Banner

Zweitschuh gesucht

Zweitschuh gesucht

1
Hallo Forum,

ich bin 35 Jahre alt und habe das Laufen wieder entdeckt. Ich habe früher (15 - 22 Jahre) leistungsmäßig Triathlon gemacht. Da mein Knie nicht mehr mitgespielt hat, musste ich leider den Sport an den nagel hängen. Jetzt habe ich wieer angefangen und toitoitoi die Knie halten.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich laufe zwischen 3 und 4 mal in der Woche zwischen 7,5 und 25km. Momentan habe ich den Brooks Adrenalin 13GTS. Ich bin mit dem Schuh sehr zufrieden. Ich habe mir nun als zweiten Schuh den Asics Trainer 18 gekauft. Leider komme ich mit dem Schuh nicht zurecht.
Ich suche nun einen NEUEN zweiten Schuh! Da ich mit dem Brook so zufrieden bin, bin ich am überlegen, ob ich ihn mir auch als Zweitschuh zulege.

Macht es Sinn, zweimal den selben Schuh zu haben, oder sollte ich lieber einen anderen Schuh nehmen, damit sich der Fuß nicht zusehr an den Schuh gewöhnt und etwas Abwechslung eintritt?

Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen? Laufe zu 85% Straße!

P.S, Falls jemand Interesse an dem Asics (46,5) hat, bitte melden!

2
... im Optimalfall suchst du ein Laufsportfachgeschäft auf und lässt dich dort beraten. Gerade mit der Verletzungsgeschichte würde ich keine Experimente machen.

Das der DS Trainer nicht funktioniert hat könnte ein Indiz dafür sein, dass du mehr Stütze benötigst aber wer kann das aus der Ferne schon sagen. Wenn der Adrenaline gut passt und du keinen passenderen Schuh findest, dann ist es auf jeden Fall beser den gleichen Schuh nochmal zu haben als nur mit dem einen zu laufen. Mit etwas Abstand gekauft sind es dann aufgrund der stärkeren Abnutzung des 1. Adrenalines so oder so nicht 100 % die gleichen Schuhe.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir jetzt den Asics Kayano geholt. Der war auch noch reduziert! Von 179€ auf 129€ und den Asics Trainer haben die sogar getauscht. Echt klasse. :)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“