PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufklamotten beim ALDI-Süd am 17/6/2013

Hennes
10.06.2013, 13:46
Alle Jahre wieder

Laufjacke 14,99
Laufshirt 4,99
Lauftop 4,99
Laufshorts 4,99
Laufschuhe 19,99 - natural running, aber leider nur in Zwergengrößen :frown:

Peis/Leistung dürfte wie in den Vorjahren gut sein!

Ja, Markenklamotten halten doppelt so lange - und kosten das 5-10fache dafür :hihi:

+ne GPS UHR für 79,99

gruss hennes

B2R
10.06.2013, 14:20
Werde bei den ärmellosen Laufshirts zuschlagen. Da kann man echt gar nix falsch machen für 5 Euro.
Und kaputt gehen die auch nicht.

Ob die nätschrell Schuh Schuhe was taugen?

chillie_
10.06.2013, 14:30
Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage? Dort gibt's nämlich aktuell nur einen Rollator ... kann ja auch hilfreich sein ;-)

kobold
10.06.2013, 14:45
Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage? Dort gibt's nämlich aktuell nur einen Rollator ... kann ja auch hilfreich sein ;-)

Hennes ist vermutlich Stammkunde und bekommt Premium-Infos, damit er vorab Werbung hier im Forum macht! :hihi:

Was den Rollator angeht: Für gewisse Ex-Foris wäre das ja DIE Steilvorlage schlechthin gewesen ... :teufel:

Siegfried
10.06.2013, 14:55
Und ewig grüsst das Murmeltier. Ich lass den Müll wo er ist.

Sergej
10.06.2013, 16:01
Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage?
Ja, die HP wird immer am Nachmittag mit den Angeboten der Folgewoche aktualisiert, ca. 15-16h.
Guckst du (https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-17-juni/), alles da.

Waldkater
10.06.2013, 17:39

Das ist geschäftschädigend :teufel:. Bestimmt bist Du nicht der einzige (Kauf)verweigerer.
Die Farben sind ja recht hübsch, das Laufjäckchen könnte mir auch gefallen - aber muß man für alle Wetterbedingungen eine textile Schutzhaut haben?

Gruß Stefan

kobold
10.06.2013, 18:14
Ich finde diese ultraleichten Jäckchen sehr praktisch, wenn man mit dem Rad zur Trainingsstrecke und wieder zurück fährt - man kühlt im Fahrtwind nicht aus. Und unterwegs kann man sie am Trinkgurt befestigen (oder man fädelt ein Spiralschloss durch den Ärmel und schließt sie am Rad an). Muss man nicht haben, ist aber ein nettes Extra - und der Sicherheit zuträglich außerdem.

VG,
kobold

chillie_
10.06.2013, 18:19
Optisch sieht die Jacke nicht viel anders aus, als meine von Nike. Die ist auch aus 100% Nylon, auch gelb und lässt sich auch so leicht zusammenpacken. Nur hätte die Neu fast 100 EUR gekostet und selbst im Ausausausverkauf hab ich dafür noch 40 EUR bezahlt.

Die ärmellosen Shirts guck ich mir mal an, allerdings bin ich inzwischen den Aldi-Größen entwachsen. Wenn das Zeug groß ausfällt, passt mir 48 nicht mehr. Naja mal sehen.

Laufschlaffi
10.06.2013, 22:25
Wie sieht es mit den Laufschuhen aus?

Sind die auch so herrlich toxisch wie bei LIDL, so dass einem der Ruessel abfällt
und haben die gleiche (relativ) gute Qualität?

MfG

Hennes
11.06.2013, 07:25
Wie sieht es mit den Laufschuhen aus?

Sind die auch so herrlich toxisch wie bei LIDL, so dass einem der Ruessel abfällt
und haben die gleiche (relativ) gute Qualität?

MfG

Sind wir Hellseher?

Nimm mal Deine Brille ab, dann siehst Du evtl. mehr :D

gruss hennes

Laufschlaffi
11.06.2013, 07:57
Sind wir Hellseher?

Nimm mal Deine Brille ab, dann siehst Du evtl. mehr :D

gruss hennes

Sorry, ich war zeitlich etwas desorientiert. :P

Waldkater
12.06.2013, 16:42
Ich finde diese ultraleichten Jäckchen sehr praktisch, wenn man mit dem Rad zur Trainingsstrecke und wieder zurück fährt - man kühlt im Fahrtwind nicht aus. Und unterwegs kann man sie am Trinkgurt befestigen (oder man fädelt ein Spiralschloss durch den Ärmel und schließt sie am Rad an). Muss man nicht haben, ist aber ein nettes Extra - und der Sicherheit zuträglich außerdem.

VG,
kobold

Ich habe einmal zu Sicherheit eine gute Freundin im Landkreis Aichach-Friedberg gebeten, mir ein Jäckchen zu besorgen.
Bevor ich in Erkrath (meine nächste Albrecht-Süd-Filiale) eintreffe, sind die Jacken in meiner Größe garantiert weg.
Hat die Jacke die gleiche Qualität wie die letztjährige Regenjacke für Biker, so ist sie ein echtes Preis/Lestungs-Schnäppchen.

Bis demnächst,

Stefan

Waldkater
13.06.2013, 11:13
Ich habe einmal zu Sicherheit eine gute Freundin im Landkreis Aichach-Friedberg gebeten, mir ein Jäckchen zu besorgen.
Bevor ich in Erkrath (meine nächste Albrecht-Süd-Filiale) eintreffe, sind die Jacken in meiner Größe garantiert weg.
Hat die Jacke die gleiche Qualität wie die letztjährige Regenjacke für Biker, so ist sie ein echtes Preis/Lestungs-Schnäppchen.

Bis demnächst,

Stefan

:klatsch: Ups, habe etwas übersehen.
Der Schnitt der Jacken dürfte "Slim-Fit = also Schlank sein. Es wäre ratsam sich die Jacke 1 - 2 Nummern grösser zuzulegen.
Viel Glück am Montag an den Drahtkörben,

Gruß Stefan

Betonscheitel
14.06.2013, 03:47
Ich hab die Crane Laufschuhe (keine Natural Running) vom letzten Sommer und Größe 41 fällt bei denen aus wie 42,5 bei meinen anderen Laufschuhen.
Ich konnte bisher auch nicht feststellen, daß das Aldi Polyester schneller kaputt geht als das von Lidl, Rose, Adidas, Gore, Craft, Vaude, Pro-Touch oder Nike.
(Noch) langsamer bin ich damit auch nicht. :daumen:
Nur die Reißverschlüsse haken teilweise und bei einer Jacke musste mal der Läufer des Reißverschlusses ersetzt werden.

Kullino
14.06.2013, 07:00
Ich finde das letzte Foto der "Natural Running" Schuhe ist echt klasse(der Herr, nicht die Dame ;) ), da sieht man wieviel Ahnung die von NR und Laufbewegeung haben. :confused::klatsch:
Zur Zeit scheint jeder Laden natural running zu bieten, Sohle etwas einschneiden damits flexibler, wird fertig.

