Banner

Die Suche ergab 1313 Treffer: duathlon

Suchanfrage: duathlon

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... GA1, etwas Entlastung vor Ostern, wo hoffentlich einige Radkilometer zusammenkommen. PS: Christoph83 : Jokes aside....falls Du für nächstes Jahr Duathlon,Rad- oder gar Triathlonpläne schmiedest, sag rechtzeitig bescheid. Vielleicht kann man da etwas koordinieren. Vom Trainingsvolumen und Talent ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aus Zeitgründen mit dem PKW zum Start an d. Sparrenburg angereist und somit etwas weniger Vorermüdung in den Beinen als letzten Sonntag beim "Duathlon". Wetter war top,- auch gar nicht mehr so windig. Nach 18km (Ende Hinweg) kurze Trinkpause und danach in Oerlinghausen nach 23km 1 Riegel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr effektiv a. für den MRT-Hauptwettkampf, mit entsprechender Vorermüdung in den 25km-WK zu gehen. Heute gab es bei mir wieder einen Trainings-Duathlon: 40km Rad & 35km Trail-Berglauf mit 775HM auf dem Hermannsweg. Das Radeln war wirklich meist im Low-Intensity-Bereich,- bis auf ein paar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Tempo, sondern eher die Lebenskilometer/ Laufökonomie gefragt sind und da hab ich ja einiges zu bieten. Der Plan aber, im Spreewald beim Duathlon zu rocken Anfang Mai hab ich auch erstmal verworfen. Da gehts eher um ein gutes Zeitfahren mit einem flotten längeren Aufwärmjogging. Vermutlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dran erinnern auch nur einmal während eines Laufs einen bekommen zu haben. Beim Laufen hatte ich auch noch keinen, aber mal einen auf dem Rad beim Duathlon und diverse Male auf der Rolle. Immer sehr unangenehm. Und ihr so? Sehr entspannte 23km Dauerlauf bei nahezu perfektem Laufwetter. Meine geplante ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Trägst Du eigentlich deine Teilzeittätigkeit als Umzugshelfer auch im TP ein ? :teufel: movingdet65 Sind doch sehr gute Einheiten. Bei Deinem Duathlon (penibel betrachtet eher ein anspruchsvolles Koppeltraining oder "brick", wie die Amis sagen, Duathlon ist meines Wissens als Laufen-Rad-Laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch Glückwunsch an Christoph & Darth! Heute hatte ich das Top-Wetter wirklich genutzt mit ca. 5 Std. Training,- d.h. es gab mal wieder einen Duathlon: 40km Rad (nach Bielefeld und zurück) & 30,5km Berg-LDL (wieder auf Hermannsweg ab Sparrenburg bis Oerlinghausen u. zurück). Diesmal ohne ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich voll auf die letzten 100 Tage, da will ich nochmal richtig durchstarten können in allen 3 DIsziplinen. Eine erste Standortbestimmung soll der Duathlon Anfang Mai sein, aber dann sind es ja auch noch 8 Wochen bis zum Haupt-WK. Als Mr. Frühform ist das vermutlich immer noch ein langer weg. Echt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich voll auf die letzten 100 Tage, da will ich nochmal richtig durchstarten können in allen 3 DIsziplinen. Eine erste Standortbestimmung soll der Duathlon Anfang Mai sein, aber dann sind es ja auch noch 8 Wochen bis zum Haupt-WK. Als Mr. Frühform ist das vermutlich immer noch ein langer weg. Davor ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mitteldistanz nächstes Jahr gemacht... :uah: Naja, der hat mich aber auch noch nicht schwimmen gesehen, sonst hätte er wahrscheinlich auch einen Duathlon vorgeschlagen :hihi: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass 5 Wochen Training absolut ausreichend sind, um in einer Mitteldistanz den Gegnern 90% ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So, nach Hause ging es dann auchnoch :D 53,8km in 1:54h @179W 62% Hfmax Stark, ich würde ja nächstes Jahr zumindest mal zum Duathlon schielen. :wink: (Ich wüsste einen :D) Der Coach hat heute auch schon so ne Anspielung Richtung Triathlon Mitteldistanz nächstes Jahr gemacht... :uah: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute wieder Pendel-Tag: 53,4km in 1:50h @204W 66% Hfmax Stark, ich würde ja nächstes Jahr zumindest mal zum Duathlon schielen. :wink: (Ich wüsste einen :D) Danke, kann mir schon denken um welche Veranstaltung es sich da handelt :D Aufm Rückweg dann mal versucht die Watt-Vorgabe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Leistung :daumen: +1 Glückwunsch Heute wieder Pendel-Tag: 53,4km in 1:50h @204W 66% Hfmax Stark, ich würde ja nächstes Jahr zumindest mal zum Duathlon schielen. :wink: (Ich wüsste einen :D) Und ihr so? Heute vor der Arbeit wieder 1500m geschwommen, Armzug und Beine. Fühlte sich ganz gut an.