Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1951
mvm hat geschrieben:2mal täglich bekomm ich organisatorisch nicht hin (eventuell mal mit Ausnutzen der Mittagspause, aber sicher nicht regelmäßig).
Verständlich. Aber für einen kinderlosen Single wie mich, ist das nur eine Frage des Wollens, und nicht des Könnens.
Und Tempo bau ich auch noch nicht wieder ein.
Ich nur locker und spielerisch. Laufe seit Mai ausnahmslos ohne Uhr.
Nach verkorstem Marathon...
Sorry, ich bin so selten im sub 3:20-Faden. Magst du kurz berichten oder verlinken?
Bin in der dritten Woche und schon froh, heute morgen 15km im Schlurfschritt überlebt zu haben.
HH-Vorbereitung oder nur so? Hast evtl. Lust auf den Halben in Hannover am 10.04.? Z. und Simba wollen wohl auch.
Ich bereite mich (demnächst) auf den 25K am 13.03. in Oldenburg vor, das sind noch 21 Wochen, glaube ich.
Edit: Hab ich irgendwo nebenan gelesen: Du willst ja nicht nur schnell sein, sondern auch noch gut aussehen. Da macht zweimal täglich (also einmal Kraft oder so?) natürlich Sinn.
Jein. Ich will über den Winter richtig fit werden, dafür mache ich viel Crosstraining. Wenn ich jetzt schon 120k/W laufen könnte, würde ich das machen.

Ich hab mir die Struktur von Fitzgerald angewöhnt, die gefällt mir sehr gut: morgens laufen und abends (optionales) Crosstraining oder locker laufen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1952
lexy hat geschrieben:Hallo Leute,
habt ihr Tipps für ein oder mehrere kalorienarme Abendessen, was mich vor Heißhungerattacken bewahrt und lange sättigt ?
Gemüse mit Quark kann ich schon bald nicht mehr sehen... :nene:
Alle möglichen Formen von Ei :D Proteine sättigen am längsten. Ansonsten Hüttenkäse mit Gemüse. Salat mit Fisch oder Hähnchen oder Tomaten-Mozarella-Auflauf. Im Internet findest du ganz, ganz viele Rezepte :)

1953
Ich werde bei der Challenge hier nich mitmachen. Grund: Mein Gewicht is im Mom wie festgetackert bei 72 +/-1 kg, Größe 1,72 m, BMI 24,3. Damit bin ich fürs Erste zufrieden. Den Heißhunger auf Süßes habbich mittlerweile ganz gut im Griff, ernährungstechnisch allgemein bin ich im Soll, und um Gewicht weiter bzw. wieder zu reduzieren, müsst ich entscheidend an den sportlichen Stellschrauben drehen. Is aber im Mom nich möglich (Akkus leer, Beinmuskulatur überstrapaziert).

Gruß Frank

Bild
Bild

1954
Ethan hat geschrieben:kinderlosen Single
Kinderlos auch - sonst ginge das gar nicht. Aber eben "liiert" und eine Stunde Arbeitsweg pro Stecke im Auto. Schränkt halt ein bisschen ein.
Ethan hat geschrieben:Sorry, ich bin so selten im sub 3:20-Faden. Magst du kurz berichten oder verlinken?
Hamburg im Frühjahr 3:07. Münster im September 3:14. "Verkorkst" war eigentlich nicht der Marathon an sich, sondern die Vorbereitung. Führt aber zu weit. Ums kurz zu machen: ne anständige Pause nach HH hätte wahrscheinlich gut getan. Wobei ich mich jetzt schon wieder ärgere, solange nichts gemacht zu haben. Is doch ganz schön zäh, wieder reinzukommen.
Ethan hat geschrieben: HH-Vorbereitung oder nur so?
HH will ich auf jeden Fall laufen. Was bis dahin geht? Mal schauen.
Ethan hat geschrieben:Hast evtl. Lust auf den Halben in Hannover am 10.04.? Z. und Simba wollen wohl auch.
Ich bereite mich (demnächst) auf den 25K am 13.03. in Oldenburg vor, das sind noch 21 Wochen, glaube ich.
Lust auf jeden Fall. Oldenburg ist ja von hier auch nicht weit. Aber mir sind WKs oft zu aufwendig, mit Fahrerei und so. Mal sehen, was davon passt. Außer meine zwei Marathons mag ich nix langfristig planen.
Ethan hat geschrieben: Jein. Ich will über den Winter richtig fit werden, dafür mache ich viel Crosstraining. Wenn ich jetzt schon 120k/W laufen könnte, würde ich das machen.
Klingt gut. Zum Crosstraining kann ich mich aber selten aufraffen. Außerdem wäre das Zeit, die ich beim Laufen kürzen müsste.
Ethan hat geschrieben:Ich hab mir die Struktur von Fitzgerald angewöhnt,
Ja, Pläne... Ich muss auch mal wieder lesen, um mir was zu schreiben. Aber erstmal wieder auf 100+Wkm kommen (120 vielleicht mal in der Spitze, ist mir sonst aber zuviel), dann schau ich weiter.

