Banner

Plötzliche Müdigkeit

Plötzliche Müdigkeit

1
Hallo ihr!

Ich bin ja eher so ein Wetter-Weichei und gehe bei Regen und Dunkelheit lieber ins Fitnessstudio, wo es trocken ist (und ein bisschen warm). Sport (Joggen oder eben Fitnessstudio) betreibe ich zwei bis dreimal in der Woche, außerdem gehe ich oft mit dem Hund zusätzlich raus.
Gestern habe ich mich 15 Minuten am Crosstrainer aufgewärmt, habe mit dem Bauchmuskeltraining angefangen, Rückentraining und dann habe ich mich an die Beinpressen gesetzt. Nach ca. 4 Minuten Training bin ich plötzlich so unendlich müde geworden, dass mir fast der Kopf auf die Brust gesackt wäre. Ich bin dann recht schnell in die Umkleidekabine und habe mich da erst mal auf eine Bank gelegt, so müde war ich.
Und ich meine wirklich müde, nicht kurz vor einer Ohnmacht oder so. Das hat dann bis spät Abends noch gedauert, bin nach Hause gefahren (mit dem Auto, das war sehr unangenehm).
Was kann das gewesen sein? Heute fühle ich mich auch wieder fit, habe kein Fieber und nichts...

Liebe Grüße
Das Schaf

3
kobold hat geschrieben:Wintersch(l)af?! :hihi:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn es draußen dunkel ist, schaltet mein Körper eh regelmäßig in den "Nääääh. Ich will jetzt nicht" Modus. Gepaart mit dem Sport gestern war das dann vielleicht die Mischung, die es macht :zwinker5:

4
Ich weiß jetzt nicht wie oft du so trainierst und ob du dieses Training so das erstemal so durchgezogen hast, aber es ist so das beim Beintraining der Kreislauf schon mal ordentlich in den Keller gehen kann. Gerade auch weil du die Beine am Ende trainiert hast. Wenn du das nicht öfter hast würde ich da erstmal nicht so viel hinein interpretieren.

Mir persönlich geht jedesmal der Kreislauf flöten beim Beintraining :zwinker5:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

9
Ich werde auch des öfteren richtig müde. Seltsamerweise tritt das gehäuft in der Nachtschicht auf. :gruebel: Hatte da schon ärger :frown:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Tommi - ich hoffe nicht das du Busfahrer, Lokführer oder ähnliches bist :P

bei der schlechten Luft die meistens in den Fitnessstudios herrscht kann man schon mal müde werden.
Das gleiche Problem hatte ich am Montagabend auch gehabt.
Das Problem kenn ich eigentlich nur während meiner Arbeitszeit :zwinker2:

12
dicke_Wade hat geschrieben:Ich werde auch des öfteren richtig müde. Seltsamerweise tritt das gehäuft in der Nachtschicht auf. :gruebel: Hatte da schon ärger :frown:

Gruss Tommi
Ich lade dich ein - 4 Nächte mit mir - also nur fleißig arbeiten :hihi: , es gibt genug auch für Pflegehilfskräfte zu tun :nick: :nick:
Würde mich echt freuen, müsste dann nicht alles im Laufschritt abarbeiten :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
Ist doch praktisch, hast du dein Lauftraining gleich absolviert.#

Nee ernsthaft: Bist du Krankenpflegerin und hast du mal mit einem Schrittzähler gemessen? Das würde mich echt interessieren.

Vorher in meiner Arbeit als Sozialpädagogin habe ich das ne weile gemacht und kam dank viel "Spaziergangsbegleitung" und Haustätigkeiten oft auf 10.000 Schritte einfach im Job. Auch nicht schlecht.

14
Hast du denn so eine "Kopfmüdigkeit" oder ist die im ganzen Körper? Ich kenne v.a. bei längeren Läufen diese Müdigkeit im Kopf, dass ich denke, ich möchte "oben" jetzt gerne schlafen, während die Beine weiterlaufen. Das schiebe ich auf Unterzucker oder ähnliche körperchemiebedingte Zustände.
So Ganzkörpermüdigkeit kenne ich weniger, zwar ein K.O.- Gefühl, aber nicht si dramatisch, dass ich abliegen müsste.
Bild

15
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich lade dich ein - 4 Nächte mit mir - also nur fleißig arbeiten :hihi: , es gibt genug auch für Pflegehilfskräfte zu tun :nick: :nick:
Würde mich echt freuen, müsste dann nicht alles im Laufschritt abarbeiten :geil:
Damit hätte ich weniger Schwierigkeiten. Hab ich uff Arbeit zu tun, vergeht die Zeit und Müdigkeit macht sich gar nicht erst bemerkbar :wink:

Gruss Tommi

16
Ich hätte da auch eine Theorie.

Im gesteigerten Alter kommen die Hormone durcheinander, Müdigkeit überfällt dann die stärksten Frauen zu unterschiedlichsten Zeiten.

Ich habe Dein Eingangsposting durch gelesen, Dein Alter hast Du nicht verraten. :frown:

Nimm doch den Tipp von Joseph Beuys an, mache viele Nickerchen (Zeile 14)

Lass dich fallen.
Lerne Schlangen beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die „Ja“ sagen und
verteile sie überall in deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen.
Schaukle so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen.
Verweigere dich, verantwortlich zu sein.
Tue es aus Liebe.
Mach eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei.
Lache eine Menge.
Bade im Mondlicht.
Träume wilde phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell dir vor, du wärst verzaubert
Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei.
Preise dich selbst.
Lass die Angst fallen.
Spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in dir.
Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume,
Schreibe Liebesbriefe.

Aber vielleicht ist es auch ein Burnout-Syndrom? :confused: Liest man so viel drüber
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“