Banner

Ziehen oberhalb der Kniescheibe

Ziehen oberhalb der Kniescheibe

1
Hallo an alle,

ich bin neu hier.

Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten angefangen zu Joggen. Ich habe leider ein Ziehen oberhalb der Kniescheibe. Es ist kein direkter Schmerz. Hauptsächlich habe ich dieses Ziehen beim durchstrecken des Beins oder beim Treppen laufen. Habe dann mal zwei Tage pausiert und Eis aufgelegt und es kam erst bei Kilometer 7 leicht wieder. Auch mit dem Ziehen kann ich ohne Probleme Joggen. Es fühlt sich das so an als ob der Muskel oder so stark verkürzt wäre. Nach den 10 Kilometern hatte ich Probleme bei Dehnen des Quadrizeps (Hacke an den Po). Es hat ziemlich gezogegen. Am nächsten Tag war es wieder weniger. Ich möchte nur mal euere Erfahrungen was es sein könnte und wie ich es behandeln kann. Nur zur Info:
Ich war vor 4 Monaten beim Ortophäden und hatte auch einen 3D-Wirbelsäulenscan. Ich habe Ortophädische Einlagen bekommen. Schuhe habe ich den Asics Numbus 18.

Ich hoffe es fehlen keine Informationen.

Gruß


2
Mav0 hat geschrieben:Hallo an alle,

ich bin neu hier.


Ich hoffe es fehlen keine Informationen.

Gruß



:winken:
Doch
Geschlecht - Alter -Größe - Gewicht - Wochenkilometerleistung wie aufgeteilt - welche Einheit läufst du wie - auf welchem Untergrund läufst du

Herzlich willkommen hier!
Gruß Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Huhu

Bin 30 Jahre, 1,81 groß und wiege 65 KG. In der Woche laufe ich 3 bis 4 Einheiten a 11 km. An zwischendrin Pause oder ein wenig Crosstrainer. Für die 11 km brauche ich im Schnitt 64 Minuten. Laufe auf Kies und Beton.

4
Mav0 hat geschrieben:Huhu

Bin 30 Jahre, 1,81 groß und wiege 65 KG. In der Woche laufe ich 3 bis 4 Einheiten a 11 km. An zwischendrin Pause oder ein wenig Crosstrainer. Für die 11 km brauche ich im Schnitt 1:04 Minuten. Laufe auf Kies und Beton.
Das dürfte ein neuer, unschlagbarer Weltrekord im Laufen sein - wirst du da mit einer Rakete geschossen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“