10
hey stefan,

ich finde du kannst dich ganz schön anstellen. von wegen die harten kommen in den garten!
m. kessler hat auch erst die etappe zu ende gefahren und sich dann ins krankenhaus gelegt. das sind harte burschen :D

msg chris ;)

Und es hat bums gemacht

11
Oje, ich wünsch dir gute Besserung. Ich benütze aus Mangel an Talent das Rad ja nur selten und da meist praktisch und nicht als Sportgerät.

Es mag dir ja nur ein schwacher Trost sein, aber mein Drahtesel ist vor kurzem auch gestiegen und hat mich mit fast einem halben Salto rückwärts abgeworfen.

Ich war einkaufen und hatte da so ein Tasche mit etwas längeren Trägern. Ich hab die aufn Gepäckträger geklemmt und los gings...steil bergauf wie ich es hasse (klar was wohn ich auch in Österreich) ....als sich das Unglück anbahnte. Ich fahr nicht so gern Rad also feste und verkrampft in die Pedale treten, damit ich schnell daheim bin .... als sich der Träger der Tasche unbedingt um den Zahnkranz des Hinterrades wickeln musste, was zur Folge hatte, dass das Vorderrad gestiegen ist, bergauf leider fatal. Jedenfalls hats mich samt Rad wie einen Mehlsack voll aufs Kreuz gehaut, ich war auch etwas lädiert, aber nicht so wie mein ehemaliger Drahtesel. Meinem Helm bin ich unheimlich dankbar, dass er meine manchmal etwas weiche Birne vor dem Aufschlag bewahrt hat. Das widerspenstige Fahrrad steht jetzt bockig bei meiner Schwiegermutter in der Scheune und darf dort vor sich hinrosten bis sich jemand findet, der es dem recycling zuführt. Radfahren ist mehr was für Leute, die es mit Kraft und Koordination haben, aber wenn so Grobmotoriker wie ich am Werke sind, dann schafft man es sogar sich beim schräg bergauffahren weh zu tun.

Gute Besserung nochmal :)

Und es hat bums gemacht

13
Mensch Stefan,
wärst du doch beim Laufen geblieben:stupid:
Gute Besserung aus Wuppertal

Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Und es hat bums gemacht

14
Oh man,
das ist ja dumm gelaufen, äh gefahren.
Gute Besserung.

So nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, geht`s jetzt (hoffentlich bald !) nach dem Motto:
Mund abputzen und weiter?!

Buschi

Und es hat bums gemacht

15
Gute Besserung an Euch auch von mir. Ich hoffe, ihr seit bald wieder vollständig genesen und die Reparatur der Räder hält sich im Rahmen.

Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - mehr Laufen! Ich sach Dir, dat war ein Zeichen! :D
Bild
Michaela

Und es hat bums gemacht

16
Hallo Stefan,

sei froh, dass Du nichts gebrochen hast. (Schluesselbein oder Aehnliches). Dann muesstest Du das Trainieren laenger aussetzen. Schurfwunden heilen, auch wenn das manchmal lange dauern kann. Ich wuensche Dir eine baldige Heilung.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Und es hat bums gemacht

17
Original von serverlan:
Hallo Stefan,

erst einmal gute Besserung für die Verletzungen.

Ich hoffe mal das dadurch die Cyclassics für Dich nicht gefährdet sind.

Tanja
Vorausgesetzt, das Rad ist reparabel (und so sieht es aus), dürfte dem nichts im Wege stehen.

Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, was die Schulter sagt. Ich gehe nachher mal zum Arzt, denn die tat im Laufe des Abends immer mehr weh. X(

Was den Tipp von Zabel betrifft, muß ich, als diese Szene gerade in "Höllentour" lief, einen Sekundenschlaf gehabt haben. :D

Ansonsten danke für die Genesungswünsche. Wird schon wieder. Manchmal braucht es so etwas wohl, um sich mal wieder zu besinnen, ob es klug ist, mit einer Gruppe über 30kmH zu fahren. Wie sagte Zabel in "Höllentour" so schön? Ob es klug ist, mit über 90 Sachen, einer veralteten Seilzugbremse und millimeter dünnen Reifen einen Berg runter zu fahren.

