Banner

Auf der Suche nach Rat und Tipps bei Überbelastung in beiden Füßen

Auf der Suche nach Rat und Tipps bei Überbelastung in beiden Füßen

1
Hallo Ihr :winken:

Ich habe seit über 4 Monaten eine Überbelastung (Knochenhautentzündung und Sehnenscheidenentzündung) in beiden Füßen, und bin ein wenig am Ende mit meiner Geduld.

Habe das Laufen komplett eingestellt, und hatte Physiotherapie und Magnetfeldtherapie. Es wurde auch etwas besser. Aber sobald ich etwas mehr gehe (im Alltag, bei der Arbeit...) wirds wieder schlechter. Komplett ruhig stellen kann man seine Füße ja irgendwie auch nicht... :klatsch:

Kühlen, Quarkwickel, Arnikasalbe, Füße und Waden ausrollen,....das alles bringt irgendwie nicht wirklich den gewünschten Erfolg.
Hat jemand Erfahrung damit, oder Tipps für mich? Wie lange brauch ich noch Geduld?

Vielen Dank!

2
Hi :winken: ,

am Ende eines solchen Prozesses steht gelegentlich ein Aufenthalt in einer Kurklinik zu Erhaltung der Arbeitskraft, bezahlt Dein gesetzlicher Rentenversicherungsträger. Frage ist natürlich, wie sicher Dein Arbeitsplatz ist - manche Unternehmen sehen nicht gerne, wenn ihre Leute diesen Weg gehen. Den müsstest Du dann in Deiner Freizeit beschreiten.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“