Banner

Endbeschleunigung

Endbeschleunigung

1
Ich habe ein paar konkrete Frage zu dem Thema. Wäre nett, wenn mir die jemand beantworten könnte:
- Gibt es Studien zum Thema Endbeschleunigung?
- Wie heisst das Gegenteil, also "Anfangsbeschleunigung"? Gibt es das überhaupt?
- Was heisst Endbeschleunigung auf englisch?
Bei "(final) acceleration" geht es hauptsächlich um den Sprint. Eigentlich ist das deutsche Wort irreführend: Beschleunigung, nur weil man einmal nach x Kilometern kurz beschleunigt und dann das Tempo hält.

2
hugo790 hat geschrieben: - Wie heisst das Gegenteil, also "Anfangsbeschleunigung"? Gibt es das überhaupt?
Endverlangsamung, Schlapp machen, Stark anfangen und stark nachlassen, sich übernehmen
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben: Stark anfangen und stark nachlassen, sich übernehmen
Ha, das is genau die Beschreibung meiner letzten beiden LaLas! :hihi:
Gruß Frank

Bild
Bild

6
Sergej hat geschrieben:Endverlangsamung, Schlapp machen, Stark anfangen und stark nachlassen, sich übernehmen
Endentschleunigung. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Fred128 hat geschrieben:Endentschleunigung. :D
Das Gegenteil von "Beschleunigung" heißt "Verzögerung".
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Formal- bzw. aussagenlogisch wird das Gegenteil durch eine Negation definiert. Diese wird mit "Nicht-" bzw. "Es ist nicht der Fall, dass..." eingeleitet.

Sei X ein/e Läufer/in dann ist das korrekte Gegenteil "Nicht Endbeschleunigung" oder "Es ist nicht der Fall, dass X endbeschleunigt" :D

*klugscheiß aus*

9
MikeStar hat geschrieben:Formal- bzw. aussagenlogisch wird das Gegenteil durch eine Negation definiert. Diese wird mit "Nicht-" bzw. "Es ist nicht der Fall, dass..." eingeleitet.

Sei X ein/e Läufer/in dann ist das korrekte Gegenteil "Nicht Endbeschleunigung" oder "Es ist nicht der Fall, dass X endbeschleunigt" :D

*klugscheiß aus*
Ich glaub, jetzt haste einen Toast zu viel eingeworfen!
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“