Banner

FR310 Datenimport ST

FR310 Datenimport ST

1
Hilfeeee !!!
Nach fünf Jahren hat mein 305er den Geist aufgegeben. Nun hab ich seit einem Monat den 310er und bringe es nicht fertig die Daten in Sporttracks (ST) zu importieren.
Der Datentransfer zu Garmin Connect (GC) hat bereits funktioniert, aber ich will die Daten ja in ST. Habe über GC bereits CSV Daten ausgegeben aber auch diese Importiert ST nicht.
Habe das Garmin Communication Plugin (GCP) installiert und den ANT Agent, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Habe das TrainingsCenter installiert aber auch dieses findet den 310er nicht. Was mach ich falsch, wie bekomme ich Daten auf den PC und wie in ST ???

2
Auf dem PC sind sie vermutlich schon. Schau mal unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Garmin\Devices\die Nummer Deiner 310XT\History. Da sollten die TCX-Dateien stehen. Der Pfad gilt für Win 8.1. Für den Import bei ST also nicht die Uhr anklicken sondern den Ordner untendrunter, und dich dort bis zu der History vorklicken. Dann die entsprechende TCX doppelklicken.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

4
Dann scheinen die Daten von deinen Läufen in der Tat nicht auf dem Rechner zu sein. Bei mir sind dort 13 Verzeichnisse und noch ein paar einzelne Dateien.
Hast du die Geräte gekoppelt, nachdem du den Antstick eingesteckt hast?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

5
Ich habe ebenfalls vor rund einem Monat von 305 auf 310 gewechselt und einige Zeit "investiert" um das Importieren hinzubekommen.
Bei mir klappt es (momentan) problemlos. Dazu habe ich NUR den Ant+ Agent installiert, also gein Garmin Express.
Weiters hat mir diese Anleitung geholfen:
Öffnen Sie bitte folgende Datei auf ihrem PC:
Windows XP: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%\GarminDevice.XML
Windows Vista/7/8: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unit%\GarminDevice.XML
Mac: "Benutzerordner" > Library > Application Support > Garmin > Devices > "UnitID" > GarminDevice.XML
In einer der ersten Zeilen, wird die Softwareversion angezeigt. Vermutlich ist bei Ihnen dort fälschlicherweise "0" hinterlegt.
Löschen Sie bitte den folgenden Ordner auf ihrem PC:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\%unitid%
Windows Vista/7/8: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%
Mac: "Benutzerordner" > Library > Application Support > Garmin > Devices > "UnitID"
Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Mode-Taste und halten sie gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Mode-Taste loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
Koppeln Sie die Uhr anschließend erneut.
Überprüfen Sie, ob nun die korrekte Softwareversion in der GarminDevice.XML hinterlegt ist.
Garmin Communicator Plugin muss unter Internet Explorer installiert sein.
In Sporttracks hab ich noch zwei Plugins, weiß aber jetzt nicht wie die heißen (ich glaub das Garmin Fitness Plugin und das Garmin Fit Device von OMB)
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

6
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nach unzähligen Versuchen habe ich die Daten nun endlich in ST.
Keine Ahnung wie reproduzierbar das beim nächsten mal ist ?!
Danke noch mal !!!

7
Auch wenn es jetzt bei dir funktioniert schreib ich doch mal noch was dazu. Der FR 310 XT hat bei mir nie funktioniert. Ich bekam aber den Tipp dass ich beim Importieren das Gerät FR 405 Statt FR 310 benutzen soll. Und damit importiert Sporttracks anstandslos seit Jahren meine Daten.

Natürlich müssen diese vorher mittels ANT-Agent auf den Rechner ausgelesen werden. Sporttracks sollte die Daten in dem entsprechenden Ordner finden. Ich musste dazu nichts extra angeben.

Übrigens ist es bei mir so, dass wenn zu viele Datensätze in dem Ordner "liegen" das Importieren immer länger dauert. ST muss ja alle Sätze überprüfen, ob sie schon einmal gelesen wurden. Einmal eingelesene Sätze kann man durchaus löschen, oder in einen anderen Ordner verschieben.

Das Verzeichnis ist bei mir: C:\Users\"mein Name"\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\3643141718\Activities

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“