Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

7101
Es sind eigentlich keine 4 Wochen. Am 3 Dez. (letzter Wiegetag liegt dennoch im November) fliege ich nach Asien, genauer Vietnam, um mich dort allerlei kulinarische Genüsse auszusetzen, aber auch wandern, fotografieren, diverse Sehenswürdigkeiten bestaunen und das Land zu bereisen bis 28. Dezember, wenn es wieder Richtung Heimat geht (hier lande ich am 29. - ein Donnerstag), kurz noch die Weihnachtsresterampe für Schokolade abschnüffeln und auf Silvester mit Sekt und Raclette einstimmen....denn erst am 4. Januar 2017 wird wieder gewogen - da kann man sich schnell noch was gönnen!! :daumen:

7104
Pastis hat geschrieben:Genau - Feiertage, Weihnachtsgedöns, Geburtstag - all das wirkt dann so herrlich weit weg :daumen:
Da gibt es sicherlich auch was zu erzählen!
Für meinen Geburtstag im Januar hab ich auch schon eine Flucht geplant. Nicht so weit weg und deutlich kürzer ... aber wohl kaum billiger als deine Tour! :peinlich:

7107
kobold hat geschrieben:5 Tage Nobelhotel mit *-Restaurant an der Nordsee ... :)
Oh ja!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

7108
5 Tage Nobelhotel mit *-Restaurant an der Nordsee ...
* Restaurant = wenig zu Essen

wie willst du dann deinen Zuckerkonsum aufrechterhalten :D

7109
oskar999 hat geschrieben:* Restaurant = wenig zu Essen

wie willst du dann deinen Zuckerkonsum aufrechterhalten :D
Morgens Mega-Frühstück, mittags Fisch mit Bratkartoffeln und Rote Grütze als Nachtisch, zum Nachmittagskaffee Friesentorte oder Waffeln mit Sahne. Dann passt das schon mit dem kleinen feinen dreigängigen Abendimbiss, ohne dass ich vom Fleisch falle .

7110
Pastis hat geschrieben: weil ich keine Waage mit in den Urlaub schleppe! !
Dieses Teil ist doch überhaupt nicht sperrig! :teufel:

PCE-HS Hngewaage | PCE Instruments
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7112
Kobold: Das klingt fein und man kann es sich so sicher gut gehen lassen. Friesentorte ist ein Traum! Und der Tee mit viel Sahne auch!

Aber glaube nicht, dass du in Asien kein Geld loswerden kannst ;) Einen Besuch der größten Höhle der Welt z.B. kostet für 4 Tage Tour gleich 3000-4000 Dollar. Das werde ich zwar nicht machen (es gibt auch kleinere, großeHöhlen), aber für 10-Bett Hostel-Zimmer bin ich irgendwie auch zu alt und zu vornehm. Da zahle ich doch lieber für den extra Komfort.

Aber ich gehöre irgendwie auch nicht zu der Kategorie von Touristen, die nächtelang frierend auf dem nackten Erdboden geschlafen und die Insekten, die sie aufzufressen drohten, roh gegessen haben müssen, um richtig was erlebt zu haben :D

Gestern war absoluter GÖNNTAG! Ich glaube, heute greife ich mal vor und versuche schon vor dem Wochenende nicht vollends zu entgleisen.

7114
Pastis hat geschrieben:Stimmt. Aber wo aufhängen? Welche Konstruktionen im Hotel könnte man zutrauen, die eigene Wampe zu tragen ohne größere Schadenersatzansprüche fürchten zu müssen?
Haben die in Vietnam nicht auch Arbeitselefanten und so? Ich bin mir sicher, die lassen dich in einer Elefantenfarm mal auf die Viehwaage! :hihi:

7116
Pastis hat geschrieben:aber für 10-Bett Hostel-Zimmer bin ich irgendwie auch zu alt und zu vornehm. Da zahle ich doch lieber für den extra Komfort.

Aber ich gehöre irgendwie auch nicht zu der Kategorie von Touristen, die nächtelang frierend auf dem nackten Erdboden geschlafen und die Insekten, die sie aufzufressen drohten, roh gegessen haben müssen, um richtig was erlebt zu haben :D
:teufel: Tja, ich glaub, ich war schon immer zu alt und zu vornehm für sowas ... ok, ich hab als Studentin auch in Hostels geschlafen, aber hab es gehasst (und die anderen mich wg. meiner Schnarcherei :peinlich: ). Und so proteinhaltig Insekten und Krabbeltiere auch sein mögen, sowas ess ich nicht, weder aus Abenteuerlust noch aus Höflichkeit! :D

@Sich-was-Gönnen: Das gestern fällt eher unter Frustfressattacke. Es gibt so Tage, an denen ich die Finger nicht von Chips & Bier lassen kann. Immerhin hab ich vorher noch ein 5.5 km in 32 Minuten-Läufchen hingekriegt, für meine momentanen Verhältnisse sehr passabel.

