Banner

Alternative - Ersatz für Adidas Sequence (Boost)

Alternative - Ersatz für Adidas Sequence (Boost)

1
Hallo,
Nachdem ich mehrere Generationen von Adidas Nova Sequence zum täglichen Training benutzt habe bin ich mit den aktuellen nichtmehr zufrieden und suche nun Alternativen. Detailiert stellt sich die Entwicklung wie folgt dar:

Die Generationen 2 und 4 in Größe 45 1/3 haben bei mir hervorragend funktioniert, saßen perfekt und haben meinen Bewegungsapparat für viele Kilometer sehr gut entlastet. Der Umstieg auf Generation 6 (wieder in Größe 45 1/3) hat bei mir erstes Missfallen ausgelöst, die geänderte Fersenkappe hat bei mir zu rutschen im Schuh geführt und erstmals hab ich die Sohle Einseitig (hinten außen) abgelaufen. Nun bin ich auf Modell 7, glaub ich, (die ersten mit "Boost") in 44 2/3 umgestiegen, was zumindest das Rutschen erledigt hat. Allerdings scheinen diese Schuhe meinen Halteapparat deutlich mehr zu belasten (Waden etc. ) als die Vorgänger, auch das einseitige Ablaufen ist geblieben. Daneben hab ich mir als Kompromiss zwischen Alltagssneaker und Laufschuh noch Nike Pegasus 32 in 45 geholt, welche mir sehr gut gefallen, jedoch fehlt mir da etwas die Stütze für viel und langsames Laufen.

Da ich den Jungle der Laufschuhe, gerade in der Kategorie gedämpft und gestützt, völlig unübersichtlich finde wäre ich dankbar für die Auflistung von ein paar Alternativen (am besten mit vermuteter Größe). Können ruhig ein wenig direkter und weniger gestützt sein als die Adidas aber keine Rennbretter (hab ich eh schon)...
So langsam wird`s schneller....

2
Hallo Nos81,
willkommen bei dem Problem das letztendlich jeder Läufer hat.
Für einen Tipp (mehr kann es nicht geben) fehlen einige Angaben.
Laufstreckenlänge
Straße, Wald oder Schotterwege ?
Dein Gewicht?
Beim "täglichen" Training, solltest Du sowieso mehrere, unterschiedliche Paar Schuhe benutzen...

LG
Heijopo

3
Hallo heijopo
Hier mal die gewünschten Eckdaten:
M35 mit ca. 77kg auf 1.78 mit einem Pacespektrum das im WK auf 10 km 37 min und auf HM 1:24 rauskommt.Ich laufe sowohl Asphalt, Schotter und Waldwege so 10-30 km oder halt Intervalle auf der Aschebahn.
Edit: Wochenkilometer übers Jahr gemittelt so ca 35.

Ich hab schon noch andere Schuhe, die sind aber flach bzw. hart und nicht für längeres, und - oder langsameres Laufen geeignet. Genau da waren die alten Nova Sequence halt genau das richtige (für mich) weil ich damit auch mit schon ordentlich vorbelastetem Halteapparat ohne besondere Rücksichtnahme Laufen gehen konnte.Leider geht das mit den aktuellen (Boost) halt nichtmehr so gut. Von daher die Frage welche Modelle (anderer Hersteller) vergleichbar sein könnten und als Alternative in Frage kommen.

Danke Schonmal
So langsam wird`s schneller....

4
Hallo Nos81,

"lang" ist halt relativ und bei Deiner Pace "langsam" wohl auch.
Versuche es doch einmal mit einem "Scott" der T2 Palani könnte Dir gefallen.
Ich komme auch mit dem Brooks racer st auf den längeren Strecken gut klar.

Bei den ganz langen Strecken (>50km) ist die Marke "Hoka" sehr beliebt. Dieses Laufgefühl ist aber Geschmacksache...
(nix für mich).

Damals bin ich auch gerne Saucony's gelaufen, dass hat sich aber vor drei Jahren genau so ergeben, wie mit Deinen Adidas.

viele Grüße aus dem Sauerland

heijopo

5
O.k. der Salomon erscheint den Beschreinungen nach schon sehr anders (keine Stütze, leicht, Wasserdicht etc. ) zu sein. Den Brooks schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an.Die Sauconys (Fastwich etc.) haben eine deutlich niedrigere Sprengung als die Adidas Novas.

Mir sind spontan noch der Nike Lunarglide 7 aufgefallen. Bei Asics, Mizuno, NB und so weiter blicke ich aber überhauptnicht durch, hat jemand ein Überblick welche da vergleichbar sein könnten ?
So langsam wird`s schneller....

7
Sind die DS Trainer geworden....

Richtig testen konnt ich noch nicht, macht aber den Eindruck als dass das funktioniert :)
So langsam wird`s schneller....
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“