Banner

Empfehlungen Trainingsplan Abos

Empfehlungen Trainingsplan Abos

1
Hallo,

ich bin jetzt leider wegen Zeitmangel aber vor allen Dingen aus eigener Faulheit seid ca. einem Jahr nicht mehr am Laufen gewesen. Da ich aber jetzt so langsam merke, dass mir etwas fehlt würde ich gerne wieder anfangen zu laufen. Allerdings brauch ich da eine Motivation. Daher würde ich gerne wieder ein ABO für Onlinetrainingspläne machen. Ich weiß nur nicht welchen. Ich weiß das es mehrer Beiträge zu den einzelnen Angeboten gibt. Aber ich habe keinen gebündelten gefunden und teilweise sind die auch recht alt. Wenn es doch schon einen gibt wäre ein Link nett.
Kennengelernt habe ich schon (oder erst) drei. Alle würde ich aber nicht mehr nehmen. Von hören sagen kenne ich noch weitere weiß aber nicht ob die gut sind. Vielleicht könnt ihr mir ja noch andere empfehlen, Eure Meinung und Erfahrungen posten. Hier eine kurze Liste und meine kurze persönliche Meinung.

Danke und Gruß 1977


Vicsystems

Gefiel mir damls eigendlich am besten. War mir aber zu unpersönlich. Hätte ich wahrscheinlich auch wieder genommen. Hier im Forum ließt man ja aber, dass sich seid der Version 2 ziemlich viel zum schlechten geändert hat. Fällt daher raus.

Greif

Viel zu unpersönlich. Seine Infomails (für mich einfach nur "Spam") haben mich extrem genervt. Anstatt besser zu werden würde ich schlechter. Habe mit ihn und einen Mitarbeiter kurz auf einer Marathonmesse gesprochen und fand die nicht wirklich sympathisch. (OK kann an dem Stress den die hatten gelegen haben). Kommt für mich daher nicht in Frage.

JKRunning

Wirb ja damit, dass man persönlich betreut wird, was auch stimmte. Allerdings kamen mir da zuviele Systemabstürze vor. Irgendwann wurde auch auf meine Fragen nicht mehr wirklich geantwortet mir wurde gesagt man schaut sich das an und meldet sich wieder was nicht mehr geschah. War dann doch enttäuscht und habe den Trainigsplan dann nicht mehr weiter bestellt. Fält daher für mich auch raus.

running.couch

Kenn ich nicht. Da ja aber Viktor Röthlin mit im Boot sitzt wird es wahrscheinlich ähnlich dem Visystem von früher sein bei dem er ja früher auch beteiligt war. Mann kann zwischen 3 Abos wählen. Kommt in Frage. Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

2peak

Kenn ich nicht. Scheint aber recht viel zu kosten. Sieht aber für mich von außen sehr umfangreich aus. Man kann zwischen 6 Paketen wählen. Trainiert jemand nach denen?

go!-coach

Kenn ich auch nicht. Scheint mir aber ähnlich dem von Vicsystem und running.couch. Meinungen und Erfahrungen?

2
Also ich komme auch von Greif und bin nun zu Running Coach gewechselt. Auch bei vier mal die Woche war mir das Pensum zu hoch. Bei Running Coach bin ich noch in der Probephase, werde aber ein Abo lösen. Erstmal für drei Monate. Die Aufmachung ist sehr angenehm. Die Qualität des Trainings und die Anzeige der Begründung "Warum heute diese Einheit"machen das ganze Recht sinnvoll. Videos für Krafttraining sind auch immer dabei, wobei ich zweimal die Woche unabhängig Krafttraining betreibe. Teste es doch einfach mal.

3
1977 hat geschrieben: Vicsystems

Gefiel mir damls eigendlich am besten. War mir aber zu unpersönlich. Hätte ich wahrscheinlich auch wieder genommen. Hier im Forum ließt man ja aber, dass sich seid der Version 2 ziemlich viel zum schlechten geändert hat. Fällt daher raus.

Greif

Viel zu unpersönlich. Seine Infomails (für mich einfach nur "Spam") haben mich extrem genervt. Anstatt besser zu werden würde ich schlechter. Habe mit ihn und einen Mitarbeiter kurz auf einer Marathonmesse gesprochen und fand die nicht wirklich sympathisch. (OK kann an dem Stress den die hatten gelegen haben). Kommt für mich daher nicht in Frage.

