Banner

halsschmerzen

halsschmerzen

1
Herbst.

Gestern bei einer Feier (drinnen)
Zwischendurch mit den Rauchern draußen gestanden

Heute Halsschmerzen

Damit streiche ich die Laufeinheit.

Nase läuft nicht. Kein Husten. Kein Fieber.
Sicherlich kommen die Halsschmerzen vom Wechsel drinne / draußen. Aber warum genau passiert das?
Es gab schon andere Feiern, wo das genauso war und nicht mit Halsschmerzen endet. Was passiert da?

2
Hallo,

meinst du wirklich, dass das von dem Wechsel drinnen-draußen kommt? Klingt eher nach einem Infekt, wenn es mit Halsweh startet, es sei denn, du hast deinen Gesang zum Besten gegeben. :zwinker2:

Vielleicht waren die Gläser nicht gut gespült.... ist ja so ein Klassiker ... .

Soweit ich weiß, schwächelt das Immunsystem, wenn man friert und dann steht die Tür für Infekte offen. Ist aber eher Halbwissen.

Gute Besserung!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
magnesia hat geschrieben: Es gab schon andere Feiern, wo das genauso war und nicht mit Halsschmerzen endet. Was passiert da?
Wahrscheinlich nichts, wenn die Beschwerden gleich heute morgen vorhanden waren. Von der Ansteckung bis zu den Halzschmerzen vergehen 1 bis 2 Tage.

Knippi

5
Da gibt's viele Möglichkeiten:
- verschwitzt rausgegangen -> erkältet
- vom Rauch gereizt -> Halsschmerzen
- schon vorher was eingefangen/Immunsystemdown

oder eine Kombination. Könnte alles oder nichts sein.

6
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen auch Halsschmerzen; vor Allem beim Schlucken :frown: .
Ich bin dann die letzten Tage nicht gelaufen, da ich wahrscheinlich von meiner Familie angesteckt wurde (bei denen war es eine Virusinfektion, die hatten aber auch schlimmere Symptome als ich) und dann Angst vor einem verschleppten Infekt habe.
Würdet ihr an meiner Stelle laufen? Ich habe ja eigentlich nur Halsschmerzen (die anderen hatten dazu noch Fieber und Kopfschmerzen).

Viele Grüße
Stefan

7
Solange ich nur Halsschmerzen habe, gehe ich dennoch laufen. Allerdings mache ich dann auch keine Intervalleinheiten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, wo man sich die kalte Luft noch bis in die hinterste Ecke der Lunge zieht. :D

Ich halte es da in etwa so, wie es irgendwo mal mit der so genannten "Nackenregel" beschrieben war. Solange es nur oberhalb des Nackens zwickt, gehe ich laufen, unterhalb (Lunge, Bronchien, etc) des Nackens bedeutet dann Trainingspause. Bei Fieber ist Laufen für mich absolut tabu. Da muss dann doch der Verstand und das eigene Körpergefühl das Maß der Dinge sein.

Aaaaber: Am Freitag hatte ich auch "nur" Halsschmerzen. Daraus wurde dann doch noch eine ordentliche Erkältung, die mein Arzt zum Anlass nahm, mich bis einschließlich Mittwoch aus dem Verkehr zu ziehen. So muss ich also auch ein paar Tage zwangsweise pausieren. In knapp 4 Wochen ist der Frankfurt-Marathon, das sollte noch ausreichend Zeit sein, um ohne große Einbußen wieder zur Form zurück zu finden.

Gruß
Jochen

P.S.: War letzte Woche wegen einer Wirbelgeschichte noch bei einer Chiropraktikerin, die mir einen Halswirbel wieder "gerichtet" hat. Ihrer Aussage nach kann auch so etwas zu Kratzen im Hals und Druck in den Nebenhöhlen bewirken, also ähnliche Symptome wie bei einer angehenden Erkältung, was ich auch zwei Wochen zuvor bestätigen konnte. Man ahnt meist nicht, welche Dinge ihre Ursachen ganz woanders im Körper haben. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist den meisten Fachärzten aber oft fremd.

8
Bei mir tuts eigentlich nur am vorderen Hals weh. Aber irgendwie habe ich auch öfters so ein Stechen in der linken Brust. Ich dachte zuerst, das ist das Herz, aber es sind glaub ich die Bronchien.
Heute bin ich dann 15km ganz locker gelaufen und das tat auch richtig gut. Danach habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr verspürt.

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“