1955
Ethan hat geschrieben: Ich bereite mich (demnächst) auf den 25K am 13.03. in Oldenburg vor, ...
Da ich am 17.4 in HH laufen mag, dachte ich mir grade: so ein 25er mit dem Ethan könnte doch eine gute Geschichte in der Vorbereitung sein.
Und hab dann mal in den Kalender geschaut. Du anscheinend nicht, oder? Bei mir steht da was von Drachenfelslauf und dicken Weibern?

1956
Steffen42 hat geschrieben: Bei mir steht da was von Drachenfelslauf und dicken Weibern?
:teufel:

Genau! Am 12./13.3. walzen wir Dicken den Drachenfels platt. Du kinderloser Friesen-Single, sei so nett und korr. mal deinen Kalender. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1957
Oha. Das Datum kam mir gleich so bekannt vor. Dachte aber, das wäre wieder von einem Vaterschaftstest. Danke, Steffen. Und ja, isse, mache ich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1958
Det_isse hat geschrieben: :teufel:

Genau! Am 12./13.3. walzen wir Dicken den Drachenfels platt. Du kinderloser Friesen-Single, sei so nett und korr. mal deinen Kalender. :hallo:
Ah gut, dass du das hier schreibst. Hab schon Schreck bekommen, stand nämmisch noch gar nicht in meiner Jahresplanung für 2016 :klatsch: Wie weit wollen wir da laufen? :gruebel:
Ethan hat geschrieben:Oha. Das Datum kam mir gleich so bekannt vor. Dachte aber, das wäre wieder von einem Vaterschaftstest. Danke, Steffen. Und ja, isse, mache ich.
Wie viele Tests machst du im Jahr so? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1959
dicke_Wade hat geschrieben: Hab schon Schreck bekommen, stand nämmisch noch gar nicht in meiner Jahresplanung für 2016 :klatsch: Wie weit wollen wir da laufen? :gruebel:



Stand bei mir auch noch nicht übertragen drin. :hihi:

Lt. Routenplaner, wenn wir :

1. über die A3 machen, zeigt der mir 82 km
2. über A3 und B256 wird es einfacher, sind nur 69,1 km ... :D

