Banner

Seit 5 Wochen dauerhafte schmerzen vom Knie bis Fußgelenk

Seit 5 Wochen dauerhafte schmerzen vom Knie bis Fußgelenk

1
Hallo,

ich komm mit der Frage ins Forum weil ich Hobby mäßig Läufer bin und ein komisches Problem habe:

Seit 5 Wochen hab ich wie so eine Art Wanderschmerz vom Knie bis Fußgelenk.

Das ganze fing an als ich in der Küche stand (arbeite da) und mein linken Fuß angehoben habe, da gab es im Knöchel und an der Außenseite vom Schienbein wie einen elektrischen Schlag oder Stich, das hat sich dann mehrmals wiederhohlt bis mir das ganze Fußgelenk wehgetan hat.
Als ich dann nach Hause kam, hab ich schön Fußbad gemacht und der Schmerz war schnell weg. Kurz danach haben dann schmerzen im Knie eingesetzt, wenn die weg waren hat plötzlich wieder der Knöchel oder das Schienbein wehgetan. Das geht jetzt seit 5 Wochen.

Ob ich das Knie belaste oder mich bewege, oder einfach nur herumsitze und die Beine hochlege spielt dabei keine Rolle. Der Schmerz ist fast immer da. Manchmal nur leicht, dass ich es notiere aber mich das ganze nicht juckt. Manchmal ist der Schmerz schon recht stark, dass es mich auch richtig nervt.

Das ulkige ist ja dass ich mein Knie/Bein belasten kann wie immer auch die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt.

Ich kann mir kaum vorstellen dass so ein Problem durch stehen hervorgerufen wird. Ich bin auch vor paar Wochen mal mit ein paar alten gammligen Latschen laufen gewesen weil grad nix da war und ich hatte immer das komische Gefühl nach innen wegzuknicken mit dem Fußgelenk.

Ich hab mir so einiges im Internet durchgelesen aber ich hab keine Ahnung und Knieprobleme gibts ja tausende und zum Arzt gehen will ich erstmal auch nicht. Was soll ich dem auch sagen "Ja mir tuts bissl weh aber ansonsten ist alles super :D "

Kann sich irgendwer nen Reim auf das ganze machen? Größtenteils stören mich die Schmerzen nur aber schränken mich nicht wirklich ein. Ich hab eben nur die ganze Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt.

Grüße

2
Wanderschmerz, belastungsunabhängig und elektrischer Schlag klingen (für mich) eher nach einem Nerv.
Aber das ist eine grobe Schätzung eines medizinischen Laien über´s Internet. Wenn du keine halbseidenen Vermutungen über´s Internet möchtest, bleibt dir der Gang zum Doc. :zwinker5:

3
Ja, Nerv oder Hirntumor. Ein Arztbesuch wäre wohl nicht die schlechteste Idee.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

4
Hirntumor? Pack doch nicht gleich die gruseligsten Sachen aus :P

Zu was für nen Arzt geht man da? Reicht da der Hausazt? War schon seit paar Jahren nicht mehr beim Arzt und kenn mich da nicht so asu wie das abläuft :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“