Banner

pH-Wert von Gels

pH-Wert von Gels

1
Mit Überraschung hab ich in der aktuellen RW den Beitrag von Gabius gelesen.
Demnach haben "zahlreiche Gels und Getränke" einen "sehr niedrigen pH-Wert" und sind demzufolge schlecht für den Zahnschmelz und damit die Zähne.

Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Gibt es Möglichkeiten anhand der Zutatenliste den pH-Wert etwa abzuschätzen und ab welchem Bereich bestehen Gefahren für die Zähne?
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

2
Da kann man noch eine ganze Menge andere Dinge anführen mit einem niedrigen PH Wert, fast jegliches Obst, Salat zumindest wenn er mit Essig Dressing gemacht wurde, alle Obstsäfte, Joghurt und viele andere Milchprodukte... da hab ich mir noch nie wirklich Gedanken dazu gemacht

EDIT: Getreideprodukte und Fleisch nicht zu vergessen die im allgemeinen auch sauer sind :teufel:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

3
Jonakahn hat geschrieben: .......ab welchem Bereich bestehen Gefahren für die Zähne?
Ab vier mal einen Beutel täglich über einen längeren Zeitraum. Aber kein Alarm: mit Göppinger nachspülen und alles ist gut.

Knippi

4
Nimm ne Zahnbürste mit auf die Strecke :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
:hihi:
Oh Gott!!!
Wie viel Gels isst Du jeden Tag, dass so was Einfluss auf die Zähne haben sollte?

Der Gabius wird mir immer sympatischer... :hihi: :confused:

6
Jonakahn hat geschrieben: Gibt es Möglichkeiten anhand der Zutatenliste den pH-Wert etwa abzuschätzen und ab welchem Bereich bestehen Gefahren für die Zähne?
Na, kauf dir halt Lackmus Papier und teste selbst.

Und bei großer Sorge um die Beißerchen gibt es Zahnpflege Kaugummis.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“