Banner

Saucony Laufschuhe

Saucony Laufschuhe

1
Hallo Leute,

nachdem ich auch nach langen Recherchen traurigerweise nicht wirklich schlauer geworden bin, versuche ich es einmal hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen (dritten oder vierten) Asics Nimbus.
Zwar bin ich mit dem Nimbus sehr zufrieden aber seit ich auch einen Kinvara habe möchte ich auch gerne einen "richtigen" Trainingschuh von denen da mir der Kinvara so gut passt und ich mich sehr wohlfühle darin.

Leider sind die Beschreibungen auf der Sauc. Hp und sonst auch so informationslos geschrieben da mir bis heute der Unterschied zw. dem
RIDE und den TRIUMPH
verborgen bleibt.
Auch der Cortana scheint in Frage zu kommen, ist etwas leichter als die vorgenannten und hat weniger Sprengung, hat aber, glaub ich auch eine leicht Stütze (?).


Würde mich sehr freuen wenn einer viell. zu den oben genannten Schuhen etwas sagen könnte!

Vielen Dank iim vorraus
lG Andi


Ps: Der Schuh soll vorallem als Ersatz/ "Wechselschuh" für den Nimbus für das Marathontraining sein.
Für schnellere Läufe hab ich den Kinvara und den Hyperspeed.

2
Der Triumph ist ähnlich stark gedämpft wie der Nimbus. Der Ride ist hingegen etwas direkter und härter. Also wenn Du ein Schuh möchtest, der dem Nimbus ähnlich ist, dann nimm den Triumph. Ich persönlich kann Dir den Ride sehr empfehlen.

Jörn

3
Der Cortana ist viel leichter als Ride und Triumph, - keine Ahnung, wie das tatsächliche Gewicht ist, aber vom Aufbau her ist er viel flexibler und weniger sofa-mäßig. Er ist eigentlich die logischere Ergänzung zum Kinvara. Das mit der Stütze ist eine seltsame Sache: Ich habe gelegentlich gelesen, dass er eine hat, aber ich habe nie etwas davon bemerkt. Er wird aber als Neutralschuh geführt und lässt sich in jedem Fall von Neutralläufern laufen.

4
Hallo Andi
Mir geht's grade wie Dir.Ich lauf die letzten Jahre den Nimbus(11-13).Wollte aber mal eine andere Marke ausprobieren und hab vor 14 Tagen den Brooks Ghost 6 gekauft.Nachdem ich einen 18km Lauf darin absolviert hatte und der Schuh sich gut anfühlte, trug ich ihn auch am Wochenende beim HM.In Verbindung mit Kompressionssocken lief ich mir dann aber Blasen an beiden Fussballen,was ich so vorher noch nie hatte.Zurück zum Sportfachgeschäft meines Vertrauens,das die Schuhe problemlos umtauschte und mir den Saucony Triumph 10 zum Ausprobieren empfahl.Dämpfung wäre wie Jörn bereits oben schrieb, ähnlich.Werde die Tage mal einen Testlauf machen.

Gruss Tom

6
Wenn dir der Kinvara so gut gefällt kannst du ja auch mal in den Mirage 3 reinschlüpfen. Der ist etwas schwerer als der Kinvara und bietet mehr Dämpfung, ist trotzdem ein schön direkter Schuh, mit dem LL gut gehen.

7
Andi85 hat geschrieben:Hallo Leute,

nachdem ich auch nach langen Recherchen traurigerweise nicht wirklich schlauer geworden bin, versuche ich es einmal hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen (dritten oder vierten) Asics Nimbus.
Zwar bin ich mit dem Nimbus sehr zufrieden aber seit ich auch einen Kinvara habe möchte ich auch gerne einen "richtigen" Trainingschuh von denen da mir der Kinvara so gut passt und ich mich sehr wohlfühle darin.

Leider sind die Beschreibungen auf der Sauc. Hp und sonst auch so informationslos geschrieben da mir bis heute der Unterschied zw. dem
RIDE und den TRIUMPH
verborgen bleibt.
Auch der Cortana scheint in Frage zu kommen, ist etwas leichter als die vorgenannten und hat weniger Sprengung, hat aber, glaub ich auch eine leicht Stütze (?).


Würde mich sehr freuen wenn einer viell. zu den oben genannten Schuhen etwas sagen könnte!

Vielen Dank iim vorraus
lG Andi


Ps: Der Schuh soll vorallem als Ersatz/ "Wechselschuh" für den Nimbus für das Marathontraining sein.
Für schnellere Läufe hab ich den Kinvara und den Hyperspeed.

Man, take the Cortana 3! :daumen:

Der Cortana 3 passt super als Ergänzung zu deinem Kinvara. Ich laufen den C3 selbst und bin total begeistert. Bei Sauc ist man atm sowieso bestens aufgehoben. :daumen:

Eine Stützfunktion konnte ich beim C3 noch nicht wirklich ausmachen. Wenn dann höchstens ganz minimal. Der Schuh ansich ist HAMMER!

Edit: Der Mirage ist deutlich unbequemer an meinem Fuß. Der bietet dir aber dann eine sichtbare Stütze.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“