Banner

Abkürzen?

51
Zak_McKracken hat geschrieben:... Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen...
:daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

52
Zak_McKracken hat geschrieben:Vielleicht waren die 54-Minuten-Laeufer die Laufgruppe des Abkuerzers, der frueh aussteigen musste, aber seine Kumpels fuers Saufen nach dem Laufen nicht in der Menge verlieren wollte? Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen...
Ich glaube, du hast das Rätsel gelöst, denn so ergibt das Ganze ein in sich schlüssiges Bild.

Die haben sich wahrscheinlich verabredet, da mal mitzulaufen und dann einen ordentlichen Zug durch die Altstadt ("längste Theke der Welt") zu machen. Der Langsamste sollte die Zeche zahlen. Aus Unerfahrenheit haben sie aber vergessen, die Rundenzahl festzulegen. Dem Abkürzer wurde jedenfalls nach der 2. Runde langweilig und er wollte schon mal das Bier testen. Als er dann an seinem vierten Glas nuckelte, fiel ihm plötzlich ein, dass er mit seiner Zeit von 20 min ja der Langsamste sein würde. Da er sehr sozial eingestellt war, wollte er nicht, dass ein anderer die Sauferei bezahlen sollte, wartete, bis alle Kumpels vorbei waren, und reihte sich wieder in den Läuferstrom ein. Als er sich schließlich dem Ziel näherte, machte sich allmählich die Wirkung des Bieres bemerkbar, der Blick war leicht getrübt, und er ordnete sich bei der Weiche falsch ein. Den Rest sieht man ja im Video.

Auf alle Fälle war er nun offiziell Langsamster seiner Laufgruppe, durfte die Zeche zahlen, und von dem Zug durch Düsseldorfs Kneipen schwärmen sie heute noch...
Läufer gut, Ende gut, Alles gut!

@ruca: Es geht etwas einfacher: Die Gesamtlisten (pdf) ganz unten enthalten ebenfalls sämtliche Zwischenzeiten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“