Manfred meinte mal irgendwann was von ca. 45 - 50 km oder so.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1960
[TABLE]
[TR]
[TD]No
[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Gewicht (kg)[/TD]
[TD]Wiegedatum[/TD]
[TD]Veränderung[/TD]
[TD]Größe (cm)[/TD]
[TD]BMI[/TD]
[TD]Ausgangsgewicht (kg)[/TD]
[TD]Ziel (kg)[/TD]
[TD]Frist[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1.[/TD]
[TD]Ethan[/TD]
[TD]73,8[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]187[/TD]
[TD]20,7[/TD]
[TD]~78[/TD]
[TD]69-70[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.[/TD]
[TD]Kobold[/TD]
[TD]67,8[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]168[/TD]
[TD]24[/TD]
[TD]~74[/TD]
[TD]65-66[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.[/TD]
[TD]Gid (aka LiveLoveRun)[/TD]
[TD]68,4[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]176[/TD]
[TD]22,1[/TD]
[TD]~71[/TD]
[TD]66-67[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.[/TD]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]62,9[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]168[/TD]
[TD]22,9[/TD]
[TD]64,5 (58 4/2015)[/TD]
[TD]62[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.[/TD]
[TD]Biene77[/TD]
[TD]71,25[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]163[/TD]
[TD]26,8[/TD]
[TD]80,15 (1/15)[/TD]
[TD]68[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.[/TD]
[TD]dicke_Wade[/TD]
[TD]88,2[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]178[/TD]
[TD]27,8[/TD]
[TD]87,9[/TD]
[TD]82[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres etwa halten und dann ab 1.1. runter[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.[/TD]
[TD]Nofeys[/TD]
[TD]86,5[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]199[/TD]
[TD]21,8[/TD]
[TD]91[/TD]
[TD]81-82[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.[/TD]
[TD]mvm[/TD]
[TD]77,5[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]187[/TD]
[TD]22,2[/TD]
[TD]77,5[/TD]
[TD]72[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.[/TD]
[TD]taeve[/TD]
[TD]72[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD][/TD]
[TD]172[/TD]
[TD]24,3[/TD]
[TD][/TD]
[TD]halten[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1961
taeve hat geschrieben:Ich werde bei der Challenge hier nich mitmachen.
Ich habe dich mal dran gehangen und dabei die von Ethan gewünschte Spalte zur Veränderung eingefügt. Ich verstehe das übrigens nicht als Challenge sondern eher als Logbuch, d.h. es hört niemals auf :teufel: .

1962
LiveLoveRun hat geschrieben: Ich verstehe das übrigens nicht als Challenge sondern eher als Logbuch, d.h. es hört niemals auf :teufel: .
+1
Ich seh's als Logbuch und soziales Kontrollinstrument! Und ich bitte darum, dass anders als bei den KK alle ernährungstechnischen Verfehlungen weiterhin mit schonungsloser Offenheit zugegeben und mit ebenso schonungsloser Härte kommentiert werden. Und dass wir uns weiterhin was gönnen. Sonst wird das nie was hier!

VG,
kobold aka fette Hobbittfrau

1964
Ich bin raus. :frown:
Bin seit 37 Tagen ohne Süßkram oder sonstige Verfehlungen, also völlig überqualifiziert für diesen schönen Thread. Aber sobald alle Dämme brechen, jammer ich sofort wieder mit! :nick:

1965
kobold hat geschrieben:Und ich bitte darum, dass anders als bei den KK alle ernährungstechnischen Verfehlungen weiterhin mit schonungsloser Offenheit zugegeben und mit ebenso schonungsloser Härte kommentiert werden.
Hat mich da wer gerufen? Mir war so, als hätte ich meinen Namen gehört. Und ja, natürlich: Wir legen nicht den Finger in die Wunde, sondern streuen Salz rein. Daher auch die 'Veränderung zur Vorwoche'-Spalte. Apropos: Besten Dank, Gid! Well done.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1966
[TABLE]
[TR]
[TD]No
[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Gewicht (kg)
[/TD]
[TD]Wiegedatum
[/TD]
[TD]Veränderung
[/TD]
[TD]Größe (cm)
[/TD]
[TD]BMI
[/TD]
[TD]Ausgangsgewicht (kg)
[/TD]
[TD]Ziel (kg)
[/TD]
[TD]Frist
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1.
[/TD]
[TD]Ethan
[/TD]
[TD]73,8
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]187
[/TD]
[TD]20,7
[/TD]
[TD]~78
[/TD]
[TD]69-70
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.
[/TD]
[TD]Kobold
[/TD]
[TD]67,8
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]168
[/TD]
[TD]24
[/TD]
[TD]~74
[/TD]
[TD]65-66
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.
[/TD]
[TD]Gid (aka LiveLoveRun)
[/TD]
[TD]68,4
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]176
[/TD]
[TD]22,1
[/TD]
[TD]~71
[/TD]
[TD]66-67
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.
[/TD]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]62,9
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]168
[/TD]
[TD]22,9
[/TD]
[TD]64,5 (58 4/2015)
[/TD]
[TD]62
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.
[/TD]
[TD]Biene77
[/TD]
[TD]71,25
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]163
[/TD]
[TD]26,8
[/TD]
[TD]80,15 (1/15)
[/TD]
[TD]68
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.
[/TD]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]88,2
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]178
[/TD]
[TD]27,8
[/TD]
[TD]87,9
[/TD]
[TD]82
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres etwa halten und dann ab 1.1. runter
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.
[/TD]
[TD]Nofeys
[/TD]
[TD]86,5
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]199
[/TD]
[TD]21,8
[/TD]
[TD]91
[/TD]
[TD]81-82
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.
[/TD]
[TD]mvm
[/TD]
[TD]77,5
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]187
[/TD]
[TD]22,2
[/TD]
[TD]77,5
[/TD]
[TD]72
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.
[/TD]
[TD]taeve
[/TD]
[TD]72
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]172
[/TD]
[TD]24,3
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]halten
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Ist ja witzig - jemand auf dieser Liste könnte von den Werten her mein Zwillingsbruder sein. Das paßt auf Gramm und Zentimeter :geil:

Und der BMI ist mein Geburtstag :D

1967
Bestimmt der Markus. 187 und gut 77 kg ist so ein Allerweltsgewicht. Hab ich auch, wenn ich mich gehen lasse :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1969
Oh. Einiges verpasst, u.a. die letzten beiden Wiegetage (-wochen). Wie ist denn das Ausgangsgewicht definiert? Anfangs wog ich 0.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1970
D-Bus hat geschrieben: Wie ist denn das Ausgangsgewicht definiert?
Das ist das Gewicht, das man an dem Tag hatte, als man dachte: so geht das nicht weiter.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1971
Lilly* hat geschrieben:Bin seit 37 Tagen ohne Süßkram oder sonstige Verfehlungen,
Hammer. Ich war ja auch mal diszipliniert. Aber ich hab heute keine Idee mehr, wie ich das gemacht habe... Tipps?
Ethan hat geschrieben:Bestimmt der Markus. 187 und gut 77 kg ist so ein Allerweltsgewicht. Hab ich auch, wenn ich mich gehen lasse :D
Wie man's nimmt: bis vor vier Jahren hat mein Allerweltsgewicht immer so zwischen 91 und 95 geschwankt. Je nachdem, wie sehr ich mich hab gehen lassen. Aber ist schon ganz gut, mal neutral zu hören, wie fett auch 77 noch ist. Sonst wird das hier nix mehr. Heute den ganzen Tag zusammengerissen und auf dem Heimweg ne Tüte Weingummi geschreddert :klatsch:

1972
Ethan hat geschrieben:Das ist das Gewicht, das man an dem Tag hatte, als man dachte: so geht das nicht weiter.
Verstehe. Und wenn es mehrere dieser Tage gab?

[TABLE]
[TR]
[TD]No
[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Gewicht (kg)
[/TD]
[TD]Wiegedatum
[/TD]
[TD]Veränderung
[/TD]
[TD]Größe (cm)
[/TD]
[TD]BMI
[/TD]
[TD]Ausgangsgewicht (kg)
[/TD]
[TD]Ziel (kg)
[/TD]
[TD]Frist
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1.
[/TD]
[TD]Ethan
[/TD]
[TD]73,8
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]187
[/TD]
[TD]20,7
[/TD]
[TD]~78
[/TD]
[TD]69-70
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.
[/TD]
[TD]Kobold
[/TD]
[TD]67,8
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]168
[/TD]
[TD]24
[/TD]
[TD]~74
[/TD]
[TD]65-66
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.
[/TD]
[TD]Gid (aka LiveLoveRun)
[/TD]
[TD]68,4
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]176
[/TD]
[TD]22,1
[/TD]
[TD]~71
[/TD]
[TD]66-67
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.
[/TD]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]62,9
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]168
[/TD]
[TD]22,9
[/TD]
[TD]64,5 (58 4/2015)
[/TD]
[TD]62
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.
[/TD]
[TD]Biene77
[/TD]
[TD]71,25
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]163
[/TD]
[TD]26,8
[/TD]
[TD]80,15 (1/15)
[/TD]
[TD]68
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.
[/TD]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]88,2
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]178
[/TD]
[TD]27,8
[/TD]
[TD]87,9
[/TD]
[TD]82
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres etwa halten und dann ab 1.1. runter
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.
[/TD]
[TD]Nofeys
[/TD]
[TD]86,5
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]199
[/TD]
[TD]21,8
[/TD]
[TD]91
[/TD]
[TD]81-82
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.
[/TD]
[TD]mvm
[/TD]
[TD]77,5
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]187
[/TD]
[TD]22,2
[/TD]
[TD]77,5
[/TD]
[TD]72
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.
[/TD]
[TD]taeve
[/TD]
[TD]72
[/TD]
[TD]21.10.2015
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]172
[/TD]
[TD]24,3
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]halten
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10.
[/TD]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]183
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]~80
[/TD]
[TD]<70
[/TD]
[TD]bis Ende des Jahres
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Lilly* hat geschrieben:Bin seit 37 Tagen ohne Süßkram oder sonstige Verfehlungen
Tag 1. Gestern nur 3 Bier, 1 Tafel Schokolade, und ein paar Lakritz (< 1 Tüte! :angeb: ).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1973
mvm hat geschrieben: Wie man's nimmt: bis vor vier Jahren hat mein Allerweltsgewicht immer so zwischen 91 und 95 geschwankt. Je nachdem, wie sehr ich mich hab gehen lassen.
Och ja, da könnte ich auch noch was zu sagen. In der Spitze hatte ich nämlich 105.
Aber ist schon ganz gut, mal neutral zu hören, wie fett auch 77 noch ist. Sonst wird das hier nix mehr.
Dafür ist der Faden ja da! Gekuschelt wird woanders. Wer dünn werden will, braucht halt ein dickes Fell :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1974
mvm hat geschrieben:Aber ist schon ganz gut, mal neutral zu hören, wie fett auch 77 noch ist.
+1