Genrell finde ich die Klamotten OK(Shirts), aber Markensachen halten zum einen deutlich länger (vor allem stark belastete Sachen wie Socken), zum anderen bleiben Markensachen auch oft länger schön.

Gruß Kullino

Santander
14.06.2013, 11:40

Jaja, der böse,böse Discounter. Da zeigt man doch lieber Geschmack und Sinn für Qualität und kauft Markenware. Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen. Die aber in Wirklichkeit nur brüllen: Hose teuer, Jacke sauteuer, Schuhe unbezahlbar.

Jogghein
14.06.2013, 11:58
Hätte große Lust bei Aldi am Wühltisch mir einiges zu können.
Aber leider lebe ich nördlich des Aldi Äquator.

Mist,Deutschland ist immer noch geteilt:sauer:

Kullino
14.06.2013, 12:13
Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen.

Naja, das war früher vielleicht mal. Heute wo alles gewinnoptimiert verkauft wird, sind diese Umlabelungen selten geworden. Optisch vielleicht gleich, aber der Inhalt/Stoff etc. ist anders. Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.

Kullino
14.06.2013, 12:14

Letzte Woche Lidl?!

Siegfried
14.06.2013, 12:23
Jaja, der böse,böse Discounter. Da zeigt man doch lieber Geschmack und Sinn für Qualität und kauft Markenware. Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen. Die aber in Wirklichkeit nur brüllen: Hose teuer, Jacke sauteuer, Schuhe unbezahlbar.

Im Leben nicht. Ich hab auch schon genug von dem Kram gekauft und ihn dann weiter verschenkt. Es gibt auch genug preiswerte Markenklamotten. Man darf halt nicht immer dann kaufen wenn man was dringend braucht sondern wenn es was preiswert gibt. Ich hab mittlerweile fast nur noch Tights von Asics - die sind vom Tragegefühl Lichtjahre von den Discountersachen entfernt.

19freddy63
14.06.2013, 12:25
Ja, Markenklamotten halten doppelt so lange - und kosten das 5-10fache dafür :hihi:

gruss hennes

Dafür gibt es Markenware in meiner Größe! :daumen: Bei Aldi usw. nicht! :frown: Ich werde von denen voll gemobbt! :motz:

Jogghein
14.06.2013, 12:31
Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.

Wenn die Klamotten nicht lange halten kann doch nach geordert werden.Vorteil dabei ist das die Frau öfter den Kaufrausch frönen kann und jede Saison Modebewusst gekleidet ist.Das alles für den gleichen Preis.

Letzte Woche Lidl?!

Das wäre eine Alternative.

Die Leute in der Stadt Siegen leben wie die Maden im Speck.Das Leben auf den Aldi Äquator bringt denen enorme Vorteile
Die brauchen nur die Straßenseite wechseln.:sauer:

Hennes
14.06.2013, 12:47
Dafür gibt es Markenware in meiner Größe! :daumen: Bei Aldi usw. nicht! :frown: Ich werde von denen voll gemobbt! :motz:

Schuhe von Aldi gibt’s auch nur in Zwergengröße bis 44, Lidl oft nur bis 45.

Habe mich auch schon bitterlich, schriftlich bei der Zentrale beschwert :frown:, bekam aber nur zur Antwort "die Masse machts", was natürlich klar ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tausend 45er oder 46er über die Theke gehen würden.

gruss hennes

Waldkater
14.06.2013, 12:57

Ja leider, ist aber nur eine wirtschaftliche Grenze. Vielleicht gibt es eine ähnliche Jacke demnächst im Nord-Sektor, allerdings gab es schon eine Aktion mit Laufsachen. Vielleicht kann dir ein freundlicher Fori aus dem südlichen NRW einen Gefallen tun??

Naja, das war früher vielleicht mal. Heute wo alles gewinnoptimiert verkauft wird, sind diese Umlabelungen selten geworden. Optisch vielleicht gleich, aber der Inhalt/Stoff etc. ist anders. Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.

Stimmt. Nur die meisten Läufer könne/wollen sich manchmal das teure Markenzeug nicht leisten.
Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre. Allerdings gibt ja immer noch Sportler mit der Wegwerf-Mentalität, billig (günstig) kaufen, und wenn es nicht mehr gefällt - ab in die Tonne.
Da wären mir selbst 8 €uro für ein Discounter-Shirt zu viel.

Gruß Stefan

Kullino
14.06.2013, 13:17
Die Leute in der Stadt Siegen leben wie die Maden im Speck.Das Leben auf den Aldi Äquator bringt denen enorme Vorteile. Die brauchen nur die Straßenseite wechseln.:sauer:

:hihi::daumen: Das ist natürlich genial. Gibt dann jede Woche doppelt Schnäppchen zu machen.

@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen. Laufsocken vom Lidl gekauft; anfangs echt top, nach ein paar Wäschen merkt man immer mehr Druckstellen da die ganz komisch einlaufen. Die Socken von RP (gut 3 facher Preis) machen das nicht sind immer noch super. Laufshrit vom Aldi, soweit OK aber die anfangs kräftigen Farben haben ganz schnell nachgelassen. Da ist schon ein Laufshirt von C&A (ich kauf die wenn die gerade reduziert sind, meist 8 oder 9Euro statt 15). OK ist auch kein Highend, aber z.B. an meiner Brooks Tight merkt man schon warum die so teuer ist. die sitzt halt gut, sieht gut aus, formstabil nach dem waschen. etc.

Hubi42
14.06.2013, 14:19
Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre.

"Einige Jahre" sind in meinem Fall bei meiner Lieblingshose: Ziemlich exakt 10, bei regelmäßiger Nutzung :) D.h. entweder hat Aldi damals noch bessere Qualität abgeliefert als heute oder ich mache irgendwas anders als andere :wink: War auch scheinbar die letzte Hose ihrer Art, die noch ausreichend Große Taschen hat. Die Discounter-Hosen, die ich mir vor kurzem als potenziellen Ersatz angeschaut hab, hatten alle entweder gar keine Taschen oder nur Winzlinge...

Siegfried
14.06.2013, 14:32
Wenn die Klamotten nicht lange halten kann doch nach geordert werden.Vorteil dabei ist das die Frau öfter den Kaufrausch frönen kann und jede Saison Modebewusst gekleidet ist.Das alles für den gleichen Preis.

Es geht weniger ums nicht lange halten. Die letzten Discounter-Sachen waren von Tchibo - die hatte ich im Hinterstübchen anprobiert - und hab dann die gleiche in Originalverpackung genommen. Die hat dann an den Beinen und Bündchen geschlabbert. Und eine Wintertigth vom Aldi bei denen mir der Reissverschluß das ganze Bein blutig gerieben hat.

Gueng
14.06.2013, 14:37
Ich wohne nördlich und arbeite südlich das Aldi-Äquators. Das ist ungemein praktisch :daumen:.

