Banner

Fürs Laufen: Polar v800 oder Garmin 630 /230

Fürs Laufen: Polar v800 oder Garmin 630 /230

1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung für eine Laufuhr helfen..
schwanke zwischen einer Polar V800 und einer Garmin 630 oder evtl 230...
Was ich an der Polar schön finde ist, dass sie gut verarbeitet und teils aus Metall ist... das GPS sehr genau sein soll... aber man muss über Polar flow gehen...

Bei den Garmin... eben Garmin Connect (habe nen Garmin Edge) und dass sie leichter sind. Was mich an denen stört... komplett Plastikbomber... und der Touchscreen soll ja pummelig sein... die 230 hat die erweiterte Laufmetriken nicht...

Mein Budget wären 360€...

Ideen... Vorschläge... (von mir aus auch fiese Kritik...)

2
Sangria-Bocholt hat geschrieben:aber man muss über Polar flow gehen
Zum ersten Upload: Ja.

Danach musst Du Flow aber nicht mehr verwenden. Deine Trainings können automatisch mit Strava synchronisiert werden (auch ohne Premium-Account sind da einige Sachen sehr interessant, z.B. die Segmente).

Ich nutze es folgendermaßen:

Upload in Flow, dort dann ein kurzer Blick drauf und ein Klick auf "export". Den Kram in Runaylze importieren (hier noch anklicken, welche Schuhe ich anhatte) und jetzt habe ich meine Daten auf 3 Plattformen:

- Für den schnellen Blick: Flow
- Für die Entwicklung auf bestimmten Segmenten und eine schönere Darstellung der Pace auf den einzelnen km: Strava
- Für den ganzen Rest (langfristige Leistungsentwicklung, Ausrüstungsverwaltung): Runalyze


(Die Ausrüstungsverwaltung kann auch Strava, meine Hauptplattform ist aber Runalyze, und 1x langt mir. Strava läuft "automatisch" einfach mit).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“