Banner

Morgenstund

Morgenstund

1
Hi,
normalerweise bin ich ja zu faul in der Früh, so zeitig aufzustehen, vorallem deswegen, weil ich abends so spät schlafengeh,
heut hab ich mir aber vorgenommen, zeitig in der Früh einen Berglauf zu machen, oben ist eine hütte, die Wirtsleut kenn ich gut, hab ich also ausgemacht ich komm zum Frühstück mit einem Rucksack voll Semmeln.
also kurz nach 5:30 zum Bäcker, weiter mit dem Auto zum Parkplatz , den Rucksack gut festgebunden und los gings durch taufrische Blumenwiesen, Almböden in den ersten Sonnenstrahlen 5Km und 900Hm hinauf zur Hütte.( zur Beruhigung: solche Steigungen lauf ich auch nicht)
um kurz nach 7: auf der Hütte duftete mir der Kaffee schon etgegen.
frische Semmeln sind hier heroben schon was besonderes, da die Hütte auch nicht mit einem Jeep oder einer Materialseilbahn sondern nur 2x in der saison mit dem Hubschrauber versorgt wird.
nach einem ausgieibigen frühstück gings wieder hinunter und jetzt erst kamen mir die ersten Wanderer entgegen und nicht ganz glaubten, daß man so früh am Tag schon wieder retour kommt, anschließend noch ein paar längen im Schwimmbad und jetzt sitz ich schon wieder einige Zeit im Büro

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Morgenstund

2
M@x hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 29.07.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Morgenstund

3
Das ist ja zum Neidischwerden.. obwohl ich dich mehr um die frischen Brötchen auf der Alm, die Umgebung und den tollen Beginn eines Tages beneide, als darum, einen Berg hochzulaufen.
Das tue ich bisher immer nur in meinen Träumen, dann aber mühelos! :D

Liebe Grüße
Babsi

Morgenstund

4
Hallo M@x,

Respekt!! So früh bekäme mich keiner aus dem Bett, auch nicht für frische Brötchen (Verzeihung: Semmeln;) ). Aber das hört sich phantastisch an, was Du da gemacht hast. Bin ganz neidisch... Bin um halb sieben aufgestanden, dann zur Arbeit gefahren, mich durch ein bisschen Stau gequält dabei, dann hier am Schreibtisch gefrühstückt, während der Arbeit und während mein Chef schon wieder nervte... Draußen ist`s bewölkt, also keine ersten Sonnenstrahlen. Und vor meinem Fenster steht das nächste Bürogebäude und keine taufrischen Almwiesen und Almböden...;(

Hach, was hab ich`s schwer...;(

Einen lieben und neidischen Gruß...

Morgenstund

5
So! - Das war jetzt das allerletzte Tröpfchen das ich brauchte um nen blöden Strandurlaub Strandurlaub sein zu lassen!
Ich will wieder in die Berge, von Hütte zu Hütte und damit basta!!
Ich rieche und höre die Atmosphäre schon wenn ich das Bild nur anschaue...!
DANKE M@x!!! :bounce:

Jipiiiiieah... wir gehen wieder wandern....
Bild


Heike
Bild

Morgenstund

6
hallo m@x

um auf deinen beitrag zu antworten hab ich mich jetzt extra im büro eingeloggt (was ich ja sonst nicht tu - aber es musste sein)

ich bin ganz begeistert von deiner morgengeschichte und dem foto. ach wie schön es doch ist morgens zu laufen....

leider werden die nächte jetzt schon wieder länger, deshalb muss ich jetzt morgens auch immer im dunklen loslaufen. aber ist ist umso schöner dann "laufend" den sonnenaufgang zu erleben.

euch kann ich`s ja erzählen: heute bin ich um 4.07 uhr gestartet zu meinem morgenlauf - ach wie herrlich es doch war - die strasse, der radweg, der gehsteig, der feldweg - alles gehörte mir alleine - sogar der sonnenaufgang in der nachbarortschaft..... und die schöne weisse angorakatze die ich fast täglich treffe hat heute mit ihren blauen augen versucht eine maus im feld zu fesseln, wahrscheinlich ist es aber auch beim schauen geblieben, denn die schaut mir nicht so aus als wär sie wirklich auf ein mäusefrühstück scharf, die steht wohl mehr auf exklusives katzenfutter....