Mit Sicherheit nicht. Aber Spaß bringt es trotzdem. Wobei ich noch nie über 90kmH auf dem Rad unterwegs war. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

18
Hi Stefan,
schön, daß du es von der heiteren Seite betrachtest :) ) :) ) :) )
wirst sehen, da heilts auch viel schneller
Dir baldige Besserung und nicht zu teure Reparatur deinem Rad :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Und es hat bums gemacht

19
Original von Toronto21:
Was den Tipp von Zabel betrifft, muß ich, als diese Szene gerade in "Höllentour" lief, einen Sekundenschlaf gehabt haben. :D
Ich kann Dir heute abend auch den Teil aus dem Ulle-Buch zitieren, da wirds auch schön beschrieben. :D
Wobei ich noch nie über 90kmH auf dem Rad unterwegs war. :nene:
Das ist ganz einfach, nimm geschätzte 100 Kilo zu, setzt dich aufs Rennrad und fahr den Waseberg runter. Die Erdanziehungskraft tut dann den Rest. :D

Tanja

Und es hat bums gemacht

20
Bild
...laß von Jane Deine Blessuren pflegen!

Ich sag doch, daß Triathlon nix für mich ist!

Gute Besserung!
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und es hat bums gemacht

21
Original von Steif:
Bild
...laß von Jane Deine Blessuren pflegen!

Ich sag doch, daß Triathlon nix für mich ist!

Gute Besserung!
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Triathon ist deutlich unfallärmer, sieht man mal von ein paar Fußtritten unter Wasser ab. :) )

Windschattenfahren ist i.d.R. verboten und so fällt der Vordermann als Unfallverursacher schon mal aus. Das ist mir deutlich sympatischer, als darauf zu hoffen, daß der Vorder- oder Nebenmann nicht plötzlich vom Rad fällt und mich mitnimmt. Warum auch immer. Diesmal war ich der Verursacher und der, der über mich geflogen ist, hat heute Nacht sicher mehrfach über mich geflucht. Und ich heute Nacht über mich. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

22
Original von serverlan:
Das ist ganz einfach, nimm geschätzte 100 Kilo zu, setzt dich aufs Rennrad und fahr den Waseberg runter. Die Erdanziehungskraft tut dann den Rest. :D
Gewicht hat bekanntlich nichts zu tun mit Fallgeschwindigkeit, bezw. in diesem Fall Fahrtgeschwindigkeit.
*klugscheiss*
Damit duerftest Du Tanja Dein bezahltes Schulgeld zurueckverlangen :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Und es hat bums gemacht

23
Original von ET:
Gewicht hat bekanntlich nichts zu tun mit Fallgeschwindigkeit, bezw. in diesem Fall Fahrtgeschwindigkeit.
*klugscheiss*
Damit duerftest Du Tanja Dein bezahltes Schulgeld zurueckverlangen :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Hallo Eric,

ich kann Dir nur zustimmen.

Einer der verwegensten "Rad-Bergabfahrer", der auch Geschwindigkeiten von über 100 km/h bei der Tour erreicht hat, war Dein Landsmann Hennie Kuiper und der dürfte heute noch keine 100 kg wiegen.
Bergabspeed ist eine Frage des Mutes, des Könnens und eines perfekt eingestellten Rades. Wem bei jenseits von 60 km/h schonmal das Rad aufgeschaukelt ist, weils irgendwo Vibrationen hatte, weiss was ich meine.


Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön

Und es hat bums gemacht

24
Hallo Stefan

Dann wünsche ich Dir, dass der Doc "nur" eine Prellung der Schulter
feststellt und nichts schlimmeres :) ebenso toi, toi, toi das die Kosten
der Reparatur sich in erträglichen Grenzen halten werden :look:

Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung
Cheers
Dag

...your move, creep...
Cheers - Me, myself and I

Und es hat bums gemacht

25
Auweia Stefan, da hast du ja nochmal Riesenglück gehabt, daß nicht mehr passiert ist. Und das mit der Schulter ist hoffentlich nur ne Prellung.
Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich auf dem Rennrad immer einen Heidenrespekt vor Bahnschienen habe.

Von mir jedenfalls gute und schnelle Besserung deiner Blessuren.