7118
Tja Leute, bei der Auster sieht es im Mom. ganz düster aus.

Heute ist wieder Donnerstag, also Eisbeintag im Kaufhof. Ich erzählte hiervon meiner Mutter in der Annahme, sie isst eh nie Fleisch. Nö, Ausnahme Eisbein ... Nun soll ich ihr heute gleich eins mitbringen. Jedenfalls kann ich nicht darbend daneben sitzen, wenn sie die schönsten Klumpen Fleisch vernichtet. Feine Sache, gibt es also heute wieder Eisbein bei der Auster.

Am Samstag wird mein Geb. nachgefeiert. Die ganze Sippe trifft sich beim Kroaten. Ja super, da werde ich wohl Essen müssen. Gestern erfahre ich, dass kommenden Dienstag wieder Meeting wäre und somit Einkehr, natürlich beim Kroaten. Ich kann für kommenden Mittwoch also wieder ein Höchstgewicht in die Runde werfen. So wird das nix.

Demnächst werde ich wohl den Aufnahmeantrag bei den KK stellen müssen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7119
Ich hab gestern an meinem ersten Kurs (cxworx) teilgenommen...

Gott, habe ich gelitten. 30 Minuten in einer Rutsche durch. Ihr glaubt gar nicht, wie lange 30 Minuten sein können. Einbeinige Kniebeugen mit Gewicht - die haben sie doch nicht alle. Resultat: ich konnte heute kaum laufen, so einen Muskulkater habe ich.

Habt ein schönes Wochenende. Und gönnt euch mal was!

7120
Ethan hat geschrieben:Ich hab gestern an meinem ersten Kurs (cxworx) teilgenommen...
Man stelle sich nur mal vor, Kniebeugen und das mit dem Gewicht, was wir täglich mit uns rumschleppen müssen. Ach Pony, Sport ist für uns Dicke einfach nix. :uah:

Erhole dich nun gut und am WE wirst du sicherlich wieder eine gute Verpflegung bei deiner Mutter empfangen. Genieße dies. :daumen:

Bei uns steht der Kroate am Samstag auf dem Plan. Was feines, halt die Karte einmal hoch und wieder runter gefuttert. Falls wir es nach Hause schaffen, wären dann am Sonntag lecker Rouladen dran. Vl. auch ein Stück Kuchen, mal schauen, ob es frische Hefe irgendwie gibt. :D
Nun gönnt euch was und genießt, schönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7122
Ethan hat geschrieben:Ich hab gestern an meinem ersten Kurs (cxworx) teilgenommen...

Gott, habe ich gelitten. 30 Minuten in einer Rutsche durch. Ihr glaubt gar nicht, wie lange 30 Minuten sein können. Einbeinige Kniebeugen mit Gewicht - die haben sie doch nicht alle. Resultat: ich konnte heute kaum laufen, so einen Muskulkater habe ich.
OMG, was hab ich getan, als ich mich gestern für den CORE-Trainingskurs angemeldet habe. Ich werde sterben ... :hihi:

Gute Besserung für den Muskelkater - gönn dir auch mal was :-)

Schönes Wochenende allerseits ... ich bin dann ab Sonntag mal bei Bier und böhmischen Klößen :winken:

7123
Kleiner Notfall in der Firma, weshalb ich die letzten Tage nicht zuhause war und mich folglich nicht wiegen konnte. Aber wenn ich die Zahlen von heute früh richtig interpretiere, war das nicht weiter schlimm. Mein Gewicht hätte eh in keine Tabelle gepasst.

Montag hab ich die Sportsaison mit einer kleinen Radtour endgültig abgeschlossen. Kurz vorm Ziel hab ich dann gemerkt, dass der Kalorienverbrauch nicht so hoch wie gewünscht war und mir deshalb noch etwas Haut vom Oberschenkel abgeschürft. Hat wahrscheinlich 50g gebracht, war aber im Nachhinein doch nicht so schlau - mit der Asphaltflechte kann ich heute abend natürlich nicht schwimmen. Und aus Frust über das kaputte Rad hab ich zusätzlich ne Kohlenhydratdiät eingelegt, was natürlich zu weiterem Frust führt. Hmpf.