Zum Glück war ich schon ewig nicht mehr so fett. Allerdings bin ich ja auch noch kleiner als du!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1975
D-Bus hat geschrieben:Verstehe. Und wenn es mehrere dieser Tage gab?
Dann nimm halt den Mittelwert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1976
mvm hat geschrieben:Hammer. Ich war ja auch mal diszipliniert. Aber ich hab heute keine Idee mehr, wie ich das gemacht habe... Tipps?
Ich frag mich ja selbst, wie das geht und bin verwundert. Hätte es von mir als letztes erwartet.
Mich erinnert es ein wenig an den Rauchstopp. Da brauchts ein "Klick".
Der "Klick" war in diesem Fall ein Ziel, auf welches man sich so stark fokussiert, dass man dem alles andere unterordnet.

Wenn man es erst ein wenig durchhält, wird es auch einfacher. Ich denke schon gar nicht mehr drüber nach. Habe nur seltene Momente, in denen mich im Kiosk ein Knoppers anlacht oder ich beim Duft aus einer Bäckerei Lust auf Kuchen oder ein Croissant hätte. Aber dann kommt in derselben Sekunde der Gedanke: "Ach nee.. du isst das Zeug ja nicht mehr." Ist auch ähnlich wie beim Rauchstop. Nach einiger Zeit vergeht der Schmacht ja und es gibt nur seltene Momente, in denen man Lust auf eine Zigarette hätte und dann denkt man auch: "Ach nee, ich rauche ja nicht mehr."
Eigentlich sogar einfacher als bei den Zigaretten. Denn da möchte man ja für immer aufhören, während ich mir sagen kann: "Nur noch x Tage und dann gönnst du dir auf dem Weihnachtsmarkt ein Crepe oder zwei oder so viele, wie du möchtest.."

Mittlerweile lässt mich das Ganze sogar schon völlig kalt. Just erst letzte Woche hatte ein Kollege von mir meine 2 Monitore komplett mit Mini-Toblerone eingerahmt. Komplett um beide Bildschirme herum diese Dinger mit Tesa befestigt. Das hat mich überhaupt nicht gejuckt. Aber als Rache habe ich ihm gesagt, dass er sich seinen nächsten Urlaubsantrag sonstwohin stecken kann oder bei der nächsten Gehaltsrunde leer ausgeht. :D

1977
Lilly* hat geschrieben:Mich erinnert es ein wenig an den Rauchstopp. Da brauchts ein "Klick".
Der "Klick" war in diesem Fall ein Ziel, auf welches man sich so stark fokussiert, dass man dem alles andere unterordnet.

