Banner

Die Suche ergab 890 Treffer: apple watch

Suchanfrage: apple watch

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Artikel zu WorkoutBuddy in watchOS 26:

https://www.heise.de/news/watchOS-26-Wie-Apples-KI-Trainer-Workout-Buddy-funktioniert-10474134.html

Alles eher mäßig. Dass man das iPhone dabei haben muss, ist für mich schon Showstopper.

Bisheriges Feedback aus der Beta auch eher naja. Am Anfang bisschen ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... Tage auch einen deutlich länger dauernden Sat-Fix, aber auf meiner Apple Watch Ultra. Weit von Deinen Zeiten entfernt, aber so im Bereich 10-15 Sekunden, wo sonst nach zwei Sekunden der Fix da ist. Wie gesagt, kann reiner Zufall sein. Wäre daher spannend, wenn das noch mehr gesehen haben.

Falls da jemand Tipps für mich hat: immer her damit! :D

Den NPE Runn Sensor kennst Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung ...

Falls da jemand Tipps für mich hat: immer her damit! :D

Den NPE Runn Sensor kennst Du? Mittlerweile über Zwift vertrieben?

https://eu.zwift.com/de/products/runn?variant=42781150445819

Da soll es unabhängig von Zwift auch eine AW App geben, die all die Daten aufnimmt, inklusive Steigung ...

... Ultra dann endgültig in irgendeiner Grabbelkiste.

Ich hab hier noch zwei aus der zweiten Generation rumliegen und ich hab mich richtig erinnert: mit der Stryd App auf der Watch kann man die Steigung des Laufbands aufnehmen:

https://help.stryd.com/en/articles/7971005-using-stryd-on-the-treadmill

Wollte Stryd da nicht was machen? Ganz dunkel erinnere ich mich da. Setzt natürlich einen Stryd voraus, der fürs Laufband ja schon mal ganz ok ist.

Ich hatte mal einen (so ziemlich erste Generation), aber der wurde im Laufe seines Lebens immer unzuverlässiger (leider insbesondere auf dem ...

Für Laufen draußen vermisse ich absolut nichts. Funktioniert mega :daumen:

Ich bin aber immer noch dabei, mein gelegentliches Laufbandtraining zu optimieren.
Meine aktuelle beste Option ist die App "runcline" auf dem iPhone. Hier muss ich zwar immer die Band-Geschwindigkeit und Steigung des ...

Klar, die ganzen Metriken wie Garmin und co. wären schön nett, aber schneller werde ich dadurch auch nicht.

Mit Athlytic hast Du ähnlich viele Metriken wie bei einer Garmin. Bevel wohl ebenso.

Mehrwert eher bescheiden. Hab Athlytic jetzt schon eine Weile laufen und ja, interessant. Nützlich ...

Hallo Leute,

ich finde die Neuerungen auch nicht besonders aufregend. Aber nach einem Jahr mit der Ultra 2 wüsste ich auch wirklich nicht, was ich noch bräuchte. Klar, die ganzen Metriken wie Garmin und co. wären schön nett, aber schneller werde ich dadurch auch nicht.

Eine Frage von mir an alle ...

Re: Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

Hmm, ich hatte früher eine Apple watch, dann Polar und seit vielen Jahren Garmin (aktuell 955).

Für mich entscheidend die Garmin Connect App mit Ihren Auswertungsmöglichkeiten, die bringt mir persönlich viel.

Was ich seinerzeit von den Smartwatches gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Allerdings ...

ruca hat geschrieben: 10.06.2025, 05:01 Der kommt aber anscheinend nur bei einem neuen Rekord - also in überschaubarer Häufigkeit sobald sich alles mal "eingeschliffen" hat.
Warte mal ab. Da sind Amis am Werk, die schaffen es immer aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. :wink:

Zu viel Lob ist auch verdächtig. :D

... Wenn es sie motiviert, warum auch nicht.

