Banner

Laufschuh Suche

Laufschuh Suche

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen paar Laufschuhe. Habe schon 2 paar ins Auge gefasst.

Den Asics Dynaflyte und den Nike Pegasus 33 Shield.

Hat jemand erfahrungen mit einem der beiden Schuhe? Hatte den Dynaflyte bei der Vorstellung des Schuhs mal getragen. Fand ihn da sehr angenehm und leicht.

Ich habe ein sehr sehr altes paar Brooks , Axiom glaube ich. Habe mich nun aber mal beraten lassen , ich bin Neutralläufer. Habe noch ein paar Nike Flyknit Lunar 3. Die waren eigentlich nur als Freizeitschuh gedacht sind dann aber immer mehr verwendet worden von mir, da es ein Outletkauf war fürs richtige Laufen aber eine halbe nummer zu klein.

Ich bin bisher nicht wirklich regemäßig gelaufen , erst im letzten halben Jahr. Nächstes Jahr steht im Frühjahr ein HM auf dem Programm, dazu der Fisherman Strongmanrun , und im September wohl ein Spartan Race. Trail Schuhe habe ich schon aber ein gutes paar Straßenschuhe fehlt mir noch.

Nun bin ich wie gesagt auf diese beiden Modelle gestoßen bzw dort hängenblieben. Hätte am liebsten einen Schuh der "alles kann" . Intervalle/wiederholungsläufe. Tempdauerlauf aber auch mal den ein oder anderen lauf bis 20km oder 1-2 km mehr.

Gruß Flo

2
Hallo st3ka,

ich selbst trage den erwähnten Dynaflyte. Am Anfang war ich sehr begeistert vom Laufgefühl, allerdings hielt das Gefühl nur bis zum ersten HM, bei dem ich mir relativ große Blasen gelaufen habe, was für mich untypisch ist. Habe den Schuh mittlerweile auch noch bei einem Marathon getragen, hier das gleiche Problem. Socken habe ich unterschiedliche verwendet, kann es daran also nicht liegen. Trage den Schuh mittlerweile mit einer anderen Einlegesohle, kann hier aber noch kein endgültiges Feedback geben, da ich den Schuh seither nur bei lockeren Einheiten getragen habe, bis etwa 25km.
Mein persönliches Gefühl: Sobald ich den Schuh für schnellere und längere Einheiten (alles über 15km) verwende tritt das Blasenproblem auf, kann aber auch an meinen Füßen liegen.

Persönliches Fazit: Es wäre mein Lieblingsschuh, wenn das Problem mit den Blasen nicht wäre, da sonst wirklich alles perfekt passt.

3
Fünf Minuten bevor Du diesen Thread eröffnet hast, hast Du in einem anderen folgendes gepostet:
st3ka hat geschrieben:Habe mir heute die Pegasus 33 Shield gekauft.
Hast Du den Schuhkauf so schnell vergessen oder willst Du die Foris sinnfrei beschäftigen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Nein , ich habe den Schuhkauf nicht vergessen, bin aber wieder ans grüben gekommen. Ich war im laden zwischen beiden Schuhen hin und hergerissen und ich wußte das beide Schuhe gut waren. Daher war es kein richtiger Spontankauf.

Habe nun zb auch gesehen das es den Pegasus 32 gerade bei Runnserspoint online im sale gibt. Daher auch meine Intention, einmal "richtig" Geld in die Hand zu nehmen mit den Dynaflyte, wenn sie mehr abbilden bzw mich besser unterstützen bei all meinen Läufen oder Budget Style auf den Vorgänger zu stürzen.

Da ich wie gesagt relativ neu bin wollte ich fragen ob das alles Quatsch ist da ich dazu tendiere immer alles genau "richtig" machen zu wollen.

Hoffe ich konnte mich etwas erklären. Nochmal Tschuldigung für den holprigen Start hier :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“