Banner

Bronchitis

Bronchitis

1
Hallo,

seit mehr als einer Woche habe ich einen starken Husten. Der Hausarzt sagt es ist eine Bronchitis.
Nun meine Frage, wie lange darf man dann nicht laufen?
Zur Zeit mache ich nur leichtes Indoortraining auf dem Rollentrainer im GA1 Bereich dafür reicht die Luft gerade.
Kann und darf ich mit einer Bronchitis auch laufen? Nein Hausarzt konnte mir die Frage leider nicht beantworten.

2
Natürlich kann man mit einer Bronchitis laufen, wenn man sowas unbedingt chronisch oder noch wesentlich schlimmer haben will.

Halt einfach mal für 2 Wochen die Füsse still. In der Zeit kannst Du Dir mal nen neuen Arzt suchen ....
Remember pain is just the french word for bread

3
Spandelles hat geschrieben: In der Zeit kannst Du Dir mal nen neuen Arzt suchen ....
Gebe in eine Suchmaschine den Begriff Hausarztsystem Niederlande ein.
Ich schreibe mal ganz vorsichtig: das ist dort nicht üblich.

Knippi

4
Lass das mit der Lauferei lieber. Wenn du auf dem Rollentrainer nur GA1 fahren kannst, weil dir sonst die Luft knapp wird, ist Laufen zu anspruchsvoll. Lieber spazieren gehen, damit du auch mal an die frische Luft kommst. Laufen erst, wenn du mindestens 2-3 Tage wieder Normaltemperatur hast, keine Antibiotika mehr nehmen musst und dich einigermaßen fit fühlst.

5
hardlooper hat geschrieben:Gebe in eine Suchmaschine den Begriff Hausarztsystem Niederlande ein.
Ich schreibe mal ganz vorsichtig: das ist dort nicht üblich.

Knippi
OK, soweit bin ich nicht gegangen.
Remember pain is just the french word for bread

6
Und nicht vergessen, den Zettel im Supermarkt zumindest vorerst abzunehmen!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Catwoman hat geschrieben:Hallo,

seit mehr als einer Woche habe ich einen starken Husten. Der Hausarzt sagt es ist eine Bronchitis.
Nun meine Frage, wie lange darf man dann nicht laufen?
Zur Zeit mache ich nur leichtes Indoortraining auf dem Rollentrainer im GA1 Bereich dafür reicht die Luft gerade.
Kann und darf ich mit einer Bronchitis auch laufen? Nein Hausarzt konnte mir die Frage leider nicht beantworten.
Bei mir ists glücklicherweise schon etliche Jahre her, an dieser oder einer vergleichbaren Krankheit gelitten zu haben. Nur was ich noch sehr genau weiß, ist, dass da sämtliche Begleiterscheinungen wie Unwohlsein, Kopfschmerzen etc. inkludiert waren. Also wie, und vor allem warum um Himmels Willen, kann man da nur an Training denken? Überhaupt als jemand, der nicht zum elitären Favoritenkreis eines anstehenden Wettkampfes zählt? Aber selbst Nicht-Normalsterbliche Topathleten würden hier zu einer Pause gezwungen sein!
PS.: Welchen Beruf nochmal übt dein Hausarzt im echten Leben aus?

9
Boah ich kann doch nix dafür das mein Hausarzt kein Sportler ist. Habe ja schon probiert um an einem neuen Hausarzt zu kommen aber leider ist in meiner Umgebung kein anderer Hausarzt bereit neue Patienten aufzunehmen. Habe auch keine Lust von Venlo aus nach Nijmegen oder noch weiter einen Hausarzt zu suchen da spielt nämlich die
Krankenkasse nicht mit die sagen wenn was ist darf der Hausarzt nicht weiter als 20 km entfernt sein.

Aber ich hätte ha damit rechnen können das ich hier von einigen Leuten nur blöde Antworten bekomme.

10
Catwoman hat geschrieben:Boah ich kann doch nix dafür das mein Hausarzt kein Sportler ist...
Muss er nicht sein. Fachwissen und Hausverstand reichen im Normalfall aus. Er bezieht zu deiner Frage ja nicht einmal klar Stellung. Kein Ja, kein Nein. Er kann dir die Frage nicht beantworten...
Catwoman hat geschrieben:Aber ich hätte ha damit rechnen können das ich hier von einigen Leuten nur blöde Antworten bekomme...
Meine Antwort war nur ehrlich.

11
Catwoman hat geschrieben: Aber ich hätte ha damit rechnen können das ich hier von einigen Leuten nur blöde Antworten bekomme.
Aber unser snoepje van de week bleibst Du doch :love2: .

Hier ist Internet, da musst Du mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen. Und auch das, was zunächst wie ein Leckerli ausschaut, muss keines sein:

Achter het schuurtje
lag een zuurtje
'k Stak het in m'n mond
't Was warempel kippenstront

Knippi, de vent "met een knipoog"

12
Der Arzt -und der Patient- könnten bei guggel in ca. 30 Sekunden folgendes finden:

"Auf keinen Fall sollte Sport getrieben werden, da die ernsthafte Gefahr einer Verschleppung der Viren besteht und eine Herzmuskelentzündung eine lebensgefährliche Komplikation darstellen kann."

Akute Bronchitis - Ursache, Verlauf, Symptome, Behandlung, Vorbeugung


Aber man kann natürlich auch den eigenen Hausarzt als selten dämlichen und inkompetenten Menschen präsentieren. Und sich selbst als faul oder unfähig oder beides.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Catwoman hat geschrieben:Vorgestern mal wieder gelaufen. Musste viele Gehpausen machen. Der ganze Lauf war nur schlecht. Kondition war weg und die Luft auch. :sauer:
Das nächste mal machst Du die, bevor Du sie machen musst. Du hast ja auch körperliche Einschränkungen, das solltest Du berücksichtigen.

Und was uns beide betrifft: What a drag it is getting old* :zwinker5: .

Knippi

*Written by Keith Richards, Mick Jagger • Copyright © Abkco Music, Inc

16
Catwoman hat geschrieben:Was heisst denn der Spruch?
Scheiße, wenn man alt wird. Im Rettungsboot nach dem Schiffsunglück: zuerst sterbe ich, dann Du und der junge Mann wird eine Woche nach unserem Ausscheiden in erstaunlich gutem Zustand von einem Suchschiff aufgenommen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“