Wenn man es erst ein wenig durchhält, wird es auch einfacher. Ich denke schon gar nicht mehr drüber nach.
+1

Ich war mal bei 80 kg, bevor ich mit dem Laufen anfing - und die Zahl "8" auf der "Waage" zu sehen, war ein Schock. Da musste unbedingt wieder eine "6" hin. Das hab ich auch geschaft, u.a. mit 9 Monaten völliger Kuchen- und Süßigkeitenabstinenz. Nach ein paar Wochen fehlte mir das Zeug nicht mehr. Und viele normale Lebensmittel (z.B. Fruchtjoghurts) mochte ich auch nicht mehr essen, weil sie mir viel zu süß waren. Der Geschmackssinn wird halt auch neu justiert, wenn man eine Zeitlang auf Süßes verzichtet.

1978
Lilly* hat geschrieben: Mittlerweile lässt mich das Ganze sogar schon völlig kalt. :D
Diese Erfahrung hatte ich vor ein paar Jahren auch gemacht. 2 Monate konsequent auf Zucker, Nudeln, Reis, Brot etc. verzichtet. Die ersten 4 - 5 Tage waren hart wirklich hart aber dann hat es nicht mehr gejuckt.
Dies waren übrigens die 2 besten Monate für mich. Ich habe mich noch nie so wohlgefühlt in meinem Körper wie damals. Sämtliche Knochenschmerzen etc. waren verschwunden. Der einzige Nachteil war, ich kam wir vor lauter Grünzeug vor wie ein Hase :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1979
+1

Bei war es die ominöse 9 vorne. Nur habe ich seither Rauchstopp, Süssigkeitenstopp und Bierstopp parallel. Das Suchtverhalten wird jetzt komplett auf Sport umgemünzt. Hab heut schon wieder ein schlechtes Gewissen an meinem zweiten Ruhetag in 12 Tagen.

Aber wenigstens kann ich die Essensmenge jetzt wieder auf Normalmaß fahren, das Gewichtsziel ist ja mit -8 kg erreicht. Wobei... wenn ch mir Eure Tabelle so ansehe, fangen andere bei meinem Ziel-BMI erst an...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1980
Jep hat geschrieben:Das Suchtverhalten wird jetzt komplett auf Sport umgemünzt.
Ja, da kann ich mitreden. Leider bleibe ich extrem; aber besser mal eine unnötige Verletzung als das, was mir sonst bevorstehen würde (bzw. was aus mir geworden wäre).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1982
Jep hat geschrieben: Wobei... wenn ch mir Eure Tabelle so ansehe, fangen andere bei meinem Ziel-BMI erst an...
Trag dich doch ein! Ist gut für die Motivation.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1983
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bekomm das Bild mit den Monitoren nicht mehr ausm Kopp! :hihi:
Sah schon witzig aus, hätte ich eigentlich fotografieren sollen.
Aber hier könnt ihr euch mal anschauen, womit mich meine herzallerliebste Familie Tag für Tag über Whatsapp bombardiert: :klatsch:

1984
Naja, ich will ja gar nicht mehr weniger. Wenn da jetzt noch ein paar Muckis dazukommen, ohne dass sich das gewichtstechnisch niederschlägt, bin ich zufrieden. Und die Muckis möchte ich für meinen Lieblingssport Skifahren. Gewichtstechnisch heisst das also erstmal: halten.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1986
Mit Süßzeug hab ich zum Glück kein Problem. Ich werde dafür bei leckeren herzhaften Sachen schnell schwach. Ich darf aufgrund meiner Größe zum Glück relativ viel essen, ohne zuzunehmen.

1988
Lilly* hat geschrieben:Sah schon witzig aus, hätte ich eigentlich fotografieren sollen.
Aber hier könnt ihr euch mal anschauen, womit mich meine herzallerliebste Familie Tag für Tag über Whatsapp bombardiert: :klatsch:
Ich gehe mal davon aus, dass die das auch zu Hause haben. Ich hab eindeutig die falsche Familie :geil:
Jep hat geschrieben:@Lilly: Widerliches Zeug, Bäh! Lösch das!
Näää, das is lecker!

