Banner

Laufschuhe zu groß?

Laufschuhe zu groß?

1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling. Mache zwar so Sport (Workout mit Eigengewicht und Gewichten), aber "laufen" war ich bisher nur am Crosstrainer.

Ich habe mir erstmals Schuhe (Nike Flex Run 2016) bestellt, nachdem sie im Geschäft nicht die passende Größe/Farbe hatten.
Man sollte ja mit den Zehen nicht ganz vorne ankommen, d.h. es sollte eine Fingerbreite Platz sein.
Bei mir ist das jetzt aber gut etwas mehr als eine Daumennagelbreite (siehe gelbe Linie auf dem Bild).
Habe Größe 42,5 gekauft, weil ich dachte, 42 wäre zu klein.

Was meinen die Experten?
Eingelaufen habe ich sie noch nicht, weil ich sie ja eventuell retournieren muss.

Und: Wie finde ich die passenden Laufsocken dazu? Gut wären welche in Füßlingform, ich mag das nicht, wenn die Socken bei kurzer Hose aus den Schuhen rausschauen. Vllt. kann da ja jemand etwas Passendes empfehlen.

Danke und LG
Dateianhänge

2
Scheint mir nicht übertrieben groß. Wie fühlt es sich denn an, hast Du zu viel Platz?

Laufschuhe dürfen ruhig ein wenig größer sein, der Fuß dehnt sich ein wenig aus beim Laufen. Zu eng ist schlechter und verursacht Druckstellen. Solange man nicht darin rumrutscht, sollte es ok sein.

3
Danke für die Antwort. Der Schuh passt sonst sehr gut, so wie ich das als Anfänger beurteilen kann.

Hab mir das beim Auftreten nochmals angesehen, man braucht da den Platz auch einfach.

Hab sie jetzt mit 25 Minuten Laufen getestet, fühlen sich gut an und die Größe wird passen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“