Laufoldie
14.06.2013, 14:39
Bei Aldi dürfen Frauen allerdings nur laufen wenn sie nicht mehr als Schuhgröße 40 haben :sauer:

kobold
14.06.2013, 14:54
Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre. Allerdings gibt ja immer noch Sportler mit der Wegwerf-Mentalität, billig (günstig) kaufen, und wenn es nicht mehr gefällt - ab in die Tonne.
Da wären mir selbst 8 €uro für ein Discounter-Shirt zu viel.

Die Stoffqualität ist der eine Aspekt: Die Discountertextilien fühlen sich für mich oft sehr viel unangenehmer an als Markenkleidung (und riechen auch entsprechend). Ein weiterer ist die Verarbeitung: Nachdem ich drei Aldi-Wintertights jeweils nach weniger als 10-maligem Tragen wegwerfen musste, weil der Reißverschluss hin war, kommt mir das Zeug nicht mehr in den Einkaufskorb.

VG,
kobold
(die sich gestern - allerdings ob des hohen Preises heftigst zähneknirschend - ein Kurzarmshirt und eine Dreivierteltight aus dünner Merinowolle bestellt hat. Kostet tatsächlich etwa das 15-fache wie die Discounter-Klamotten. Aber da ich den Komfort meines Winter-Merinoshirts unschlagbar finde, will ich einfach die Übergangszeit-Variante mal testen)

Jogghein
14.06.2013, 15:14
Es geht weniger ums nicht lange halten. Die letzten Discounter-Sachen waren von Tchibo - die hatte ich im Hinterstübchen anprobiert - und hab dann die gleiche in Originalverpackung genommen. Die hat dann an den Beinen und Bündchen geschlabbert. Und eine Wintertigth vom Aldi bei denen mir der Reissverschluß das ganze Bein blutig gerieben hat.

Ach,Siegfried hast du noch nicht gemerkt das Ehepartner je länger sie miteinander Leben sich vom äußeren Erscheinungsbild anpassen. Nicht nur der Grauton im Haar sondern auch das übrige verschmelzt sich so als ob es Geschwister wären.
Vielleicht verhält sich das mit den Lebensmittel und den Schnäppchen von Aldi genauso.:hihi:

So jetzt Spaß beiseite.

Mir persönlich passen auch nicht alle Sachen.Aber meine Frau hat den gewissen Blick.Ein Fehlkauf ist äußerst selten.
Der richtige Mann am richtigen Platz. Einige Sachen können Frauen einfach besser.

Laufoldie
14.06.2013, 15:25
Einige Sachen können Frauen einfach besser.

Hast du noch nen Zwillingsbruder ohne Frau :zwinker2:

Santander
14.06.2013, 15:35
Jetzt mal im Ernst:

Legt ihr wirklich knapp 40 € für ein Asics T-Shirt auf den Tisch?

ASICS Laufshirt Herren im Online Shop von SportScheck kaufen (http://www.sportscheck.com/p/asics-laufshirt-herren/467688/asics/laufshirts/;pgid=topI.PiYhPhSR0EwKh0Uoo4r0000R6iSYN yg;sid=ARUOYr4lAyQIYu-eG7wWvNIv8XJ2In-qY8jP7dz4?SortType=&PageNumber=3%2C00&PageableID=CloKbN4NYVwAAAE_GCxhPULg&PageSize=24&Page=1&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26Ca tegoryUUIDLevelX%252FoQ0KbN4OhQUAAAE0byk R1Fov%252FtiIKbN4OSPsAAAE0wjkR1Fov%3D9s0 KbN4OIXwAAAE1tE5u5xw.%26CategoryUUIDLeve lX%252FoQ0KbN4OhQUAAAE0bykR1Fov%3DtiIKbN 4OSPsAAAE0wjkR1Fov%26CategoryUUIDLevelX% 3DoQ0KbN4OhQUAAAE0bykR1Fov)

Oder 115 € für einen Natural Laufschuh?

NIKE FREE 5.0+ HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT (http://www.runnerspoint.com/de/p/Nike-Running-FREE-5.0%2b-HERREN-LAUFSCHUHE-54307490-de_DE.html;pgid=PAJomQ914OxSRpE9pqJAa1nB 0000HLuBb1QD;sid=R6SvBVSqSoeuBQURXJRihyS gvcVIOK7LoJnzE7gj?)

Oder 35 € für ein Tank Top?

ADIDAS Herren Tank-Shirt »TF Prep SL« im Onlineshop kaufen (http://www.intersport.de/shop-product/adidas-herren-tank-shirt-tf-prep-sl-/000000000006001862/)

Ihr müßt ja können.

Hennes
14.06.2013, 15:45
Jetzt mal im Ernst:

Frage ich mich auch immer....

...da gibt es durchaus noch viel beklopptere Preise z.b. für "atmungsaktive Laufjacken" im dreistelligen Bereich. Da ist man wahrscheinlich 10min später durchnässt drin als in denen von Aldi für 15€.

Werde das nie kapieren - aber da stehen ja morgens schon an der Schulbushaltestelle Horden von "Jack Wolfskin" Littfasssäulen rum. Ich käme mir so lächerlich vor mit vorne, hinten, oben, unten Logo Reklame zu laufen. Toll besonders wenn den Kindern, die natürlich schnell rauswachsen, die Klamotten erst mal 3 Nummern zu groß gekauft werden, damit sie nächstes Jahr noch Werbung laufen können - sehen nur dieses Jahr dann aus wie Kartoffelsack mit Logo.:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi ::hihi:

....backtooooo Laufsachen. Meine einzigen Markenlaufsachen waren ein Geburtstagsgeschenk Paar Laufsocken von PUMA - nach 3mal tragen durch :rolleyes:

gruss hennes

Siegfried
14.06.2013, 15:56
Jetzt mal im Ernst:

ASICS Laufshirt Herren im Online Shop von SportScheck kaufen (http://www.sportscheck.com/p/asics-laufshirt-herren/467688/asics/laufshirts/;pgid=topI.PiYhPhSR0EwKh0Uoo4r0000R6iSYN yg;sid=ARUOYr4lAyQIYu-eG7wWvNIv8XJ2In-qY8jP7dz4?SortType=&PageNumber=3%2C00&PageableID=CloKbN4NYVwAAAE_GCxhPULg&PageSize=24&Page=1&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26Ca tegoryUUIDLevelX%252FoQ0KbN4OhQUAAAE0byk R1Fov%252FtiIKbN4OSPsAAAE0wjkR1Fov%3D9s0 KbN4OIXwAAAE1tE5u5xw.%26CategoryUUIDLeve lX%252FoQ0KbN4OhQUAAAE0bykR1Fov%3DtiIKbN 4OSPsAAAE0wjkR1Fov%26CategoryUUIDLevelX% 3DoQ0KbN4OhQUAAAE0bykR1Fov)

NIKE FREE 5.0+ HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT (http://www.runnerspoint.com/de/p/Nike-Running-FREE-5.0%2b-HERREN-LAUFSCHUHE-54307490-de_DE.html;pgid=PAJomQ914OxSRpE9pqJAa1nB 0000HLuBb1QD;sid=R6SvBVSqSoeuBQURXJRihyS gvcVIOK7LoJnzE7gj?)

