Banner

Die Suche ergab 16136 Treffer: frankfurt

Suchanfrage: frankfurt

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... belohnt worden. 16km mit 5:08/km und 68% Hfmax. Das hat richtig Laune gemacht.

Heute dann direkt nach der Arbeit die nächste Q-Einheit noch in Frankfurt (Schwanheim). Waren dann 14,4km mit 4:45/km und 75% Hfmax. Darin enthalten 2x12' in 4:00 bzw. 3:56/km (312/314 W). Nach nur 4h Schlaf und viel ...

Re: 10 Km SUB 40

... man am Ende auch nüchtern analysieren, ohne sich von eventuell übertriebenen Erwartungen beeinflussen zu lassen :daumen:

Am Ende wird man in Frankfurt sehen, wie gut das Gesamtpaket bei mir funktioniert.

Ich würde das nicht nur an einem Ergebnis und einem Zyklus festmachen. Ich denke mal, so ...

ToPoDD Ich sehe das absolut entspannt und habe keine Erwartungen wo ich danach stehen will. Am Ende wird man in Frankfurt sehen, wie gut das Gesamtpaket bei mir funktioniert. Wollte damit nur deutlich machen, dass ich hier keine Werbung dafür machen möchte, da mir absolut die Erfahrung fehlt. Für ...

Glückwunsch an Christoph zum Staffelsieg und an Det zum AK-Podium :geil:

Bei mir heute Ruhetag. Ironman in Frankfurt geschaut und das starke Debut meines Bekannten verfolgt mit 10:32. Wirklich Wahnsinn was die Athleten dort abliefern.

Echt ein starkes Debut, auch bei den Bedingungen. :daumen ...

... das anfühlt, Wochenende mache ich noch nach Lust und Laune/Gefühl. Hoffe Anfang nächster Woche geht dann wieder strukturiertes Training für die Mitteldistanz in Krakau.

Wochenende wird natürlich der Ironman Frankfurt verfolgt, wird sicher eine spannende Hitzeschlacht mit sehr stark besetztem Feld.

... daumen: In Prag bist du ja schon öfter gelaufen, richtig? Ich werde in den nächsten Tagen auch mal überlegen, welche Vorbereitungsrennen ich vor Frankfurt noch mitnehme. So ein bisschen spiele ich auch mit dem Gedanken im Nov/Dez nochmal etwas in Südeuropa in Angriff zu nehmen (evtl. einen Marathon ...

... Pace gewesen sein, tendenziell etwas langsamer.

Ja, es wird dieses Jahr noch weitere 10er geben. Ich vermute einen in der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon, da würde sich das Rennen in Rodenbach anbieten (sie werben mit "Hochgeschwindigkeitsstrecke"). Im Anschluss an den Marathon möchte ich ...

... Pace gewesen sein, tendenziell etwas langsamer.

Ja, es wird dieses Jahr noch weitere 10er geben. Ich vermute einen in der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon, da würde sich das Rennen in Rodenbach anbieten (sie werben mit "Hochgeschwindigkeitsstrecke"). Im Anschluss an den Marathon möchte ich ...

Hallo Matthias,

danke für die Glückwünsche :hallo: .
Ich war sehr frühzeitig dort, ja, bei mir ging alles reibungslos. Naja, gut, auch in Frankfurt, etc. gibts Gedränge, das hat mich jetzt nicht so arg gestört, bzw. bin ich eher gewöhnt. Würzburg ist für mich auch am einfachsten zu erreichen, ca. ne ...

... Celtman) noch irgendwelche größeren Frühjahrs-/Sommer-WKs? :gruebel:

Berlin Marathon: Ethan, ToPoDD, VeganAlex, Dartan
Chicago Marathon: Dartan
Frankfurt Marathon: ZenZone (?)

Bei mir nach wie vor große Fragezeichen. Ich schiele nach wie vor auf Frankfurt, werde das aber erst kurzfristig ...

Von meiner eher verunglückten Einheit gestern habe ich ja im Sub40 Faden berichtet. Daher hier nur schnell die Bestätigung an Dartan - bin für Frankfurt angemeldet. Freue mich schon auf die Vorbereitung. Wir auf jeden Fall etwas anders sein vom Aufbau als für Wien im Frühjahr. Bin allerdings im ...

