Banner

Knieschmerz nach dem Laufen

Knieschmerz nach dem Laufen

1
Hallo zusammen,

eins vorab: ich bin grds Fußballer. Ab und an muss man aber auch da mal die Laufhschuhe schnüren

Nun haben wir das letzte Wochenende spielfrei gehabt und ich habe Freitag und Sonntag jeweils eine Laufeinheit absolviert. Das erste mal mit neuen Schuhen (hatte bislang leichte Stütze nun Neutral)
Freitag bin ich 6,6 km mit 4:30 min/km gelaufen und Sonntag 13,0 km mit 5:10 min/km. Die Läufe hab ich so ganz gut verkraftet. Gut, die Beine sind danach natürlich etwas platt.
Gestern Abend (der Lauf war vormittags) hab ich auf einmal beim Treppen runterlaufen einen stechenden Schmerz links innen am Knie.
Für mich kam der Schmerz relativ plötzlich und unerwartet. Fühlte mich eigentlich gut. Konnte dann nur noch humpeln.
Heute morgen gehen Alltagsbewegungen schon wieder relativ gut. Knie fühlt sich an der Stelle etwas gereizt an und Druckschmerz ist noch deutlich vorhanden.

Kann es sich tatsächlich um eine Überlastung durch die zwei Einheiten handeln? Oder sind Neutralschuhe vlt doch nicht das richtige für mich?

2
paßkale hat geschrieben: Kann es sich tatsächlich um eine Überlastung durch die zwei Einheiten handeln?
Nein, es wird ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass Du so etwas getan hast - oder?
paßkale hat geschrieben: Oder sind Neutralschuhe vlt doch nicht das richtige für mich?
Das glaube ich nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen, diese auf den ersten zwei Dritteln Deiner Läufe erst mal in der Hand zu tragen.
Ist wie bei einer neuen Frau: die ersten Wochen erst mal schauen, was da so auf den Tisch kommt und nicht gleich den Teller vollknalllen :nick: .

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Ist wie bei einer neuen Frau: die ersten Wochen erst mal schauen, was da so auf den Tisch kommt und nicht gleich den Teller vollknalllen :nick: .
Oder gerade, wer weiß wie lange man davon was hat :D

An den TE: Mach Laufpause, bis du schmerzfrei bist. Kühlen mit Eis/Coolpack hilft. Isses nach ner Woche nicht weg oder kommt es später wieder: Ab zum Sportarzt!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“