ADIDAS Herren Tank-Shirt »TF Prep SL« im Onlineshop kaufen (http://www.intersport.de/shop-product/adidas-herren-tank-shirt-tf-prep-sl-/000000000006001862/)

Ihr müßt ja können.

Mit Sicherheit nicht. Das sind ja die Mondpreise vom Hersteller. Meine Frau wollte letztens einen Nike Free. Auf meine Frage "mit dem Preis geht doch sicherlich noch was" hat der Händler in der Intersport-Filiale gemeint - Nein, der wär von Nike vorgeschrieben. Wir sind dann wieder gegangen. Den gleichen Schuh für 79 im Internet ein paar Wochen später. Ist auch noch teuer genug.

Waldkater
14.06.2013, 16:48
Im Leben nicht. Ich hab auch schon genug von dem Kram gekauft und ihn dann weiter verschenkt. Es gibt auch genug preiswerte Markenklamotten. Man darf halt nicht immer dann kaufen wenn man was dringend braucht sondern wenn es was preiswert gibt. Ich hab mittlerweile fast nur noch Tights von Asics - die sind vom Tragegefühl Lichtjahre von den Discountersachen entfernt.

Gilt auch für mich. Fehlkauf, wenige Male getragen dann weg damit - schade um die €uro.
Einige Markenartikel musste ich auch entsorgen, von ODLO. Hosengummi nicht erneuerbar, Pulli (allerdings nur eine bestimmt Farbe) kratzte wie Schleifpapier am Hals. das war noch zu DM Zeiten, und in €uro umgerechnet auch eine beträchtliche Summe.

Schuhe von Aldi gibt’s auch nur in Zwergengröße bis 44, Lidl oft nur bis 45.

Habe mich auch schon bitterlich, schriftlich bei der Zentrale beschwert :frown:, bekam aber nur zur Antwort "die Masse machts", was natürlich klar ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tausend 45er oder 46er über die Theke gehen würden.
gruss hennes

Und wenn es auch nur 1 Paar in 47 und 2E Weite geben würde pro Filiale - wenn Du kommst ist das Paar garantiert schon weg.:motz:

:hihi::daumen: Das ist natürlich genial. Gibt dann jede Woche doppelt Schnäppchen zu machen.

@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen.

Tja, wenn man schon (fast) alles in doppelter Ausführung hat, guckt man eben nicht mehr nach den teueren bzw. besseren Sachen.
Die Qualität der Discountersachen hat merklich nachgelassen. Socken sind bei mir Verschleißteile, bedingt durch den Laufstil scheuern die Socken an bestimmten Stellen durch - und nach 1-2 Jahren ist dann Schluß.
Als das mit den Discounter-Laufsachen anfing ( wer damals damit herumlief, das sah man ja am Design, galt als verarmt und uninteressant, habe ich mich bei den Aktionen mit den notwendigsten und gebräuchlichsten Teilen eingedeckt - Sommer wie Winter.
Nun gut, ich hab etwas zugelegt und die Grösse M benutze ich jetzt anderweitig. Nebenbei noch Markensachen mit % Bonus (Vereinsbonus) und reduziert eingekauft. Und die Sachen habe ich alle noch - die meisten sind über 10-15 Jahre alt.

Gruß Stefan

Hennes
14.06.2013, 17:51
Und wenn es auch nur 1 Paar in 47 und 2E Weite geben würde pro Filiale - wenn Du kommst ist das Paar garantiert schon weg.:motz:

Sicher nicht!

1. ich früh
2. ich groß und schwer und kann ganz böse gucken :motz: :sauer: :kloppe:

gruss hennes

feuerpferd1766
14.06.2013, 18:39
Will auch mal was sagen!

:winken:

Ich laufe seit einem Jahr in Aldi-Klamotten und fühle mich darin pudelwohl. Ich bin auch nicht so ein Sensibelchen, das auf der Haut spürt, ob es Markenklamotten oder Discounter trägt. Außerdem schwitzt man in superteuren Sachen genauso wie in billigen.
Ich persönlich finde es einfach lächerlich, 50 oder 70 Euro für ein Laufshirt auszugeben. Soviel gebe ich ja noch nicht mal für einen Pulli aus!

Liebe Grüße von der überzeugten ALDI-Käuferin

Feuerpferd1766

bsmolder
14.06.2013, 18:41
Hi all,

habe bisher nur zum Geburstag im letzten Jahr Klamotten von Adidas gekauft.
Jeder hat mir da einen Gutschein geschenkt. Ansonsten nur Klomotten von Aldi und Lidl.
Einzig die Schuhe kaufe ich da nicht, da ich immer Panik vor Folgen habe.

Fazit ist bisher, dass die Sachen von Lidl nach 1 Jahr immer noch gut halten und fehlerfrei sind.
Die Adidas Klamotten (10/2012 gekauft) haben schon die Ohren hängen gelassen und dabei habe ich sie bisher nur zu Wettkämpfen getragen.

ich kann nur sagen, bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe am Montag eine Jacke in M oder L ergattern zu können.

bye
Bernd

Siegfried
14.06.2013, 18:52
Ich persönlich finde es einfach lächerlich, 50 oder 70 Euro für ein Laufshirt auszugeben. Soviel gebe ich ja noch nicht mal für einen Pulli aus!

Ich auch - so ein Billigkram kommt mir nicht in Schrank :hihi:

So langsam steigen die Preise für Markenlaufkleidung hier in der Diskussion ja inflationär.

Hennes
14.06.2013, 18:59
habe bisher nur zum Geburstag im letzten Jahr Klamotten von Adidas gekauft.

Jeder hat mir da einen Gutschein geschenkt. Ansonsten nur Klomotten von Aldi und Lidl.

Einzig die Schuhe kaufe ich da nicht, da ich immer Panik vor Folgen habe.

Also vor den Schuhen hätte ich viel weniger Angst als vor dern

K l o M o t t e n :uah:

Die sollen gefährlich sein!

Pass auf, wenn Du das nächste mal auf der Schüssel sitzt, dass Dich nicht eine von denen von unten angreift!

gruss hennes

PS: stand nicht erst gestern LIDL drin, weil die Rattengift gestreut hatte - jetzt weiiß ich endlich wofür - äh, besser, wogegen.........

Waldkater
14.06.2013, 19:55
Also vor den Schuhen hätte ich viel weniger Angst als vor dern

Die sollen gefährlich sein!

:hihi::hihi: Vielleicht vorher die Kontaktflächen mit Mottenpiulver GS behandeln, sonst fressen sie Dir bei der Sitzung ganz fix die Unterwolle weg.

Gruß Stefan

Hennes
14.06.2013, 20:23
:hihi::hihi: Vielleicht vorher die Kontaktflächen mit Mottenpiulver GS behandeln, sonst fressen sie Dir bei der Sitzung ganz fix die Unterwolle weg.