Aber Laufen ging heute morgen schon wieder: 7,5km. Angefühlt hat sich das nach der langen Pause wie ein langer Lauf - ich sollte mir am WE also mal was gönnen.

7125
mvm hat geschrieben: Montag hab ich die Sportsaison mit einer kleinen Radtour endgültig abgeschlossen. Kurz vorm Ziel hab ich dann gemerkt, dass der Kalorienverbrauch nicht so hoch wie gewünscht war und mir deshalb noch etwas Haut vom Oberschenkel abgeschürft..
Beim Giro gestartet?`??

7126
Pastis hat geschrieben:mvm: Och nöööö - Rad kaputt?? :frown: Richtig schlimm? Du solltest dir echt was gönnen! Viel Kohlenhydrate und ein Fahrrad!! :daumen:
Kauf lieber gleich 2 neue Räder, falls eins unter der Last bricht. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7132
kobold hat geschrieben:@mvm: Mist! Gebrochener (Carbon)Rahmen?
Nein - das Teil hab ich selbst importiert und ist gerade seit 4 Wochen fertig. Wäre der kaputt, würde ich jetzt wahrscheinlich aus Frust 100kg wiegen.

Es gibt ein Video vom Zieleinlauf: ab 2:15 sieht man mich am linken Bildrand durchs Ziel joggen. Ich bin der Typ mit dem Rahmen in der rechten und dem Hinterrad in der linken Hand. Das hätte also schlimmer ausgehen können und im Ziel hatte ich tatsächlich Bedenken, das Teil sie krumm. Aber ich scheine den richtigen Hersteller ausgesucht zu haben - bretthart das Teil! Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich denke, es ist nur das Schaltauge und das hintere Schaltwerk kaputt. Das Schaltauge hab ich noch nicht losbekommen (eine Schraube ist rund, die muss ich wohl ausbohren). Aber am Wochenende versuch ich mal drüber zu gucken, dann weiß ich mehr.
kobold hat geschrieben:Zum Thema "Neuanschaffung": Vielleicht solltest du diesen Herrn nach der Bezugsquelle für seinen fahrbaren Untersatz fragen! :D
Gute Idee, schick mir die Handynummer von Deinem Liebhaber mal per PN.

7133
mvm hat geschrieben:Nein - das Teil hab ich selbst importiert und ist gerade seit 4 Wochen fertig. Wäre der kaputt, würde ich jetzt wahrscheinlich aus Frust 100kg wiegen.
Selbst zusammengeschraubt? Oh Mann, wie frustrierend! Ich bin ja immer schon heiß in meine komplett gekauften Räder verliebt, bei einem selbst montierten würste ich vor Frust vermutlich nicht mehr, was ich alles futtern soll. :frown:
mvm hat geschrieben:Es gibt ein Video vom Zieleinlauf: ab 2:15 sieht man mich am linken Bildrand durchs Ziel joggen. Ich bin der Typ mit dem Rahmen in der rechten und dem Hinterrad in der linken Hand.
Hab ich mich verguckt oder wollten sich da wirklich zwei am liebsten verprügeln im Zielbereich? :haeh:
mvm hat geschrieben:Gute Idee, schick mir die Handynummer von Deinem Liebhaber mal per PN.
:hihi:

7134
kobold hat geschrieben:Selbst zusammengeschraubt?
Rahmen und Laufräder bei Alibaba ausgesucht, mit PS/Illustrator designed, in China backen und lackieren lassen, hier durch den Zoll gebracht. Das hat fast 4 Monate gedauert. In anderthalb Wochen dann den Rest hier zusammen bestellt und geschraubt. Ein klein wenig Herzblut steckt also schon drin...
kobold hat geschrieben:Hab ich mich verguckt oder wollten sich da wirklich zwei am liebsten verprügeln im Zielbereich? :haeh:
Naja, ein wenig Puls hatte ich schon auch. Aber aus dem Alter bin ich raus - führt ja doch zu nix.

7135
Caia hat geschrieben:Beim Giro gestartet?`??
Ja isser, an mir sogar vorbeigefahren :nick: ohne mir zuzuwinken :motz: :weinen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7136
mvm hat geschrieben:Kleiner Notfall in der Firma, weshalb ich die letzten Tage nicht zuhause war und mich folglich nicht wiegen konnte. Aber wenn ich die Zahlen von heute früh richtig interpretiere, war das nicht weiter schlimm. Mein Gewicht hätte eh in keine Tabelle gepasst.

