Banner

Haltbarkeit Hoka - Eure Erfahrung

Haltbarkeit Hoka - Eure Erfahrung

1
Hallo,

ich habe seit gut einem halben Jahr die Laufschuhe Hoka Bondi 5.

Davon war ich bis vor kurzem auch begeistert, phantastisches Laufgefühl.
Nun aber habe ich nach knapp 300 km den Eindruck, dass die Dämpfung doch deutlichst nachgelassen hat :-(
Kann das denn sein?
Modell Bondi soll doch DER Dämpfungsschuh schlechthin sein und dann so schneller Verschleiß?

Ich laufe damit bis zu 20 km, dann allerdings mindestens vier Tage Ruhe für die Schuhe. Laufe auch nicht über Stock und Stein, rein optisch sehen sie noch gut aus.
Verflixt mit der Dämpfung, ärgert mich.

Ist das eine Schwäche bei Hokas oder habe ich nur ein Montags-Modell erwischt?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Hokas?

LG, Lunedi

2
Moin,
also ich hab den Mafate speed und ca. 650 km runter bei Laufeinheiten bis max HM und hab bis dato noch keine Verschlechterung bemerkt.
Kann aber auch viel mit den Laufstil und den Körpergewicht zusammenhängen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

3
Ich habe seit November`16 den CLIFTON 3 (Im Dezember erstmals verwendet).
Das Laufgefühl ist wunderbar aber der Verschleiss ist erschreckend enorm.
Ich hatte noch nie einen Schuh, der so schnell "runter" war...eigentlich müsste ich den schon längst wegwerfen, da die hinteren "Ecken" (Belag) hinten schon seit Wochen völlig weg sind.
Ich laufe 4-5 Paar im Wechsel und die HOKAs eher nur bei Regenerationsläufen, also eher mit unterdurchschnittlichen Umfängen. Die anderen (asics / saucony) halten, wass ich in Punkto Verschleiss erwarte.

Wenn da nicht der Faktor "Bequemlichkeit" wäre, müsste ich von dem Modell partout abraten.

4
Hallo!

Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen.
Habe sowohl den Clifton wie auch den Bondi und beide haben bei mir vollkommen normale Verschleißerscheinungen, nach bisher 700 bzw. 800km. Beide werden auch noch Benutzt, aber bestimmt max. 1000km, wie alle meine Laufschuhe.

Schönen Gruß


Kraxi

5
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen.
Habe sowohl den Clifton wie auch den Bondi und beide haben bei mir vollkommen normale Verschleißerscheinungen, nach bisher 700 bzw. 800km. Beide werden auch noch Benutzt, aber bestimmt max. 1000km, wie alle meine Laufschuhe.

Schönen Gruß


Kraxi
Vielleicht schlurfe ich bei den Regenerationsläufen zu müde herum....
dennoch muss ich dabei bleiben: noch nie so flotten Verschleiss erlebt.

7
Hallo und danke für Eure Antworten.

Eine Möglichkeit wäre, dass die an verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden, ich versuche, das mal zu recherchieren.

Ich "schlurfe" nicht mit meinen Bondis, bin vom Gewicht her mittel bis Tendenz zu leicht und laufe überwiegend Asphalt und befestigte Waldböden.

Oder vielleicht ist es ein Montagsmodell? ;-)

8
Lunedi hat geschrieben: Oder vielleicht ist es ein Montagsmodell? ;-)
Weil heute der 1. Mai ist und aus Solidarität mit den weltweit schaffenden Kollegen: vielleicht bist Du eins? :teufel:

Knippi :winken:

9
hardlooper hat geschrieben:Weil heute der 1. Mai ist und aus Solidarität mit den weltweit schaffenden Kollegen: vielleicht bist Du eins? :teufel:

Knippi :winken:
Treffer, lieber Knippi ;-)

Bin once upon a time an einem Montag geboren worden und heute, 1. Mai Tag der Arbeit, bin ich tatsächlich auch im Dienst.

Das mit dem Montagsmodell bei den Hokas war aber anders gemeint als Montagsmodell Lunedi, wo du ja sicher schon längst gecheckt hast, dass dies Montag auf italienisch ist ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“