Gruß Stefan

Isch nisch, hier jibbet einen Haufen Stubentiger, die habe ich drauf dressiert:

....aber der Tiotenkopf in Duisburg - Deutschlands heimlicher Rockerhauptstadt!

gruss hennes

Homerman
14.06.2013, 22:51
Hatte bei den letzten Sachen von Aldi immer das Problem, dass sie sehr sehr sehr schlimm gerochen haben. Nein nicht nach Schweiß, sondern frisch aus der Wäsche. Das gleiche Problem habe ich auch bei 2 von 3 Teilen von Asics...
Naja eine Jacke und ein Singlet werde ich mir aber holen!

Hennes
15.06.2013, 08:06
Hatte bei den letzten Sachen von Aldi immer das Problem, dass sie sehr sehr sehr schlimm gerochen haben. Nein nicht nach Schweiß, sondern frisch aus der Wäsche. Das gleiche Problem habe ich auch bei 2 von 3 Teilen von Asics...
Naja eine Jacke und ein Singlet werde ich mir aber holen!

Egal was und wie, nimm Hygiene Spüler von Sagrotan für die Wäsche, der bekommt auch den schlimmsten Schweißgeruch nach Jahren wieder weg, der die normale Wäsche nicht mehr rausbekommt. Gibt’s bei DM und CO 3-4€ ne große Pulle.

gruss hennes

M.E.D.
15.06.2013, 10:07
Egal was und wie, nimm Hygiene Spüler von Sagrotan für die Wäsche, der bekommt auch den schlimmsten Schweißgeruch nach Jahren wieder weg, der die normale Wäsche nicht mehr rausbekommt. Gibt’s bei DM und CO 3-4€ ne große Pulle.

gruss hennes
Gibt es dieses Waschpulver von einem Fachhändler? :ironie:
Das vom DM-Discounter ist doch minderwertig.

:@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen. Laufsocken vom Lidl gekauft; anfangs echt top, nach ein paar Wäschen merkt man immer mehr Druckstellen da die ganz komisch einlaufen. Die Socken von RP (gut 3 facher Preis) machen das nicht sind immer noch super. Laufshrit vom Aldi, soweit OK aber die anfangs kräftigen Farben haben ganz schnell nachgelassen. Da ist schon ein Laufshirt von C&A (ich kauf die wenn die gerade reduziert sind, meist 8 oder 9Euro statt 15). OK ist auch kein Highend, aber z.B. an meiner Brooks Tight merkt man schon warum die so teuer ist. die sitzt halt gut, sieht gut aus, formstabil nach dem waschen. etc.

Die Stoffqualität ist der eine Aspekt: Die Discountertextilien fühlen sich für mich oft sehr viel unangenehmer an als Markenkleidung (und riechen auch entsprechend). Ein weiterer ist die Verarbeitung: Nachdem ich drei Aldi-Wintertights jeweils nach weniger als 10-maligem Tragen wegwerfen musste, weil der Reißverschluss hin war, kommt mir das Zeug nicht mehr in den Einkaufskorb.
Hier mal zwei Standpunkte zu der Discounter-Diskusion.

Zur Qualität von Discounter-Ware im speziellen
Ich weiß ja nicht wofür der einzelne diese Kleidung braucht. Aber ich benutze zumeist beim Sport (z.B.: Laufen). Ich brauche Sportkleidung deren Bestimmung es ist dreimal wöchentlich "durchgeschwitzt" zu werden. Also nichts zu "repräsentieren".
Deshalb sind mir egal wenn die Hose etwas "schlappert", ein Reisverschluss klemmt oder die Farbe nachlässt.

zum Thema Haltbarkeit und Qualität im allgemeinen
Ich hatte mich neulich an dieser Diskussion beteiligt.
http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/78015-neues-leben-fuer-alte-schuhe-oder-wohin-mit-ausgelaufenen-schuhen.html

Mal ehrlich Leute, wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer.

Gruß
Michael

GastRoland
15.06.2013, 11:14
...wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer...Dieses Luxus-Problem habe ich nicht.
Links siehst Du eine Tight, die mind. 15 Jahre alt ist und auch mit kleinen Abnutzungen immer noch prima taugt.
Und die orangen Schuhe, 2005 bei Lidl gekauft, haben mich im letzten Monat zuverlässig über 3 Marathons "getragen". Ja, tatsächlich.

MfF
Roland

Jogghein
15.06.2013, 12:33
zum Thema Haltbarkeit und Qualität im allgemeinen
Ich hatte mich neulich an dieser Diskussion beteiligt.
http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/78015-neues-leben-fuer-alte-schuhe-oder-wohin-mit-ausgelaufenen-schuhen.html

Mal ehrlich Leute, wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer.

Gruß
Michael

Nach Lesen des Links erübrigt sich doch die Frage.

Die Schuhe werden zumeist bis zu einem gewissen Kilometeraufkommen gelaufen und dann anschliessend zur Gartenarbeit weiter verwendet.
Auch werden sie nicht bei der kleinsten Beschädigung weggeschmissen.Die Dinger werden also so lange ohne Schuhpflege ( der Dreck fällt von alleine ab) getragen bis die persönliche Schwelle erreicht ist. ( kann man doch nachlesen )

Ich finde man sollte nur wirklich die Schuhe spenden die wir persönlich noch 1000km selber tragen könnten.Das andere ist doch nur Müllverschickung. Orthopädisch bestimmt auch nicht der Renner.

feuerpferd1766
15.06.2013, 13:30
Ihr macht misch fäddisch!:klatsch:
Mal was anderes: Weiß jemand, ob die Uhr von ALDI was taucht ??

Feuerpferd

Hennes
15.06.2013, 13:45

Ja, taucht: 3 ATÜ wasserdicht!

gruss hennes

kobold
15.06.2013, 13:52
Zum Tauchen würd' ich sie trotzdem nicht tragen. :D

Die Tauglichkeit (speziell die GPS-Genauigkeit) hat wohl noch keiner prüfen können.

M.E.D.
15.06.2013, 14:26
Ihr macht misch fäddisch!:klatsch:

Feuerpferd

Ja; ist quasi eine Taucher-Uhr. :hihi:

Ich vermute es ist das gleiche Modell, wie sie Aldi-Nord vor vier Monaten im Angebot hatte.
Hier haben ein paar der Käufer ihren ersten Eindruck verewigt:
http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/77329-gps-uhr-bei-aldi-nord-ab-dem-18-02-2013-a.html

Die Aldi-Uhren haben das typische Navrun 500 Display.
Die wurde hier mal gründlich unter die Lupe genommen:
http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/62226-fragen-zur-genauigkeit-von-gps-allgemein-speziell-zur-navrun-500-a.html

Jogghein
15.06.2013, 14:56
Zum Tauchen würd' ich sie trotzdem nicht tragen. :D

Die Tauglichkeit (speziell die GPS-Genauigkeit) hat wohl noch keiner prüfen können.

Die nur GPS Uhr wird bald Vergangenheit sein.Gerade in Städten kann man mit der Genauigkeit wenig anfangen.Da ist die Ortung über Wlan in den Städten schon genauer.Die Streckenverfolgung in Gebäuden ist dort genauso gut wie im Freien.