DC Rainmaker hat ja manche der Texte aufgelistet. Und da ist mir dann nachträglich aufgefallen, dass Apple wirklich nachgedacht hat:

– “Fastest Mile Yet!”
– “You’ve climbed 2,000ft in elevation.”
– “The last split was 8 minutes, 45 seconds”
– “So far ...

... dem Featuresheet hab ich auch nichts gesehen.

Spannenderes Event aus Apple Watch Perspektive wird bestimmt das im September. Vermutlich kommen da über die neuen Hardwarefeatures paar Sachen.

Als AirPods Pro 2 Fan war ich heute auch erst enttäuscht und dann nach dem Event wieder nicht. Dass so gar ...

Ich fand bei der Präsentation lustig, wie die Läuferin von ihrer Uhr da zugequatscht wurde. Ich hoffe, das ist nicht alles per Default an?

Und Nike Vaporfly als „Sneakers“ zu bezeichnen hatte auch was…

Bei der Designsprache finde ich witzig, wie alles zurückkommt. Jetzt sind wir optisch wieder bei ...

dennis457 hat geschrieben: 09.06.2025, 21:37 Sehr enttäuschendes Update. Keine neuen Auswertungen in Richtung Whoop.
Dabei könnten die mit solchen Features noch Kunden ohne Ende gewinnen.
Da ich keine Ahnung habe, was Du da erwartet hast: was hast Du denn erwartet?

Ist Whoop nicht ein geschlossenes Ökosystem?

... Design-Update über alle Plattformen. Sieht schon gut aus.

Ansonsten für watchOS 26 eher wenig an neuen Features. Bisschen aufgeräumtere Workout-App ... zur Ultra 2, da sollte Garmin mal schauen, wie sowas geht:
https://www.apple.com/newsroom/2025/06/watchos-26-delivers-more-personalized-ways-to-stay ...

... eine Auffrischung der Benutzeroberflächen geben soll. Wird auf der Apple Watch wahrscheinlich eher wenig sein. Dass da grundsätzlich nochmal an der Bedienung gearbeitet werden wird, halte ich für unwahrscheinlich. Haben sie mit watchOS 10 angegangen, gab anfangs Gegenwind und hat sich am Ende ...

Re: Corona und der Sport

bones hat geschrieben: 17.05.2025, 17:51 Auch die teuren Artikel werden teurer....
Die ganze Welt darf unnötigerweise mehr bezahlen, weil ein Wirtschaftsanalphabet dieses Chaos ausgelöst hat. Danke!

Will mir im Herbst ein neues iPhone und eine neue Apple Watch kaufen. Schätze, dass mich der Trottel 200-300€ mehr bezahlen lässt.

Re: Garmin Forerunner 970 & 570

... die Uhren betrachtet, ist Garmin mittlerweile bei höheren Preisen als Apple angekommen

Wobei Apple nach unten das extem günstige Einstiegsmodell fehlt. Die Apple Watch SE ist (Straßenpreis) etwa 90€ teurer als die Forerunner 55. (240€ zu 150€).

Dafür kann die Forerunner dann aber auch fast nix ...

Gerade im Changelog gelesen: das neueste Update der Final Surge App bringt einen Workout-Editor mit. Kein Zwang mehr, diese teilweise merkwürdig zu bedienende Weboberfläche zu bedienen.
Hab die App noch nicht ausprobiert, kann daher noch schrecklicher als die Webversion sein, wenn es doof läuft ...

... diese Medaillen teilweise wirklich beleidigend schlecht. Laufe ich 19,5km, bekomme ich eine Medaille für das Absolvieren eines 10km Trainings. Na danke schön dafür. :D. Generell ja nett, aber das könnte Apple nach Jahren auch mal bisschen an ambitioniertere Läufer anpassen und mehr Varianz einbauen.

Ich habe am Montag auch ein Training mit programmierten Abschnitten (aber keine Intervalle im Sinne von 6x ...) gemacht und es war quasi direkt auf der Uhr.
Erfreulicherweise hatte ich weder Montag noch gestern den Bug mit den unvollständigen Streckendaten. Kam ja neulich leider bei mir mal wieder ...