Glücklicherweise kann ich ohne sowas gut leben, aber ich kanns auch mampfen wie bekloppt.
Jep hat geschrieben:Naja, ich will ja gar nicht mehr weniger. Wenn da jetzt noch ein paar Muckis dazukommen, ohne dass sich das gewichtstechnisch niederschlägt, bin ich zufrieden. Und die Muckis möchte ich für meinen Lieblingssport Skifahren. Gewichtstechnisch heisst das also erstmal: halten.
Och ja, so viel Gewicht macht moderater Muskelaufbau auch nichts aus. Wenn das so einfach wäre und so viel ausmachen würde, würden Bodybuilder nicht so extrem viel trainieren, inklusive aller unterstützender Mitteln. Fürs Skifahren ist Kraftausdauer eh von Vorteil und damit bauste eh weniger Muskelmasse auf, als würdest du pumpen.

Bei Lilly fällt mir gerade noch ein. Da latschte ich gestern durch Mitte und den Bahnhof Alexanderplatz und dachte an Lilly und dachte weiter "ich könnte mir ja jetzt mal auf ihr Wohl ein Crêpe gönnen". Und wat war? Den Laden gibs nich mehr! :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1989
Ja, ich geh jetzt auch nicht gerade von 10 kg Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme aus, aber ich schätze, 2-3 kg kommen bei dreimal wöchentlichem Training (mach ich derzeit neben dem Laufen) schon zusammen, wenn ich das noch ein paar Monate durchziehe. Meine Oberschenkel sind jedenfalls jetzt schon trotz der Abnehmkur nicht schlanker, sondern kräftiger geworden :wink:

Je nach Fahrweise, Gelände und Tempo ist es beim Skifahren nicht nur die Kraftausdauer, auch Maximalkraft ist von Vorteil. Und was erstgenannte Faktoren angeht, gehöre ich aus Sicht der meisten Nichtskifahrer wohl zu den Verrückten :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1990
Jep hat geschrieben:Je nach Fahrweise, Gelände und Tempo ist es beim Skifahren nicht nur die Kraftausdauer, auch Maximalkraft ist von Vorteil. Und was erstgenannte Faktoren angeht, gehöre ich aus Sicht der meisten Nichtskifahrer wohl zu den Verrückten :D
Ich weiß was du meinst :daumen: Ich war zwar nicht der beste Skifahrer, bin aber oft den Hang runter als wäre ich es :hihi: Die letzte Abfahrt war dann leider auch meine allerletzte. Böser Unfall und seitdem hab ich keine Lust mehr *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1991
Bones, stümmtz, wir feiern deinen Geb. am 27.8. :D
dicke_Wade hat geschrieben: Bei Lilly fällt mir gerade noch ein. Da latschte ich gestern durch Mitte und den Bahnhof Alexanderplatz und dachte an Lilly und dachte weiter "ich könnte mir ja jetzt mal auf ihr Wohl ein Crêpe gönnen". Und wat war? Den Laden gibs nich mehr! :motz:
Selbst schuld. Hätteste hierbei an Isse gedacht, hätte ich dir sagen können, dass es den Laden nicht mehr gibt. :D

Lilly, sende deiner Sippe ein paar aktuelle Fotos deines Körpers im Bikini oder so, wirkt umgekehrt vermutlich auch. :daumen:

D-Bus hat geschrieben:66,8 kg.
v. 7.10.

Also D-Bus, deine Werte irritieren mich. Dein Ziel wäre <70 kg bis Jahresende. D.h., während wir verzichten und darben, dürftest du mit Stand vor ~14 Tagen bis Jahresende sogar noch ~3 kg zunehmen und schlemmen ohne Ende. Deine sub-70 würde immer noch passen. Ist das jetzt richtig so? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1992
73,0kg - mit Socken, da so kalt.