Die am meisten profitieren sind die Leute in den Ballungsgebieten und Großstädten.
Jeder hat doch Internet und Wlan im Haus (http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-basierte_Ortung)

chillie_
15.06.2013, 16:44
Dann kann man auch endlich in Eisenbahnen navigieren ... die nächste Alternative wäre dann ein kleiner Sextant -.-

Hennes
15.06.2013, 16:55
Jeder hat doch Internet und Wlan im Haus (http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-basierte_Ortung)

Manche haben sogar den Wahn_sinn im Haus (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahnsinn)

gruss hennes

Kullino
15.06.2013, 22:30
Ja, taucht: 3 ATÜ wasserdicht!

:hihi:
Um etwas ernst bei der Sache zu bleiben 3ATM hat die Uhr? Das bedeutet Regen OK, aber duschen und mehr, nogo geht die Uhr bei kaputt, erst ab 5ATM gehts: Wasserdichtigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit)

Tauglichkeit wird überbewertet, Tauchlichkeit ist wichtig :daumen:

feuerpferd1766
16.06.2013, 13:16
Ja, genau, Ihr Schlauberger,
Ihr merkt ja nur, wenn Ihr selber einen Joke macht!

:daumen:

Außerdem muss man manchmal abtauchen, wenn man z. B. im Rennen nicht letzter wird!

Feuerpferd

Hennes
16.06.2013, 13:39
Außerdem muss man manchmal abtauchen, wenn man z. B. im Rennen nicht letzter wird!

Woher sollen wir das wissen :confused:

gruss hennes

feuerpferd1766
16.06.2013, 14:06
Sorry, ich darf mich auch mal verschreiben.
Wollte sagen: Abtauchen, wenn man nicht letzter werden will!

:peinlich:

Hennes hat sich aber gleich angesprochen gefühlt, oder?? (wg. dem Joke...):geil:

Jogghein
16.06.2013, 14:27
Taucht dat Ding dann wat ??

Man kann als GPS Uhr gut und hervorragend sein.
Aber am Ende gewinnt immer die Garmin.

Hat irgendein Fußballspieler mal gesagt. Komm jetzt nicht darauf wer das war.:confused:
Jedenfalls hatte der keine Ahnung in Bezug auf GPS oder die Ortung über Wlan.

Hennes
16.06.2013, 14:42
Sorry, ich darf mich auch mal verschreiben.

Scheint Programm zu sein :teufel:

gruss hennes

Laufschlaffi
16.06.2013, 16:00
Solange man nicht schneller als Emil Zatopek läuft, muessen Klamotten aus dem Discounter reichen.

Hubi42
17.06.2013, 13:58
Jetzt mal im Ernst:

Ihr müßt ja können.

Für Shirts und Hosen nicht, nicht einmal im Traum. Aber meine Schuhe (Zehenschuhe) hätten mich, wenn sie nicht herabgesetzt gewesen und ich keinen Gutschein gehabt hätte, damals 120 Euro gekostet. Würde ich inzwischen auch wirklich dafür ausgeben, weil ich nach 2-jähriger, intensiver Nutzung (Ende noch lange nicht in Sicht) keine andere Sorte Schuh mehr an meinen Füßen haben will, die Dinger sind echt klasse! Obwohl ich den Preis für so eine läppische Gummisohle schon recht heftig finde. Aber da mir so ein Minimalschuh noch nicht von einem Alternativanbieter über den Weg gelaufen ist, der das gleiche in günstiger anbietet, würde ich für die Nachfolger meiner Latschen - möge ihre Notwendigkeit noch in weiter Ferne liegen - tatsächlich über 100€ ausgeben.

chillie_
17.06.2013, 14:23
Jetzt mal im Ernst:

Ihr müßt ja können.

Also

a) muss doch jeder selbst wissen, wie viel ihm sein Hobby wert ist - selbst mit den teuersten Klamotten ist Laufen deutlich sparsamer als viele andere Dinge

und

b) kaufst Du bestimmt dein Auto auch nicht zum Listenpreis

Ich finde ja die gesunde Mischung machts und mache mich heute Nachmittag auf dem Weg ein ärmelloses Shirt zu kaufen. Vielleicht meldet sich ja bis dahin jemand und kann mir einen Tipp geben wie die Teile ausfallen.

Siegfried
17.06.2013, 14:37
Ich finde ja die gesunde Mischung machts und mache mich heute Nachmittag auf dem Weg ein ärmelloses Shirt zu kaufen. Vielleicht meldet sich ja bis dahin jemand und kann mir einen Tipp geben wie die Teile ausfallen.

Ich denke das kannst Du dir sparen. Ich war heut morgen kurz wegen anderer Sachen beim Aldi - da hat eine ganze Menschentraube über den Klamotten gehangen und den Kram Stapelweise zur Kasse geschleppt als gäbs ab morgen keine Laufklamotten mehr. Ich würd mal sagen nach einer halben Stunde war alles vorbei. An der Kasse haben sie dann nur noch rumgejammert ob noch was im Lager wäre. Bin mal gespannt wann der ganze Kram bei Ebay auftaucht. Manchmal kann man sich echt nur wundern.

chillie_
17.06.2013, 15:01
Ich habe ja Hoffnung, dass das Zeug nicht ganz so winzig ausfällt ... S verkauft sich bei Aldi ja normalerweise nicht so gut. Muss aber eh vorbei, mal sehen was übrig bleibt.
Aber das habe ich eben davon, hätte ich die kurzen Sachen mal antizyklisch gekauft.

Hennes
17.06.2013, 15:04
Bin mal gespannt wann der ganze Kram bei Ebay auftaucht.

Ja, Siggi, da wartest Du wieder auf ein Schnäppchen, weil Du wieder zu spät aufgestanden bist :D

gruss hennes

Udoh
17.06.2013, 15:09
Ich war grad bei Aldi und hab mir die GPS-Uhr gekauft, mal sehen ob die was taugt.

Klamotten hab ich schon gar nicht mehr gesehen.

Hennes
17.06.2013, 15:26
Ich war grad bei Aldi und hab mir die GPS-Uhr gekauft, mal sehen ob die was taugt.

Na, :geil:

dann ist ja für Stimmung und Unterhaltung hier gesorgt für die nächsten Tage :party: :party3:

Was hat die für einen chipsatz SiRF 4 ?

Und Du darfst natürlich nur Strecken laufen, die bereits amtlich durch FRinen vermessen wurde - und überlagernde Tracks hier einstellen.

Letztens gabs dort auch Brillen - schau mal nach Restbeständen, hoffentlich siehst Du die.... ! :hihi:

gruss hennes

chillie_
17.06.2013, 15:34

Na ich bin ja mal gespannt ob das jetzt gut oder schlecht für deine Tempoangaben ist :zwinker4:

Udoh
17.06.2013, 16:11
Who the fuck is FRinen ?

Ohne Brille find ich nicht mal Aldi.