Montag hab ich die Sportsaison mit einer kleinen Radtour endgültig abgeschlossen. Kurz vorm Ziel hab ich dann gemerkt, dass der Kalorienverbrauch nicht so hoch wie gewünscht war und mir deshalb noch etwas Haut vom Oberschenkel abgeschürft. Hat wahrscheinlich 50g gebracht, war aber im Nachhinein doch nicht so schlau - mit der Asphaltflechte kann ich heute abend natürlich nicht schwimmen. Und aus Frust über das kaputte Rad hab ich zusätzlich ne Kohlenhydratdiät eingelegt, was natürlich zu weiterem Frust führt. Hmpf.

Aber Laufen ging heute morgen schon wieder: 7,5km. Angefühlt hat sich das nach der langen Pause wie ein langer Lauf - ich sollte mir am WE also mal was gönnen.
Gute Besserung für deine Tapete. Was fährst du für Laufräder? Waren es Cosmic`s?
kobold hat geschrieben:Selbst zusammengeschraubt? Oh Mann, wie frustrierend! Ich bin ja immer schon heiß in meine komplett gekauften Räder verliebt, bei einem selbst montierten würste ich vor Frust vermutlich nicht mehr, was ich alles futtern soll. :frown:



Hab ich mich verguckt oder wollten sich da wirklich zwei am liebsten verprügeln im Zielbereich? :haeh:


:hihi:
Der Mod war aber auch super. Klang als ob er die Pferde beruhigen müsste. "Ruhig Brauner gaaanz ruhig. Nur ruhig bleiben, ganz ruhig"
d'Oma joggt hat geschrieben:Ja isser, an mir sogar vorbeigefahren :nick: ohne mir zuzuwinken :motz: :weinen:
Hat dich sicherlich nicht gesehen. Daran waren sicherlich die Tränen in den Augen schuld. Bei diesem Tempo bleibt kein Auge trocken.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7137
Raffi hat geschrieben:Gute Besserung für deine Tapete.
Alles gut. Laufen geht schon wieder. Und am Rad ist es nur Schaltauge und Schaltwerk (letzteres muss ich mal gucken, lässt sich evtl. auch noch richten). Rahmen und Laufräder sind auf jeden Fall in Ordnung.
Raffi hat geschrieben:Was fährst du für Laufräder?
Soviel Kohle wollte ich dann doch nicht ausgeben. Wie oben geschrieben, selbstimportiertes Chinacarbon. Vorne 23/50, hinten 25/60.
Raffi hat geschrieben:Hat dich sicherlich nicht gesehen. Daran waren sicherlich die Tränen in den Augen schuld. Bei diesem Tempo bleibt kein Auge trocken.
Eigentlich hatte ich Anke versprochen, dass ich ein wenig winke. Da bin ich aber auch davon ausgegangen, dass 3 Wochen Training dazu ausreichen, max. 1km im Feld zu bleiben, und es danach eine einsame Spazierfahrt für mich wird. Wer konnte schon ahnen, dass sich die Laufform so gut aufs Radfahren auswirkt? Wie dem auch sei, nach 5km war ich wieder voll im Tunnel :D

Anke: :sorry:

Jetzt hör ich aber auf, den Faden für übergewichtige Läufer mit diesem albernen Radrennen schreddern. Heute abend gibt's ne schöne Geburtstagsfeier und für morgen ist ein Tisch zum Brunch bestellt. Wahrscheinlich sollte ich nächste Woche ein wenig mehr laufen als die 7,5km dieser Woche... :nick:

7139
mvm hat geschrieben: Anke: :sorry:
Aber du hast den Strohprinzipalmarkt gesehen? trotz deines Tunnelblickes?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7141
Raffi hat geschrieben:...Der Mod war aber auch super. Klang als ob er die Pferde beruhigen müsste. ...
Hatte aber nicht viel bewirkt, daher musste sein Kollege ran und den Rempler in die Aa entsorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=x5ZpznjunLY
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7142
Isse hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, Kniebeugen und das mit dem Gewicht, was wir täglich mit uns rumschleppen müssen. Ach Pony, Sport ist für uns Dicke einfach nix. :uah:
+1 - und dazu kommt noch das Alter. Bei den 20-jährigen Mädels (~60% der Teilnehmer/innen), sieht das einfach graziler aus. Obwohl ich nicht viel davon gesehen habe, da mich der "nette" Trainer aus der hintersten Ecke des Kursraums nach vorne beordert hat, um mich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Erhole dich nun gut und am WE wirst du sicherlich wieder eine gute Verpflegung bei deiner Mutter empfangen. Genieße dies. :daumen:

Danke. Klappt ganz gut. Montag wabbelt es dann dafür umso mehr, wenn ich wieder antrete.
kobold hat geschrieben:OMG, was hab ich getan, als ich mich gestern für den CORE-Trainingskurs angemeldet habe. Ich werde sterben ... :hihi:
:nick: Heute war der Muskelkater noch viel stärker. Ich lief durch die Gegend wie der neue Knastbruder nach dem ersten gemeinsamen Duschen.
Gute Besserung für den Muskelkater - gönn dir auch mal was :-)
Danke. Und: Hab ich gestern. Und wie! Waffeln, eine ganze Packung Schokokekse uvm. Habe kurzerhand einen Cheat Day eingeführt. Natürlich ohne die 6 Tage zuvor weniger gegessen zu haben. Aber ist ja noch weit hin bis Mittwoch.

:winken:

P.S. Gute Besserung, Markus (+Rad). Starkes Rennen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

7143
Ethan hat geschrieben:+1 - und dazu kommt noch das Alter. Bei den 20-jährigen Mädels (~60% der Teilnehmer/innen), sieht das einfach graziler aus. Obwohl ich nicht viel davon gesehen habe, da mich der "nette" Trainer aus der hintersten Ecke des Kursraums nach vorne beordert hat, um mich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Schon klar weshalb du diesen Kurs besuchst! Mir machst du nix vor mein liebes Pony :D
Bild
Bild

7144
Ethan hat geschrieben:+1 - und dazu kommt noch das Alter. Bei den 20-jährigen Mädels (~60% der Teilnehmer/innen), sieht das einfach graziler aus. Obwohl ich nicht viel davon gesehen habe, da mich der "nette" Trainer aus der hintersten Ecke des Kursraums nach vorne beordert hat, um mich der Lächerlichkeit preiszugeben...............
Vermute mal, er hat dein Stöhnen aus der letzten Reihe falsch gedeutet. Während du vor Erschöpfung und Anstrengung geröchelt hast, hat er es auf deine Aussicht bezogen. Nach dem Motto, was ich nicht sehe, hast du auch nicht anzugucken :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7145
Liebes Ponylein: Versuche es lieber mit einem schicken Kochkurs. Das sind auch alle Frauen und du darfst dir dabei auch was gönnen.
Alternativ böte sich sowas wie Ayurvedische Massagen oder so...bissl alternativ, weitgehendst Eso-Frauen, aber mit Anfassen.

7146
Pastis hat geschrieben:Liebes Ponylein: Versuche es lieber mit einem schicken Kochkurs. Das sind auch alle Frauen und du darfst dir dabei auch was gönnen.
Alternativ böte sich sowas wie Ayurvedische Massagen oder so...bissl alternativ, weitgehendst Eso-Frauen, aber mit Anfassen.
Ööööh. In Kochkursen wimmelt es von Männern, die hoffen, dass sie dort Frauen abschleppen können. Da dürfte die Auswahl nicht allzu groß und die Konkurrenz um so größer sein. Und Eso-Frauen und unser Pony? Ich weiß ja nicht ...

7147
Pastis hat geschrieben:Liebes Ponylein: Versuche es lieber mit einem schicken Kochkurs. Das sind auch alle Frauen und du darfst dir dabei auch was gönnen.
Alternativ böte sich sowas wie Ayurvedische Massagen oder so...bissl alternativ, weitgehendst Eso-Frauen, aber mit Anfassen.
Versuche es doch mal mit einem französisch Kurs. In meinem aktuellen Kurs ist das Verhältnis Männer : Frauen = 2 : 15 :D

7149
Pastis hat geschrieben:Ein Forever-Single-Kumpel von mir hat gerade zwei Kurse gemacht und der einzige anderer Mann war der Kursleiter.
Au weia! Wenn der Gute nach zwei solcher Kursen immer noch Single ist, spricht das wohl entweder gegen seine Vermittelbarkeit oder gegen die Eignung von Kochkursen als Partnerbörse! :hihi:

7150
Und wenn er nur wegen des Kursleiters kommt? Oder die Frauen kochen die "falschen Speisen" :baeh: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“