Die Pussi hat das Etappenziel (=72,x) knapp verfehlt. War wohl Mutters blöder Apfelkuchen. Olle Zippe. Aber egal. Nach Stagnation (in Sprache der Schlanken = Gefresse) geht es weiter runter.
Jep hat geschrieben:Ja, ich geh jetzt auch nicht gerade von 10 kg Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme aus, aber ich schätze, 2-3 kg kommen bei dreimal wöchentlichem Training
Da hat Tommi recht: Die Gewichtszunahme durch Krafttraining wird gerne überschätzt. Reine Muskelmasse ist wirklich schwer aufzubauen.
Det_isse hat geschrieben: Also D-Bus, deine Werte irritieren mich. Dein Ziel wäre <70 kg bis Jahresende. [...] Ist das jetzt richtig so? :hihi:
Falsch ist es bestimmt nicht. Ich möchte im April beim HM ja auch sub 1:30 laufen. Ob ich mit 1:29 zufrieden wäre, ist jedoch eine andere Frage :wink:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1993
Biene77 hat geschrieben:Diese Erfahrung hatte ich vor ein paar Jahren auch gemacht. 2 Monate konsequent auf Zucker, Nudeln, Reis, Brot etc. verzichtet. [...]Der einzige Nachteil war, ich kam wir vor lauter Grünzeug vor wie ein Hase :D
Hui, das ist ja noch ne Nummer härter! Respekt. Nur Grünzeug könnte ich widerum nicht. Habe ich mal probiert. Ich mag es zwar gerne, aber meine Laune ging so dermaßen in den Keller, das konnte ich weder meiner Umwelt noch mir selbst zumuten. Auf Brot verzichte ich weitestgehend, Nudeln hatte ich bisher auch nicht, dafür musste ersatzweise aber Reis her.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die das auch zu Hause haben. Ich hab eindeutig die falsche Familie :geil: i
Das denkt jeder von seiner Familie.
dicke_Wade hat geschrieben:Bei Lilly fällt mir gerade noch ein. Da latschte ich gestern durch Mitte und den Bahnhof Alexanderplatz und dachte an Lilly und dachte weiter "ich könnte mir ja jetzt mal auf ihr Wohl ein Crêpe gönnen". Und wat war? Den Laden gibs nich mehr!
Der Wille zählt Schätzelein. Der Wille zählt... *knutsch*
Det_isse hat geschrieben:Lilly, sende deiner Sippe ein paar aktuelle Fotos deines Körpers im Bikini oder so, wirkt umgekehrt vermutlich auch.
Hm. Das könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass sie mich jetzt hassen... :peinlich:

1994
Lilly* hat geschrieben: Nur Grünzeug könnte ich widerum nicht. Habe ich mal probiert. :

Nö, Fleisch und Fisch gab es schon - ich bin ja nicht blöd und lebe vegan :D -
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1996
taeve hat geschrieben:Na gut, ich mache ooch mit. Dann bitte aber auch meinen Ausgangswert von 11/2013 nachtragen: 123 kg.
Können wir natürlich machen. Aber wäre ein Wert aus 2015 nicht aussagekräftiger?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1999
Lilly* hat geschrieben:
dicke_Wade hat geschrieben:... Ich hab eindeutig die falsche Familie :geil:
Das denkt jeder von seiner Familie.
+1
Lilly* hat geschrieben:Hm. Das könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass sie mich jetzt hassen... :peinlich:
:daumen:

2000
dicke_Wade hat geschrieben:Ich weiß was du meinst :daumen: Ich war zwar nicht der beste Skifahrer, bin aber oft den Hang runter als wäre ich es :hihi:
Äh… nein, nicht ganz. Ich meine eher steile Couloirs oder mit long turns das freie Gelände zu rocken :headbang:

Pistenfahren finde ich eher langweilig.

Die letzte Abfahrt war dann leider auch meine allerletzte. Böser Unfall und seitdem hab ich keine Lust mehr *soiftz*
Gruss Tommi
Autsch, das ist aber keine schöne Erfahrung :traurig:

Ethan hat geschrieben:Da hat Tommi recht: Die Gewichtszunahme durch Krafttraining wird gerne überschätzt. Reine Muskelmasse ist wirklich schwer aufzubauen.

Ist das so? Ich bin nach meinen Recherchen bisher bei einem Trainingsanfänger meiner Gewichtsklasse von bis zu 10 kg pro Jahr ausgegangen &#8211]


Also gut, dann für die Tabelle:

10. Jep / 82 kg / 21.10.2015 / 0 / 190 / 22,7 / 90 kg (08/2015) / halten / evtl Reduktion auf 80 bis Mitte 2016

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“