Mein Intervalltraining am Montagabend hat ganze sieben Stunden gebraucht, bis die GPS-Daten in Fitness angezeigt wurden. In letzter Zeit ging das wieder deutlich flotter. Ist euch das auch aufgefallen, dass die Synchronisation länger als sonst dauert?

Bei Intervalltrainings ja, aber keine 7 ...

Hallo Leute,
irgendetwas hakt wieder bei meiner AW Ultra. Mein Intervalltraining am Montagabend hat ganze sieben Stunden gebraucht, bis die GPS-Daten in Fitness angezeigt wurden. In letzter Zeit ging das wieder deutlich flotter. Ist euch das auch aufgefallen, dass die Synchronisation länger als ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... anerkennend, hat man vergessen. Gibt z.B. einen Gameboy-Emu für die Apple Watch. Ja ok, toll.

5kRunner berichtet von einem User, der angeblich die F8 unter Kontrolle hat:
https://the5krunner.com/2024/09/19/garmin-fenix-8-hackers-close-in-on-ways-to-gain-access/

Wie immer bei 5kRunner: naja. In ...

Sehr guter Tipp. Das probiere ich gleich mal aus.

Berichte gerne. Sofern das eine Laufbahn nach IAAF ist, sollte die bei Apple bekannt sein. Dürften die meisten 400m Tartanbahnen sein. Irgendwelche Aschebahnen mit krummen Distanzen kennt Apple nicht.

Merkst Du aber recht schnell, Du bekommst ...

Du hast aber so grundsätzlich mindestens einmal mit der eingebauten Apple-App ein Outdoortraining aufgezeichnet, oder? Oder nur mit WorkoutDoors? Bei letzterem musste selbst der Entwickler passen, weil er nicht weiß, ob dann die Kalibrierung greift. Daher: nur mit der Apple App ist es sicher, dass ...

... auch nur ansatzweise einen so guten Wert hingezaubert, wie die native Apple App.
Bei der Gesamtdistanz tun sie sich aber alle nicht wirklich was.

Kleiner Nerd-Fact:
Ich habe hier zwei Strecken mit einem Messrad exakt vermessen (1x 2,4km und 1x 1,6km), welche die Apple watch dermaßen exakt trifft ...

... es natürlich nicht lassen. Hatte eigentlich etwas anderes geplant heute, aber war eh zu warm. :wink:

Bin meine Hausstrecke gelaufen, die mit der Apple App Distanzen von 9,96-9,99km ergibt. Mittelwert 9,97km. Heute mit WorkoutDoors: 9,98km. Würde mal behaupten: die Apps geben sich nichts. Sieht ...

Habe die Ultra 2 und nutze zum tracken WorkoutOutDoors.

Du hast aber so grundsätzlich mindestens einmal mit der eingebauten Apple-App ein Outdoortraining aufgezeichnet, oder? Oder nur mit WorkoutDoors? Bei letzterem musste selbst der Entwickler passen, weil er nicht weiß, ob dann die Kalibrierung ...

Keine Ahnung, ob es eine „ewig fortlaufende“ Optimierung mit jedem Lauf gibt.
Explizite „Kalibrierungsläufe“ auf der Bahn sind aber sicher nicht zielführend, da du ja permanent Kurven läufst.
Daher gibt es ja auch extra die Track-Erkennung, dessen Genauigkeit wirklich extrem krass ist.

... relativ sicher, dass ich etwa diese Ungenauigkeit habe, da sie auch auf der Bahn bei Intervallen auftritt.

So wie ich es richtig verstehe, nutzt Apple, wenn man die Hausinterne Fitness-App nutzt, Läufe immer wieder um das Tracking anzupassen. Das geht mir durch WorkoutDoors natürlich verloren ...

Zur erweiterten Suche