Banner

Soll ich mir den Brooks adrenaline gts 12 nehmen.......?

Soll ich mir den Brooks adrenaline gts 12 nehmen.......?

1
Hoi zaeme,

meine Brooks adrenaline 11 haben jetzt 1110 km auf den Sohlen. Ich meine, zu spüren, dass die Dämpfung durch mein vieles Traillaufen doch schon etwas gelitten hat.

Ich muss mir jetzt neue Schuhe kaufen.

Den 12er adrenaline gts gibt es jetzt für 84,90 Euro bei SP24.com.

Mittlerweile ist ja schon der 13er am Start. Der kostet aber 129,90 Euro. Also ein erheblicher Unterschied, zumal ich mir auch noch ein zweites Paar Laufschuhe wieder dazu anschaffen sollte.

Denkt Ihr, der Unterschied wird so erheblich sein, dass ich gleich zum neuesten Modell greifen muss?

Hier die Info zum 12er: SP24 | | Brooks Adrenaline GTS 12 women

hier zum 13er: Brooks Adrenaline GTS 13 women

Danke für Euren Rat.

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

2
Hi,

vor derselben Entscheidung steh ich gerade auch. Der 11er war super aber ist durch bei mir.
Der 12er ist in vielen Test als etwas gestützer bzw unflexibler beschrieben worden und in vielen Test (google einfach mal...vor allem in USA Foren) ist der 13er besser weggekommen...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

3
Danke MarkInNeuss, ich werde mich mal einlesen....

Hoffe, noch ein paar direkte Erfahrungen hier zu bekommen, von Läufern, die schon diese Modelle tragen.

lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

4
Hallo Schweizlove,
ich laufe auch meine Trailläufe mit dem 12er Modell, allerdings dem für die Herren ( grosse Füsse und besseres Gefühl).
Ich war heute erst mit dem Schuh im Wald und nach dem Dauerregen der letzten Tage war ich echt froh, den Schuh bei dem Matsch anzuhaben.
Ich gebe zu , am Anfang war er echt etwas steif, aber mit der Zeit ist er halt flexibler geworden.
Ausserdem sind 45 Euro Unterschied auch nicht ohne.
Ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Modell und ich möchte nicht unbedingt mit einem weissen Schuh durch den Schlamm laufen. Mag für den ein oder anderen unerheblich sein, mir ist da ein dunkler Schuh lieber, da sieht man den dreck nicht so :zwinker2:
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ciao Cindy
Bild

Bild

6
Schweizlove hat geschrieben:
meine Brooks adrenaline 11 haben jetzt 1110 km auf den Sohlen.

Ich muss mir jetzt neue Schuhe kaufen.

e
Du wechselst deine Schuhe nicht zwischendurch?

Ob das mal gut geht?

Sind die denn so teuer in der Schweiz?

8
Hallo Jason,

das ist auch noch eine Option, über die ich nachdenke, zumal wir hier in der Schweiz bis März noch mit jeder Menge Schnee rechnen müssen.
Da würden ein paar wasserabweisende Schuhe schon hilfreich sein.

lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

9
Jetzt gibt es ja schon den 13er Brooks adrenaline gts. Den hab ich anprobiert und der würde mir auch gefallen, weil er sich angenehm leicht trägt. Den GTX habe ich mir bestellt, der ist ja sowas von unbequem. Richtig starr und es drückt total über dem Zehenansatz, wenn ich abrolle, dass ich mich gleich zur Rücksendung entschlossen habe. Andere wasserdichte Trailschuhe kenne ich nicht und Experimente möchte ich auch nicht gerne machen. Dann gibt es halt weiterhin nasse Füsse und demnächst den 13er Brooks.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

10
ich bin ganz überrascht, daß Du mit dem Adrenaline soviel km machst. Ich habe schon bei 800 das Gefühl das die Dämpfung eigentlich durch ist. Laufe auch viel auf Wald und Schotterwegen....

Übrigens gibts den 11er auch noch im net zu kaufen zu nem günstigen Preis.

Ich hab mir den 12er nochmal geholt. Die ersten 100 km sind immer fürs einlaufen und dann wird er bequemer. Ich kann mich gar nicht mehr so erinnern ob der 11er da besser war.


VG
Matthie

11
Das mit dem Einlaufen hab ich auch schon bemerkt. Beim ersten langen Lauf mit dem 11er bin ich den letzten KM auf den Socken heim gelaufen ;-), so weh haben mir die Füsse getan. Aber nachher ging es immer besser. Der neue 13er ist so leicht, das verführt schon, diesen zu nehmen. Gibt es für 111 Euro im Netz, hier im Geschäft hätte ich 230 Schweizer Franken gezahlt, das wären umgerechnet gut 191 Euro.

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

13
Ich hab mal grad bezüglich Test und den Adrenaline GTS 13 gesucht aber viel hab ich da nicht gefunden. Eigentlich gar nix was hilfreich wäre - nur die Aussage daß die Änderungen minimal sind. Habt Ihr n Link für mich? Danke und Grüße Matthie

14
Also nochmal zum Adrenaline 13 - ich bin total begeistert von dem Schuh. Vom ersten Kilometer an war der Schuh top, nix erst mit einlaufen. Ich finde den Adrenaline 13 viel flexibler und weicher als den 12er. Schade das ich mir den 12er auch nochmal gekauft habe denn ich empfinde zum 13er einen riesigen und zwar sehr viel angenehmeren Unterschied.

Grüße
Matthie
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“