Servus Moorbilato

Und es hat bums gemacht

26
Oh weh... Erinnerungen werden wach :(

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir von ganzem Herzen, Stefan!
Ich weiß noch zu gut, wie unangenehm es ist, mit dem Rad zu stürzen :shock2:

Liebe Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Und es hat bums gemacht

27
Hallo Stefan!

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und hoffe das mit deiner Schulter ist nicht so schlimm!Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

Tanja

Und es hat bums gemacht

28
Hi Stefan,
zunächst: Willkommen im Club - war es denn etwa das erste mal, dass es dich kräftig geschmissen hat? Gute Besserung!

Wer den Schaden hat, braucht ja bekanntermaßen ... ;) Tja, das ist das Kreuz mit den Triathleten, Radtouristikern und C-Klasse-Fahrern - haben alle Probleme mit dem Lenken ;) - ja, ja, ich habe da auch so einige Erfahrung.

Sei froh, dass du nicht den "Jungs mit den zitternden Händen" - ähh ... ich meine den Maltesern oder Rot-Kreuzlern mit den schnellen Bürsten ala "Klärwerk-Avatar" in die Hände gefallen bist.

Schei*e, die Wunden werden wieder heilen - oft lernt man übrigens den Wert einer gepflegten Rasur nach so einem Sturz zu schätzen - bleibt aber der Ärger mit den defekten Teilen, das wird teuer. "Haut wächst nach, aber leider Lenker nicht!"

Mein Tipp - gehe zu einem Unfallarzt, lasse Schulter/Schlüsselbein röntgen und die Wunden pflegen - iaaaahhhhh - und genieße das Mitleid, dass dir hier zigfach zuteil wird.

Das wird wieder - toi, toi, toi!

Viele Grüße
Meerbuscher

[ Dieser Beitrag wurde von Meerbuscher am 19.07.2004 editiert. ]

Und es hat bums gemacht

29
Hallo Stefan,

na, das klingt ja übel... Ich weiß schon, warum ich nur laufe... Wer sich beim Tanzen in einer Disco schon einen Arm bricht (so geschehen im Sommer 1995), sollte nicht radfahren oder sich sonstwie in Gefahr bringen...:rotate:

Dir gute Besserung...
Bild

Und es hat bums gemacht

30
Oh man, da werden auch bei mir ERinnerungen wach...
Bild



Stefan ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm... jedenfalls GUTE BESSERUNG!!



[@running-smiley:[/i]
Wer sich beim Tanzen in einer Disco schon einen Arm bricht (so geschehen im Sommer 1995 [/quote]


... :nene: also doch die ganze Sippe verrückt! ;)

Heike
Bild

Und es hat bums gemacht

31
So, die Schulter ist "nur" geprellt. Nix gebrochen, gesplittert oder ähnliches.

Und was meine Beine betrifft, sind die natürlich rasiert. :D Nur die Arme nicht. Und da werde ich wohl noch etwas leiden müssen, bis die Wundheilung abgeschlossen ist. Aber Arme rasieren finde ich doof. X(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

32
Huhu Du,

dir auch von mir eine gute Besserung nach Hamburg!
Mangels eigener Erfahrung (und aufgrund chronischer Neugierde gegenüber medizinischen Dingen) möchte ich aber doch gerne mal wissen, warum die Wundheilung auf stark behaarter Haut schmerzhafter ist als auf unbehaarter bzw. rasierter??

Tröstende Grüße


Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Und es hat bums gemacht

33
Original von Ella:
warum die Wundheilung auf stark behaarter Haut schmerzhafter ist als auf unbehaarter bzw. rasierter??
Weil die Härchen sich mit der Wunde verkleben. Und das ist eine ziemliche Frickelei. Im Prinzip nichts weltbewegendes und macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, aber es ist etwas angenehmer ohne Haare als mit. Und wenn es nur der Placeboeffekt ist, daß man ja zum Glück rasierte Beine hat und von daher schon mal nichts stört. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

34
Ja was muss man denn da lesen, kaum vom Urlaub zurück!

Wünsche gute Besserung der geprellten Schulter!
Jaja, Schienen.... ich habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass meine Reifen haaaaarscharf genau in die Schienen der Wiener Straßenbahn passen. Fährt sich da drin wie.... äh.... auf Schienen, nur lenken ist dann so schwer :D .
Bild
LG, Judith

Und es hat bums gemacht

36
Nachdem der erste Schock vorrüber ist, die Wunden allmählich verkrusten, tragen sich die Schürfwunden wie kleine Trophäen. :D

Aber noch einmal möchte ich so eine Bruchlandung nicht hinlegen. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

37
Original von Toronto21:
Nachdem der erste Schock vorrüber ist, die Wunden allmählich verkrusten, tragen sich die Schürfwunden wie kleine Trophäen. :D

Aber noch einmal möchte ich so eine Bruchlandung nicht hinlegen. :nene:
...

