Banner

Karwendelmarsch/Lauf 2016

Karwendelmarsch/Lauf 2016

1
Moin,

wer war schon dabei?

Wie kann man den Karwendelmarsch bzw. -lauf mit dem Zugspitz-Basetrail (ca. 35 km) oder dem K78 in Davos vergleichen? Insbesondere hinsichtlich Steilheit, Untergrund etc.pp.

Bin beides schon (leider vor einigen Jahren) gelaufen.... und mich reizt nun das Karwendel.

Kann meinen derzeitigen Zustand weder mit 2009 (Davos) bzw. mit 2013 vergleichen.... letzter Ultra ist auch schon einige Jahre her.... Zuletzt Marathon Weinstraße - eher Hügelchen...

Aber ich kann ausdauernd Wandern z.B. 110 km auf dem Kungsleden in < 50 Stunden inkl. 2 Zelt-Übernachtungen, bin mental fit und bergerfahren.... Mal sehen, wie sich die kommenden Wochen so entwickeln.

Nächste Frage: Wo übernachtet man besser - in der Nähe vom Start (ist nach dem Lauf noch viel los in Scharnitz) oder eher in Pertisau (ist dort mehr los)??
Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile.
Empfehlungen für nicht allzu teure Übernachtungen?

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
So, bin angemeldet - eigentlich für den Lauf, aber wenn es nicht läuft, dann mache ich eben den Marsch.
Noch jemand dabei?


CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
War letztes Jahr dabei: https://www.istdochallesnursport.de/ber ... arsch.html

Sind halt größtenteils Fahrstraßen und dazwischen ein paar Trailstücke. Sehr einfach zu laufen, lediglich ein Bergabstück nach der Hälfte war ein wenig knifflig. Am Ende gehts dann mehrere Kilometer auf Teer zum Ziel. Logistisch ist das Ding recht nervig, weil der Transfer vom Ziel zurück zum Start ewig weit ist (Fahrt über Innsbruck)
Pfreimdtaltrail am 6. Mai 2018 - Trailhalbmarathon rund um Trausnitz (Oberpfalz) mit 450 HM
Organisiert von https://www.istdochallesnursport.de
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“