Banner

BT-Sender dauerhaft am Gurt befestigt

BT-Sender dauerhaft am Gurt befestigt

1
Hallo,

ich mache meine BT-Sender immer nach einem Training vom Pulsgurt ab, um ihn zu reinigen.

Aber wie lagert Ihr Eure Teile? Getrennt oder klickt Ihr den Sender wieder auf den Gurt drauf?
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, ob der Sender Strom verbraucht, wenn er auf beide Kontakte geklickt ist?


Gruß
DreiBaer

4
Nein, die Batterie wird nicht entleert und es ist auch nicht nötig den Sender jedes Mal zu entfernen.
Meiner kommt alle 2 Wochen mal weg und der Pulsgurt in die Waschmaschine, ansonsten bleibt er immer drauf.

Er hat aber auch schon ein paar Wäschen komplett überlebt ohne dass ich den Sender entfernt hätte.

5
Fire hat geschrieben:Nein, die Batterie wird nicht entleert
Kannst Du das pauschal für alle Modelle und Hersteller behaupten? Bei meiner Polar H7 heißt es in der Anleitung "Sender ab", da ansonsten evtl. der BT-Sender nicht in Standby geht.
Ich mache es so, meine erste Batterie hat die angegebene Lebensdauer deutlich überschritten, es schadet also auf jeden Fall nicht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“