Siegfried
17.06.2013, 16:52
Ja, Siggi, da wartest Du wieder auf ein Schnäppchen, weil Du wieder zu spät aufgestanden bist :D

gruss hennes

Ach nee, lass mal. Ich wollte nur Tomatensaft und den gabs noch reichlich :hihi:

Hennes
17.06.2013, 17:15
Ach nee, lass mal. Ich wollte nur Tomatensaft und den gabs noch reichlich :hihi:

Pass auf, Bloody Mary gibt schreckliche Flecken wenns zuviel war! :prost:

gruss hennes

Siegfried
17.06.2013, 17:22
Pass auf, Bloody Mary gibt schreckliche Flecken wenns zuviel war! :prost:

gruss hennes

An was du wieder denkst.... :nene:

Waldkater
17.06.2013, 17:27
Habe gerade mein Spatzerl angerufen!

es gab von jeder Grösse nur immer 1 Exemplar (Jacke). Di wollte ja kein Mensch haben - weil vermutlich zu warmes Wetter.
Bin gespannt wie sich die Jacke in der (Lauf)praxis bewährt. Das Produktvideo zeigt nur wieder einmal schöne, schlanke Menschen, die auf einer Küstenstrasse laufen.

Gruß Stefan

Hennes
17.06.2013, 17:32
An was du wieder denkst.... :nene:

Wie....???? Was denn sonst?

gruss hennes

chillie_
17.06.2013, 19:34
Auch der Aldi auf meinem Heimweg war geplündert - die Damenjacke war noch da, die Herrenjacke schon weg. Hab mal so ein Teil (https://twitter.com/42einsneunfuenf/status/346645155513778176/photo/1) in dezenter Farbe (Bezeichnung sollte Feuerwehr-Neon heissen) in 50 mitgenommen. Natürlich viel zu groß, war aber eben die letzte Größe. Bring ich Morgen wieder zurück.

Der "Natural Running" Schuh war auch noch einmal in Damenausführung da. So etwas starres hat aber mit "Natural" wenig zu tun, egal was man davon hält.

Betonscheitel
20.06.2013, 19:39
Bei uns gabs noch eine Laufjacke für Herren, die ich mitgenommen habe und 2 für Damen. Außerdem noch 2 Paar Laufschuhe. Der Rest war komplett weg.

Die Jacke ist wohl eher was für den Winter bei Schneeregen und Wind. Laut Etikett besonders atmungsaktiv aus Techtex Speed :nick: und auch wasserabweisend.
Da ich eh alles sofort vollschwitze ist es mMn auch egal, wie atmungsaktiv die ist. Wichtig ist nur, daß ich nicht auskühle.

Vom Design erinnert sie mich stark an diese Adidas Jacke:
ADIDAS ADIZERO CLIMAPROOF TOP X11122 NEON GELB LAUFJACKEGR: M -L- UVP 99,95 (http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-ADIZERO-CLIMAPROOF-TOP-X11122-NEON-GELB-LAUFJACKEGR-M-L-UVP-99-95-NEU/400360836243?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURR ENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D8514809 044459447078%26pid%3D100033%26prg%3D1011 %26rk%3D1%26sd%3D400360836243%26)

Siegfried
20.06.2013, 20:01
Bei uns gabs noch eine Laufjacke für Herren, die ich mitgenommen habe und 2 für Damen. Außerdem noch 2 Paar Laufschuhe. Der Rest war komplett weg.

Die Jacke ist wohl eher was für den Winter bei Schneeregen und Wind. Laut Etikett besonders atmungsaktiv aus Techtex Speed :nick: und auch wasserabweisend.
Da ich eh alles sofort vollschwitze ist es mMn auch egal, wie atmungsaktiv die ist. Wichtig ist nur, daß ich nicht auskühle.

Vom Design erinnert sie mich stark an diese Adidas Jacke:
ADIDAS ADIZERO CLIMAPROOF TOP X11122 NEON GELB LAUFJACKEGR: M -L- UVP 99,95 (http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-ADIZERO-CLIMAPROOF-TOP-X11122-NEON-GELB-LAUFJACKEGR-M-L-UVP-99-95-NEU/400360836243?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURR ENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D8514809 044459447078%26pid%3D100033%26prg%3D1011 %26rk%3D1%26sd%3D400360836243%26)

Meine Frau hat die Jacke gekauft weil sie dachte mir was Gutes zu tun. Ich hab auch die Adidas - vor Wochen bei Ebay gekauft - leider ist sie mir etwas zu groß. Vom Tragekomfort ist es zu dem Aldi-Teil kein Vergleich. Die hat unzählige störrische Nähte auf der Innenseite und ist direkt wieder zu Aldi gewandert. Die Adidas-Jacke spürt man so gut wie gar nicht. Nicht alles was so ähnlich aussieht ist auch ähnlich.

Betonscheitel
20.06.2013, 20:10
Deshalb hab ich ja auch gesagt, daß sie vom Design an die Jacke erinnert.

Ich kann nur für mich sagen, daß ich mit meinen teureren Textilien nicht glücklicher bin. Vielleicht hab ich mir auch zuviel versprochen.

Letztens hat ein Radler-Unterhemd von Aldi vor der 1. Wäsche übelst nach Chemie gestunken. Einmal ist mir an einer Aldi Softshell ein Reißverschluß kaputt gegangen. Sonst kann ich kaum was negatives berichten.

Hennes
20.06.2013, 20:14
störrische Nähte auf der Innenseite

Nein, nein, Siggi, das störrische auf der Innenseite bist Du: 15215

Da kann Aldi nix für :hihi:

gruss hennes

Siegfried
20.06.2013, 20:21
Deshalb hab ich ja auch gesagt, daß sie vom Design an die Jacke erinnert.

Ich kann nur für mich sagen, daß ich mit meinen teureren Textilien nicht glücklicher bin. Vielleicht hab ich mir auch zuviel versprochen.

Letztens hat ein Radler-Unterhemd von Aldi vor der 1. Wäsche übelst nach Chemie gestunken. Einmal ist mir an einer Aldi Softshell ein Reißverschluß kaputt gegangen. Sonst kann ich kaum was negatives berichten.

Die Adidas-Jacke hab ich übrigens für 28 Euro bei Ebay geschossen. Also mehr als einen Fuffy würd ich da auch nicht investieren wollen.

Siegfried
20.06.2013, 20:22
Nein, nein, Siggi, das störrische auf der Innenseite bist Du: 15215

Da kann Aldi nix für :hihi:

gruss hennes

Falsch - ich hab eher Hörner *lol*

Waldkater
22.06.2013, 10:29
Habe gestern die Jacke zugeschickt bekommen. Meine Freundin meint die Jacke wäre so dünn wie ein Neglige. Na ja, eine Frau muss sich damit auskennen
Kurze Anprobe = passt. Die Jacke lässt sich auch in der eingearbeiteten MP3 Player (?) Tasche verstauen.. An der Jacke befindet auf der linken Oberseite (Schulter) eine Art Kabelclip für den MP3 Player. Wer allerdings den Player mitschleppt sollte damit rechnen, das eventuell die Körperfeuchtigkeit das Gerät beschädigen kann.
Ansonsten macht die Jacke einen guten Eindruck, einen Lauftest werde ich demnächst machen.

