Banner

2peak oder Runningcoach Erfahrungen

3
Laufschlaffi_II hat geschrieben: erscheinen mir aber etwas lasch.
Was verstehst du unter "lasch"?

Ich kann RC zur Erreichung der sportlichen Ziele unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und Verletzungsgefahrsreduzierung uneingeschränkt empfehlen.
Ich trainiere seit eineinhalb Jahren mit runningcoach, habe alle meine Zielzeiten erreicht, und gleichzeitig meine PB auf der Marathondistanz signifikant verbessert. RC ist gut übersichtlich und interaktiv gestaltet.

"Lasch" ... du kannst die Vorgaben, die notwendig sind um deinen Plan optimal und gesund zu generieren, natürlich faken, dann werden auch die Trainingseinheiten "agressiver". Allerdings wird dich das mit Sicherheit nicht zum Ergebnis führen (so dass du im Nachgang noch Spass am Laufen hast).
Bei deiner PB10km im April von knapp unter einer Stunde wird dir RC für einen Wettkampf im August kaum ein ein Training vorschlagen, dass dich auf 35 Min/10km katapultiert. Das ist dann aber nicht "Lasch" sondern vernünftig (im Sinne von realistisch, weil machbares Ziel).

Der Plan orientiert sich nunmal an den persönlichen Grunddaten (Alter, Gewicht, Erfahrung, Ruhe- und Maxpuls). Meiner Erfahrung nach ist das schon stimmig.

2peak kenne ich nicht.

4
Hallo Soni!

Ja, es ist halt ein Spagat zwischen Verletzung vermeiden und Höchstleistung zu erbringen..

Schön, dass es bei Dir geklappt hat, das mit "lasch" war auch nur mein Eindruck nach 4 Wochen Probetraining, kann also nicht sagen, ob ich meine Ziele erreicht hätte.

Das mit dem "faken" klingt interessant :wink: , macht ja sonst einen guten Eindruck.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“