Banner

Die Suche ergab 64176 Treffer: problem

Suchanfrage: problem

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... .fit Konverter getestet. Da sagt Final Surge, aber immer Error. Ich probiere es nochmal mit dem oben genannten GitHub Tool. Ich hatte aber das Problem, das ich das .jason File nicht mal in meinen Garmin Connect Account bekommen habe. Das probiere ich auch nochmal. Ich weiß auch nicht wie unser ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Form nicht so zu wie die Schwelleneinheiten. Für grundschnelle Läufer ist gerade dieses lange Laufen in einem Sub-Treshold Bereich häufig das Problem beim Übergang zum Marathon. VO2max wird hier nicht der Limiter sein. Und die Schwelle verschiebst du auch mit Sub-Treshold Training, allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Form nicht so zu wie die Schwelleneinheiten. Für grundschnelle Läufer ist gerade dieses lange Laufen in einem Sub-Treshold Bereich häufig das Problem beim Übergang zum Marathon. VO2max wird hier nicht der Limiter sein. Und die Schwelle verschiebst du auch mit Sub-Treshold Training, allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nein, keine Anspielung, dass Du insgesamt weniger machen solltest. Nur die Mahnung, das genauso viel und noch mehr Tempo zwar das eine Problem beheben, aber ein anderes mit sich bringen könnte. :wink: Das stimmt natürlich. :D Bleibt spannend. Aber vermutlich wird die neueste Forensoftware ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ergänzung. Nein, keine Anspielung, dass Du insgesamt weniger machen solltest. Nur die Mahnung, das genauso viel und noch mehr Tempo zwar das eine Problem beheben, aber ein anderes mit sich bringen könnte. :wink: Sorry, Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich kürzer gefasst. :hallo: Passt schon, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich zwar viele mögliche Erklärungen hatte, aber nichts wirklich überzeugendes. Was dann irgendwie das Fragezeichen lässt, das man das Problem sicher erkannt hat und angehen kann. +1 Aber das ist ja das Schöne hier im Faden/Forum, dass eine fundierte Aufarbeitung möglich ist. :daumen: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich zwar viele mögliche Erklärungen hatte, aber nichts wirklich überzeugendes. Was dann irgendwie das Fragezeichen lässt, das man das Problem sicher erkannt hat und angehen kann. Erstmal interessante und fundierte Diskussion zu den Ursachen hier! :daumen: Ich halte tatsächlich für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu früher fast ausschließlich auf Asphalt. Edit: Vielleicht ist deine Erklärung die bessere und du warst tatsächlich über dem Peak. Aber da das Problem muskulär war und so früh auftrat, bin ich mir nicht sicher. Eben. Übern Peak, okay, aber dann hätte ich ggf. zum Ende die Pace nicht halten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Finish kontinuierlich gesteigert, bis dann im Ziel die Muskulatur komplett versagt hat. Die Oberschenkel merkte ich genau dort, wo ich zu Beginn Probleme mit den Carbonschuhen hatte. Aber das legte sich in der Vorbereitung (ca. 150 km gesamt damit gelaufen), und beide LR-MRT-Läufe habe ich auch ...

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

... es dann der am gleichen Tag stattfindende Marathon von Southampton geworden. Natürlich in Verbindung mit einem Urlaub in Südengland! Anmeldung: Problemlos übers Internet; keinerlei Zertifikate, Bescheinigungen oder sonstwas waren nötig. Der Preis war mit 60 englischen Pfund (etwa 75€) nicht ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... klingt schon mal gut. Funktioniert der Action Button auch wenn das Display deaktiviert ist? Ich hatte im Winter mit langer Kleidung manchmal das Problem das meine Jacke das Training passiert oder den Intervallwechsel ausgelöst hat. Ich habe mir dann immer mit dem Wassermodus beholfen. Ja, problemlos. ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Das klingt schon mal gut. Funktioniert der Action Button auch wenn das Display deaktiviert ist? Ich hatte im Winter mit langer Kleidung manchmal das Problem das meine Jacke das Training passiert oder den Intervallwechsel ausgelöst hat. Ich habe mir dann immer mit dem Wassermodus beholfen.