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... jung. :motz: Man vergleiche "Platz 3 AK55 | 139 von 2.100 gesamt" mit "Platz 8 AK35 | 19 von 362 gesamt". :hihi: Zumindest im Duathlon scheint die Midlifecrisis das Bild unglücklich zu verzerren: Bei meinen beiden Teilnahmen beim Spreewaldduathlon 2021 und 2023 wurde ich Gesamt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dort war es bereits am regnen als ich im zähen Verkehr über den Rhein und zur A3 unterwegs war. Eigentlich wollte ich gerne an einem kurzen Duathlon teilnehmen, allerdings hatte mein Rennrad vorne einen platten :motz: Also erstmal den Schlauch erneuert, denn das Ventil hielt nicht mehr dicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber wir planen nichts mit Laufbeteiligung, solange das Laufen nicht läuft sozusagen. Ggf. kann dann immer noch im Spätherbst oder Winter ein Tria/Duathlon oder Lauf-WK her. - Dann halt noch Lehren aus der aktuellen Vorbereitung ziehen: Etwas weniger Umfang, stärker polarisieren, möglichst wenig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ne Wand hoch! :daumen: Ansonsten tolle Wochen und schön auch, das Matthias doch noch geschrieben hat. :nick: Bei mir hat sich die Woche nach dem Duathlon wieder langsam gesteigert. Insgesamt lief schwimmen am Besten. Rad waren die Intervalle am Samstag so gar nicht fluffig und die Läufe immer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hat wegen Stress und den HWS-Schmerzen, die den Schlaf beeinträchtigten. Hoffentlich bekomme ich die HRV nächste Woche wieder aus dem Keller. Der Duathlon haut natürlich auch rein, zumal unter den Bedingungen. Jedenfalls bis Samstag erstmal zwar wieder steigender Umfang, aber alles locker. Zurückhaltend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ok, bevor ich jetzt kleckerweise eigentlich schon alles erzählt habe, schnell noch vom Frühstückstisch der Racereport zum 28. Spreewald Duathlon. Der Traditionswettkampf bei Berlin um den Campinglatz am Briesensee ist sowas wie der inoffizielle Saisonauftakt für die Berliner und Brandenburger ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und 1) kann ich das noch steigern die nächsten 8 Wochen und 2) ist halt ein Langdistanzmarathon eine andere Baustelle als ein erster Duathlon lauf von fast Halbmarathonlänge. positiv ist, das sich die Radform bestätigt hat und ich war von dem letzten Trainingsblock sicher alles andere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den 7 und 9 Wochen rauszuholen ist und dann wird auch das Pacing nicht leicht, weil mir valide WK-Zeiten zur Orientierung fehlen. Und gerade beim Duathlon ist das sauschwierig einzuschätzen, weil das ein 19km Waldlauf mit teilweise herausforderndem Untergrund ist und dann 84km Rad ballern und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alle Sportarten (damals noch viel weniger als heute aber sogar ein bisschen Schwimmen) Woche 1: TRIMP 560, WKM 38 (QTEs waren 8x1km@3:55 und ein Duathlon, recht passabel) Woche 2: TRIMP 650, WKM 58 (QTE 6km@4:05) Woche 3: TRIMP 650, WKM 45. (QTE 3x1,6km@3:55 und Wettkampf 10km in 39:09) Bin in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 40 Wochenkilometer laufen zu kommen. :klatsch: Den Rest des WE kann ich mir dann Gedanken über mein Pacing beim Laufen nächstes Wochenende beim Duathlon machen, damit das kein DNF wird. Zum Glück ist es ja aber eigentlich auch nur ein glorifiziertes langes Zeitfahrtraining mit Ein- und Auslaufen!