... alles voll im Rahmen.

Christoph83 schon irgendein konkretes Ziel ausgeguckt?

Nach der heutigen Besprechung mit dem Coach habe ich mich auf Frankfurt oder Dresden festgelegt, liegen beide am gleichen Datum. Ein früherer Wettkampf macht keinen Sinn, da sonst zu wenig Zeit zwischen Sommerurlaub ...

... auch egal, was hinter mir passiert.

Dartan
Genau meine Berlin Premiere steht an. Irgendetwas muss danach noch kommen. Habe schon an meinen ersten Ultra gedacht. Oder Rügenbrückenlauf. Oder Frankfurt, falls Berlin nicht wie gewünscht läuft (dazu reicht ja ein 20 Grad Septembertag). Mal schauen....

movingdet65 Münster Marathon? Oder hat das mit Berlin doch noch ...

movingdet65 Münster Marathon? Oder hat das mit Berlin doch noch ...

Re: Marathonplan vorziehen?

... sollte der schnellste werden) und war auf Platz 343. Am Ende war die Durschnittspace 4:08 und Platz 230.
Das sind rd. 100 von 340 die wohl Problemw bekommen haben. Das finde ich viel. Klar kann jedem passieren. Ist halt Marathon und Frankfurt 2024 hat es mich auch komplett aus den Schuhen gehauen.

... so leicht, dass aussteigen leicht und keine Schande ist. Steinigt mich aber ich habe auch schon einen Marathon gegen jede Vernunft durchgezogen. Frankfurt 24. Die letzten Wochen der Vorbereitung liefen schon katastrophal. Die erste Rennhälfte ging planmäßig mit 1:29 durch. Dann bekam ich massive ...

... so leicht, dass aussteigen leicht und keine Schande ist. Steinigt mich aber ich habe auch schon einen Marathon gegen jede Vernunft durchgezogen. Frankfurt 24. Die letzten Wochen der Vorbereitung liefen schon katastrophal. Die erste Rennhälfte ging planmäßig mit 1:29 durch. Dann bekam ich massive ...

... Laufes, dafür umso öfters danach. DNF wird es daher kaum geben. Ich würde davon angesichts der Vorgeschichte auch Abstand nehmen. Locker, zum Spass kann ich verstehen, habe ich in Frankfurt ja auch mehr oder weniger gemacht. Aber Orthopädieprobleme sind ja nicht gerade mit 3-Tage-Fieber vergleichbar.

... den klassischen Hochkaräter-Sportfesten im In- und Ausland (Karlsruhe, Pliezhausen, Brüssel etc.). Bei den Straßenläufen sind es dann oft Berlin, Frankfurt, Hannover u. ä.

Es heißt beim DLV allerdings auch: "Leistungen von bestenlistenfähigen Lauf-Veranstaltungen werden nicht automatisch ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Es mag eine WM sein, aber ich denke in D wird die Übertragung von Berlin oder Frankfurt, was die Zahlen angeht, sicher über einer eventuellen Übertragung von Tokyo stehen. Und das spiegelt das Interesse des Zuschauers wider. Wenn es für Ringer "dumm" läuft, dann ist er vielleicht maximal zweimal in ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Es mag eine WM sein, aber ich denke in D wird die Übertragung von Berlin oder Frankfurt, was die Zahlen angeht, sicher über einer eventuellen Übertragung von Tokyo stehen. Und das spiegelt das Interesse des Zuschauers wider. Wenn es für Ringer "dumm" läuft, dann ist er vielleicht maximal zweimal in ...

Re: 5 km Straßenläufe, schnell, flach u. bestenlistenfähig gesucht

... Läufern besetzt. Bin dort letztes Jahr den 10er gelaufen. Kann ich nur empfehlen.

ja, die Strecke ist gut u. gut besetzt. Kollidiert aber mit Frankfurt Marathon

Findest du? Nach einer intensiven M-Vorbereitungen sollte doch 4 Wochen später ein schneller 5er drinnen sein. Ich werde dort auf ...

