Banner

Hallo aus Österreich!

Hallo aus Österreich!

1
Hallo zusammen :hallo:

ich hab mich gerade hier registriert, weil ich etwas geknickt bin, dazu gleich.
Zuerst ein paar Wort zu mir ;-) Ich bin 22 Jahre alt, hab lange Handball gespielt und musste dann verletzungsbedingt (Sprunggelenk) vor fast 4 Jahren aufhören. Letzten Sommer (2016) hab ich das Laufen begonnen, allerdings recht ziellos - Hauptsache schmerzfrei und Spaß. Im Schnitt waren das Runden zwischen 5 und 10km, Zeiten kann ich hier keine nennen, aber es war wirklich ruhiges Tempo. Im Mai hab ich das ganze dann etwas ernster genommen und wirklich bewusst versucht Strecken zu steigern und auch ein wenig auf die Pace geschaut. Überrascht hat mich, dass ich quasi im lockeren Bereich aus meinen Handballzeiten unterwegs war (ca. 6:20min/km +/- 15s). Alles lief richtig gut bis Ende August...

Ende August hatte ich nach einer entspannten Runde leichte Schmerzen im kaputten Sprunggelenk. Deshalb war ich die Woche drauf beim Arzt. Man hat nichts gesehen, vermutlich einfach der Wetterwechsel? jedenfalls gab es zwei Wochen Ruhe und dann hab ich gaaanz langsam wieder begonnen (ca. 6:40min/km, max 6km). Einen längeren Lauf (~12km) hab ich letzte Woche geschafft, dann war das Sprunggelenk geschwollen, also erneut Pause und wieder MRT. Das MRT war heute. Termin mit meinem Sportarzt muss ich erst ausmachen, aber es sind alle Bänder im Außenknöchel ab und ein Knochenmarködem im Fersenbein zu sehen. Klingt ja gar nicht gut und ich bin extrem enttäuscht, denn ich bin wirklich super vorsichtig gewesen und hab mir mit dem Steigern und dem Laufen mehr Zeit gelassen als ich hätte müssen von ärztlicher Seite her.

ja, warum bin ich hier, wenn ich eh grad nicht kann?
Ich würde gern wenn das alles wieder gut ist nochmal vorsichtiger beginnen und dann die Probleme hoffentlich endgültig hinter mir lassen :-)

Liebe Grüße
Meli

4
Hallo Meli, herzlich Willkommen!
MeFi hat geschrieben:
ja, warum bin ich hier, wenn ich eh grad nicht kann?
Ich würde gern wenn das alles wieder gut ist nochmal vorsichtiger beginnen und dann die Probleme hoffentlich endgültig hinter mir lassen :-)

Liebe Grüße
Meli
Ich finde es witzig, dass dein Einstieg ins Forum genau gegengleich zu meinem Einstieg ist. :zwinker2:

Seit Februar 2017 habe ich regelmäßig trainiert. Aber dann kam mal eine Verkühlung dazwischen, dann zickte wieder das Knie rum, dann hat mich das Enkelkind mit einem fiesen grippalen Infekt aus der Kinderkrippe angesteckt. Eine Woche lag ich so gut wie flach. Immer wieder Trainingspausen und Rückschläge.

Dann ging es aber wochenlang echt gut, und ich konnte schon 28 Minuten durchlaufen, ohne dass ich irgendwelche Wehwechen bekam. Voller Motivation habe ich mich in diesem Forum angemeldet, und wenige Tage später macht mir die Hüfte einen Strich durch die Rechnung.

Du steigst in der Pause ein, und nützt sie, um beim Neustart gleich Fehler zu vermeiden. :daumen:

Ich wünsche dir gute Besserung und ausreichend Geduld.

Liebe Grüße
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“