und stellt euch vor, als ich um 5.30 uhr wieder daheim war, stand mein liebster in der küche und bäckt gerade einen apfelstrudel. hab ihn wohl mit meiner leidenschaft fürs frühe aufstehen schon angesteckt. ich mag zwar lieber hirsebrei zum frühstück - der war auch schon fertig - der apfelstrudel ist eher was für ihn allein....

wenn ich dann im büro sitze und total verschlafene kollegen trudeln ein, dann erzähl ich gar nix von meinen frühmorgendlichen erlebnissen, die gehören nur mir allein - und euch....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Morgenstund

7
Hallo Max,
danke für diesen tollen Erlebnisbericht. :bounce:

Da wird die Vorfreude auf meinen Tiroler Wanderurlaub, der Übermorgen beginnt, nochmal gesteigert.

Grüße Marc :hallo:

Morgenstund

8
@Max, heisst die Hütte zufällig Rauthütte??? Irgendwie kommt mir dieses "Häuschen" bekannt vor.

Kann natürlich sein dass ich mich täusche

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Morgenstund

9
Original von dortschi:
hallo m@x

um auf deinen beitrag zu antworten hab ich mich jetzt extra im büro eingeloggt (was ich ja sonst nicht tu - aber es musste sein)

ich bin ganz begeistert von deiner morgengeschichte und dem foto. ach wie schön es doch ist morgens zu laufen....

l
wenn ich dann im büro sitze und total verschlafene kollegen trudeln ein, dann erzähl ich gar nix von meinen frühmorgendlichen erlebnissen, die gehören nur mir allein - und euch....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Hi Dortschi,
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber da deine besonders frühen laäufe ja bekannt sind hab ich auch an dich gedacht wie du lächelst, weil du schon längst wieder zurück, warst wie ich meinte besonders früh unterwegs zu sein.
und dein letzter satz gefällt mir ganz besonders

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Morgenstund

10
Hi Max, hast du schön geschrieben, ich glaub ich geh morgen auch mal wieder auf Frühtour :) ) :look:

Hi Dortschi, bei dir ist es ne Angorkatze die du fast täglich triffst und die dich schon kennt. Ich hab nen Fischreiher, der mich anscheinend auch schon erkennt. Der lässt mich schon auf 5 m an sich vorbeilaufen ohne wegzufliegen. :) ) $

LG von

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Morgenstund

11
Boah, ich beneide Dich so ...

Ich liebe frühes Aufstehen, Läufe am Morgen, Berge, frische Brötchen, Frühstück ....

Nächstes Mal sagste vorher Bescheid, da bin ich dabei ... :D

Bis dann, Katja

Morgenstund

12
Hallo Läüfer/innen,

seit März gehe ich auch 3 mal die Woche morgens laufen (14km/21km/14km). Laufe in Düsseldorf am Rhein. Es ist einfach wunderschön den Sonnenaufgang entgegen zu laufen. Seit Ende Mai gehts dann nach dem laufen noch ins Freibad einen km schwimmen. Unbeschreiblich schön. Meistens ist es frühmorgens noch trocken. Der Regen setzt erst meistens mittags ein, dann sitzte ich im Büro und kann nur grinsen wenn meine Kollegen meckern und schlechte Laune haben. ICH HABE DANN SCHON 3 H SPORT GEMACHT :rotate:


Grüße

Stefan

Morgenstund

13
Hi m@x ! :D
krasse Story!
solche Berge hab ich hier nicht aber das hört sich goil an. Aber ob ich schon so früh aus dem Bett kommen würde ;)
Obwohl vielleicht sollte ich in den Ferien auch mal früh laufen, mal schauen ob das mir was gibt :D
Aber wann fängst du denn mitter Arbeit an? Ich muss normal schon um 7 am Bus stehen :D

Hau rin
Nils

------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic

Morgenstund

14
Schöne Geschichte, bäriges Hüttelchen Max!! Wie heißt es denn und wo liegt es ? ;) Sei nur froh dass ich nicht dabei war, ohne Frühschoppen wärst Du dann nicht runter gekommen! :nene: :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Morgenstund

15
Hallo M@x !

Es war schön Deinen Bericht von der frühmorgendlichen Semmellieferung zu lesen. Ich bin jetzt auch ab und zu mit dem Bike in gebirgigen Regionen unterwegs. Wegen der Hitze auch immer sehr früh. Beim Laufen wart ich ab bis mich die Lust wieder so richtig erwischt und ich mir wieder einen MT als Ziel setze. derzeit jogge ich so 2 - 3x die Woche ein bis eineinhalb Stunden. Zu mehr hab ich derzeit keine Lust und drum la0 ich`s vorerst auch damit gut sein.