... Läufern besetzt. Bin dort letztes Jahr den 10er gelaufen. Kann ich nur empfehlen.

Findest du? Nach einer intensiven M-Vorbereitungen sollte doch 4 Wochen später ein schneller 5er drinnen sein. Ich werde dort auf ...

... Ohne Kompromisse wird es vermutlich schwer, alle deine Anforderungen zu erfüllen. Das ist eine super schnelle Strecke und mit vielen guten Läufern besetzt. Bin dort letztes Jahr den 10er gelaufen. Kann ich nur empfehlen.

... war jetzt leider seit 2021 nicht mehr dort. Wenn du da Bock drauf hast, einfach machen. Vielleicht noch ein oder zwei Laufkumpels Überreden, aus Frankfurt seid ihr ja fix da. Hotel oder Apartment buchen, aus Husby und Rinkeby unbedingt fernbleiben, Östeberga und Solberga sind auch nicht unbedingt ...

... Ziele außer schmerzfrei zu bleiben.
Meine originalen Ziele waren ja mindestens 1900km, eher 2000km in den nächsten 6 Monaten zu laufen und dann Frankfurt in sub 3h zu laufen.
Das habe ich abgehakt und so bald mein Knie wieder völlig stabil ist, werde ich mir Gedanken über die Zukunft machen ...

@LaufSteff Marathon war Anfang April - Zeit: 2:56:23.

Stark!Ganz herzlichen Glückwunsch!

HM Mitte März in Frankfurt ist mit 1:20:34 vermutlich noch etwas höher einzustufen.

Sehe ich anders. Gut, ok - formal ist es natürlich die bessere Zeit und für eine 10er-Prognose für dich besser ...

@LaufSteff Marathon war Anfang April - Zeit: 2:56:23.

Stark!Ganz herzlichen Glückwunsch!

HM Mitte März in Frankfurt ist mit 1:20:34 vermutlich noch etwas höher einzustufen.

Sehe ich anders. Gut, ok - formal ist es natürlich die bessere Zeit und für eine 10er-Prognose für dich besser ...

@LaufSteff Marathon war Anfang April - Zeit: 2:56:23. HM Mitte März in Frankfurt ist mit 1:20:34 vermutlich noch etwas höher einzustufen. Da der 10er im Juni keine Priorität hat und ich eher auf einen langfristigen Aufbau einer guten Basis aus bin, sehe ich es auf jeden Fall gelassen.

... angeht, da bin ich bei hbef und Albatros . Wobei es eben im Freizeitbereich auch immer ein Kompromiss ist. ZenZone will im Herbst gerne Frankfurt laufen und damit ist das dann auch gesetzt. Die Zeit vor der spezifischen Vorbereitung kann man dann trotzdem für Sachen nutzen, die vielleicht ...

... fordernd. Wenn ich die Umfänge steigere, was ja ein entscheidender Hebel sein wird, wird das in der Planung nicht einfacher. Für den Marathon in Frankfurt jetzt ist es aber der Plan erstmal die Umfänge zu steigern und auch im Training etwas neues auszuprobieren. Mit Daniels bin ich zwar gut gefahren ...

Guten Flug @Dartan :hallo:
Sicher schon auf den Weg nach Frankfurt zum Flugplatz. In der Vergangenheit wurde dorthin oft ein A340 eingesetzt.
Lahme Gurke, fliegt aber gut.

Danke!
Beides korrekt. :daumen: Aber leider „nur“ ein A340-300 , und nicht die ultralange -600er Version, bevor sie demnächst ...

... vollkommen unnötig / unpraktisch, und ich plane eigentlich nicht innerhalb der Woche den Großraum Boston zu verlassen.

Flug ist ein Direktflug Frankfurt->Boston mit Lufthansa. Hm, Wettkampfschuh ins Handgepäck hatte ich bisher nicht geplant. Da bin ich wohl noch nicht Gepäckverlust-traumatisiert ...

... Schmerz kühlen. Vielleicht mal so zwei aussetzten und auf dem Drahtesel einigermaßen in Form bleiben.