Gruß Stefan

LPeter5
22.06.2013, 11:09
Anbei die Aufzeichnung des gestrigen Firmenlauf in Koblenz.

https://www.dropbox.com/s/7omjdp7u0lzhyw8/Firmenlauf%202013.gpx

Ich finde die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht ausreichend. Vor allem am Wendepunkt habe ich mehr als 70 m Differenz! Die Strecke führte dort zwar unter Bäumen, der danach folgende Weg am Ufer, war jedoch frei. Da hätte die Genauigkeit also wieder stimmen müssen.

Bin ich hier zu pingelig, oder seht Ihr das genau so?

Grüße

Peter

M.E.D.
22.06.2013, 11:50

Ich finde die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht ausreichend. Vor allem am Wendepunkt habe ich mehr als 70 m Differenz! Die Strecke führte dort zwar unter Bäumen, der danach folgende Weg am Ufer, war jedoch frei. Da hätte die Genauigkeit also wieder stimmen müssen.

Grüße

Peter

Immer wieder das gleiche.
"Beim xxx in xxx habe ich ein schlechtes Ergebnis."
Peter, damit kann man keine allgemeine Aussage über die Qualität der Uhr treffen.
Vielleicht liegt es an der Uhr, vielleicht auch nicht.

Mache doch einmal folgendes:
1. Suche dir eine Strecke mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen.
z.B.: Ein Spaziergang über Wiesen und Felder.
2. Achte auf gutes Wetter. Es sollte kein Gewitter in der weiteren Umgebung sein.
3. Aktiviere die GPS-Funktion deiner Uhr. Lege die Uhr danach für 5 Minuten ab. z.B. auf dem Autodach.
4. Starte nun die Aufzeichnung und mache einen 20-Minütigen Spaziergang oder Lauf.
5. Nun hast du eine Aufzeichnung unter idealen Bedingungen.

Das ist die Referenz für das was die Uhr kann.
Wann immer du etwas schlechteres bekommst, dann liegt es an einem Bedienungsfehler oder den äußeren Einflüssen.

Typischer Bedienungsfehler:
GPS einschalten und sofort loslaufen. Die Uhr hat noch keinen (oder zu wenige) Satelliten gefunden und zeichnet schlecht auf.

LPeter5
22.06.2013, 12:28
Hallo M.E.D

alle von dir genannten Punkte sind mir natürlich bewusst :wink: . Das GPS war z.B. beim Start bereits seit einer Stunde am Laufen, und hatte auch vollen Ausschlag. Weiterhin war dies auch nicht meine erste Aufzeichnung mit der Uhr, sondern sollte nur das Problem visualisieren.

Diese, von mir durchgeführten Tests, sind natürlich alle ohne störende Einflüsse, wie Bäume und hohe Häuser, erfolgt.

Ich habe jedoch in kaum einem, der von mir getätigten Versuchen, ein akurates Ergebnis erhalten. Die paralellen Aufzeichnungen mit runtastic waren in jedem Fall genauer.

Ich verlange ja keine 100% Genauigkeit. Wenn ich jedoch auf freiem Feld und Flur, unter idealen Bedingungen 20m neben der Strecke liege, läßt mich das schon zweifeln.

Gruß

Peter

M.E.D.
22.06.2013, 12:43
Hallo M.E.D

alle von dir genannten Punkte sind mir natürlich bewusst :wink: .
Dann wird es nun interessant.
Lebowski hatte mit der ALDI-Nord-Uhr das gleiche beobachtet.
http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/77329-gps-uhr-bei-aldi-nord-ab-dem-18-02-2013-a-6.html#post1513222

Ich hatte ihm nicht geglaubt und dachte er würde einen Bedienungsfehler machen.
Da du nun aber (mit der ALDI-Süd-Uhr) das gleiche meldest... :peinlich:

Hennes
22.06.2013, 12:46
Mache doch einmal folgendes:
1. Suche dir eine Strecke mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen.
z.B.: Ein Spaziergang über Wiesen und Felder.
2. Achte auf gutes Wetter. Es sollte kein Gewitter in der weiteren Umgebung sein.
3. Aktiviere die GPS-Funktion deiner Uhr. Lege die Uhr danach für 5 Minuten ab. z.B. auf dem Autodach.
4. Starte nun die Aufzeichnung und mache einen 20-Minütigen Spaziergang oder Lauf.
5. Nun hast du eine Aufzeichnung unter idealen Bedingungen.

Das ist die Referenz für das was die Uhr kann.

Grundsätzlich ist das sicher besser, aber im Detail etwas "schlecht".

20min ist zu kurz, warum nicht 1h+

Ein Spaziergang kann keine Referenz sein, denn da streut das Signal mehr als beim laufen
(radfahren wäre auch falsch, es sei denn mit ca. 10kmh)

Das ganze muss man mehrfach machen und am besten auf der offiziell vermessenen Strecke eines WK als Kontrollmessung - und da noch mit versch. Uhren der Bauart, an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Orten :teufel:

Danach kann man sagen ob das Dingen "taucht" :hihi:

gruss hennes

kueni
22.06.2013, 17:55
S verkauft sich bei Aldi ja normalerweise nicht so gut.
Ist klar, gibt es ja normalerweise auch gar nicht. :hihi: Deren Klamotten fangen doch erst bei M (48/50) an.

... ich hab eher Hörner *lol*
Das lassen sich allerdings nicht viele bieten, du schon? Und lachst sogar noch darüber? :zwinker2:
(P.S. Ich weiß schon, wie es gemeint ist. Aber mit solchen Formulierungen sollte man eben vorsichtig sein.)

Siegfried
22.06.2013, 18:51
Ist klar, gibt es ja normalerweise auch gar nicht. :hihi: Deren Klamotten fangen doch erst bei M (48/50) an.

Das lassen sich allerdings nicht viele bieten, du schon? Und lachst sogar noch darüber? :zwinker2:
(P.S. Ich weiß schon, wie es gemeint ist. Aber mit solchen Formulierungen sollte man eben vorsichtig sein.)

Ich weiss ja von wem es kommt. :hihi:

kueni
22.06.2013, 19:23
Dann passt's ja. :giveme5:

chillie_
22.06.2013, 20:02

Na ach :prof:

Hennes
23.06.2013, 11:30

Grüße

Peter

In einem anderen Thread wird berichtet, dass man die Messhäufigkeit der GPS Punkte einstellem kann - werksmäig ist wohl 4sec - versuch doch mal 1sec und berichte obs besser ist

gruss hennes

LPeter5
23.06.2013, 14:08
Das stimmt nicht ganz :wink: Für die GPS Aufzeichnung kann die Messhäufigkeit nicht verändert werden. Lediglich bei der Wegpunktnavigation kann bei der Häufigkeit, ein Wert zwischen 1 Sekunde und 10 Minuten, eingestellt werden.

Da ich die Uhr gestern zurück gebracht, und mir eine Timex GPS Runner 2 geordert habe, hätte ich es auch nicht mehr testen können.

Schauen wir mal wie sich die Timex schlägt! :D

Gruß

Peter