Viele Grüße aus NÖ

Wolfgang

Finisher beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004 (3:57:42)

Morgenstund

16
Wow... :respekt: ... eine wirklich schöne Geschichte ...

Muß ja leider zugeben, dass solche Uhrzeiten (besonders in dortschis Bericht) in meinem Universum nicht vorkommen. Bin eher der Nachtmensch. Nehme mir fast täglich vor zum Frühschwimmen in die Schwimmhalle um die Ecke zu gehen, aber unter der Bettdecke ist es dann doch viel schöner und nach zweimal Umdrehen muß ich dann auch schon ins Büro ... und wieder nichts mit Frühsport ...

Seit herzlichst, bewundernd und kniefallend gegüßt liebe Frühaufsteher!

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Morgenstund

17
Hallo M@x,
was für eine schöne Geschichte, vielen Dank! Mein Bürotag hat schon angefangen, als Du gerade in die erste Semmel gebissen hast... Ich sass wie jeden Tag in einer überhitzten Papierfabrik, während Du die Vögele zwitschern gehört hast. Ich freu mich für Dich.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Morgenstund

18
M@x, DAS IST NICHT FAIR!

Ich habe heute ich weiss nicht wie oft dieses Bild angeschaut und bin fürchterlich ins Träumen und Schwärmen gekommen...



Ist bei solchen Bildern überhaupt noch möglich, anderwo als genau DORT zu leben, kann man vielleicht landschaftliches Asyl beantragen?
Da kann man glatt nur noch neidisch werden und jetzt höre ich auf zu schreiben und schaue mir líeber wieder das Foto an :) ) - und träume.

Conni

Morgenstund

19
Hi @ all,
damit ihr nicht länger raten müßt, die Hütte ist die Reichensteinhütte in den östl.Eisenerzer Alpen, gerade südl. vom Erzberg (Eisenerz Tagbau)
details könnt ihr hier nachlesen.
Ich war übrigens kurz nach 9:00 wieder im Büro lässt sich mit gleitzeit machen, dafür sitz ich am späten nachmittag noch im Büro wenn die meisten im Schwimmbad sind.
richtig Leistung kann ich so zeitig keine bringen, da gehts nur recht gemütlich

@Wolf053 schön wieder was von dir zu lesen, ich hab schon befürchtet, du hast das Laufen lassen, aber etwas mehr zurückschalten und was anderes vermehrt betreiben ist ja auch gut (trotzdem, wie wärs, wenn du deine Laufkilometer auch wenns nicht mehr soviel sind,unserer Kilometerstaffel wieder nachträgst?)

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Morgenstund

20
Das sieht ja schön aus bei Dir M@x ... außerdem ist der Bericht so schön geschrieben, dass ich mir einbilde den frischen Kaffee und die noch warm duftenden Semmeln zu riechen :look:

Wolf 053 habe ich auch schon vermißt - lange nichts mehr von Dir gehört :hallo:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Morgenstund

21
Original von M@x:


@Wolf053 schön wieder was von dir zu lesen, ich hab schon befürchtet, du hast das Laufen lassen, aber etwas mehr zurückschalten und was anderes vermehrt betreiben ist ja auch gut (trotzdem, wie wärs, wenn du deine Laufkilometer auch wenns nicht mehr soviel sind,unserer Kilometerstaffel wieder nachträgst?)


Servus M@x !

Ich hab Deine Ermahnung gelesen und beginne nächste Woche wieder mit den Eintragungen. Die km in den letzten Wochen hab ich nicht aufgeschrieben und müßte sie schätzen. Daß will ich aber nicht tun.
Zu meiner Entschuldigung möcht ich noch anführen daß sich bei mir wirklich ganz grobe Veränderungen ereignet haben die mich stark vom laufen abgelenkt haben.

Viele Grüße über den Semmering

Wolfgang

Finisher beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004 (3:57:42)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“