JKRunning

Wirb ja damit, dass man persönlich betreut wird, was auch stimmte. Allerdings kamen mir da zuviele Systemabstürze vor. Irgendwann wurde auch auf meine Fragen nicht mehr wirklich geantwortet mir wurde gesagt man schaut sich das an und meldet sich wieder was nicht mehr geschah. War dann doch enttäuscht und habe den Trainigsplan dann nicht mehr weiter bestellt. Fält daher für mich auch raus.

running.couch

Kenn ich nicht. Da ja aber Viktor Röthlin mit im Boot sitzt wird es wahrscheinlich ähnlich dem Visystem von früher sein bei dem er ja früher auch beteiligt war. Mann kann zwischen 3 Abos wählen. Kommt in Frage. Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

2peak

Kenn ich nicht. Scheint aber recht viel zu kosten. Sieht aber für mich von außen sehr umfangreich aus. Man kann zwischen 6 Paketen wählen. Trainiert jemand nach denen?

go!-coach

Kenn ich auch nicht. Scheint mir aber ähnlich dem von Vicsystem und running.couch. Meinungen und Erfahrungen?
Ist alles Mist. Wie wärs mit

VEREIN

Da kriegt man alles was man braucht und hat zudem noch die Motivation durch nette Mitstreiter. Nicht zu vergessen das Gemeinschaftserlebnis bei gemeinsamen Wettkämpfen und Trainingslagern.

Siegfried

4
Danke Jayhead86 für deine Antwort. Werde mir mal den Running Coach genauer anschauen.
Auch danke Siegfried. Dein tip ist wahrscheinlich der beste und ich habe auch schon oft drüber nachgedacht. Leider habe ich ziemlich "unstabile" Arbeitszeiten, so dass ich nicht wirklich regelmäßig zum Training gehen könnte. Aber vielleicht sollte ich es trotzdem wagen (bin ziemlich kontaktscheu und meide neue mir unbekannte Gruppen...)

5
Wie schon gesagt wurde, wenn Coach dann im Verein (kostet sogar weniger)

Oder arbeite mit "Run Faster" von Hudson/Fitzgerald. Die adaptive running Methode, die dort vermittelt wird funktioniert im Endeffekt genauso wie die ganzen online-coaching Systeme (ich lese das Buch aber erst gerade und habe noch nicht selbst nach der Methode trainiert - muss ich der Fairness halber sagen)!
was willste machen, nützt ja nichts

6
1977 hat geschrieben: (bin ziemlich kontaktscheu und meide neue mir unbekannte Gruppen...)
Das wird schon. Jeder war am ersten Tag neu im Verein :traurig:

7
Hallo zusammen

Ich kann running.COACH empfehlen.. (nein, ich werd nicht bezahlt.. :-D)
Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.. Die andernn sind leider nicht mehr wirklich aktiv..

8
Siegfried hat geschrieben:Ist alles Mist. Wie wärs mit

VEREIN

Da kriegt man alles was man braucht und hat zudem noch die Motivation durch nette Mitstreiter. Nicht zu vergessen das Gemeinschaftserlebnis bei gemeinsamen Wettkämpfen und Trainingslagern.

Siegfried
"Ist alles Mist" ist ein sehr pauschales Urteil. "Ist alles Mist für Dich" kann ich akzeptieren. Aber ich fahre zum Beispiel gut mit den Greifschen Trainingsplänen. Und Laufen ist für mich gerade deshalb der ideale Sport, weil ich meine Trainingseinheiten meinen Alltagsgegebenheiten anpassen kann und keine festen Trainingstermine wie in einem Verein habe. Zudem ist das Laufen für mich auch Abschalten und Stressabbau von der Arbeit. Daher laufe ich gerne alleine. Die Nachteile eines Vereins sind für mich also gravierender als der Vorteil der besseren Trainingsbetreuung. Daher ist Dein Tipp also keine allgemeingültige Lösung.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

9
jerker hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich kann running.COACH empfehlen.. (nein, ich werd nicht bezahlt.. :-D)
Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.. Die andernn sind leider nicht mehr wirklich aktiv..
Wen willst du hier verarschen?

10
1977 hat geschrieben:Greif

Viel zu unpersönlich. Seine Infomails (für mich einfach nur "Spam") haben mich extrem genervt. Anstatt besser zu werden würde ich schlechter.
Von welchen Infomails sprichst Du? Ich habe jetzt ein Jahr den Trainingsplan von Greif und die einzigen Mails (mal abgesehen von denen, die den neuen Trainingsplan ankündigen), die ich erhalten habe, waren die Antwortmails auf meine Fragen. Und die fand ich persönlich. Bei mir hat es übrigens dafür gereicht, meine Marathonzeit in diesem Jahr zweimal zu verbessern und auch meine Halbmarathonzeit ein wenig zu steigern. Man kann also durchaus besser werden mit dem Plan. Aber ich gebe zu, die Trainingspläne sind schon ziemlich fordernd.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

11
Ääähm Richard, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, der Fred war seit 7 Jahren im Ruhezustand, bis ihn der Spämmer aufgeweckt hat :wink:

Gruss Tommi

12
dicke_Wade hat geschrieben:Ääähm Richard, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, der Fred war seit 7 Jahren im Ruhezustand, bis ihn der Spämmer aufgeweckt hat :wink:

Gruss Tommi
*lach* Ich gebe zu, es ist mir nicht aufgefallen. Also danke für die Info. :)

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)
Gesperrt

Zurück zu „Trainingspläne“