Ansonsten Interessante Eindrücke aus Frankfurt, Prag und Co. Prag war jetzt am vergangenen WE ebenfalls Halbmarathon mit dicken Sponsor dahinter. Also die tun wirklich was für uns Läufer und ...

Jetzt wird soviel über Frankfurt geschrieben, jetzt überlege ich, 5 Wochen nach Berlin, doch noch mal mein Glück zu versuchen. :klatsch:

Das schöne an Frankfurt ist, dass er - zumindest bisher - nicht Monate im Voraus ausgebucht war und man das daher immer recht kurzfristig entscheiden kann. Ich ...

Also ich finde das mit den Blöcken in Frankfurt nicht so problematisch. Hatte bisher nie das Problem rechtzeitig reinzukommen, obwohl ich auch eher spät wie früh in den Block gehe. Klar sind die Blöcke für >3:00 voll, aber alles im Rahmen in meinen Augen. Und gerade in den beiden letzten Jahr haben ...

Das Hauptproblem bei mir damals in Frankfurt war, dass der erste Block unglaublich groß ist. Der ging, glaube ich, bis 3:15 oder 3:30. Mit meiner 2:40 war ich damals unter den ersten 250 Leuten, bei 3:15 reden wir schon von Platz 2000. In Berlin, Boston, New York, London sind die Top-Freizeitläufer ...

... Bis dahin hab ich noch genug Zeit mir über den Herbst Gedanken zu machen.
Marathon will ich nicht ausschließen - wenn, dann ziemlich sicher in Frankfurt.

Aber für den Moment und so kurz nach den Eindrücken von Hannover ist das gedanklich weit weg.
Das ist diesmal im Übrigen anders als nach dem ...

... zu stellen. Insbesondere da die Strecke recht früh einige Engstellen hat, die im Gedränge wirklich keinen Spaß machen...

Ansonsten mag ich den Frankfurt Marathon aber eigentlich ganz gerne. Logistisch alles sehr einfach dort, da wirklich alles sehr kompakt am Messegelände ist. Und die Strecke ...

Wer läuft denn alles von euch in Frankfurt dieses Jahr? Entscheide ich immer kurzfristig. Nachdem ich da jetzt aber seit 2015 (abgesehen von zwei Jahren Covid-Pause) tatsächlich jedes Jahr letztlich irgendwie am Start stand :wow:, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich dieses Jahr das erste ...

Ich war auch zweimal in Frankfurt und leider beide male deutlich unter meinen Erwartungen geblieben. Einmal Wetter(2023), einmal lag es an mir (2024).
Vorn ist wirklich mächtig voll und eng und man sollte richtig stehen um nicht gleich die ersten Minuten zu verschenken bzw. zu viel Energie zu ...

Wer läuft denn alles von euch in Frankfurt dieses Jahr?

Dude77 Du hattest es ja geplant, richtig?

Albatros Auch für dich eine Option oder schon andere Pläne?

Danke für die Eindrücke hinsichtlich Startaufstellung.

Dude77 Gute Besserung - da hilft vermutlich nur eine Pause. Evtl. alternativ ...

Erstmal gute Besserung Antracis . Haste Sch.... am Fuß, haste Sch.... am Fuß, wie ein Fußballer mal trefflich formuliert hat.

Zu Frankfurt: ich bin da 2mal gelaufen. Das zweite Mal war 2016 und mein erster sub 3h Versuch. Also der Start ist da wirklich nicht gut. Damals waren auch noch die DM da und ...

... zu stellen. Insbesondere da die Strecke recht früh einige Engstellen hat, die im Gedränge wirklich keinen Spaß machen...

Ansonsten mag ich den Frankfurt Marathon aber eigentlich ganz gerne. Logistisch alles sehr einfach dort, da wirklich alles sehr kompakt am Messegelände ist. Und die Strecke ...

... haben.

Letzten Oktober stand ich im ersten Block (also direkt hinter der Elite) - da war es relativ entspannt...

Ehrlichweise hat mich Frankfurt nicht so sehr gereizt zu Beginn.

Würde dort immer wieder starten, weil (für mich) kurze Anreise (Tagesausflug), relativ schnelle Strecke ...

Zur erweiterten Suche