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dieser Strecke aus dem letzten Jahr,- besonders im letzten Frühjahr aus der Rennsteig-SM-Vorbereitung. Zudem war es heute mal wieder ein Trainings-Duathlon, da ich erst 20km mit dem Rad angereist war,- also 40km Rad und 30km Laufen = Ca. 5 Std. gepflegter Ausdauersport! So hatte ich das ja in der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der HM hat mich ja selbst überrascht, ich denke aber auch, das die Leistung ohne die zwei „Trainingswettkämpfe“ in den 4 Wochen davor ( Duathlon 1 x 4k @4:00 und 1 x 4k @3:57 und einmal 10k in 38:11 nicht möglich gewesen wäre. Aber vermutlich würde einige wenige MRT-Intervalle und der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der HM hat mich ja selbst überrascht, ich denke aber auch, das die Leistung ohne die zwei „Trainingswettkämpfe“ in den 4 Wochen davor ( Duathlon 1 x 4k @4:00 und 1 x 4k @3:57 und einmal 10k in 38:11 nicht möglich gewesen wäre. Aber vermutlich würde einige wenige MRT-Intervalle und der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den 7 und 9 Wochen rauszuholen ist und dann wird auch das Pacing nicht leicht, weil mir valide WK-Zeiten zur Orientierung fehlen. Und gerade beim Duathlon ist das sauschwierig einzuschätzen, weil das ein 19km Waldlauf mit teilweise herausforderndem Untergrund ist und dann 84km Rad ballern und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so lange die Umfänge noch moderat sind, danach wird das dann auf Erhaltung zurückgefahren. Insgesamt mittlerweile alles ganz ok, vor dem ersten Duathlon Ende Februar graust mir dennoch. Da werd ich noch weit von Konkurrenzfähigkeit in der AK entfernt sein. Wird aber sicher ein guter Trainingsreiz,. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Saison bestellt ist, schätzen wir halt unterschiedlich ein. Das ist wohl der entscheidende Unterschied. Du hast jetzt 4,5 Monate Zeit bis zum Duathlon. Ist doch Spreewald? Bin mir da nicht sicher. Bis dahin wirst Du eine super Laufform haben. Die 10s sind in 2 Monaten auch aufgeholt und das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn dann noch dazu kommt, daß Du auf dem Rad wirklich gut für den Zeitpunkt unterwegs bist und beim Schwimmen (auch wenn Dir das für den Duathlon nicht helfen wird) richtige Schritte nach vorn gemacht hast, macht es das nur noch unverständlicher für einen Außenstehenden. Man muss die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn dann noch dazu kommt, daß Du auf dem Rad wirklich gut für den Zeitpunkt unterwegs bist und beim Schwimmen (auch wenn Dir das für den Duathlon nicht helfen wird) richtige Schritte nach vorn gemacht hast, macht es das nur noch unverständlicher für einen Außenstehenden. Daß Du jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht, aber ein Dua im Mai könnte ganz gut werden. Ja, denke ich auch. Wobei die Crosstraiingseffekte für Sololäufe ja relativ gering sind und der Duathlon sind schon 19 schnelle KM vor dem MD-Radfahren, da kommt’s auch eher auf die Lauf-Performance an im Gegensatz zum IM, wo über das Laufen vor ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird es mehr und länger, also immerhin etwas Schadensbegrenzung erfolgreich. Mir einzureden, dass es Gründe gibt, nicht jetzt schon die Lauf- und Duathlon-WK des Frühjahrs abzumelden, übe ich gerade mit mäßigem Erfolg. :P Wieviel Rad- und Schwimmstunden waren denn dabei? Ansonsten, ja, an eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starkes und ambitioniertes Training! Hast Du schon mal einen Triathlon absolviert? 2021 2 olympische Distanzen und eine Mitteldistanz + ein Duathlon 19-84-5 2022 eine olympische Distanz + ein Cross-Duathlon 4-21-4. Und noch eine Langdistanz, wurde aber statt Wettkampf eher so entspanntes Kopenhagen-Dixieland-Sightseeing ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Krafttraining einen riesen Schub machen wirst. Hab mich trotz des aktuellen Laufdesasters dennoch leichtsinnigerweise für den Winter-Cross-Duathlon 5-21-3 Ende Februar, den Spreewaldduathlon 19-84-5 Anfang Mai und fakultativ für den Spreewald-Triathlon Anfang Juni (nochmal Spritzigkeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... starker Triceps ist auch hilfreich, besonders im Neo. Hab mich trotz des aktuellen Laufdesasters dennoch leichtsinnigerweise für den Winter-Cross-Duathlon 5-21-3 Ende Februar, den Spreewaldduathlon 19-84-5 Anfang Mai und fakultativ für den Spreewald-Triathlon Anfang Juni (nochmal Spritzigkeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die aktuelle Form und Entwicklung betrifft, wer hätte das gedacht. :D Silvesterlauf haben wir aber gestrichen. Winterduathlon Ende Februar und MD-Duathlon Anfang Mai sind aber gesetzt und werden diese Woche angemeldet. Ansonsten die nächsten Wochen erstmal vorsichtig aufbauen mit Lauffrequenz. ...

Zur erweiterten Suche