Banner

Erfahrungen mit Mio Fuse?

Erfahrungen mit Mio Fuse?

1
Hallo,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Pulsmesser für das Handgelenk zu kaufen, da ich mit den Brustgurten irgendwie auf Kriegsfuß stehe. Ich habe ein bisschen recherchiert und bleibe immer wieder bei der Mio Fuse hängen. Hat da jemand Erfahrungen? Taugt die was?

Lg Simmo

2
Hi,

Den Fuse kenne ich nicht direkt, aber ich habe einen Mio Link (der Sensor ist ja der gleiche) und er funktioniert super. DCrainmaker lobt die Mio Sensoren auch stets, insbesondere im Vergleich mit anderen optischen Sensoren, die wohl gerne mal nicht funktionieren.

Viele Grüße,
Michael

3
Hallo Simmo,


vermutlich hast Du längst zugegriffen oder eine Alternative gewählt - dennoch ein paar Stichworte zu meinen Erfahrungen mit dem Fuse:


- Das Teil misst zuverlässig den Puls, zeigt diesen an und überträgt per ANT+ oder Bluetooth
- Ok, eine Stoppuhr gibt es noch: Die zeigt über einer Stunde aber nur noch Minuten und keine Sekunden mehr an.
- alle anderen beworbenen Funktionen kann man vergessen. Dies liegt vor allem an der unter IOS grottenschlechten und (noch immer!) nicht funktionierenden App. Einfach mal die Rezensionen im Appstore lesen...
- Bei meiner Leistungsdiagnostik haben wir die Werte vom Gurt und dem Mio verglichen: Mio ist etwa 1-2 Sek. träger, aber ansonsten passte das durchgängig.
- Ich brauche zwar nicht mehr Funktionen, fühle mich vom Hersteller aber doch veräppelt...
- In Fitnesstudios nützt das Ding selten etwas, da die Geräte meistens ANT (ohne +) oder Polar kompatibel sind. Ich habe bisher nur ein einziges Studio besucht, wo die Geräte Bluetooth konnten
- Nicht gravierend, da man den Puls (im Gegensatz zum Link) am Fuse dauerhaft angezeigt bekommen kann. Finde ich extrem praktisch: Audio Cues mit Time/Distance/Split Pace über das Handy und HR immer am Handgelenk sichtbar.
- Auf dem Laufband im Studio reicht mir die Anzeige am Armband und ich zeichne mit Runkeeper im Stopwatch Modus auf und lege das Handy sicher verstaut in die Nähe.
- Mit Pulsmessung und dauerhafter Anzeige bei einem 2,5 Std Lauf ist mir am nächsten Tag das Ding schon mal nach einer knappen Stunde ausgestiegen. Auf den Akku würde ich mich bei mehr als 2,5 Std - max 3 Std. also nicht verlassen.



Lass mich wissen, wenn ich noch Fragen beantworten kann.



LG,

Anna
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“