Banner

Nach Laufpause Knieschmerzen, außen

Nach Laufpause Knieschmerzen, außen

1
Hallo,

ich bin bis Oktober 2014 problemlos bis 18 km gelaufen.
Dann hatte ich einen langwierigen Infekt+Angina - Laufpause von 2-3 Wochen.

Dann Einstieg mit 10 km brachte bisher nie gekannte Knieschmerzen rechts außen.
Diese verstärkten sich nach dem Lauf und am Tag danach. Ab 2. Tag spürte ich nichts mehr.
Nach 3 Tagen war ich wieder Laufen, mußte aber nach 5km wieder wegen des Knies aufhören.

Ich legte eine 2 wöchige Pause ein, aber der Wiedereinstieg klappt nicht, die selben Probleme schon nach 1-2 km.

Ein Läuferknie kann das doch aber nicht sein (Symptome würden vom nachgoogeln her passen), da ich schon länger laufe und diese Schwierigkeiten nie hatte.

Hat Jemand einen Tipp?

Dank Euch!

2
Hey!

Hatte das gleiche auch nach ner Laufpause.
War dann beim Orthopäden und kam raus, dass ne Blockade in den Lebenwirbeln im Rücken Ursache dafür waren.
Nachdem die nette Frau Orthopädin, die glücklicherweise auch ne Ausbildung in Chiropraktik hatte, mich einrengte, waren die Schmerzen nach 2 Tagen komplett verschwunden.
"Ich bin gefangen im Sturzflug meines Lebens" (Anonymer Verfasser)

3
runfather hat geschrieben:...
Ein Läuferknie kann das doch aber nicht sein (Symptome würden vom nachgoogeln her passen), da ich schon länger laufe und diese Schwierigkeiten nie hatte....
Warum solte es kein Läuferknie sein?
Die Laufpausen und der Wiederseinstieg sprechen doch dafür (unabh. davon wie lange du läufst + ein mal fängt irgendetwas immer an).
Ich hab Anfang Dezember die gleichen Probleme nach dem Wiedereinstieg gehabt, wobei die Symptome bei mir auch etwas gewandert sind.
Wenn du mit den Ballen der Hand von der Außenseite der Hüfte bis zu dem Knie mit leichtem Druck entlangführst, spürst du eine Empfindlichkeit?
Mit den hier beschriebenen Übungen konnte ich schon nach 4-5 Tage bei täglicher Ausführung wieder laufen, auch wenn das Knie noch spürbar war. Habe ich auf Verdacht gemacht. Ich bin kein Arzt, klang aber für mich plausibel. Sonst gehe zum Arzt.

Falls du es ausprobieren solltest und das schlägt nicht an, wird es wohl doch etwas anderes sein.

Viel Erfolg

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Hallo runfather

Hier noch zwei wichtige Sätze aus dem zitierten Artikel aus dem verlinkten Thread:

Wenn Sie an akuten Schmerzen leiden, ist es sehr ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass keine andere Erkrankungen hinter den Schmerzen stecken. So kann ein Meniskusschaden subjektiv ähnliche Symptome hervorrufen, muss jedoch ganz anders behandelt werden.

Gute Besserung!

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“