Danke
Dirk

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... zu müssen. Ich habe dazu noch nicht wirklich viel gefunden. Ich denke, hier sind sicherlich viele, die auch Intervalltraining machen, und mein Problem vielleicht nachvollziehen könnten. Die Ultra könnte mein Problem vielleicht lösen, und ich hätte weiterhin alles, was ich bisher gewohnt war. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit der Woche zufrieden, ordentlich Umfang und die höhere Intensität (der LL mit Endbeschleunigung war erst kommende Woche geplant) war auch kein Problem. Anfang nächster Woche bin ich auf Dienstreise, aber ich hoffe mal, dass ich die Einheiten früh morgens unterbringen kann. Insgesamt sind 85 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... keine Lösung, zumindest wenn man das Ziel hat seine Bestzeiten zu verbessern. +1 Aber zu viel Ehrgeiz ist auch schädlich. Absolut. Das war mein Problem damals. Als Späteinsteiger (mit ü30) mit erstaunlichen guten Resultaten im ersten Jahr (10k 37:30/M 3:05) wollte ich auf Teufel komm raus die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... keine Lösung, zumindest wenn man das Ziel hat seine Bestzeiten zu verbessern. +1 Aber zu viel Ehrgeiz ist auch schädlich. Absolut. Das war mein Problem damals. Als Späteinsteiger (mit ü30) mit erstaunlichen guten Resultaten im ersten Jahr (10k 37:30/M 3:05) wollte ich auf Teufel komm raus die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10km in 41:30 gelaufen, da müsste ja theoretisch sogar ne 3:15 drin sein. Will ich aber gar nicht versuchen, da ich ja die letzten Male immer das Problem hatte, am Ende einzugehen. Heute 5x2km@MRT gemacht und das fiel mir echt sehr leicht. Ziel waren 2km@4:44, ist: 4:42 , 4:39; 4:39; 4:40; 4:40, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10km in 41:30 gelaufen, da müsste ja theoretisch sogar ne 3:15 drin sein. Will ich aber gar nicht versuchen, da ich ja die letzten Male immer das Problem hatte, am Ende einzugehen. Heute 5x2km@MRT gemacht und das fiel mir echt sehr leicht. Ziel waren 2km@4:44, ist: 4:42 , 4:39; 4:39; 4:40; 4:40, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und 91 Minuten Laufen zählt zusätzlich als Medium Long Run, oder? :wink: Also falls nicht habe ich mit meinen gut 88min heute früh ja ein echtes Problem... :uah: :angst: :wink: Beim Thema Gestaltung des Taperings muss ich echt mal schauen? :gruebel: Vermutlich werde ich tatsächlich mal probieren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und 91 Minuten Laufen zählt zusätzlich als Medium Long Run, oder? :wink: Also falls nicht habe ich mit meinen gut 88min heute früh ja ein echtes Problem... :uah: :angst: :wink: Beim Thema Gestaltung des Taperings muss ich echt mal schauen? :gruebel: Vermutlich werde ich tatsächlich mal probieren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... her bewege ich mich da mittlerweile definitiv in noch nie dagewesenen Sphären (~58 bei runalyze, 60-61 bei garmin). Da bleibt nur weiterhin das Problem, dass der VO2max bei meinen Marathons eh noch nie der begrenzende Faktor war und das alleine daher wenig Aussagekraft hat. Aber schaden kann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... testen. Wegen Unerfahrenheit mache ich mir wenig Sorgen :nick: - hatte doch schon einige Laufwettkämpfe - auch für Equipmenttest sollte es ´kein Problem sein, da ich noch kurz vor Start des 10 Wocheplans vermutlich einen HM laufen werde! Die Frage war eher ob der Trainingsreiz eines HM deutlich ...

