Banner

Laufschuhe in den USA kaufen (Kalifornien)

Laufschuhe in den USA kaufen (Kalifornien)

1
Wir fliegen demnächst in die USA und fahren mit dem Mietwagen durch den Südwesten.

Da ich einerseits auch im Urlaub nicht auf das Laufen verzichten will, andererseits die Laufschuhpreise in den USA doch ein Stück günstiger sind als hier, habe ich es so geplant dass ich meine ältesten Laufschuhe mitnehme, die dann dort entsorge und durch ein oder zwei Paar neue Laufschuhe ersetze.

Allerdings habe ich bei meinem letzten USA Aufenthalt in Chicago schon mal versucht Schuhe zu kaufen und habe entnervt aufgegeben.
In der Innenstadt gab es zwar einen Nike Store, einen Adidas Store und noch ein paar Stores von weiteren Markenherstellern aber nicht ein Sportgeschäft in dem man mehrere Marken zur Auswahl hat oder sogar noch eine Beratung erwarten kann.

Dann gibt es noch die "Sportschuhläden" wie Footlocker. Da gibts zwar tausende Sportschuhe aber keinen einzigen Laufschuh. Eigentlich alles nur "Alltagsschuhe" im Turnschuhlook.
Etwas ausserhalb sind die riesigen Shopping Malls die natürlich auch Laufschuhe verkaufen, dort findet man aber meist die Billigmodelle.


Weiss jemand einen konkreten Tip wo man in Kalifornien eine gute Auswahl an Laufschuhen mit Beratung und vernünftigen Preisen findet?

5
Ich hab die Erfahrungen in MIAMI gemacht , vergiss es.

In den Malls sowieso, sucht dir aus den Yellow Pages einen Laufshop raus, so was wie hier bei uns auch, mit Beratung und so, billiger?, nee. :P
Diese ominösen Running shoes, vergiss es, lohnt der 50 Meilen weg nicht dorthin. :hihi:

So was in der Art habe ich vor 10? Jahren mal in der Nike Outlet für 5,-$ gekauft, hat Glück gehabt. :nick:

Nike Zoom Waffle XC VIII Cross-Country Spikeschuh / 407060-100 | Schuhe | Leichtathletik | Sportarten | Runmarkt Onlineshop

Oder einfach nur dort stöbern, vielleicht haste ja Glück, kost aber richtig Zeit, das ist Alles "etwas grösser". :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
Hallo,

ich bin berufsbeding 2 - 3 mal pro Jahr in Omaha / NE und kaufe meine Laufschuhe seit einigen Jahren nur noch bei SCHOOLS, einem Sport- und Outdoor Fachmarkt, der auch in anderen Städten in den USA präsent sein sollte. Aktuell laufe ich den ASICS NOOSA Tri oder den Gel DS Trainer; Preis in D ca. 145,- bis150,- EUR und in den USA ca. 120,- bis 125,- USD.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Inzwischen bin ich übrigens wieder aus den USA zurück. Mein Einkauf war von eher mässigem Erfolg geprägt.

Ich hab zwar mit Google Maps ein paar Laufshops gefunden, diese waren aber auch nicht billiger als bei uns und von der Auswahl her eher beschränkt. In den Innenstädten und Shopping Malls waren aber wie bereits befürchtet nur Läden der einzelnen Marken zu finden.

Einen Teilerfolg konnte ich immerhin verbuchen und habe im Asics Outlet in Las Vegas den "Gel Noosa Tri 8" für 90$ gekauft was in etwa dem günstigsten Onlinepreis hierzulande entspricht.
Allerdings habe ich wieder mal (wie fast bei jedem Einkauf :klatsch: ) die Taxes vergessen die ja auch immer noch drauf kommen und bin schlussendlich doch bei 100$ gelandet. Naja, beim Onlinekauf wären es dafür die Versandkosten gewesen.

8
Ist es sonst in den USA wirklich so schwierig?
In NYC bekommt man ungefähr alles, was man sich vorstellen kann in einem Dutzend Läden. In grösserer Farbauswahl als hier. Preise vergleichbar zu den günstigsten Online-Angeboten hier, also im Verhältnis zur deutschen UVP sehr günstig.
Aber NYC ist ja auch nicht wirklich vergleichbar mit den sonstigen US...

11
magicg73 hat geschrieben:hier gibt es auch Tipps Top Shops: The 50 Best Running Specialty Stores In America For 2014 - Competitor.com

in Kalifornien ist da Sole 2 Soul, Visalia gelistet
Running stores in Fresno, Visalia and Bakersfield.
persönlich bestelle ich meine Schuhe häufig in den UK. Die besten/günstigsten Shops dort verkaufen ausschliesslich online. Selbst mit 15% der mir der CH-Zoll drauf schlägt, noch deutlich günstiger als in der Schweiz und auch günstiger für mich zu kaufen als in Deutschland oder Frankreich

13
Meine Erfahrungen mit dem Kauf von Laufschuhen in den USA sind durchweg positiv.
In vielen Shopping Malls gibt es Stores von ASICS oder New Balance. Die Preise sind dabei deutlich niedriger als der Straßenpreis in Deutschland. Die Beratung ist meistens nicht so gut, aber ich kenne die Marken und brauche nur auf die Größe zu achten.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

14
Günstige Nike Artikel findet man aber auch hier in diversen Outlets. Eventuell ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber man findet sicherlich einige gute und günstige Artikel. Schu doch mal hier [Werbelink enfernt].

15
"ASICS NOOSA Tri oder den Gel DS Trainer; Preis in D ca. 145,- bis150,- EUR und in den USA ca. 120,- bis 125,- USD."

Noosa Tri geht bei uns bei 70,00 Euro los.
DS Trainer ab 90,00 Euro.

Also wegen der Preise würde ich in den USA mal gar nix kaufen. Aber der Farbvarianten wegen durchaus! Viele Farbgebungen sind in Deutschland einfach nicht erhältlich, da "nicht für unseren Markt bestimmt".

16
_tom888 hat geschrieben:Viele Farbgebungen sind in Deutschland einfach nicht erhältlich, da "nicht für unseren Markt bestimmt".
Aber in der Bucht tauchen die auch in D manchmal auf. Habe gerade vor kurzem die Wave Hayate in amerikanischer Farbgebung und neu geangelt.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“