Nicht soviel "knibbeln"!

Und was deine Hoffnung angeht, nicht nochmal so hinzubraten - du wirst, du wirst, du wirst!
;) ;) ;)

Viele Grüße
Meerbuscher

Und es hat bums gemacht

38
:shock2: :shock2: :shock2:

Hi Toronto,
das kommt mir aber auch sehr bekannt vor. Ich hatte insofern Glück, als es mich im Winter erwischt hat. Das Rad folgte den Schienen nach links und ich flog geradeaus. Jacke hin, Hose hin, Handschuhe hin. Aber keine Abschürfungen sondern bloss ein paar Prellungen. Ich bin dann sofort wieder aufs Rad und schnell nach Hause gestrampelt. Man merkt die Prellungen ja nicht sofort und kann noch ein paar km ohne Schmerzen fahren.

Jetzt fahre ich kaum noch Rad und bin kaum noch verletzt :) ) :) )

Dann mal gute Genesung für Mensch und Material.
Schöne Grüße,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Und es hat bums gemacht

39
Weia,
gute Besserung auch von mir.
Bei Schienen lasse ich immer größere Vorsicht walten. Hab schon mal n Kumpel fliegen sehen, und das waren bestimmt nur 10km/h.
Gestern zum ersten Mal seit 5 Wochen auf dem Rad. 100km bei 1100hm mit unterirdischen Schnitt
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Und es hat bums gemacht

40
Hallo Stefan!

Auch von mir "Gute Besserung"!!!!
Ich habe Hittfeld aus familiären Gründen schwänzen müssen, war aber vielleicht besser so, wenn die Rennräder da so durcheinander purzeln ;)

Gruß,
Jörg
der gleich sein Rad sattelt und bei dem tollen Wetter in HH eine kleine Runde dreht.

Und es hat bums gemacht

41
Hi Stefan

Nur geprellt ist ja Glück im Unglück,trotzdem gute Besserung,

Schmerz vergeht und bald ganz du ja rumerzählen, was für ein "harter Hund" du bist.:O

Kannst du mal eine Sturzerfahrung äußern in Bezug auf Klickpedale.

Wie bist du beim Sturz rausgekommen oder war das überhaupt ein Problem.
Hast du deine Klickpedale stramm oder eher low eingestellt.

Neugierig Lutz

Permanenter-Pizza-Patriot

Und es hat bums gemacht

42
Original von joergHH:
Hallo Stefan!

Auch von mir "Gute Besserung"!!!!
Ich habe Hittfeld aus familiären Gründen schwänzen müssen, war aber vielleicht besser so, wenn die Rennräder da so durcheinander purzeln ;)

Gruß,
Jörg
der gleich sein Rad sattelt und bei dem tollen Wetter in HH eine kleine Runde dreht.
Die Strecke war aber wirklich sehr schön. Ab km90, wo ich bereits gelegen bin und eigentlich keinen Bock mehr hatte, wurde es landschaftlich noch einmal sehr schön. Da fühlte ich mich wie ein gefallener Tour de France Fahrer, der nur noch auf Ankommen fährt. :) ) Nur hätte der bereits wieder ein nigelnagelneues Rennrad unterm Hintern, während ich mir Gedanken über die zu ersetztenden Teile gemacht hatte. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Und es hat bums gemacht

43
Na ja,
dafür darfst Du Dir Deine Karre aber auch selber aussuchen und musst nicht das fahren, was Dein Sponsor gerade verkaufen will - bzw. Deinen Lieblingsrahmen jedes Jahr neu umlackieren :) ) :) ) :) )
Ich weiss, Sturz ist teuer,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“