Re: Aus der Presse

... scheinen die nicht als solche bekannt zu sein. Der Veranstalter weiß von nichts und überprüft. Klar. Die Frage war auch eher, ist das wirklich ein Problem? Natürlich liest sich dass wie abgesprochen, aber ist das nachweisbar und tatsächlich strafbar? Wie will man differenzieren? Jeder Pacer, der ...

Re: Aus der Presse

... scheinen die nicht als solche bekannt zu sein. Der Veranstalter weiß von nichts und überprüft. Klar. Die Frage war auch eher, ist das wirklich ein Problem? Natürlich liest sich dass wie abgesprochen, aber ist das nachweisbar und tatsächlich strafbar? Wie will man differenzieren? Jeder Pacer, der ...

Re: Der Starter-Faden

... und das ohne großartig trainiert zu haben. (Bestärkt mich wieder mal in meinem derzeitigem Pensum :steinigen: ) Er hat den Wind auch nicht als Problem empfunden und hat auf den ersten 2 km noch einer Marathonläuferin dabei geholfen ihre Pace zu finden, bevor er von dannen zog. Also wirklich ...

Re: Der Starter-Faden

... das nächste Jahr beim Berliner HM angemeldet habe, da kann man "einfach so" laufen - auch wenn es am Ende etwa das 10-fache kostet. Das Problem auf der Strecke ist, dass man dauernd auf eh schon relativ engen Wegen Gegenverkehr von anderen Läufen hat. Und wenn dann noch lustige 3er Trüppchen ...

Re: Laufgürtel rutscht

... muss einfach etwas mehr Bauch her, der den Gürtel unten hält. Einen Form-Belt hatte ich sogar schon mal in Verwendung - leider mit gleichem Problem. Dann hast du zumindest keine Probleme mit überschüssigem Bauchfett, ist ja auch nicht das schlimmste. Kenne auch jemanden dem der Foambelt ...

Re: Laufgürtel rutscht

Ich kenne das Problem. Es hängt bei mir sehr davon ab, auf welcher Art Stoff der Gürtel aufliegt. Auf manchen meiner Laufshirts rutscht er nicht, daher achte ich immer ein wenig darauf, welche Kombi ich anziehe. Ich habe als Alternative ...

Plantarfasziitis - Wie starte ich am besten neu?

... Laufen belasten, ohne am nächsten oder übernächsten Tag wieder deutlich Schmerzen zu bekommen. Normales Gehen und selbst Wandern war hingegen kein Problem mit einer Ausnahme: Als ich Anfang März einen 5km Spaziergang in meinen HM-Laufschuhen (Brooks Glycerin mit starker Dämpfung) ging, tat es zwei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Frage]…[Marathon]…[Staffel]..[gemeinsamer Zueleinlauf] Juckt hier vermutlich keinen…aber der Veranstalter hat sich zurückgemeldet. Die haben kein Problem damit. Feedback „Das machen viele Staffeln so“. Prima, ick freu mir! :daumen: Allen Wettkämpfern für dieses Wochenende viel Erfolg und vor allem ...

Re: Nutzungsgebühr Laufbahn

... als Witz gemeint. Dort ist es nämlich (halbwegs) gerechtfertig. Wenn die Stadt offiziell Schwimmen anbietet und da jemand ertrinkt, haben sie ein Problem. Also muss da ein Bademeister hin oder die Stelle muss geschlossen werden bzw. nicht mehr offiziell sein (so zumindest bei uns die aktuelle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Payerne in Woche 5 ist der Knoten geplatzt und die Trainings gingen immer leichter. Auch die Longjogs mit Endbeschleunigung waren plötzlich kein Problem mehr. Im Hinblick auf den Berlin Marathon möchte ich die Umfänge noch leicht steigern und auch die Longjogs bzw, MRT Anteile um 2km verlängern. ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... ich letztes oder vorletztes Jahr über den Teneriffa Bluetrail nachgedacht hatte, allerdings nur HM-Länge oder so, also den Kindergartentrail. Das Problem dabei bin allerdings ich. In meiner sehr optimistischen Pacegestaltung, gerade bei Trails, laufe ich da schnell Gefahr komplett einzugehen. ...

Zur erweiterten Suche